DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

  • also wenn man mal grob über den daumen rechnet, dann sind für mittwoch noch 18600 karten über.....geht doch noch.ich glaube mich erinnern zu können, das es letztes jahr gegen rostock ähnlich ausgesehen hat und das dann doch knapp 20000 zuschauer da waren. genauso gegen karlsruhe, da waren es dann aber nur 11000. ich werde auch versuchen, einen noch unentschlossenen mitzunehmen. gegen hertha fans er es schon super, gegen cottbus wird er sich dann hoffentlich auch mit dem arminia virus infizieren.....

  • Also, ich denke das es ein schweres Spiel wird, die Cottbusser befinden sich auf einer Euphoriewelle... da wachsen einige Spieler über ihre für möglich gehaltenen Leistungen hinaus,mal schauen was geht,denn wenn wir nicht gewinnen muss ich wohl,doch mein Fahrrad raus holen,was mit dem neuen gar kein Problem mehr ist!

  • na super u ich habe bis 21:15 Prüfungsvorbereitung die so schlecht ist, dass sich gar nichts bringt....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das wird richtig schwer werden. Cottbus ist nicht umsonst auf Platz 1. Nach dem super Spiel gegen Berlin müssten doch wohl noch ein paar mehr Leute sich eine Karte holen. Werden aber sicher nicht mehr als 15.000 Zuschauer :(

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Never! Alles über 10.000 wäre eine Überraschung. Glaubt Ihr wirklich, es interessiert hier eine Sau, ob Energie Cottbus auf dem ersten Platz der zweiten Liga steht? Natürlich nicht. Also: Unattraktiver Gegner, bleiben wir mal zuhause. Außerdem sind die Bayern im Fernsehen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hallo allerseits!


    Wann ist denn eigentlich das Pokalspiel?


    Ja, ich weiß, schon in fünf Tagen, aber wenn man mal die Presse oder auch selbst das Forum hier sieht, dann könnte man glatt auf die Idee kommen, daß es bis zur zweiten Pokalrunde noch drei Monate hin ist. Arminia hat ein Heimspiel, und keinen interessiert's. Keine Erwähnung in der Zeitung, und im Videotext erscheinen Pokalspiele ja sowieso immer erst ein paar Stunden vorher. Kein Wunder, daß kaum jemand Karten kauft, wenn so wenig auf das Spiel hingewiesen wird. Hat jemand von Euch irgendwelche Plakate dafür gesehen? Ich jedenfalls bisher nicht. Bei aller Topspiel-Kartenhysterie ist der Pokal irgendwie untergegangen.


    Ich selbst habe mich auch davon anstecken lassen und bis heute total vergessen, daß ich mir noch Karten im Vorverkauf besorgen wollte. Ich rechne auch wegen des schlechter werdenden Wetters und natürlich wegen der zeitgleichen Live-Übertragung (auch wenn das ZDF sich wie üblich das uninteressanteste Spiel dafür herausgesucht hat, immer nur die Bayern gegen irgendwelche hilflosen Amateurligisten anstatt zum Beispiel Hamburg gegen Leverkusen oder eines der drei anderen Erstliga-Duelle) mit einem hundsmiserablen Besuch, so um die 3.500 bis 4.000 Zuschauer. So ähnlich wie damals gegen Unterhaching...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Habe ein Plakat auf der Geschäftsstelle gesehen. :D
    Ich habe schon lange ein Ticket, rechne so mit 8.000 Zuschauern.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    wie üblich das uninteressanteste Spiel dafür herausgesucht hat, immer nur die Bayern gegen irgendwelche hilflosen Amateurligisten anstatt zum Beispiel Hamburg gegen Leverkusen oder eines der drei anderen Erstliga-Duelle) mit einem hundsmiserablen Besuch, so um die 3.500 bis 4.000 Zuschauer. So ähnlich wie damals gegen Unterhaching...


    Ciao, Toto



    Hoffentlich nicht mit dem selben Ergebnis wie damals als wir gegen Haching rausflogen! Zuschauer: ich tippe auf 7 200 Zuschauer!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auch wenn die Zuschauerzahlen teilweise sehr traurig sind, das Wichtigste ist, das wir bei der nächsten Auslosung weiter im Topf sind, da kanns auch ein 20:19 im Elfmeterschießen sein, weil der Cottbusser Busfahrer nicht rechtzeitig auf dem Platz war um seinen Elfer auszuführen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    (auch wenn das ZDF sich wie üblich das uninteressanteste Spiel dafür herausgesucht hat, immer nur die Bayern gegen irgendwelche hilflosen Amateurligisten anstatt zum Beispiel Hamburg gegen Leverkusen oder eines der drei anderen Erstliga-Duelle)




    kann man sich dies bezüglich nicht einfach mal beim zdf "beschweren"?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy




    kann man sich dies bezüglich nicht einfach mal beim zdf "beschweren"?


    Kannst du ja mal versuchen, wird aber wohl leider nichts bringen :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!