Arminia - Heerenveen in Melle

  • Das Spiel von Arminia war sicherlich nicht schlecht, aber leider war das noch nichts, was gegen Bremen ausgereicht hätte. Nach vorne fehlten letztendlich die ganz klaren Aktionen und die Durchschlagskraft, trotz einiger ganz ansehnlicher Kombinationen.
    Bis auf Dammi hat jeder der Defensivspieler den einen oder anderen Ball während des Spiels unnötig in der Vorwärtsbewegung vertändelt, was bei einem stärkeren Gegner zwangsläufig zu Toren geführt hätte. Diese Leichtsinnsfehler müssen unbedingt noch abgestellt werden, da die Defensivarbeit sonst eigentlich ganz ansprechend war.


    Hier die Einzelkritik


    Hain - war jederzeit hellwach und am Spielgeschehen beteiligt, wurde aber bis auf einen per Faustabwehr geklärten Freistoss kaum ernsthaft geprüft.


    Schuler - wenn ich das richtig erkannt habe, hat er von der 70. bis zur 80. Minute gespielt, wurde kurz vorher gefoult.


    Borges - sehr zweikampfstark und gut im Passspiel nach vorne, aber natürlich auch wieder mit einem Bock...


    Dammeier - unauffällig, aber für das Spiel als ruhender Pol immer noch wichtig wie heute wieder deutlich wurde.


    Krupnikovic - Ich glaube die Auswechslung zur Halbzeit war ein Fingerzeig für den Ligastart. Entweder hat er die Ausrichtung noch nicht verstanden oder er will sie nicht verstehen. Dieses Hacke-Spitze-123 mit einem sehr geringen Aktionsradius hilft der Mannschaft momentan glaube ich nicht wirklich weiter. Fiel mE im Vergleich deutlich ab, wenn auch mit einigen eleganten Pässen. Insgesamt jedoch viel zu wenig.


    Rau - leicht verbessert gegenüber dem Bünde-Spiel, ihm fehlt es aber weiterhin an Sicherheit und Selbstvertrauen. Das Potenzial ist zweifellos erkennbar.


    Vata - sehr quirlig und spielfreudig, mit einem erstaunlichen Durchsetzungsvermögen gegen die körperlich robusten Abwehrspieler der Holländer.


    Fink - hat mich heute positiv überrascht. Einige Male gut in der Balleroberung und mit der "Giftigkeit" von Kauf, wenn auch nicht ganz mit dessen Klasse ;) Aber auf der leistung lässt sich aufbauen.


    Küntzel - ordentliche Leistung auf links, einige gute Flanken, wenn auch mit der bekannten Abschlussschwäche.


    Westermann - sehr gut! Starker und aggressiver Zweikämpfer, sogar mit 1-2 gelungenen Offensivaktionen.


    Korzynietz - mit einigen Schnitzern im Defensivbereich, hat mich heute nicht überzeugt.


    Zuma - hatte insgesamt gesehen einen schweren Stand auf rechts, da er permanent von den Holländern gedoppelt wurde. Ab und an blitzte aber sein grossen Können auf. In der 2. Hälfte spielte er im 4-4-2 in der Spitze, tauchte dabei etwas ab.


    Pinto - übernahm in der 2. Hälfte die Position rechts von Zuma, machte einen quirligen Eindruck, wenn auch die klaren Aktionen fehlten.


    Porcello, Boakye und Schwegler wurden im Gegensatz zu Leon und Dalovic im Verlauf der 2. Halbzeit noch eingewechselt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jo, der Bewertung von CrimePays kann man zustimmen, mit der Ergänzung, dass auch Wieczorek noch auf 5 Minuten Spielzeit kam.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Jo, der Bewertung von CrimePays kann man zustimmen, mit der Ergänzung, dass auch Wieczorek noch auf 5 Minuten Spielzeit kam.


    Ok das müsste ich ergänzend noch anmerken, dass ich die letzten 5 Minuten nicht mehr gesehen habe und somit auch das Tor von Porcello verpasst habe :wall: ;(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • zu schuler bleibt noch zu sagen, dass an seiner stelle eigentlich zuma runter sollte, ihm aber direkt vor der auswechslung von einem holländer eine kontaktlinse "entfernt" wurde und er so nicht weiterspielen konnte, was er dann auch dementsprechend kommentierte.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von x-man
    ernie wurde von sieben möchtegernordnern und zwei dorfsheriffs bewacht.


    War der Ernie etwa schon wieder da?? :lol:

  • Hallo allerseits,


    40 Fotos vom Testspiel in Melle gegen den SC Heerenveen sind jetzt auf schwarzweissblau.de im Bereich "Fotos und Berichte" -> "On Tour" -> "International" online. Viel Spaß beim Anschauen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Indernet


    War der Ernie etwa schon wieder da?? :lol:


    Ich sag ja.... ne blonde perücke mit zwei Zöpfen dran und nen Ritterhelm drauf..... und wir haben unser Maskottchen.... :D


    Im übrigen habe ich in dieser komischen "RUND" gelesen, daß Ernie unter Europas "Flitzern" nur auf Rang 10 rangiert in der Dauer seiner "Performance" .... allerdings deutschlandweit ist er die Nummer eins!. Mal ehrlich.... also solch hervorragende Leistungen sollten vorbildlich für Bielefeld sein... ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich sag ja.... ne blonde perücke mit zwei Zöpfen dran und nen Ritterhelm drauf..... und wir haben unser Maskottchen.... :D


    Im übrigen habe ich in dieser komischen "RUND" gelesen, daß Ernie unter Europas "Flitzern" nur auf Rang 10 rangiert in der Dauer seiner "Performance" .... allerdings deutschlandweit ist er die Nummer eins!. Mal ehrlich.... also solch hervorragende Leistungen sollten vorbildlich für Bielefeld sein... ;)



    also trotz alledem noch deutlich steigerungsfähig.


    Wie wärs wenn er z.B. beim Berliner Marathon als erster ins Ziel einläuft - bekleidet mit ner swb - Fahne.
    Der Berliner Arminen Fanclub würde dann sicher auch geschlossen Spalier stehen. :arminia:


  • Also da könnten wir uns zumindest sicher sein, das er den "Flitzerrekord" abhängig von der Dauer erhielte.... ich denke nicht, das er den Marathon unter 3 stunden packt, das soll ihm erst mal einer nachmachen.... :D


    was hältste denn davon, wenn er bei der WM Eröffnungsfeier in München quer übern Platz flitzt.... :D.... natürlich nur bekleidet mit Arminia Socken.... :lol:


    Also ich freunde mich mehr und mehr mit dem Gedanken "Ernie als Maskottchen" an...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!