Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

  • Jo, das wird ein sehr schweres Spiel. Trapatoni spekuliert doch auf irgendein Drecksstochertor durch ihren Tomasson und mauert sich dann mit 10 Mann in der eigenen Hälfte ein. Aber wir stehen im Moment auch sehr sicher und haben mit Boakye auch einen Knipser. 3 Punkte sind drin, 1 Punkt realistisch. Verlieren werden wir wohl nicht. Wir können ja nicht immer Pech haben!


    1:0 Boakye 93. Minute ;)

  • Gegen die Stuttgarter wirds bestimmt nicht einfach. Allerdings muss man das aus Arminensicht bei jedem Spieltag sagen. Denke aber das es mit dem ersten Dreier der Rückrunde klappen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen die Stuttgarter wirds bestimmt nicht einfach. Allerdings muss man das aus Arminensicht bei jedem Spieltag sagen. Denke aber das es mit dem ersten Dreier der Rückrunde klappen wird.


    Ich denke, das wird schwer mit einem Dreier. Der VfB ist auswärts noch ungeschlagen. Die Statistik spricht auch gegen uns. Es wird wahrscheinlich auf Unentschieden hinauslaufen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • nen dreier is meiner meinung drin! auch wenn die ungeschlagen sind und statistik hier und da! wir sind zur zeit einfach gut, müssen halt nur mal das tor treffen!!


    ich hoffe, zuma kann spielen, vielleicht auch nur ab der 70. oder so! ist ganz wichtig für uns der mann!!
    kucera würd ich auch gern sehn! aber fink sollte man nicht rausnehmen! vll fink in die abwehr und borges mal raus, damit er nachdenken kann? wäre vll ne maßnahme!!
    also ich geh von nem 2:1 sieg aus!!

  • Haben wir überhaupt zuhause schon mal gegen den VFB gewonnen ? Ich glaube nicht. VFB gehört mit zu den Vereinen, die ich am wenigsten ab kann.
    Die spielen richtig grottig und unansehlich. Würde mir wünschen, dass die bei uns ne richtige Packung kriegen. Ein Sch...... Verein ! 8)

  • Also ich erinnere mich da an ein Spiel, wo Mathias Breitkreuz dem Franz Wohlfahrt nen hammergeilen Freistoß in die Maschen gehauen hat. Da war ich sogar dabei. Ich meine, dass wir das Spiel gewonnen haben, oder? Wie lang ist das eigentlich her? Gibt doch bestimmt son paar Statistikexperten hier.


    Auf alle Fälle wird es vermutlich kein schönes Spiel gegen Trapatonis Mauertruppe.Selbst die Bremer haben heute keinen gemacht! Ein 0:0 wäre durchaus denkbar, wenn Borges diesmal keinen im 16er umsenst! ;)


    Auf alle Fälle können wir selbst bei einem Sieg den Tabellenplatz nicht verbessern. Ist seit heute ne kleine Lücke nach den Siegen von Frankfurt und Hannover.
    Wie schon oft aufgetaucht hier in anderen Beiträgen, wär man etwas besser mit den Chancen umgegangen, dann wären wir auch schon weiter weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    5 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also ich erinnere mich da an ein Spiel, wo Mathias Breitkreuz dem Franz Wohlfahrt nen hammergeilen Freistoß in die Maschen gehauen hat. Da war ich sogar dabei. Ich meine, dass wir das Spiel gewonnen haben, oder? Wie lang ist das eigentlich her? Gibt doch bestimmt son paar Statistikexperten hier.


    Auf alle Fälle wird es vermutlich kein schönes Spiel gegen Trapatonis Mauertruppe.Selbst die Bremer haben heute keinen gemacht! Ein 0:0 wäre durchaus denkbar, wenn Borges diesmal keinen im 16er umsenst! ;)


    Auf alle Fälle können wir selbst bei einem Sieg den Tabellenplatz nicht verbessern. Ist seit heute ne kleine Lücke nach den Siegen von Frankfurt und Hannover.
    Wie schon oft aufgetaucht hier in anderen Beiträgen, wär man etwas besser mit den Chancen umgegangen, dann wären wir auch schon weiter weg.


    Tja, Knoppers, bei dem Spiel war ich natürlich auch da! Was ich jetzt allerdings nicht mehr weiß ist wann das war! In der ersten Saison nach dem Aufstieg 96 oder in der zweiten Saison 97/98? Ich weiß nur das Wohlfahrt eine Mütze (Cappy) aufhatte und ihm das auch nichts nutzte gegen die Sonne, denn er stand auf der rechten Seite vom Block 5 aus gesehen! Ich meine das Spiel ging 2:0 oder 2:1 für uns aus. Auf jeden Fall hatte Arminia gewonnnen.
    Soviel zu damals, aber heute zählt nunmal!
    Ich tippe auf einen Sieg unserer Blauen, denn bei soviel Pech bisher in der Rückrunde muß man spätestens im 4 Spiel auch mal Glück haben das die Dinger reingehen und in Stuttgart geht es ja zur Zeit auch drunter und drüber. Das müssen wir von Anfang an ausnutzen, bevor die überhaupt zum Nachdenken kommen. Also auf 3 Punkte am Samstag, denn der erste Sieg in der Rückrunde muß am Samstag her, damit wir relativ locker nach Lautern hinfahren können! Mein Traum ist es natürlich das wir jetzt mal eine kleine Zwischen Siegesserie machen, damit wir nach 23 Spieltagen möglichst mit 30 Punkten dastehen. Gegen Stuttgart und Dortmund zu Hause und Lautern Auswärts ist dieses zumindest nicht unmöglich! Wenn es so kommen würde, dann würden wir uns erstmal weit vom Abstiegsplatz abgesetzt haben!
    Wieviel Zuschauer gibt es wohl bei dem sehr wichtigen Spiel am Samstag? 24000 ???

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Tja, Knoppers, bei dem Spiel war ich natürlich auch da! Was ich jetzt allerdings nicht mehr weiß ist wann das war! In der ersten Saison nach dem Aufstieg 96 oder in der zweiten Saison 97/98? Ich weiß nur das Wohlfahrt eine Mütze (Cappy) aufhatte und ihm das auch nichts nutzte gegen die Sonne, denn er stand auf der rechten Seite vom Block 5 aus gesehen! Ich meine das Spiel ging 2:0 oder 2:1 für uns aus. Auf jeden Fall hatte Arminia gewonnnen.
    ...............


    das war96/97 und ein 2:0 sieg war nen klasse freistoß fast von der mittelinie (oder minus 10 meter ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Haben wir überhaupt zuhause schon mal gegen den VFB gewonnen ? Ich glaube nicht.


    Du gehst auch erst seit gestern zur Alm, oder?
    Tsssss, gegen den VfB verloren tsss.


    Bis vor kurzem hätte ich gefragt: Haben wir eigentlich gegen die schon jemals zu Hause verloren?

  • Moin. Natürlich kann man gegen Stuttgart verlieren, aber man kann auch gewinnen. Und in dieser Saison ist Stuttgart so schlecht und wir sind so gut, dass wir ein Heimspiel eigentlich gewinnen müssen. Habe bei kicker.de einen 2:0 Tip abgegeben.


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Hallo zusammen. Ne Weile lang fand ich es ganz lustig, die Beiträge nur zu lesen. Aber ganz ehrlich: Der Pessimismus einiger Leute hier nervt gewaltig. Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet. Was unterscheidet uns eigentlich von Leuten wie FC-Bayern-Fans? Richtig: wir können auch verlieren. Aber wir müssen nicht verlieren. Und wir dürfen einfach nicht jedes Spiel von vornherein als verloren abschreiben. Lautern z.B. spielt diese Saison so richtig schlecht, wir nicht!


    Mal ehrlich: auf dem Papier sind die ersten fünf der aktuellen Tabelle stärker als wir. Aber der Rest? So gesehen beginnt die Abstiegszone bei B. Dortmund. Und dass Bayern, HSV, Bremen, Schalke, Berlin keine unschlagbaren Übermannschaften sind, haben sie alle unlängst bewiesen.


    Also: auf geht's! Ich setze auf Sieg und wünsche Artur endlich ein Tor für den DSC. Oder zwei. Oder drei. Hauptsache gewinnen.


    Schöne Grüße vom Exil-Arminen aus Grünwald bei München!

  • Eigentlich kann der Tipp ja nur 0:0 für das Spiel am Samstag lauten, denn die letzten beiden Spiele der Schwaben hatten genau das Ergebnis. Andererseits spielen die so grottig im Moment, dass da was drin sein muss. Wichtig wird sein, dass wir die von Beginn an unter Druck setzen und nicht erst ne halbe Stunde abwarten, denn dann begeht die Stuttgarter Defensive auch Fehler. Ich denke, dass wir nach einem unansehnlichen Kick 2:0 gewinnen, allerdings nur, wenn wir Borges aus der Startformation werfen. Dafür dann Fink in die IV und Kucera ins DM oder Gabriel für Borges (Sorry, aber mein Ärger ist immer noch nicht abgeklungen und ich bin der festen Überzeugung, dass Borges für seine dämlichen Attacken bestraft werden MUSS!!!).


    Ich kann mich übrigends neben dem 2:0 Sieg durch den 45m Freistoß auch an ein spannendes 2:1 erinnern, indem Sternkopf durch einen Traumschuss aus 25m kurz vor Ende den Sieg nach 0:1 Rückstand sicherte.

  • Aaaaalso,von meinem Bauchgefühl her wird es ein Kick, wo sich einem die Zehennägel aufrollen... :/: Aber die drei Punkte werden HIER bleiben, ich spüre es in meiner Milz..Jawohl-HIER!
    Ich sach ma:
    0:0 zur Halbzeit, und 2:0 für unsere Buben am Ende. Tore: Boakye und Masmanidis (gottchen, wie originell von mir ... :D)
    Wetter: kalt und ungemütlich, spätestens zur Halbzeit wird einem die Kälte in die Zehen kriechen.
    Bratwurst: aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit zu schlapp...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von Almania


    Du gehst auch erst seit gestern zur Alm, oder?
    Tsssss, gegen den VfB verloren tsss.


    Bis vor kurzem hätte ich gefragt: Haben wir eigentlich gegen die schon jemals zu Hause verloren?



    Und letzte Saison haben wir 0:1 zuhause gegen den VFB noch verloren...;)

  • Verlieren werden wir das Spiel nicht,da bin ich mir sehr sicher!!!
    Das Spiel zu gewinnen wird allerdings auch nicht leicht.
    Ich glaube an ein 1-1 :rolleyes:,hoffe aber,dass wir 1-0 gewinnen :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Und letzte Saison haben wir 0:1 zuhause gegen den VFB noch verloren...;)


    Falsch. Haben letzte Saison 0:2 verloren ;)


    Aber Almania toppt wohl alles...


    Hier mal ein Auszug aus der kicker-Vorschau:


    Bielefeld verlor die letzten drei Heimspiele gegen den VfB (0:2, 0:1, 1:2). Den letzten Sieg gab's 1997/98 (2:1 durch Tore von Ali Daei und Michael Sternkopf)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Paul_Meyerkamp
    Mal ehrlich: auf dem Papier sind die ersten fünf der aktuellen Tabelle stärker als wir. Aber der Rest?


    Also, ich habe ja auch ein 2:0 beim Kicker getippt, aber wenn man mal ehrlich ist und an die Spiele gegen Bremen, HSV und Bayern denkt, muss man sagen: Wir sind das stärkste Team der Liga... Wir nutzen nur nicht alle Chancen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!