Für einen 2. Sonderzug nach Frankfurt

  • Das wäre ja wirklich mal ne neue Info. Also ich habe die E-Mail von Herrn Venghaus um ca. 11.30 Uhr bekommen. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.


    SWB Gruss


    Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Diese Mail kam heute von der Arminia-Fanbetreuung:


    "Hallo Fanclubs,
    aufgrund der großen Nachfrage – auch aus Eurem Kreis - organisieren die DSC-Fanbetreuung und der AFC-Dachverband einen weiteren Sonderzug. Dieser besteht aus Nahverkehrswagen (DB-Regio) und hat Platz für ca. 550 Fans. Fahrpreis einheitlich 25 EUR! Dieser Zug kommt nur zustande wenn mindestens 350 Fahrkarten abgesetzt werden.


    Tickets und Eintrittskarten ab Dienstag, 21.02. ab 9:00 Uhr im freien Verkauf (nur in der DSC-Geschäftsstelle) erhältlich! Bitte kommt direkt zur Geschäftsstelle, Vorbestellungen per Telefon/ Email sind nicht möglich. Genaue Zugzeiten folgen später.


    Wir zählen auf EUCH!!"

  • Na, dann mal los. hoffen wir mal, dass der zweite zug auch noch voll wird, wenn wir ihn schon fast alle "gefordert" haben. ich meine, dass weil die fahrt dann ja inklusive eintrittskarte schon 51 euro kosten würde. aber ich denke dass ist immer noch ein guter preis. :D ich würde soviel ausgeben, denn schließlich will ich unbedingt bei dieser geschichte dabei sein. muss ich aber nicht, da ich meine tickets schon habe. :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Verstehe auch nicht wo da ein Problem liegt, mit den bsiherigen Karten hat man 17.670 € eingenommen. Das sollte für sonnen dämlichen Zug doch reichen, soviel nimmt die Bahn sonst nie ein.


    Man muss auch ganz deutlich sagen, alles andere als ein 2. Zug wäre lächerlich und peinlich, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt. Da das sicherlich sehr viele leute von ihrem Ticketkauf abhängig machen.


    Ach Arminen Stolz,


    es gibt so ein tolles Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser etwas geschlossen halten.


    Du hast absolut NULL Ahnung davon, was ein Sonderzug kostet! Ein Sonderzugeinsatz kostet das SWBD zig tausende von Euro. Vielleicht sollte man sich bevor man soetwas schreibt erst einmal ein wenig kundig machen. Bisher waren die Fahrpreise für Sonderzüge genau so errechnet, das man die enstehenden Kosten damit decken konnte, Gewinn wurde damit mit Sicherheit nicht gemacht. Der Verein organisiert die Asuwärtsfahrten nicht und hat nichts damit zu tun, sondern der Dachverband und da könnt Ihr euch bei den ehrenamtlich Tätigen des Dachverbandes bedanken das sie sich solch eine Mühe geben. Ich glaube kaum das Du auch nur Ansatzweise eine Ahnung davon hast, welch Menge an Arbeit soetwas machen kann.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was ist das eigentlich für ein absoltut kacken dreißtes Unternehmen diese Deutsche Bahn. Die nehmen über 17.000 € durch die Karten ein, dafür muss es diesen dämlichen Pennern doch möglich seinen einen Zug von Bielefeld nach Frankfurt fahren zu lassen, und da die bei solchen Fahrten eh die letzten Drecks-Wagen einsetzen, kann es daran jawohl auch nicht scheitern. Dämliche Idioten, nur weil die bei anderen Sachen nicht wirtschaften können schlagen sie für sowas oben drauf, alles die gleiche Scheiße, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, da sag nochma wer Du bist Deutschland. blub !


    Und Flori: Natürlich kann sich das Arminia leisten, nur ham die ihre Prioritäten schon immer komisch verteilt. Bekommen die nicht alleine fürs erreichen des Halbfinales 500.000 €, was sind da bitte 10.000 € :rolleyes:


    Zu diesem Post passt das Sprichwort ja noch viel viel besser!
    Ich kann echt nur den Kopf schütteln, mein lieber Arminen Stolz.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Stimmt, einerseits, als das ich nie euch also das SWBD kritisiert habe sonder höchstens die DBAG. Auch wenn mir sicherlich die nötigen Fachkenntnisse dazu fehlen, was ich ganz klar eingestehe, sollte es doch für 17.000 € machbar sein, einen Zug von A nach B zu fahren, und das ist doch nun wirklich nicht so, dass das nich ginge weil sie nicht mehr genug Wagen 1. Klasse haben, oder so. Ich mache überhaupt nicht euch den Vorwurf, sondern der Deutschen Bahn, weil abzüglich aller Kosten, verdienen die sich an solchen Sonderzügen doch dumm und dämlich.

  • Ich habe diese Antwort nicht geschrieben weil Du dem SWBD hier einen Vorwurf gemacht hast, was ja nicht stimmt, sondern um Dich darüber zu informieren, dass sich das alles ein wenig anders darstellt, als du es hier hingestellt hast. Du hast den Verein also Arminia Bielefeld hier hingestellt, das es lächerlich wäre wenn der Verein keinen zweiten Sonderzug einsetzen würde, der Verein hat jedoch mit den Planungen und der Organisation des Sonderzuges nichts zu tun, außer das Venghaus hier bei den Planungen logischerweise involviert ist.
    Im übrigen ist der ASC in keinster Weise beteiligt an der Organisation der Sonderzüge, sondern das ist ganz und gar alleine dem SWBD überlassen und das Lob gilt auch nur dem SWBD.


    Das der Verein, was ich weder bestätigen noch dementieren kann, hier sogar angeblich 10.000 Euro zugebuttert hat für den Sonderzug ist eine sehr nette Geste und das hätte er auch nicht machen müssen, denn dazu ist er nicht gezwungen. Vielmehr zeigt es aber, das der Verein mittlerweile eine Menge für seine Fans macht und hier eine nicht unwesentliche Summe dazusponsert, wenn die Aussage der 10.000 Euro stimmen sollte.


    Das die Bahn hier Wucher betreibt kann man so wohl auch nicht sagen und von alten Waggons kann zumindest beim ersten Sonderzug mit 930 Passagieren nun wirklich nicht die Rede sein. Klar werden sie nicht die allerneusten Waggons einsetzen, weil ja immer noch einige Volltrunkene der Meinung sind, Ihre Wut über Gott und die Welt am Zug selber auszulassen. Dass das die Preise für zukünftige Sonderzüge sehr in die Höhe treibt bedenkt dabei niemand, dann beschwert man sich halt nur, das der Selbstkostenpreis für ein Zugticket immer teurer wird. Würden wir Fans den Zug jedoch ordentlich und vor allem heile verlassen, müsste man die Preise nicht erhöhen! ;) Also liegt es an uns selber zumindest zum Teil die Preise selsbt zu bestimmen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich sehe das aber ganz anders. Kannst du dir vorstellen was eine Renovierung eines DB-Wagons kostet, wenn Sitze aufgeschlitzt, Scheiben zerstört o.ä. werden.
    Leider ist es nun mal so, daß gerade in Sonderzügen immer wieder Idioten mitfahren (auch bei Arminia), die keinen Alkohol vertragen oder sich in der Masse stark fühlen und dann sinnlos Sachen zerstören.

  • Danke an alle die für die Verwirklichung des 2. Zuges verantwortlich sind. Also ich persönlich hätte nicht damit gerechnet. Jetzt müssen nur noch genug Arminen dieses Angebot nutzen.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    es gibt so ein tolles Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser etwas geschlossen halten.


    Sollte der Spruch nicht mal mit Strafpunkten belegt werden ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Sollte der Spruch nicht mal mit Strafpunkten belegt werden ;)


    Lol, also wenn ich den Spruch so angewandt hätte wie er normalerweise auch ausgesprochen würde, ok, aber so? ;) Außerdem müssen das dann meine Kollegen machen, da ich mir selber nun mal keine Strafpunkte geben kann. :lol:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!