Nürnberg - Arminia

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Für uns (Nürnberg) ist diese Partie sehr wichtig, sollten wir verlieren, wäre Wolf wohl weg. Und ich glaube kaum, dass die Arminia konstant 3 Spiele in Folge gewinnt.


    Da es ja erst unser zweiter Sieg in Folge wäre, tippe ich mal auf ein 2:1 für uns:
    Tore: Boakye, Zuma...


    Gegentor: egal...


    Wenn wir so auftreten wie in Leverkusen, dann wird das was!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Für uns (Nürnberg) ist diese Partie sehr wichtig, sollten wir verlieren, wäre Wolf wohl weg.


    Macht doch nix! Der ebenfalls am Sonntag freigestellte Uwe Rapolder ist ein ganz hervorragender Trainer!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ja so schlecht wäre das nicht, dann würden wir für Furore sorgen....Weil dann ein Vittek wieder aufblühen würde und auch andere Spieler, die kein Land mehr unter Wolf sehen.

  • Der ist verletzt und fällt noch rund 5-6 Wochen aus, vielleicht macht er noch ein zwei Spiele in der Hinrunde, denk aber eher nicht....


    Der fehlt uns einfach, wir haben so viele Chancen und nur Kießling trifft!

  • Tja, da lag wohl etwas zu viel Gewicht auf Mintal....eure Truppe kann sein Fehlen nicht kompensieren.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Doch kann sie, durch Kießling derzeit! Und Vittek spielt in der Nationalelf soooo gut, aber bei uns so schlecht dank Herrn Wolf...Der kann was der Junge, aber Wolf und Vittek, nein da ist die Zusammenarbeit kaputt...

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Doch kann sie, durch Kießling derzeit! Und Vittek spielt in der Nationalelf soooo gut, aber bei uns so schlecht dank Herrn Wolf...Der kann was der Junge, aber Wolf und Vittek, nein da ist die Zusammenarbeit kaputt...


    Hindert Herr Wolf Herrn Vittek am "gut spielen" oder gar am Tore schiessen????


    Ist wohl ein bischen weit hergeholt, findest du nicht?


    Wenn es aber doch so sei, könnt ihr das am Samstag gerne noch weiterhin so handhaben! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • nuernberg muss ansich schon gewinnen, war gegen bremen streckenweise überlegen und brach erst am ende ein, was das ergebnis aber überhaupt nicht aussagt. unsere jungs dagegen haben hertha klar besiegt und es ist erstmal etwas luft.


    rein psychologisch haben wir das spiel also eigentlich schon verloren.
    da ich aber glaube dass wir erstmal nen lauf haben, tippe ich mal 1-1.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    nuernberg muss ansich schon gewinnen, war gegen bremen streckenweise überlegen und brach erst am ende ein, was das ergebnis aber überhaupt nicht aussagt. unsere jungs dagegen haben hertha klar besiegt und es ist erstmal etwas luft.


    rein psychologisch haben wir das spiel also eigentlich schon verloren.
    da ich aber glaube dass wir erstmal nen lauf haben, tippe ich mal 1-1.


    Die haben im Enteffekt gegen Bremen gespielt wie wir am 1. Spieltag.
    Ich könnte mir ein Unendschieden in Nürnberg vorstellen, glaube aber das wir gewinnen.

  • Zitat

    Original von Flori


    Die haben im Enteffekt gegen Bremen gespielt wie wir am 1. Spieltag.
    Ich könnte mir ein Unendschieden in Nürnberg vorstellen, glaube aber das wir gewinnen.


    Jipp. Unser Vorteil ist, dass die Abwehr bombensicher steht. Das kann man von der Nürnberger nicht gerade behaupten. Da unsere Konter jetzt auch besser kommen, bin ich optimistisch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Der FCN hat bisher daheim erst einmal verloren(Bayern), zweimal(Hannover und Schalke) Remis und einen Sieg (Köln) geholt. Also kann man schon eine gewisse Heimstärke erkennen und ihr seid auswärts in diesem Jahr nicht ganz so gut.


    Naaaaja...
    Wenn Du 5 Punkte aus 4 Heimspielen als "heimstark" bezeichnest...


    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Doch, das ist so. Vittek wurde am 1. Spieltag der letztjährigen RÜCKRUNDE vom Herrn Wolf mächtig kritisiert, obwohl Vittek zu den besseren zählte damals gegen Lautern. Seitdem betreibt Vittek eine Art Arbeitsverweigerung mit einigen positiven Lichtblicken. In Sachen Einsatz war er nur gegen hannover 96 top. Woran das liegen mag, weiss ich nicht, vielleicht hat ihm die Denkpause mal gut getan.




    Zitat

    Original von andreas


    Naaaaja...
    Wenn Du 5 Punkte aus 4 Heimspielen als "heimstark" bezeichnest...


    ;)


    Wer hat schon groß gegen die Ba*ern ne Chance und holt gegen Schalke nen Punkt...Klar hat man manchmal Glück, aber gegen direkte Konkurrenten 4 Punkte!

  • Zitat

    Original von Richie


    So sehe ich das auch. Mich stört irgendwie, dass hier alle nur über die Höhe des Sieges diskutieren. Hochmut kommt vor dem Fall.


    Genauso ist es. Wir machen uns immer über andere lustig, wenn es heißt deren Sieg sei nur eine Frage der Höhe und jetzt hört man hier nach 2 guten Spielen genau das gleiche.



    Leute, das ist ein 6-Punktespiel, sowas nimmt man nicht mal gerade mit. Erst recht nicht auswärts und mit so einer Einstellung. Da muß einfach geackert werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also neben unseren Langzeitverletzten wie Mintal oder Pinola, fallen evtl. noch Kießling, Cantaluppi und Polak aus.....Wenn die ausfallen, spielen wir wohl mit unseren letzten Profis....Auf der Bank werden wir eh wieder paar Amas haben, aber ich warne euch vor einem Pagenburg, der Junge hats drauf!


  • Ja das problem sehe ich auch.


    Wer glaubt wir könnten jedes spiel eine leistung wie gegen berlin abrufen wird leider noch öfter feststellen, dass dies nicht der fall ist.
    Hoffe natürlich trotzdem auch auf 3 punkte.
    Wäre aber mit einem zufrieden. 5 Punkte aus den 3 wichtigen spielen wären aber natürlich schon gut.

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Also neben unseren Langzeitverletzten wie Mintal oder Pinola, fallen evtl. noch Kießling, Cantaluppi und Polak aus.....Wenn die ausfallen, spielen wir wohl mit unseren letzten Profis....Auf der Bank werden wir eh wieder paar Amas haben, aber ich warne euch vor einem Pagenburg, der Junge hats drauf!



    Wenn die 3 echt komplett ausfallen würden, dann wird es sicher einerseits leichter, aber sicher wird es dann ein kampfspiel! ich denke, dass entscheidene wird das mittfeld sein! unsere abwehr steht und im ZM hamwa Radim - der macht das schon!
    Tore: Kucera (34.)
    Zuma oder Boakye (69.)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!