DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Fichte
    Trotzdem hätte er sich den Satz "wir müssen jetzt halt mit den Leuten auskommen die wir haben" sparen können.


    Das geht doch schon seit Wochen so. Ich frage mich, was da in den Spielern vorgeht wenn TvH sowas sagt. Einerseits muss er den Jungs doch Selbstvertrauen einhauchen ("Ihr schafft das, Ihr müsst nur dran glauben"), andererseits sagt er die ganze Zeit öffentlich, dass er eigentlich ganz andere Spieler wollte.

  • Was mich auch ärgert das immer dieselben Leute ihre Chancen bekommen und nie einer der jungen aus der Amateurmannschaft oder so.
    Warum nicht auch bald mal einem Haeder eine Chance geben?
    Letztes Jahr ist bei Kaiserslautern z.B. auch ein Halfar mit 17 Jahren groß rausgekommen.
    Und was v.Heesen gegen Arthur hat weiss auch keiner so richtig, oder?

  • Ohne Haeder hätte die U19 heute ihr Heimspiel verloren. Der war schon bestens aufgehoben, da, wo er war.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Pft, wenn ich den spruch von von heesen schon wieder höre da eben, als wären nur graupen gekommen. Das wird doch wohl gegen nen drittligisten vom potential her noch gerade so reichen.
    Er sollte endlich mal nen haken an die von ihm gefordeten spieler machen, die man wie ich finde zu Recht nicht geholt hat. (aber das ist ein anderes thema)


    Saftig hat es in seiner aussage ganz gut auf den Punkt gebracht. Er hat den vergleich mit den spielen gestern klar abgelehnt, weil der pfullendorfer torwart "nicht einen Ball halten musste" laut seiner zusammenfassung einmal alu, einmal tor, einmal gefährlich und knapp vorbei (Marx erste hälfte per Kopf und das wars). Wenn man in der jetzigen Situation nicht bereit ist den Kampf anzunehmen ist das traurig.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ohne Haeder hätte die U19 heute ihr Heimspiel verloren. Der war schon bestens aufgehoben, da, wo er war.


    Ich hoffe, das meinst Du jetzt auch ironisch ;)

  • ja und der herr hain sah auch net grade so prall aus beim 0:2 (und bei, ja genau, der Ecke vor dem nichtgegebenen Handtor ... alte Schwächen) , aber mein gott es war die gesamtleistung die schuld war ... aber ich kann nicht einschätzen ob kentsch und saftig von heesen noch ne frist geben, bis zuma und ahanfouf wieder fit sind ?!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich hoffe, das meinst Du jetzt auch ironisch ;)


    Definitiv nicht. Es ist - und das ist mein voller Ernst - Schwachsinn, von einem 17jährigen, der noch kein einziges Spiel im Seniorenbereich gemacht hat, in einer solchen Situation Wundertaten zu erwarten. Hätte von Heesen Haeder aufgestellt, wäre er in der Halbzeitpause entlassen worden, und das hätte jeder verstanden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Fichte
    ZDF:


    Trotz des "Handtors", wie Matze da bei der Ecke wieder rumspringt :nein:


    Das ist unglaublich, wie der im Moment drauf ist.... Unfassbar, wo der da umher irrte... Und bei beiden Toren bekommt er den Ball auf die Torwartecke und steht dabei sowas von falsch...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Na ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht.
    Nach dem bayern spiel folgen innerhalb von 6 Wochen die 5 wohl wichtigstens spiele der Hinrunde. Also nur einmal 2 wochen pause (nach dem cottbus spiel). Für einen neuen Trainer natürlich auch nich optimal wenn es quasi sofort laufen muss.
    Aber so kann es nicht weitergehen.
    Ich bin doch relativ ratlos.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Was ist eigentlich mit Jörg Berger??


    jo und gleich kommen die ersten mit Rapolder und Daum und Hitzfeld und solche leute die keiner bezahlen kann oder vorallem bezahlen will!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von MisterX
    Was mich auch ärgert das immer dieselben Leute ihre Chancen bekommen und nie einer der jungen aus der Amateurmannschaft oder so.
    Warum nicht auch bald mal einem Haeder eine Chance geben?
    Letztes Jahr ist bei Kaiserslautern z.B. auch ein Halfar mit 17 Jahren groß rausgekommen.
    Und was v.Heesen gegen Arthur hat weiss auch keiner so richtig, oder?


    War eigentlich eine Frage der Zeit bis der Name mal hier auftaucht :D


    Potential hat er sicherlich, aber ob es jetzt bereits schon reichen würde ?

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Bevor ich gefrustet den PC ausmache, eine einzige Stellungnahme:


    im Moment sind wir mal wieder in einer Phase, die einfach nur zum :kotzen: ist....


    hoffentlich hört die ganz schnell auf - ich kann diese sch... sprüche bei der Arbeit allmählich schon nicht mehr hören ....


    so, hier noch viel Spaß...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Falsche Taktik? Keinen zusätzlichen Stürmer auf der Bank?
    Zuviel "Systemfußball"? Ich kann es nicht nachvollziehen, das unser Prunkstück die Abwehr, plötzlich löchriger als ein Maschendrahtzaun ist!


    Jetzt zeigen sie das Spiel auch noch im ZDF...... :nein:


    Mal ne Frage: Welchen Stürmer hat er denn noch? Ich gehe derzeit einfach davon aus, dass sich Artur kurzfristig verletzt hat. Mehr Stürmer haben wir aktuell nicht.
    Die Mär, man könne sich bei den Amateuren bedienen, zeugt von ein wenig Unwissen, denn die haben auch keinen. Das habe ich heute Nachmittag gesehen, denn die haben mit Scherning auch nur einen echten Stürmer im Aufgebot gehabt und der macht mir nicht den Eindruck, als könnte er echte Konkurenz sein. Alle anderen, einschließlich Yildiz, sind mehr Halbstürmer. Da fehlt noch ein bisschen was. So bleiben für den Sturm nur Eigler und Masmanidis, also hat TvH nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, man müsse mit dem auskommen,w as man hat.


    Was mich hier stört ist gar nicht die Kritik an der Spielweise, sondern das völlige ausblenden von Realitäten. Mit Zuma, Vata und Ahanfouf fehlen drei ganz wichtige, weil ballsichere Leute. Deshalb ist das Offensivspiel so schlecht. Dazu kommt, dass wir bisher mit dem Systemfußball gut gefahren sind und ich nicht glaube, dass ein Trainerwechsel aktuell Sinn macht. Mainz hat im letzten Jahr bewiesen, dass man auch mal Ruhe bewahren muss - obwohl bei uns derzeit sehr vieles nur Stückwerk ist! Das große Problem ist doch, dass derzeit ein Masmanidis immer wieder spielt, weil echte Alternativen zu ihm fehlen. Das zeigt das ganze Dilemma.


    Meiner Ansicht nach sollte man Ruhe bewahren und den Trainer bewerten, wenn die Verletzten wieder zurück sind, weil jede andere Reaktion den aktuellen gegebenheiten nicht Rechnung trägt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wie soll es weiter gehen? Die Frage ist berechtigt.Schauen wir dochmal auf die nächsten Spiele, wer glaubt das wir Bayern weghauen, der nimmt Drogen.In Bochum, oha auswärts geht schon garnichts.Gegen Kotzbus, ach ja ,Ostmannschaften liegen uns ja garnicht.In Nürnberg?aua, die sind im Moment ja echt gut drauf.Also Mädels das sieht ja echt Prickelnd aus.Ich weigere mich zu glauben das die ganze Misere an 2,5 Verletzten Spielern liegt die anderen dürfen auch mal Tore machen.Ich bin ja eher Optimist, aber im Moment? ich glaube das muß ich erstmal verdauen.....

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Was sollte denn schon wieder diese blödsinnige Aussage von TvH, dass jeder weiß, dass Arminia Verletzte hat. :nein:
    Mein Gott es sind 3 Spieler verletzt, wahrscheinlich alles Stammspieler, aber deshalb ist es ja auch nicht zu erwarten, dass man gegen Pfullendorf weiterkommt. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Definitiv nicht. Es ist - und das ist mein voller Ernst - Schwachsinn, von einem 17jährigen, der noch kein einziges Spiel im Seniorenbereich gemacht hat, in einer solchen Situation Wundertaten zu erwarten. Hätte von Heesen Haeder aufgestellt, wäre er in der Halbzeitpause entlassen worden, und das hätte jeder verstanden.


    Hab Haeder noch nie spielen sehen, in sofern kann ich mir da kein Urteil erlauben. Die Begründung in Deinem ursprünglichen Post klang halt ein wenig merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!