Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

  • Das sehe ich auch so. Warum soll man da nicht punkten ? Die Gladbacher scheinen im Moment etwas von der Rolle zu sein. Sie tapsen ja auch schon seit einigen Spieltagen in der gleichen Tabellenregion herum. In letzter Zeit spielen sie eigentlich wieder so, wie man es von ihnen kennt. Wir sollten durchaus mit dem Anspruch eines Sieges dort hinfahren. Schließlich ist da auch aus dem Hinspiel noch ne Rechnung offen. ;)

  • Das trügerischte an dem Spiel wird für mich der derzeit so schwache Gegner. Für mich war der Sieg gegen DO schon recht glücklich und es wird sich noch was tun müssen bis Sonntag wenn man gegen Gladbach drei Punkte holen will.
    So viel Glück wie gestern haben wir selten. Aber ich denke wir werden doch zu einigen Chancen kommen, die dann hoffentlich auch einigermaßen genutzt werden. Mit nem Unentschieden kann man imo sehr gut leben.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das trügerischte an dem Spiel wird für mich der derzeit so schwache Gegner. Für mich war der Sieg gegen DO schon recht glücklich und es wird sich noch was tun müssen bis Sonntag wenn man gegen Gladbach drei Punkte holen will.
    So viel Glück wie gestern haben wir selten. Aber ich denke wir werden doch zu einigen Chancen kommen, die dann hoffentlich auch einigermaßen genutzt werden. Mit nem Unentschieden kann man imo sehr gut leben.


    Ganz klar ist und bleibt für mich nach dem spiel gestern als größtes problem die offensive.
    1. Standen die spieler in der zweiten hälfte manchmal vor der abwehr und guckten sich und die gegner an weil sie nich wussten was sie machen sollten und außer fink hat dann auch keiner mal draufgehalten.
    2. Der Gegner konnte ja so offensiv spielen wie er wollte. Bei Kontern haben wirs dann zwar bis zum tor geschafft aber die pille einfach nich reinbekommen.


    Und wenn dortmund dann halt alles nach vorne zieht bekommen die nun mal chancen. In der situation würde gegen gladbach ähnliches passieren. Das is ganz normal. Darum musst du dann einfach das 2:0 machen. Dann is die sache auch gelaufen.


    Und daran muss man einfach arbeiten. Oft waren die konter einfach vor dem tor auch nich clever gespielt. Die pässe kamen entweder zu früh oder garnich in die mitte usw.

  • Gladbach scheint generell ein eher schlechtes Pflaster zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass wir in der 2.Liga auf dem Bökelberg gewinnen konnten, aber sonst gab es in letzter Zeit eher Niederlagen. Da Gladbach sowieso recht heimstark ist, tippe ich auf eine 2:0 Niederlage!

  • Um da wirklich ne Chance zu haben, müssen wir wieder anfangen mal nen Tor zu machen bzw. zwingende Chancen rausspielen. Bis auf den Sonntagsschuss von Kauf und das Ding von Pinto (???) in der 2. Halbzeit, was Weidenfeller gut gehalten hat, war nicht wirklich was los vorne.
    Wie schon angeführt, aus der Distanz schießt wirklich nur Fink (im Moment ohne großen Erfolg) und im Strafraum fehlt der oft der letzte Pass. Wenn das vielleicht wieder klappt, dann kann in Gladbach was gehen. Die haben die letzten Spiele nur Köln geschlagen (was nicht schwer is zur Zeit!).
    Mal schauen, wer in Gladbach vorne spielt, wenn Boakye vielleicht noch verletzt sein sollte.
    Mit nem erkämpften Punkt wäre ich schon zufrieden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Sorted
    Wie lange gibts eigentlich noch Karten für das Spiel? Weiß einer wie viele Karten (Stadion/Zug) schon verkauft bzw. noch da sind?



    Naja soviele karten gibts es nicht mehr.. Habe mir heute ne Karte geholt und die hatten glaube höchstens wenn noch 40-50 karten über! der stappel war schon ziemlich klein!!

  • Zitat

    Original von Arminia90



    Naja soviele karten gibts es nicht mehr.. Habe mir heute ne Karte geholt und die hatten glaube höchstens wenn noch 40-50 karten über! der stappel war schon ziemlich klein!!


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :nein:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um da wirklich ne Chance zu haben, müssen wir wieder anfangen mal nen Tor zu machen bzw. zwingende Chancen rausspielen. Bis auf den Sonntagsschuss von Kauf und das Ding von Pinto (???) in der 2. Halbzeit, was Weidenfeller gut gehalten hat, war nicht wirklich was los vorne.
    Wie schon angeführt, aus der Distanz schießt wirklich nur Fink (im Moment ohne großen Erfolg) und im Strafraum fehlt der oft der letzte Pass. Wenn das vielleicht wieder klappt, dann kann in Gladbach was gehen. Die haben die letzten Spiele nur Köln geschlagen (was nicht schwer is zur Zeit!).
    Mal schauen, wer in Gladbach vorne spielt, wenn Boakye vielleicht noch verletzt sein sollte.
    Mit nem erkämpften Punkt wäre ich schon zufrieden!


    Wenn Boakye nicht fit ist, spielt Artur eben. Der wird wohl jetzt mal ne Bude machen. Außerdem schließe ich mich Deiner Meinung an, dass viel zu wenig aus der 2. Reihe geschossen wird. Das sollte man einfach mal öfter probieren, bevor der Ball ohnehin im 16ner wieder verloren wird. Irgendwann geht dann auch mal einer rein.

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :nein:


    ich war doch heute da da war nur noch ein ganz ganz kleiner stappel

  • Bin mal gespannt ob die eingesetzten Polizeikräfte wieder so übermotiviert sind wie beim letzten Mal. :pillepalle:Ich hoffe nicht.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von fanblock
    wann fährt eigentlich der Sonderzug?


    Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder :nein: ;(


    Du brauchst nur einfach mal diesen Thread locker überfliegen, dann wirst Du zweimal eine Antwort finden.
    Ansonsten bietet sich für solche Fragen auch des öfteren die Arminia-Homepage an.

    Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

  • Die neuesten Infos von der offiziellen HP



    Auf geht´s Arminen zur Punktejagd in den Borussia-Park. Das Team von Thommy von Heesen will gegen Mönchengladbach nachlegen und sich endgültig im Mittelfeld festsetzen. Dafür brauchen die Jungs Euren Support! Die DSC-Fanbetreuung und der AFC-Dachverband bieten eine Sonder-Zugfahrt, der in jedem Fall gen holländische Grenze rollt. Die Bahn hält nun doch in M´gladbach Hbf - von dort geht es bequem mit dem Shuttle zum Stadion. Eintrittskarten sind noch bis Mittwoch (13:00 Uhr) in der DSC-Geschäftsstelle im Vorverkauf - sonst an den Tageskassen erhältlich.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Kauf, Boakye und Suma angeschlagen (Diese Überschrift ist 1:1 von sport1.de rüberkopiert..also die haben echt Suma geschrieben)


    Arminia Bielefeld bangt vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag um den Einsatz von Rüdiger Kauf, Isaac Boakye und Sibusiso Zuma.


    Kauf leidet an einer Kapselreizung im operierten Knie, Stürmer Boakye, der diese Saison schon acht Tore erzielt hat, laboriert an einer Innenbandverletzung.


    Zuma quält ein geschwollenes Schultergelenk. Es handelt es sich möglicherweise um eine ältere Verletzung. Der Südafrikaner muss sich einer genaueren Untersuchung unterziehen.



    ------------
    was soll man davon halten...?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • tja dann müssen halt in Sturm zuerst


    Artur und Masmanidis ran und für Kauf sollte kucera oder Dammeier spielen!


    Aber wer schiesst dann die tore??

  • Lest erstmal unsere HP bevor ihr auf irgendwelche Pressetypen hört ;)


    28.02.2006 10:10
    Entwarnung bei Kauf & Boakye - Zuma noch offen


    Am gestigen Montag unterzogen sich Rüdiger Kauf und Isaac Boakye einer Kernspintomographie mit dem Ergebnis, dass bei beiden "Entwarnung" gegeben werden kann.
    Rüdiger Kauf verspürte nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund wieder Schmerzen in seinen operierten Knie, doch Arminias Mittelfeldmotor hat Glück. Das Knie ist "lediglich" gereizt und es hat sich ein kleiner Bluterguss gebildet, kaputt ist zum Glück nichts.
    Auch bei Isaac Boakye, der bereits frühzeitig am Samstag ausgewechselt wurde, stellten die Fachärzte ebenfalls einen Bluterguss sowie eine Meniskusreizung im Knie fest.
    Beide Spieler werden einige Tage pausieren müssen. Ob sie bereits am Sonntag in M`Gladbach wieder dabei sind, bleibt abzuwarten.


    Bei Sibusiso Zuma wird erst am heutigen Dienstag eine Kernspintomographie der Schulter durchgeführt. Der Südafrikaner war im Spiel gegen den BVB gestürzt und leidet an einer Schultereckgelenksprellung, eventuell könnte sogar ein Band gerissen sein.

  • habe mir heut auch ne karte bei der netten :rolleyes: dame in der geschäftsstelle gekauft!


    freue mich....
    hoffe das die 3 mit vollem eiinsatz dabei sein können und wir ein tolles spiel sehn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!