• Leon als einzige Spitze finde ich für total ungeeignet. Er ist ähnlich wie Vata ein quirliger, technisch beschlagener Spieler, wobei ihm allerdings die Erfahrenheit und Robustheit im Zweikampf von Vata fehlt.


    Ich bin dafür, einen Halbstürmer neben Boakye in den Sturm zu stellen und Boakye dafür näher ans Tor zu bringen. Dafür würde ich dann einen defensive Mittelfeldspieler opfern. Die Verteiler-Rolle im Sturm hätte dann dieser Halbstürmer inne. Somit könnte Boakye seine Stärken vor dem Tor mehr zur Geltung bringen. Zudem müsste er auch nicht so viele Laufwege gehen, was seiner Konzentration zu Gute käme. Der Halbstürmer hinter Boakye wären für mich entweder Porcello oder Zuma. Porcello könnte durch seine Kopfballstärke zusätzlich gefährlich werden. Zudem kann er, wenn man einen Vorspung sichern möchte, auch etwas nach hinten rücken. Bei Zuma wäre der Vorteil, dass er schon in Kopenhagen als zweite Spitze gespielt hat. Dabei käme allerdings seine Schnelligkeit nicht so zum Tragen wie auf der Außenposition.


    Also plädiere ich für folgende Aufstellung:


    Hain - Korze, Westermann, Borges, Schuler - Fink - Zuma , Kruppi, Rau - Porcello - Boakye


    Wenn Zuma vorne spielen sollte, dann würde ich Kobilyk auf rechts stellen.


    Was sich auf jeden Fall ändern muss, dass sich die Defensive bei Ballbesitz mehr nach vorne schiebt. Dies macht die Räume eng. Vorne gibt es mehr Anspielstationen. Wenn der Ball verloren geht, kann er durch die nachgerückten Spieler schneller wieder erobertv werden. Klar ist natürlich auch, dass Konter dann gefährlicher werden. Aber das würde ich in Kauf nehmen. Wie gesagt, die Positionierung von Porcello zwischen Krupnikovic und Boakye hätte den Vorteil, dass man das Spiel auch ohne Auswechslung während des Spiels defensiver machen könnte.

  • Ja, ich schließe mich an. Samstag muss offensiver gespielt werden, am liebsten mit zwei Stürmern. Auf jeden Fall möchte ich nicht schon wieder so ein beschissenes 0-0 Spiel wie gegen Lautern sehen. Obwohl ich im Moment eher von einem noch bescheideneren 0-2 Spiel ausgehe. Naja, ich werde mit meiner Dauerkarte sowieso wieder im Stadion sein. Hoffentlich gehe ich mal zufrieden nach Hause...

  • Wenn ich bei dem Spiel wieder so ein grausames lustloses Gekicke zu sehen kriege dann wars für mich vorerst das letzte Spiel was ich mir auf der Alm angucke. Wenn man schon verliert dann bitte laufen, kämpfen und dagegenhalten.

  • Also ich denke auch dass wir da doch nen guten 3er rausholen, egal ob Gladbach 2:1 gegen Bremen gewonnen hat, das blenden wir aus.


    Ich sehe uns sogar relativ überlegen, allerdings nur falls wir aussergewöhnlicherweise nen Stürmer oder am besten 2 in der Starelf hätten^^

  • Ganz klar mit 2 Mann vorne


    zuma und Issac vors tor und kobylik auf rechts...


    Bin leider nicht da am Samstag, aber Support ist auch mehr als wichtig! Genau so wie ein Sieg, denn sonst seh ich Schwarz - ich sag 2:0!!

  • Hier sind ja alle wieder positiv eingestellt :(


    Ich hoffe auf ein 1:0 was aber auch irgentwie nur mit Glück passieren kann. Voll wirds denk ich nicht, rechne mal mit so etwa 22.000 Zuschauern.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wenn ich bei dem Spiel wieder so ein grausames lustloses Gekicke zu sehen kriege dann wars für mich vorerst das letzte Spiel was ich mir auf der Alm angucke. Wenn man schon verliert dann bitte laufen, kämpfen und dagegenhalten.


    Also das kann ich gar nicht verstehen ...auch in schlechten zeiten ist man da
    :nein:
    :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCHöfi


    Also das kann ich gar nicht verstehen ...auch in schlechten zeiten ist man da
    :nein:
    :arminia:


    Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht hingehen würde wenn die Manschaft nicht erfolgreich spielt. Wenn ich aber merke, dass da unten auf dem Platz nicht richtig gefightet wird und ne ganze Menge Leute spielen als hätten sie Schlaftabeltten oder ähnliches genommen und da wie Krupi übern Platz traben bin ich nicht bereit meinen Samstag da zu verbringen. Geld kostets nebenbei auch noch. Bin ansonsten gerne da und nehme das auch alles gerne auf mich aber wenn ich den Eindruck habe das nicht 100% gegeben wird habe ich was anderes zu tun...
    Also gegen Gladbach will ich zumindest ne Arminia sehen, die dagegen hält! :arminia:

  • Solche Phasen muss man ertragen können. Man steht gemeinsam oben, man geht gemeinsam nach unten. Spieler kommen und gehen, der verein bleibt! Hätte die Arminia nicht immer ein paar hundert Unentwegte im Schlepptau gehabt, wäre kein Rüdiger Lamm der Welt auf die Idee gekommen, den "schlafenden Riesen" zu wecken.


    Mein erstes Arminia-Spiel war eine 0-3 Heimniederlage gegen Grüngewandete aus der Gegend zwischen Beckum und Tecklenburg. Kurz danach folgte eine 0-1-Pleite gegen königsblaue Abstiegskandidaten (bei diesem Spiel entdeckte übrigens auch Thomas von Heesen seine Liebe zur Arminia). Ich bin trotzdem bei der Arminia geblieben, und ich bin sehr glücklich darüber.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Auch ein von Heesen darf Fehler machen und sein Experiment von Dortmund OHNE Stürmer wird ja wohl selbst er als grausam gescheitert bewerten - ich bin für Zuma und die Boa vorne, dazu Kobylik rechts und Rau links offensiv ->
    Hain
    Korze Borges Westermann Schuler
    Fink
    Kobylik Kruppi Rau
    Zuma Boakye
    __________________
    Selbige Aufstellung empfahl ich zwar schon vor dem BVB-Spiel, aber nun ja... sollte Kruppi ähnlich lethargisch ans Werk gehen wie gegen Dortmund, sollte er zur Pause durch Massimo ersetzt werden - allein, um zu merken, dass er keinen Freifahrtschein hat...
    Mit Boakye und Zuma müsste eigentlich was gehen, allein aus dem Grund, dass bei Gladbach Jeff Strasser die Abwehr anführt - und wenn auf den zwei technisch so starke Jungs zukommen, geht im Hause Strasser gar nichts mehr. Hoffen wir mal auf Wiedergutmachung am Samstag und nen Heimsieg!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Gladbach hat seit Ewigzeiten keinen Auswärtssieg eingefahren. Wir haben uns in der Vergangenheit nicht selten als echter Aufbaugegner gezeigt. Fürchte, obwohl ich ansonsten lieber Optimist bin, dass dieses wieder so kommt. Tippe daher auf ein 0:1 oder ein 1:2. Hoffe, dass ich vollkommen falsch liege. Aber wenn wir Gladbach wirklich schlagen sollten, wird es vermutlich nur über den Kampf gehen. Ich erwarte da kein attraktives Spiel, schon gar nicht zahlreiche Torchancen. Von der Unterstützung der Fans wird viel abhängen...
    Leider wird´s im Falle einer Niederlage eng für TvH. Da er ein wahrer Armine ist, weiß ich bis heute nicht, ob ich mich über seinen Wechsel auf die Trainerbank freue. Wir würden eine Identifikationsfigur verlieren...
    Also Jungs, Kopf hoch & Gladbach weghauen!!!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • yes! Wünsche ich mir genauso. Und das mit Kruppi sollte TvH am Besten schon vorher entscheiden; wenn Porcello für ein kampfbetontes Spiel besser erscheint soll der stattdessen spielen. Krupnikovic ist ein verdammt guter, macht bisher aber oft noch viel zu wenig aus seinen zweifellos vorhandenen technischen Fähigkeiten. Läuferisch schien er mir gestern verbessert, kämpferisch finde ich ihn eh recht gut - überzeugt hat er gestern aber keineswegs.


    Und nicht die Flinte zu früh ins Korn schmeissen. Noch ist nichts verloren; wenn gegen Gladbach ein Dreier eingefahren wird sieht es doch schon wieder ordentlich aus, und es gibt etwas Luft um spielerisch aufzuholen. Wenn man sich die Sportschauberichte von anderen Spielen ansieht hört man recht häufig Kommentare wie "Da passt noch nichts zusammen" - wir scheinen also nicht die einzigen zu sein. Selbst ein besser gestartetes Team wie Lautern scheint uns in der Hinsicht nicht überlegen zu sein.

  • Aus der NW von heute:


    Gegen Gladbach muss es krachen
    ARMINIA: Von Heesen plant Änderungen


    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Der Morgen nach dem 0:2 in Dortmund: Noch immer betretene Gesichter bei den Profis von Arminia. Trainer Thomas von Heesen hatte seiner Mannschaft vorm Auslaufen unmissverständlich klar gemacht, dass er eine Präsentation wie in der ersten Halbzeit in Dortmund nicht noch einmal erleben will. „Das entsprach absolut nicht meiner Vorstellung von Fußball. Da fehlte mir die Kreativität und vor allem der Biss.“


    Die Spieler zeigten sich einsichtig. „Wir haben wirklich schlecht gespielt“, gab Nebojsa Krupnikovic zu. Nur selten sorgte der Ex-Hannoveraner für Überraschungsmomente, blieb ansonsten blass, wie fast alle seine Kollegen. „So dürfen wir uns auswärts nie wieder zeigen, sonst gewinnen wir keinen Punkt mehr“, sagte Heiko Westermann, der in den Duellen mit Jan Koller große Probleme offenbarte. Viel zu tief habe die Mannschaft im ersten Durchgang gestanden: „Da musste zwangsläufig irgendwann ein Tor fallen.“


    Für von Heesen war es keine Überraschung, sondern eher bezeichnend für das Spiel seiner Elf, dass nicht ein Akteur irgendwelche Blessuren zu beklagen hatte und Schiedsrichter Perl gegen die braven Bielefelder ohne Verwarnungen auskam: „Wir können nicht immer nur verschieben. Da muss es auch mal krachen, da muss mehr Leben in die Bude.“ Deshalb ist am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einigen Änderungen zu rechnen.


    Es deutet sich an, dass Radim Kucera erstmals in der Startformation stehen wird. „Er ist jemand, der vor der Viererkette für klare Verhältnisse sorgen kann“, sagte von Heesen. Auch David Kobylik dürfte das erste Mal von Beginn auflaufen: „David ist jemand, der sich nichts gefallen lässt.“ Von Heesen setzt jedoch nicht nur auf die Einsatzfreude des Tschechen.


    Kobylik gehört zu des Trainers „Idealbesetzung“ im Angriff: „Vorn Vata, links Zuma und rechts Kobylik.“ Da ihm die Flügel zu wichtig sind, wird Thomas von Heesen Sibusiso Zuma wohl nicht wie in der zweiten Halbzeit von Dortmund gegen Gladbach noch einmal in die Sturmspitze berufen.


    Mangels Alternativen ist daher auch der zuletzt gescholtene Isaac Boakye wieder in der Verlosung, wenn es um die Besetzung der wegen Vatas Verletzung vakanten Angreiferposition geht. „Ich erwarte eine Trotzreaktion von ihm. Er muss endlich seine Qualitäten auspacken“, fordert von Heesen. Boakye zeige sich einsichtig. „Wir wissen, dass wir gegen Gladbach gewinnen müssen und werden das auch tun“, verspricht von Heesen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich denke, dass in von Heesens Kopf einzig ein Ein-Spitzensystem existiert... ach nein, das Null-Spitzensystem gibt es ja noch. Da scheint noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu werden, JE mit zwei Stürmern aufzulaufen - unfassbar nach den letzten Leistungen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich denke, dass in von Heesens Kopf einzig ein Ein-Spitzensystem existiert... ach nein, das Null-Spitzensystem gibt es ja noch. Da scheint noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu werden, JE mit zwei Stürmern aufzulaufen - unfassbar nach den letzten Leistungen...


    Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, dass von Heesen anscheinend wieder auf 4-2-3-1 zurückgreifen wird. Und der größte Witz ist meiner Meinung nach, dass TvH von Boakye laut NW ein Trotzreaktion fordert. :nein: Wie wäre es denn mal mit einer Trotzreaktion deinerseits, Thommy? Ein Spiel gewinnt man nicht nur dadurch, dass man in irgendwelchen Blättchen mit "Wir wissen, dass wir gegen Gladbach gewinnen müssen und werden das auch tun“ zitiert wird. Eine Trotzreaktion deinerseits in Form einer Systemumstellung, in Form einer offensiveren Ausrichtung wäre ebenso angesagt, wie die Trotzreaktion der Spieler. Ich hoffe, dass du irgendwann nochmal eine Eingebung hast, nach der du begreifst, dass wir für deine Lieblingsaufstellung nicht das passende Spielermaterial haben und vor allem nicht den passenden Stürmer haben. Da das nunmal so ist, solltest du erkennen, dass ein Boakye in einem Zweiersturm (4-4-2 oder 3-5-2) viel wertvoller für Arminia ist. Wir haben keinen Buckley mehr, der durch seine Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit die Defizite im Sturmzentrum kaschiert, denn auch letzte Saison war Vata eine denkbar schlechte Variante als alleinige Sturmspitze.
    Werde wach Thommy!!! Auch wenn die Spieler am Dienstag den größten Scheiß zusammen gespielt haben, bist du es, der ihnen neues Leben einhauchen muss. Und das geht nicht, indem man sie weiterhin in ein Spielsystem reinzwängt, für das sie nicht geeignet sind.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!