VfB Stuttgart vs. DSC Arminia

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und insgesamt 128 Fotos vom Auswärtsspiel in Stuttgart online. Alles weitere unter diesem Link. Neben Stadionbildern und Spielszenen gibt es diesmal als ganz besonderen Service eigene Seiten mit Fotos der Heimfans und der Auswärtsfans. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen der Bilder!


    Ciao, Toto




    Kann mir mal jemand helfen, warum ich die Fotos nicht sehen kann? Wenn ich den Link anklicke, hab ich zwar die Textüberschrift, dann aber nur den schwarzen Hintergrund.


    Ach so (falls wichtig): JavaScript ist aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • ich bin mit dem punkt auch sehr zufrieden auch wenn es mit etwas glück sogar mehr hätte sein können. man hatte vor ort eigentlich zu keinem zeitpunkt den eindruck, dass arminia ein tor schiessen würde.
    ungelogen sagte mein sitznachbar zu mir als hain den ball am fuss hatte und nicht wirklich wusste wohin damit: "los matze, dann schiess ihn halt selber rein". naja pinto war noch dran ansonsten passte es ja. schade dass man in diesem ätzstodion keine chance hatte das tor zu sehen, weil man gefühlte 80 km vom tor weg war.


    hauptgrund für den totalausfall der offensive für mich boakye, der mit abstand der schlechteste mann auf dem platz war kaum bälle bekommen, erobern geschweige denn halten konnte. auch wenn er sicherlich spielpraxis braucht und noch nicht alles klappen kann, ist es nicht zu akzeptieren, dass er verloren gegangenen bällen nicht nachgeht und mehr oder weniger lustlos und orientierungslos über den platz eiert. ich kann nicht verstehen, warum von heesen nicht zumindest mitte zweite halbzeit bei 0:1 darauf reagiert hat. dalovic hat m.e. eine chance verdient, denn wenn uns schon nichts anderes einfällt als mit einem stürmer zu spielen sollte der wenigstens auf dem platz präsent sein


    @toto: du hättest mit dem einen foto ja wenigstens warten können, bis ich die zeitung aus der hand genommen habe, ich wirke ja gänzlich uninteressiert *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Durch die ätzend langen Pausen zwischen den ersten Spielen habe ich das Gefühl, das die Saison erst jetzt richtig losgeht.


    Und im 1. Saisonspiel ;) ein Punkt bei Trapp zu holen, nach 0:1 Rückstand, ist doch mehr als genial. Trapp meinte übrigens, es sei das beste Saisonspiel des VFB bisher gewesen :lol: :lol: :lol:


    Jetzt folgt die englische Woche und vor der nächsten Pause noch das Spiel in Leverkusen.
    Gerade für Arminia ist die Spielpraxis wichtig, damit sich ein Spielrythmus einstellt. Von den Stammspielern waren in der 1. Elf doch nur noch Borges Vata und Porcello übrig, plus Schuler in Stuttgart.
    Zusätzlich wird noch Kobylik integriert werden und Kucera gehört zumindest in den 18er Kader.


    Kein anderer Bundesligist hat auch nur annähernd eine solche Spielerfluktuation zu verzeichnen - nämlich einen nahezu kompletten Neuaufbau.
    Auch wenn das Konterspiel in Stuttgart kaum stattfand (Trapps Italiener standen ja auch immer mit mindestens 7 Leuten hinterm Ball),
    wird sich das im Laufe der Hinrunde einspielen, die wissen ja wie es gehen sollte, aber Training und Spiel sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Selbstvertrauen holt man sich über Punkte, also war es ein Punkt für die Moral. So, wie sich alle freuten, (als wenn gerade der Klassenerhalt geschafft wäre), läßt doch hoffen, das bald richtig die Post abgeht.


    4 Punkte in der englischen Woche wären, finde ich, okay, jeder Punkt mehr klasse :arminia:

  • Also ich weiss wirklich nicht, warum hier welche schreiben, daß der Punktgewinn glücklich und unverdient war.
    Der VFB hatte doch auch kaum irgendwelche Chancen. Es war einfach bis zum 1:0 ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Beide nicht gegebene Tore waren Abseits und ausser einer weiteren Chance für den Ljuboja hatte der VFB doch auch gar nichts. Aufrund der starken letzten halben Stunde der Arminia geht der Punktgewinn aber auch sowas von in Ordnung.


    Besonders gefallen haben mir heute Westermann, Borges, Schuler und besonders nach seiner Einwechselung Radomir Dalovic. Er hat sich so langsam auch mal mindestens eine Chance von Anfang an verdient.


    Weniger gut fand ich heute die Leistungen von Korzynietz, Vata und Boakye.


    Jetzt geht es in die englische Woche. Sechs Punkte sind machbar und sieben oder neun Punkte nicht unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Korzynietz hat meiner Meinung nach einen Schwachpunkt, das er etwas langsam ist. Er lässt sich zu häufig von seinen Gegenspieler überlaufen. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden. Ansonsten sehe ich Korzynietz sehr stark. Seine Pässe kommen zu 98% beim Mitspieler an, spielt oft die Bälle quer übers Feld(30,40,50 Meter Pässe) und leitet daurch auch Konter ein, er bewegt sich sehr viel und ist dadurch oft anspielbar und er hat einen harten Schuss, was man auch in Stuttgart wieder sehen konnte, als er mit nach vorne ging und aufs Tor schoss.


    Also so schwach habe ich Bernd in Stuttgart nicht gesehen. Nur wie gesagt, an seiner Schnelligkeit sollte unbedingt noch gefeilt werden.


    Ach ja, Bernd hatte ja am Donnerstag Geburtstag.Wurde 26. Jahre alt/jung. Herzlichen Glückwunsch nachtraglich!


    SWB Gruss
    ArBi


  • Na ja, ich habe das anders gesehen, denn Groenkjaer hat ihn eigentlich 80 Minuten lang mehr als dominiert. Er hat meist nur dessen Hacken gesehen und sich zumeist auch noch ausspielen lassen. Was Korzynietz fehlt ist meiner Ansicht nach, dass so ein Spieler auch mal umgehauen wird, nachdem er das dritte Mal vorbei getanzt ist. Da wird nebenher gelaufen, anstatt mal abzugrätschen. Mit einer gelben kann man leben, wenn man dem Gegner damit den Schneid abkauft.


    Ich fand Korzynietz gegen Stuttgart mehr als schwach, bis auf den guten Torschuß und ein paar Flügelwechsel war er der Unsicherheitsfaktor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja, ich habe das anders gesehen, denn Groenkjaer hat ihn eigentlich 80 Minuten lang mehr als dominiert. Er hat meist nur dessen Hacken gesehen und sich zumeist auch noch ausspielen lassen. Was Korzynietz fehlt ist meiner Ansicht nach, dass so ein Spieler auch mal umgehauen wird, nachdem er das dritte Mal vorbei getanzt ist. Da wird nebenher gelaufen, anstatt mal abzugrätschen. Mit einer gelben kann man leben, wenn man dem Gegner damit den Schneid abkauft.


    Ich fand Korzynietz gegen Stuttgart mehr als schwach, bis auf den guten Torschuß und ein paar Flügelwechsel war er der Unsicherheitsfaktor.


    Zu seiner Ehrenrettung sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er wohl bereits krank ins Spiel gegangen ist, also nicht 100 % fit war.
    Ansonsten macht er bisher einen soliden Job.


    Ist allerdings ausbaufähig, keine Frage!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich weiß auch nicht, wieso hier eine Offensivschwäche der Arminen gesehen wird. In meinen Augen war die taktische Grundeinstellung erstmal auf ein Unentschieden sprich 0:0 ausgelegt. Im ersten Durchgang hat man auch genau das geschafft: Wenig Chancen zugelassen. Natürlich auf der anderen Seite auch wenige Chancen selbst gehabt. Hier lässt sich natürlich sagen, dass vielleicht mehr drin gewesen wäre bei einer mutigeren Spielweise. Vielleicht hätten wir aber auch schnell 1, 2 Buden kassiert. Man denke nur an Bremen! Das Spiel war bestimmt auch noch in einigen Hinterköpfen. Alles in allem solides Spiel in der ersten Hälfte. Den richtigen Charakter der Mannschaft konnte man jedoch in der 2.Hälfte sehen. Dem (unnötigen) Rückstand nach dem wohl einzigen Stellungsfehler von Westermann(?) folgte doch ne sehr gute Schlussphase. Und ich finde es aller Ehren wert, dass man bei einem selbst ernannten Champions-League Anwärter auswärts noch einen Rückstand ummünzt und fast noch den Siegtreffer erzielt (war das knapp bei Vatas Hammer!). Von daher sehe ich absolut positiv in die Zukunft. Jetzt noch 4-6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und man kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen!

  • dann haben die keine ahnung...er war in der defensive nicht so dolle, entweder ist er reaktionsschwach oder beim ersten schritt generell zu langsam, auf jeden fall wars viel zu leicht mit einer einfachen täuschung und nen paar schnellen schritten an ihm vorbeizukommen...das war mir auch in den spielen davor schon aufgefallen, wenn er mal den gegner stoppt dann meist erst ganz knapp im letzten moment...oder halt gar nicht. in solchen situationen ist schuler deutlich stärker, wenn auch offensiv weniger präsent.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Kann mir mal jemand helfen, warum ich die Fotos nicht sehen kann? Wenn ich den Link anklicke, hab ich zwar die Textüberschrift, dann aber nur den schwarzen Hintergrund.


    Hmmm... sorry, keine Ahnung. Mit normalen Browsern unter normalen Betriebssystemen funktioniert es. Als Hauptproblemquelle hat sich bis heute ein gewisser Norton Werbeblocker herausgestellt, der leider aus unerfindlichen Gründen alles mögliche für Werbung hält, was gar keine ist. Abgesehen davon könnte es natürlich auch sein, daß bei Dir im Browser eingestellt ist, daß Bilder nicht angezeigt werden sollen. Oder aber Deine Verbindung ist so langsam, daß die Bilder nicht geladen werden, bevor der Vorgang mit einem Timeout abbricht. Dann müßte aber Deine Verbindung schon aus Ameisen bestehen, die die Bytes einzeln zu Deinem Computer tragen. Tut mir leid, aber ohne mir das Problem selbst anzusehen, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.


    Ciao, Toto


    * im Zweifelsfall einfach ein paar Mal F5 drücken oder neu starten...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!