DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja ist nicht so das ideale Los! Irgendwie wie letzte Saison gegen den KSC in der 3. Runde!!


    Wenn man weiterkommt ist es gut für die Kasse, wenn nicht dann halt ein ganz schlechtes Los, weil man keine Zuschauereinnahmen hat in der 2. Runde und sich der Wettbewerb somit nicht rentiert hat. Kommt man weiter und hat in der 3. Runde ein attraktives Spiel war es halt ein gutes Los! Aber so deutlich sehe ich Arminia noch nicht in der 3. Runde. Cottbus wird sich reinstellen und auf Konter lauern und mit Arminias Durschlagskraft im Angriff wird das alles andere als leicht! Tippe auch höchstens auf 9000 Zuschauer!


    Du bist schon ein Super-Optimist.
    Wäre es gegen Bayern gegangen Hmmm... zu früüühh - schlechtes Los
    Auswärtsspiel 1.+2. Liga Hmmmm... auswärts - schlechtes Los
    Amateure ? Hmmmm... auswärts, wenige Geld - schlechtes Los


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Hab auch noch nen guten Grund, warum es schwer werden wird.... weil man Cottbus mit "C" schreibt, C steht ja auch für Champions League.... :nein:


    Ich hoffe nur, daß uns das Losglück treu bleibt, und wir nicht schon alles gLÜCK IN DEN ERSTEN BEIDEN rUNDEN VERPULVERT HABEN... und ich denke, wenn Paderborn in Cottbus gewinnt, sollte dies auch für Arminia zu Hause zu schaffen sein.... ich bin optimistisch..:!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    Amateure ? Hmmmm... auswärts, wenige Geld - schlechtes Los


    :pillepalle:


    Und vergiss mir das Hammer-Argument mit den eigenen Gesetzen nicht! Eigentlich kompletter Unsinn,dass wir überhaupt an diesem Wettbewerb teilnehmen, wo doch die Möglichkeit des Verlierens besteht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich denke erst einmal ist das für uns ein schönes Los um weiterzukommen, finanziell und von der Attraktivität her gibt es sicher bessere Lösungen, aber das kann ja noch werden.


    Wenn ich mir die anderen Spiele anschaue, glaube ich, daß es in der 2. Runde ein Massensterben der Erstligisten gibt.
    Neben den Verlierern aus den vier direkten Duellen riecht es auch für Mainz, K´lautern, Duisburg,Nürnberg, Stuttgart, Hannover und auch die Bayern nach einem schnellen Aus.

  • Für die zweite Runde ein sehr gutes Los, weil es machbar ist. Gegen einen Zweitligisten ist es im Pokal immer schwer, weil der sich profilieren will und kämpft. Aber hier auf der Alm mit den Zuschauern im Rücken und gegen eine meiner Ansicht nach spielschwache Mannschaft wie Cottbus müsste das machbar sein. Die sind nicht so gut drauf. Lose mit Erstligisten brauche ich persönlich erst ab dem Halbfinale :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich denke erst einmal ist das für uns ein schönes Los um weiterzukommen, finanziell und von der Attraktivität her gibt es sicher bessere Lösungen, aber das kann ja noch werden.


    Wenn ich mir die anderen Spiele anschaue, glaube ich, daß es in der 2. Runde ein Massensterben der Erstligisten gibt.
    Neben den Verlierern aus den vier direkten Duellen riecht es auch für Mainz, K´lautern, Duisburg,Nürnberg, Stuttgart, Hannover und auch die Bayern nach einem schnellen Aus.


    Wär ja echt interessant wenn alles so kommt :lol:


    Aber erstmal müssen wir zuhause gegen Cottbus gewinnen, die werden sich sicherlich reinhängen und wir dürfen das nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Naja, ich hätte wenn ein Heimspiel schon lieber Bayern oder so gehabt wegen den Zuschauereinnahmen.

  • Und genau wegen der Zuschauereinnahmen ist so ein schwächelnder Ostclub das Beste, das uns passieren konnte. Ich heiße die Bayern auf der Alm herzlich willkommen - traditionell im Halbfinale :lol:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Richie
    Für die zweite Runde ein sehr gutes Los, weil es machbar ist. Gegen einen Zweitligisten ist es im Pokal immer schwer, weil der sich profilieren will und kämpft. Aber hier auf der Alm mit den Zuschauern im Rücken und gegen eine meiner Ansicht nach spielschwache Mannschaft wie Cottbus müsste das machbar sein. Die sind nicht so gut drauf. Lose mit Erstligisten brauche ich persönlich erst ab dem Halbfinale :lol:.


    kann mich dem anschliessen.


    das ist machbar und arminia wird es auch machen! :arminia:

  • Hm, mir scheint, ihr habt alle nur noch das letzte Jahr im Kopf ? Was ist mit den 99 vorher ??? (für alle Besserwisser: oder solange es den DFB-Pokal nunmal gibt...)


    Nur weil wir einmal mit Losglück ins Halbfinale gekommen sind, wird dieses nicht jedes Jahr sich wiederholen !


    Wer erinnert sich neben mir noch an das Unterhaching-Pokal-Spiel vor 8 Jahren ? 5.000 Zuschauer, mieses Spiel - und nicht einmal unverdient mit 0:1 ausgeschieden - wohlgemerkt gegen einen damaligen zweitligisten (wir waren inner 1.!)


    Also, bitte rechnet nicht alle schon mit der nächsten Runde - Arminia und der Pokal passen nicht wirklich zusammen !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Bisher läufts doch gut - wen interessiert die Vergangenheit ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ja genau, Heimspiel ist immer gut.
    Finde das Los Cottbus eigentlich ganz gut, da haben wir denke ich sehr gute Chancen weiterzukommen!
    Aber mir war auch halt heimspiel wichtiger.
    Leider denke ich,wär schön wenn es anders ist, das es wie gegen KSC letztes Jahr(aber das war auch 3.runde) nicht mehr als 10.000 Zuschauer werden....;-(

  • Ein Heimspiel im Pokal ist immer zu befürworten. Klar, kann auch das mal schlecht ausgehen - wie seinerzeit in Unterhaching - aber dennoch spielt es sich auf eigenem Terrain nun einmal in der Regel leichter.


    Und auch mit nur 8 - 10.000 Zuschauern auf der ALM kann es durchaus stimmungsvoll zugehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Übrigens: Zeigt das ZDF vielleicht ein interessantes Spiel wie zB Frankfurt-Schalke oder Rostock-Stuttgart?











    Nein! Natürlich nicht! Da spielt ja gar kein FC Bayern mit!


    Also findet das"Topspiel" der zweiten Runde in Aue statt. :kotzen:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Ist ja ätzend! :wall:


    Wie gut, dass die/das ARD/ZDF in der 3. Runde kein Bayern-Spiel mehr zeigen kann. Auf geht's Aue! :hi:

  • Das ist nicht wahr, oder?


    Warum benennen die das Ganze nicht in Bayern-Cup um??


    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!! :nein: :nein: :nein: :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Das ist nicht wahr, oder?


    Warum benennen die das Ganze nicht in Bayern-Cup um??


    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!! :nein: :nein: :nein: :nein:


    So ist das einfach...die Vereine mit den meistem Geld oder auch den meisten "Fans", *nach Dortmund und Schalke schiel*
    sind halt für die Medien und den Dfb interesanter. Oder warum glaubt ihr ist der BvB immer noch in dieser Liga ???


    Der DFB hat nun mal seine Lieblingskinder.......

  • Ich denke mal das sich die leute die einfach nur fußball gucken wollen ohne fan zu sein, ein spiel vom fcb lieber angucken als z.B. eins von rostock. ist scheiße!!! ist aber leider so.


    gegen cottbus sollte gewonnen werden aber denke mal das wir dieses jahr wohl nicht soweit kommen werden.

    :arminia:1312 :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!