DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

  • Habt Ihr Euch mal die Tabelle der zweiten Liga angeschaut?


    Wer steht da an erster Stelle?


    Ja, genau: unser Gegner im DFB-Pokal, Energie Cottbus.


    In unserer jetzigen Verfassung fliegen wir gegen die raus!


  • In der jetzigen Verfassung fliegen wir gegen jeden Gegner raus. Ob nun 2. Liga oder Regionalliga...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von Wildboy
    auch gegen die frauen nationalmannschaft von russland??


    Natürlich.. Wer schlägt denn Frauen? ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Das wird sicher kein einfaches Spiel. Gerade bei diesen Leistungen im Moment ...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.


  • Irgendwie erinnert mich das ganze frappierend an die Saison 1996/97. Da sind wir auch grottenschlecht gestartet, haben ewig unten drin gehangen, und in der Situation kam im Pokal dann der Zweitligist Unterhaching auf die Alm. An einem lausig kalten Abend unter der Woche verloren sich nur ein paar tausend Zuschauer auf der damals brandneu umgebauten Alm, die dafür auch noch mit einer erbärmlichen 0:1-Heimniederlage und damit dem Ausscheiden aus dem Pokal bestraft wurden. Das alles droht sich jetzt offenbar zu wiederholen. Allerdings sollte sich dann bitteschön auch der Rest der damaligen Saison wiederholen, denn am Ende sind wir damals dringeblieben. Wie das dieses Jahr funktionieren soll, ist mir allerdings schleierhaft. Damals hatten wir nämlich einsatzbereite, kämpfende Spieler und vor allen Dingen auch Stürmer, die diesen Namen verdienten... Auch wenn man damals im Pokal gegen Unterhaching noch nicht viel davon gesehen hat.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja, was das Drinbleiben 96/97 angeht - wir sind im 2. Jahr der Zugehörigkeit zur 1. Liga, und wie sah das 97/98 aus? Ich denke auf die Historie sollten wir uns nicht allein verlassen. ;)


    Die Tickets gibts ja jetzt auch. Bei den Preisen bin ich aber echt mal gespannt, wie viele Leute sich da hin verirren werden. Stehplätze haben Normalpreis, Sitzplätze sind 2 Euro günstiger als normal. Ist das von vornherein so festgelegt? Die Preise entsprechen soweit ich mich erinnere denen des DFB-Pokalspiels gegen den KSC letzte Saison, nur war das eine Runde weiter. In der derzeitigen Stimmung dürfte es schwer sein die damalige Besucherzahl zu erreichen, zumal bei den Preisen für ein unattraktives Spiel.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Die Tickets gibts ja jetzt auch. Bei den Preisen bin ich aber echt mal gespannt, wie viele Leute sich da hin verirren werden. Stehplätze haben Normalpreis, Sitzplätze sind 2 Euro günstiger als normal.


    ich dachte vereinsmitglieder und dk-inhaber haben nen vorkaufsrecht?

  • :lol: Na klar, die Hütte ist ja auch spätestens heute um 17 Uhr ausverkauft! :lol:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    :lol: Na klar, die Hütte ist ja auch spätestens heute um 17 Uhr ausverkauft! :lol:


    Na sicher doch. ;)


    Statt langen Zuschauerschlangen an den kassen, wird das einzige was man draußen sieht son komischer staubballen wie in den guten alten westernfilmen sein :D


    Bin natürlich auch mal gespannt auf die zuschauerzahl.
    Nach der erfahrung gegen den KSC letzte saison und dem schlechten saisonstart dürfte das schon reichlich leer werden.
    Naja mal gucken wies in der liga weiter läuft. Wenns besser wird kommen ja vielleicht noch nen paar mehr.


    Werd mir meine karte bei gelegenheit holen, aber nich an der abendkasse, nich dass das auch so aussieht wie letztes jahr.

  • "Tickets für das Spiel sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Dauerkarten-Inhaber haben ein Optionsrecht auf "Ihre" Plätze bis einschließlich Freitag, 07. Oktober 2005."


    von der DSC-Website.


    Dem Online-Shop nach zu urteilen wurden aber realistischerweise nur die DK-Sitzpläte geblockt, und nicht die entsprechende Anzahl Stehplätze.

  • Warum kann man die Karten für das Pokalspiel eigentlich erst ab heute kaufen? Weil erst jetzt der endgültige Termin feststeht? Ist doch egal. Das Vorverkaufsrecht für DK-Inhaber hätte man ja auch ein paar Wochen bestehen lassen können und nicht 1,5 Wochen. Ich glaube bis morgen muss man als Vereinsmitglied die Optionsscheine für die Ligaspiele zurückgeschickt haben. Den habe ich schon lange abgeschickt und darauf habe ich angekreuzt, dass mir die Karten für 4 € zugeschickt werden sollen, weil ich keinen Bock habe extra zur Alm zu gurken, um die abzuholen. Aber jetzt muss ich da ja trotzdem hinfahren. Warum stand auf den Optionsscheinen nicht auch das Cottbusspiel drauf? Ich würde ja an Arminias Stelle für Dauerkarteninhaber bei den Ligaheimspielen Karten für das Pokalspiel kaufen. Aber vermutlich scheitert das daran, dass dann ein paar Tausend Leute die Geschäftstelle belagern würden. Da sollte man dann evtl mal in ein paar weitere PC´s und Kartendrucker für Verkaufsstände investieren oder die Karten "auf Verdacht" vorher ausdrucken. Wenn ich jetzt als Dauerkarteninhaber mir an der nächsten Vorverkaufsstelle Pokalkarten hole, komme ich da ja günstiger bei weg, als wenn ich extra deswegen zur Alm fahre. Man sollte mal bei Arminia überlegen, wie man es hinbekommt, dass DK-Inhaber möglichst einfach an ihre Karten für Pokalspiele kommen, damit dann auch möglichst viele zu solch einem Pokalspiel kommen. Im Moment ist das ja bei weitem nicht der Fall. Arminia muss ja nicht alle DK-Inhaber anschreiben. Ich würde ein Formular ins Internet stellen. Das können die Leute dann benutzen oder sie lassen es bleiben. Die Frist müsste dann aber so lang wie möglich sein und nicht 1,5 Wochen. Dann könnte man auch verschiedene Formulare (DK-Inhaber, Mitglied) zusammen an Arminia zurückschicken und die könnten dann gemeinsam bearbeitet werden. Um noch ein bischen weiter zu gehen: Ich würde ja Infos und Formulare an Mitglieder und DK-Inhaber, die sich dazu bereit erklärt haben, per Mail schicken. Das bekommt ja sogar meine Schützengesellschaft hin.
    Tja, ich mach mir Probleme... Ich könnte ja einfach mit meiner Block 3-Dauerkarte glücklich sein und mir vor dem Cottbusspiel gemütlich eine Karte an der Kasse kaufen. Aber nein, ich kaufe als Mitglied immer so viele Karten wie ich kann, um die an Teilzeitarminiafans zu verkaufen, damit möglichst wenige Karten in den freien Verkauf gehen und kümmere mich auch noch immer darum, dass mein alter Herr, der mit seinem Kumpel auf Block K sitzt, seinen Platz auch bei Pokalspielen hat.
    Arminia hat den Service ja schon deutlich verbessert, aber wenn ich das nächste mal vor irgendeinem Pokaltopspiel 3,5 Std anstehen muss, um Karten zu bekommen, weil Arminia zunächst nur ein Vorkaufsrecht über 3 Tage eingeräumt hat, dann dreh ich am Rad!
    Bin ich zu stark vom Thema abgewichen? Schreib ich zu viel? Zum Pokalspiel: Wir gewinnen.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Wozu sollte es bei einem Spiel, zu dem max. 7000 Zuschauer kommen, schon Wochen vorher einen Vorverkauf geben?
    Da holt man sich seine Karte 10 Minuten vor Anpfiff ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wozu sollte es bei einem Spiel, zu dem max. 7000 Zuschauer kommen, schon Wochen vorher einen Vorverkauf geben?
    Da holt man sich seine Karte 10 Minuten vor Anpfiff ;)


    Ich will hoffen das es so kommt!
    Denn 8 Tage vorm Spiel wurden bisher gerade einmal 1000 Karten verkauft! Wollen wir mal hoffen, das wir nicht Negativ in der Presse auffallen, von wegen 2 Rundenpartie vor 4200 Zuschauern auf der Alm, alles unter 9 000 bis 10 000 Zuschauern wäre Peinlich! Meine Meinung dazu!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wozu sollte es bei einem Spiel, zu dem max. 7000 Zuschauer kommen, schon Wochen vorher einen Vorverkauf geben?
    Da holt man sich seine Karte 10 Minuten vor Anpfiff ;)


    Weil die Karten im Vorverkauf billiger sind oder hast du zuviel Kohle :D

  • Zitat

    Original von Kugel


    Weil die Karten im Vorverkauf billiger sind oder hast du zuviel Kohle :D


    Viel Preisunterschied kann das ja bei einer einfachen Stehplatzkarte nicht sein. Wenn ich dann mit dem Auto extra losfahre um mir die Karte im Vorverkauf zu holen, zahle ich bestimmt noch drauf.

    Für immer Arminia!

  • Also ich habs total verpasst. Ich wusste bis jetzt nichtmal, dass der Vorverkauf angefangen hatte, und das obwohl ich arminia bielefeld de als Startseite habe^^


    Naja, hohl ich mir eben in den nächsten Tagen ganz balante menie Karte hier beim Westfalenblatt und fertig, wird ja eh nicht voll.

  • Abgesehen von den Zuschauer wird es eine Sau schweres Spiel und ich hoffe das genung Zuschauer da sind um die Mannschaft nach vorne peitscht...ich hoffe arminia unterschätzt Cottbus nicht denn die sind im mom richtig gut drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!