DSC Arminia - FSV Mainz 05

  • Ein Sieg gegen Mainz ist verdammt wichtig. Teams wie Mainz gilt es zu schlagen und in der Tabelle hinter sich zu lassen. Gegen Bremen und Hamburg kann man verlieren, das werden auch noch andere Teams auf unserem Niveau erfahren, aber Mainz muss, grade auch bei einem Heimspiel, souverän vom Platz gefegt werden!


    Gruß


    Freu mich schon auf den Quatschk(l)opp....



    Hampelmann...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Ob souverän oder nicht wird nicht von entscheidender Bedeutung sein. Was zählt sind die 3 Punkte, und wenn`s durch einen geschenkten Elfer in der 90. Minute passiert, auch gut.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • mainz war gegen bremen sehr stark, besser als wir gegen hamburg. das wird nen verdammt hartes spiel, wenn wir verlieren siehts auf einmal düster aus...und mainz hat gegen bremen nicht gespielt wie ein abstiegskandidat, die sind ueberhaupt in einer ähnlichen situation wie wir...wird nen interessantes spiel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zum Thema Haiku ein Zitat aus Wikipedia:


    "Ein Haiku (wörtlich: lustiger Vers) ist eine japanische Versdichtung.


    Das Haiku lebt davon, dass sich der Dichter in einem einzigen Vers zu drei Wortgruppen à fünf, sieben und fünf japanischen Lautsilben darauf beschränkt, dem Leser einen einzigen sinnlich wahrnehmbaren Augenblick unmittelbar hinzustellen, ohne Titel, ohne Kommentar, ohne verschlüsselnde Sprache, ohne die Unmittelbarkeit störende Metaphern oder Vergleiche. Vorstufen waren das Tanka (5+7+5 und 7+7 Silben) und das Renga (eine Kette von Tanka). Dem Leser ist es dann überlassen, den dargestellten Augenblick nachzuvollziehen und zum inneren Anlass des Verses zu finden.
    „Die japanische Dichtung hat als Samen das menschliche Herz, und ihr entsprießen unzählige Blätter von Wörtern. Viele Dinge ergreifen die Menschen in diesem Leben: sie versuchen dann, ihre Gefühle durch Bilder auszudrücken, die sie dem entnehmen, was sie sehen und hören.“ (zitiert nach D. Keene, Japanische Literatur, 1962)


    Dieses Zitat stammt aus dem Vorwort des Kokinshu (Sammlung alter und neuer Gedichte) aus dem Jahre 905. Es kennzeichnet die japanische Lyrik für über 1.000 Jahre.


    Viele Haiku sind in kalligraphisch schöner Form dargestellt. Die Silbenzahl ergibt im Japanischen einen Sprechtakt, der ähnlichen Erinnerungswert bietet wie im Deutschen Reime. In der deutschen Gestalt ist das Silbenmuster 5-7-5 umstritten, da deutsche Silben viel freier gebildet werden können als im Japanischen und daher keinen Rhythmus ergeben. Nach einer Gewöhnung an die typische Kürze des Haiku mittels des strengen Musters greifen Fortgeschrittene seit einigen Jahren immer öfter zum Dreizeiler ohne Silbenzählung.


    Geprägt wurde der Begriff Haiku von dem Japaner Masaoka Shiki (c¡Pý)(1867-1902), doch entstanden ist das Haiku im Japan des 17. Jahrhunderts als Herauslösung des Startverses (Hokku) aus dem Kettengedicht Renga. Der Startvers musste einen Hinweis auf die Jahreszeit enthalten, um den Zeitpunkt der Entstehung eines Renga zu markieren. So ist es zu erklären, dass im Haiku meist Szenen aus der Natur gezeigt werden.


    Der erste große Haikudichter war Matsuo Basho (~> I) (1644-1694), dessen Frosch-Haiku wohl das meistzitierte Haiku der Welt ist:
    Der alte Teich
    Ein Frosch springt hinein
    Vom Wasser ein Geräusch
    [Bearbeiten]


    Haiku außerhalb Japans


    Erst Mitte des 20. Jahrhunderts begann das Haiku auch die westliche Welt zu erobern. Zunächst verbreitete es sich in Nordamerika und im gesamten englischen Sprachraum. Heutzutage werden Haiku in fast allen Sprachen der Welt geschrieben. Selbst in Deutschland hat das Haiku inzwischen Fuß gefasst. Lange Zeit auf eine kleine Gemeinde von Haikuschreibenden beschränkt, hat sich in den letzten Jahren eine lebendige Szene im Internet entwickelt.


    Beispiele von Haiku gegenwärtiger deutschsprachiger Dichter:


    der puppenspieler
    packt alle die da kämpften
    in seine kiste


    Eckhard Erxleben
    dieses Rauschen im Regen
    von dort
    komme ich her


    Hubertus Thum
    Kirschkerne spucken ...
    So weit
    wie früher!


    Angelika Wienert"


    Mein Vorschlag: Hier gehören einfach viel mehr Haikus rein. Freue mich schon auf das erste von Herford!!! :D :D :D


    Ein Haiku auf Herford!!! wär auch cool :P

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von realmasterd
    ich glaube fest an ein 2:1 für uns, wobei wir 1:0 zurückliegen werden.


    wird natürlich nicht einfach wie bei jedem anderen spiel auch aber unsere arminia machst.


    Sollten wir gegen Mainz tatsächlich in Rückstand geraten, wird da nicht mehr als ein Punkt rausspringen.. Das wäre doch die alte Leier, die Mainzer ziehen sich zurück, Arminia muss gegen einen dichtstehenden Gegner das Spiel machen, was wir bekanntlich nicht können, und ruckzuck kriegen wir per Konter das zweite..
    Ich hoffe dass die Mainzer gegen uns noch das Donnerstagsspiel in den Knochen haben werden und Arminia daher relativ ungefährdet mit 2:0 gewinnt..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Leider denke ich wenn wir einmal zurückliegen,wird es schwer gegen die aufzuholen..
    Allerdings bin ich überzeugt davon das wir nicht zurückliegen werden;-)


    Mein Tipp ist eigentlich 5:0, obwohl ich auch mit nem einfachrn Sieg zu null zufrieden wär.
    Merle(freundin von mir)sagt auch 5:0, wir werden also die totalen Optimisten auf block 3=)

  • Ich werde mir auf jeden fall das Spiel ansehen...
    Natürliche werde ich das Spiel neutral gegenüber den letzten Partien beurteilen und fair nach Leistungssteigerungen beurteilen.....
    Damit hier bloß nicht der Verdacht aufkommt ich gehöre zu den Pessimisten... ;) ich bin Realist...


    Dieses Spiel ist auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel.....

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ich werde mir auf jeden fall das Spiel ansehen...
    Natürliche werde ich das Spiel neutral gegenüber den letzten Partien beurteilen und fair nach Leistungssteigerungen beurteilen.....
    Damit hier bloß nicht der Verdacht aufkommt ich gehöre zu den Pessimisten... ;) ich bin Realist...


    Dieses Spiel ist auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel.....


    Wie kann man denn am 3. Spieltag von einem 6-Punkte-Spiel sprechen? Das scheint mir doch ein wenig übertrieben. Ein Sieg wäre schön und wichtig, ganz klar, aber ebenso wichtig wäre in meinen Augen eine gute Mannschaftsleistung die eine Steigerung in den zuletzt kritisierten Mannschaftsteilen erkennen lässt.


    Was wollt ihr denn schreiben wenn Arminia nach einem guten, engagiertem Spiel unglücklich verlieren sollte?


    Dann geht die Welt auch nicht unter und es werden sich mit Sicherheit auch noch nicht 15 andere Vereine aus dem Tabellenkeller verabschiedet haben.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Gegen Mainz kann und muss gewonnen werden. Ich hoffe nur, dass am Sonntag mehr als 16.000 den Weg auf die Alm finden werden, denn ich sehe das Spiel auch zu diesem Zeitpunkt als 6-Punkte Spiel an.

  • Im Moment wüßte ich zwar nicht, wieso ich hingehen sollte, mein Platz ist ja eh bezahlt... aber weil ich Fan bin, werde ich es wohl tun :D


    Allerdings glaube ich, das wird ein Scheibenschießen, die Mainzer Abwehr fällt körperlich aus, unsere geistig, beide Sturmreihen haben aber ihre 2 Strategen. Denke, wir haben mal Glück und gewinnen das Spiel 7:5 :D



  • Junge es entscheided doch nicht der Zeitpunkt über einen 6 Punkte spiel, sondern der Gegner...........Und der ist Mainz ein direkter Rivale um den Abstieg............ :wall:

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine



    Junge es entscheided doch nicht der Zeitpunkt über einen 6 Punkte spiel, sondern der Gegner...........Und der ist Mainz ein direkter Rivale um den Abstieg............ :wall:


    Bleib mal locker. Nach deiner Theorie wären wir letztes Jahr sang- und klanglos abgestiegen. Gegen deine sogenannten 6-Punkte-Gegner haben wir nämlich verdammt wenig Punkte geholt.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Dafür bei sämtlichen starken Gegnern( Bayern, Dortmund,.....) gepunktet.....was uns den Arsch gerettet hat......



    Hab ein bischen überregiert.........musste mir nachsehen ich bin noch jung ;)

  • Der kommende Spieltag ist ein ganz entscheidender.
    Wenn Stuttgart verliert und wir gewinnen gegen Mainz, ist auch die Woche danach in Stuttgart was drin, denn dann brennt da so richtig der Baum...
    Sollte Stuttgart jedoch in Bremen gewinnen und und wir gegen Mainz verlieren. na dann gute Nacht, denn dann haben wir nach vier Spielen 0 Punkte und werden letzter sein!!! Da bin ich mir ganz sicher...
    Es erwatet uns ein richtungsweisender Spieltag!!! Wir müssen gewinnen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gegen Mainz ist ein Sieg ganz klar Pflicht !!! Hoffe, dass es ein gutes Spiel wird und nicht so ein Ding wie gegen Magdeburg. Mein Tipp 2:1
    Mit einem Sieg können wir dann guten Mutes nach Stuttgart fahren.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Wie kann man denn am 3. Spieltag von einem 6-Punkte-Spiel sprechen?


    Ich spreche auch vom 6-Punkte-Spiel. Weniger, weil wir Tabellennachbarn sind sondern weil es klar sein dürfte das beide Teams mit großer Sicherheit um das selbe Saisonziel kämpfen. Daher ist jeder Punkt den die nicht bekommen ein Punkt für uns :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also eigentlich spricht doch alles für uns:


    1. Mainz spielt Donnerstag abend in Island, ist erst Freitag früh wieder in der Heimat
    2. Mainz ist in der BuLi noch ohne Tor
    3. Arminia ist heiss wie Sau auf den ersten Heimsieg
    4. Thommy wird den Jungs diese Woche den Arsch aufreissen, nach dem Grottenkick in Magdeburg
    5. Mainz ist nur ein Karnevalsverein!


    Die müssen weggehauen werden!
    Fertig.Aus.

  • Wenn gegen Mainz ein Sieg gelingen soll, dann muss sich schnellstens in der Offensive was ändern. Ich kann diese komischen Startaufstellungen von TvH nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass am Samstag von Beginn an Boakye auf dem Platz steht bzw. alternativ Dalovic. Vata hat keine Chance, an Wache vorbei zu kommen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn gegen Mainz ein Sieg gelingen soll, dann muss sich schnellstens in der Offensive was ändern. Ich kann diese komischen Startaufstellungen von TvH nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass am Samstag von Beginn an Boakye auf dem Platz steht bzw. alternativ Dalovic. Vata hat keine Chance, an Wache vorbei zu kommen.


    Sehe ich auch so, wie ich bereits letztens geschrieben habe, Vata hat da vorne alleine nichts zu suchen, denn er ist nunmal überhaupt nicht in Form!
    Wieviel Karten wurden eigentlich bis jetzt verkauft?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!