Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

  • Solche Diskussionen haben wir im Status Quo Forum auch gelegentlich mal. Muss man die halbe Tour besuchen, um ein "echter Fan" zu sein. Ist doch alles Schwachsinn. Jeder so, wie es ihm gefällt.


    Mein Vater hat "premiere" zu Hause und dazu nen Riesenfernseher! Also bin ich natürlich meistens da. Und wir fiebern auch für Arminia mit. Auch wir leiden, wenn man solche Spiele, wie in Gladbach sieht.


    Ich war diese Saison bisher gegen Lautern und Köln (jeweils mit dem Bruder von meiner Freundin) auf der Alm. Gehe jetzt gegen Leverkusen u.a. mit meiner Schwester hin, fahre nach München (verbunden mit langem Wochenende bei der Verwandtschaft) und werd wohl von den letzten Heimspielen noch 1 mitmachen. Würde insgesamt 5 Spiele machen. 4 zu Hause, 1 auswärts.
    Letzte Saison war ich gar nicht im Stadion. Das hat die Gründe, dass mir zum einen die Leute fehlen, die regelmäßig mitgehen würden (da trink ich lieber nen gepfelgtes Bierchen bei meinem Vater und meinem Opa (89 J.), der jedes Spiel zum Erlebnis macht ;)) und zum anderen besuche ich auch gerne Konzerte, die auch was kosten.


    Also jeder setzt die Prioritäten anders. Trotzdem ist deswegen, zumindest für mich, niemand ein schlechterer Fan.
    Natürlich Respekt an diejenigen, die wirklich immer dabei sind. Sowas braucht ein Verein. Aber die anderen gehören auch dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Naja, ob man sich wirklich nicht rechtfertigen muss als Armine ist eben die Frage. Wenn hier schon aufgezählt werden muss, wieviele Auswärtsspiele man besucht hat, denk ich doch mal schon, dass das auch mit einer bestimmten Wertigkeit behaftet ist. Und es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass solche Diskussionen oder ähnlich hier gestartet werden.
    Aber die Idee mit der Wann-Bist-Du-Ein-Echter-Armine-Fibel hat doch was, dann gäbe es noch mehr Gesprächsstoff in diesem Forum und ich könnte mich mal einordnen :D
    Zu der Teenie-Fraktion muss man ja eigentlich auch nichts mehr sagen, da wissen wir ja alle, dass viele wie sie es ja auch teilweise schön im Block 3 von sich geben "nur zum feiern da sind". Aber was soll man machen....

  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Naja, ob man sich wirklich nicht rechtfertigen muss als Armine ist eben die Frage.


    Vor wem glaubst du wegen was dich rechtfertigen zu müssen?


    Gibts gesetzlich verankerte Gute-Gewissen-Verhaltensregeln?


    Ich gehe nur noch dann zu Arminia ( Heim oder auswärts), wenn mir danach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!