Bier Saison 2005/2006 - Verkauf schleppend!

  • Naja... also zwodreissich für 'ne Wurst ist schon ein Wort... . Und die Getränkepreise haben es auch in sich... .


    Als Vater von 2 noch ziemlich kleinen Kindern, die ja auch langsam an den DSC herangeführt werden müssen, überlegt man sich schon, wie man in Zukunft die Stadionbesuche gestaltet. Sitzplatz muß da sowieso sein, weil die Kiddies einfach noch zu klein sind. Na gut, dafür kosten die keinen Eintritt, solange sie jünger als 6 sind. Aber danach wird's dann richtig teuer.


    Letzte Saison war es noch eine Dauerkarte... . Diese Saison habe ich wegen Kind Nr. 2 darauf verzichtet - regelmäßig ist einfach nicht mehr drin. Bislang zwar eher aus zeitlichen als aus finanziellen Gründen.


    Aber ein ALM-Besuch ist natürlich dennoch ein echter Kostenfaktor. Schon letzte Saison habe ich die meisten meiner Bierchen meist immer schon vorher am Siggi oder im Tinnef oder sonstwo geschlürft, nicht im Stadion. Wurst auf der ALM mußte natürlich sein... sie schmeckt ja auch wirklich gut. Aber ob das in Zukunft noch geht, wenn ich noch 2 weitere hungrige Mäuler zu stopfen habe - und wenn sich meine bessere Hälfte mal erbarmt mitzukommen sogar 3 Mäuler?


    Meine Prognose: Sobald beide Kiddies 6 sind, wird der ALM-Besuch wohl nur 2-3 mal pro Saison drin sein... . Und ich verdiene im Vergleich eigentlich ganz gut... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Ja - richtig - diesen Punkt hatte ich eben außer Acht gelassen - ein paar mehr Buden wären sicher von Vorteil ...


    MfG Alex2004


    Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft gibt es so viele Verkaufsstände, wie es die Nachfrage bestimmt... oder andersrum ausgedrückt: ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass ihr in der Pause mit grobgeschätzt 5 - 8Tausend Leuten zu den Ständen strömt und dann sofort drankommt? Da bräuchten wir ziemlich viele Verkaufsstände :rolleyes:
    Hab das öfter auf der Alm erlebt, dass Leute anfangen zu meckern, wenn sie auch nur 2 Minuten auf Wurst/Bier warten müssen... versteh ich net... und ist doch ganz normal, dass man in der Pause höheren Andrang hat...


    übrigens... von wegen Preise etc: ich kann Hitch gewissermassen nur zustimmen, man kann sich ja auch woanders was besorgen... muss ja nicht auf der Alm sein...

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Jaja und wenn irgendendwann die Mwst. kommt dann sind wir ganz schnell bei 2.50€. Die spinnen Doch!!!! 5Mark für ne Bratwurst!!! Also ich werde mir keine mehr kaufen, Das is echtr nich mehr zu glauben. felht nur noch das, dass Bier im Zug auch bald 1.50 oder 2€ kostet :/

  • Schätze, dass die drohende Mehrwertsteuererhöhung bei der Kalkulation schon berücksichtigt ist. Trotzdem: Noch können wir's ja verhindern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!