Nürnberg - Arminia

  • Erst die Latte, dann grätschte doch einer von euch dazwischen, dann kam der Ball zu Daun, dann lupfte er ihn fast rein und Banovic vollstreckte!

  • @ 2Pac


    Wie ich schon schrieb, eure Spielweise war wesentlich besser, als es momentan die tabelle aussagt..... ihr habt sehr gute Talente dabei, nicht nur Kießling, aber siehe wie bei uns mit Fink und anderen, die müssen erst mal etwas die Erfahrung bekommen....


    vielleicht siehts nächste Woche in Mainz schon anders aus, wobei ich befürchte, daß die euch spielerisch noch weniger liegen....


    Aber banovic fande ich auch bemerkenswert, hättet ihr nen anderen Gegner gehabt, hätte ich ihm die Punkte gegönnt...!;-)....


    Übrigens, die Choreo war ziemlich cool, sollten sich nur die fans auch dran halten, denn ich glaube, alle 11 FCNer haben vollgas gegeben am Samstag....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Hey, Friede Leute. ist doch nur eine Positionsdiskussion ;).


    Ich will bestimmt niemanden persönlich angreifen.


    Woran ich bei einer solchen Beurteilung Vatas aber denke, ist eine Situation in meiner alten C-Liga-Mannschaft. Wir hatten keinen Torwart und einer unserer Verteidiger ging ins Tor, kassierte dabei zwei unglückliche Treffer und musste sich noch den Unmut des Trainers anhören, woraufhin er zurecht lautstark entgegnete, dass man dann halt einen richtigen Torwart im Tor aufbieten solle.


    Vata ist einfach keiner für die einsame Stürmerposition, viel mehr als die Bemühung kommt da nicht raus und dass es mit Buckley funktioniert hat, war wohl ein Sonderfall. Zugegeben, wenn er das selbst nicht einsieht, nunja, so ganz richtig ist das wirklich nicht.


    Vata hat aber durchaus seine Stärken entweder als Außen oder auch als Zweitstürmer, wenn man denn sowas wie 4-4-2 oder 3-5-2 spielt. Ich finde es in Anbetracht des obigen Beispiels etwas unfair, wenn man ihm das abspricht, weil er in einer völlig anderen Rolle nichts reißt.




    Ob man ihn deswegen gleich aufstellen muss, wenn er wiederkommt, das ist eine andere Sache. Wenn es so läuft wie im Augenblick, ist es doch ganz klar, dass es für jemanden, der eine Weile ausfällt, einiges an Arbeit kostet, um wieder in die Mannschaft zu kommen.

  • Zitat

    Original von Renne
    Ich will bestimmt niemanden persönlich angreifen.


    Es liegt ein feiner aber entscheidender Unterschied darin, ob Du z. B. schreibst "meiner Meinung nach hast Du unrecht" oder aber Worten wie "Du willst es einfach nicht einsehen" dem anderen - wie gesagt - Borniertheit unterstellst. Das nur noch mal eben am Rande. Ich wüßte aber nicht, wieso das jetzt hier in irgendwelche höchst persönlichen Anfeindungen ausarten sollte - höchstens, wenn Du mir das mit der nassen Hose im Zug nach Lübeck noch übelnehmen solltest... :D


    Also keine Angst, Richie... Alles noch ganz friedlich hier... ;)


    Zitat

    Original von Renne
    Woran ich bei einer solchen Beurteilung Vatas aber denke, ist eine Situation in meiner alten C-Liga-Mannschaft. [...]


    Ist zwar ein lustiger Vergleich... Aber ich habe ja auch nicht behauptet, daß Vata ein schlechter Spieler wäre, weil er im Sturm schlecht spielt. Jedoch bin ich der Meinung, daß auch er auf den Positionen dahinter zuletzt (damit meine ich auch schon die Rückrunde der letzten Saison!) wenig effektiv gewesen ist. Und das schließt gewiß seine eigentliche Position ein, wo auch immer Du die genau angesiedelt sehen möchtest. Es sei denn, Du möchtest ihn vielleicht ins Tor stellen... ;)


    Zitat

    Original von Renne
    Vata hat aber durchaus seine Stärken entweder als Außen oder auch als Zweitstürmer, wenn man denn sowas wie 4-4-2 oder 3-5-2 spielt. Ich finde es in Anbetracht des obigen Beispiels etwas unfair, wenn man ihm das abspricht, weil er in einer völlig anderen Rolle nichts reißt.


    Hab' ich ja - wie bereits mehrfach erklärt - auch gar nicht getan. Auf den Außenbahnen haben wir meiner Meinung nach aber ebenfalls viel effektivere Spieler, die insbesondere noch schneller sind und sich auch weniger festrennen. In der Mitte (ob nun als Zweitstürmer oder als klassische Nummer 10) gilt aber erst recht meine oben ausführlich dargelegte Argumentation, daß Vata unser schnelles Spiel durch seine Fouls provozierende Spielweise eher ausbremst. Wo Du also in meinen Ausführungen eine Fehlzuordnung von Vata zu seiner Position sehen möchtest, bleibt mir schleierhaft. Sorry.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • dadurch, dass wir mit kobylik jetzt einen haben, der die freistöße gefährlcih vor das tor bringen, sind die fouls an vata und die daraus resultierenden freistöße durchaus interessant. zudem wird vata nicht gefoult, weil er das so gerne möchte, sondern weil er unglaublich ballsicher und flink ist und oft anders gar nicht gestoppt werden kann. in diesem punkt kann bohatschi noch einiges von ihm lernen, der die bälle oft zu weit abprallen lässt und gern auch mal vertändelt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich persönlich könnte mir Vata gut als Halbstürmer hinter Boakye in einem 4-4-2 mit Zuma auf der rechten Seite vorstellen. Das Duo Vata/Boakye hat im Aufstiegsjahr sehr erfolgreich funktioniert.


    Das habe ich vor 2 Wochen auch noch so gesehen. Mittlerweile gefällt mir Zuma aber als halber Stürmer fast noch besser als auf rechts, da wurde ich echt positiv überrascht!
    Ansonsten wäre ja ein Zuma - Vata -Sturm vielleicht auch mal einen Versuch wert, denn, auch wenn sich Boakye ennorm gesteigert hat und im Strafraum gefährlicher ist, ein Vata erscheint auch mir (so wie Oemmes) einfach ballsicherer als Boakye. Wenn Vata am Ball ist, weiß man, dass ihm den keiner abluchst, es sei denn Vata wird gefoult.


    Mal was anderes. Im Online-Kicker steht eine 5 für Kobylik. Gut, habe das Spiel nur auf Premiere gesehen, aber kann mir das einer erklären? Ich habe Kobylik nicht sooo shclecht gesehen. Von der Vorlage auf Zuma wollen wir mal gar nicht reden.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Talente...Ja haben wir, aber die hätte man von Anfang an spielen lassen sollen, aber nicht alle auf einmal, wie jetzt: Die Mischung machts und genau die fehlt. Das war amateurhaft am Wochenende, aber gerade von den erfahrenen Spielern wie Cantaluppi!


    Mainz müsen wir gewinnen, sonst hab ich NULL Hoffnung auf den Klassenerhalt.


    Ja so Choreos bringen mir eigentlich jedes zweite Heimspiel!

  • man kann sich das nicht oft genug anhören! :arminia:


    Danke, Radio Bielefeld! Könnten sie vielleicht öfters machen bei Siegen.. der Zuma-Marathon gegen Hertha muss sich auch ziemlich geill angehört haben!

  • Wer bitte ist Subisusa Susa? Spielt der bei uns?? :lol: :D :lol:


    Hamma Kommentar - so muss das sein!! Genau so!! Der Ulli ist wohl einer, der voll hinter dem Verein steht - super sowas! :arminia:
    Auch heute ein ganz guter Kommentar!


    Respekt für den Kommentar gegen Nürnberg - er war sicher heiser dannach! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • Uli Z. ist einfach zu geil. Ich sollte bei Auswärtsspielen wieder anfangen Radio BI zu hören, statt Premiere.
    Am besten fand ich ihn damals im ersten Spiel der 1.BL unter Benno (gegen Bremen), wo er nach Porcellos Freistoß zum 3:0 nicht TOOOR schrie, sondern 'Tabellenführer'. :D :arminia:

    Frieden für Lampukistan!

  • auf der radio bielefeld homepage gibt es jetzt einen zusammenschnitt der schlussphase in nürnberg mit uli treets.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!