Bier Saison 2005/2006 - Verkauf schleppend!

  • @ Kai


    Es geht ja nicht darum, ob man einen externen Sicherheitsdienst beauftragt oder nicht. Die Stellen auch nur Leute dahin und gut ist. Es geht darum, daß die Leute die da stehen auch ihren Job machen!


    Und dafür zu sorgen ist eigendlich ganz einfach. Man braucht ein paar Leute (vielleicht in Zivil) die den anderen Leuten etwas auf die Finger schauen und auf selbige klopfen, wenn sie Bockmist machen. Kommt das mehrfach vor, dann heißt es eben "Auf Wiedersehen". Mal gucken ob das Motivation genug ist. :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Und es ist FAKT, dass ich bei JEDEM Spiel genau wie alle anderen die vor und nach mir reinkamen gründlich durchsucht wurden!! Wenn ihr andere Erfahrungen habt ist das ja OK, aber ich weiß ja wohl noch wie da kontrolliert wird wenn ich reinkomme! Darum wundert es mich auch immer so wie irgendwelche Feuerwerkskörper oder so reinkommen können...


    Was verstehst du denn bitte genau unter 'gründlich durchsuchen' ??


    Das gründlichste, was ich auf der ALM bisher erlebt habe, ist, dass ich von Armen, bis Beinen einmal abgetastet wurde.
    Allerdings passiert das ja meistens fast schon zärtlich ... :rolleyes:
    Sachen, die in den Hosentaschen waren, mussten auch auf nachfrage, nicht herausgeholt werden... Nie! Nichts!
    Auch bei meinem Labello in Taschenmesser-Form, oder bei meinem Waschbrettbauch (ich nenn' es auch: Kekspackung untern Gürtel geklemmt ;) ) in Form eines Bengalos, wurde nicht weiter nachgeguckt... :nein:


    Nein, das ist auch nicht von Eingang zu Eingang unterschiedlich!!
    Bei der Hälfte der Spiele kam ich , letzte Saison, bei dem Eingang an Block I,j,.. (am Ascheplatz) rein. Dort ist es genauso lasch wie am Haupteingang!


    €Dit: In Schlacke oder Golfsburg ist Ordentlich = Bis auf die Schuhe alles durchleuchten :rolleyes: :rolleyes:

  • Also wie ich die Kontrollen erlebt habe wird man komplett abgetastet also von den Schuhen bis unter die Arme und wenn man außer Zigaretten, Feuerzeug, Handy oder Schlüssel was in den Taschen hat musste das bisher immer vorgezeigt werden...

  • das mit dem kontrollieren ist natürlich bei arminia auch ein logistisches problem. das stadion hat nur 3 eingänge da ist alles sehr eng, und wenn die ordner länger zum kontrollieren bräuchten, käme es zu staus.
    zu den preisen:
    bratwurst geht noch aber die hohen getränke-preise nerven echt.

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!


  • die würstchen kosten keine 0,56, das ist zu hoch gegriffen.
    die "bräter" (haskenhoff) produzieren sie selber. meiner meinung nach dürfte der hk so bei 0,40€ per stück liegen.


    grundsätzlich ist die wurst einfach nur lecker und mir ist es egal ob sie 2 oder 2,30 kostet ... man gibt soviel geld für scheiss aus, da komm es auf die 30 cent nicht an. zumindest mir nicht.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Finde das dieses Thema wirklich nach einen eigenem Thread schreit!


    Natürlich funktioniert eine Beköstigung im Fußballstadion nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage... OK! Die Wurst ist im Preis um 30 cent gestiegen, das finde ich als Konsument erst mal scheiße. Dennoch die Brötchen bei Heidi Lachs (was für ein Name für ne Fischbude) finde ich aber absolut geil! Nun kriegt man die aber leider nicht hinter Block 3 und 4, man muß da schon zum Stand hinter Block 5 gehen...


    Doch was könnte es noch geben? Auf Mc D. wie in LEV kann ich dankend verzichten aber ne nette Dönner Bude (die Böhsen Onkelz Fans hier werden jetzt sicherlich wieder ihren speziellen Senf dazgeben) fände ich klasse und ebenso leckere Hot Dogs oder Hamburger.


    Die Pizza auf der Alm finde ich dagegen ziemlich pappig und das obwohl sie in der Herstellung doch sicherlich billiger ist als ne Wurst von Haskenhorst...

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

  • Ich komme nicht zum Essen oder Trinken sondern zum Fußballschauen auf die ALM. Und wem die Preise zu hoch sind der braucht sich ja auch nichts kaufen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    (die Böhsen Onkelz Fans hier werden jetzt sicherlich wieder ihren speziellen Senf dazgeben).


    Weltklasse .... weil alle Onkelz Fans keine Türken abkönnen ... oder versteh ich dich nun gerade etwas falsch ???? ...... Lass dir gesagt sein, dass auf dem Abschiedskonzert am Lausitzring auch einige Döner-Buden standen.


    Zum eigentlichen Thema ... sicher findet man es scheisse das der Preis erhöht worden ist, doch mit diesem Preis liegen wir, wie schon von anderen gesagt, immernoch im unteren Drittel der Bundesliga.


    Das einzige was mir bei uns etwas fehlt, ist das Steak oder die Frikadelle die es in vielen anderen Stadien zu verköstigen gibt.

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Das einzige was mir bei uns etwas fehlt, ist das Steak oder die Frikadelle die es in vielen anderen Stadien zu verköstigen gibt.


    Ach was, WURST GEHT IMMER!!! Das ist der Lauf der Dinge: Mach ne Wurst, iss ne Wurst, mach ne Wurst, iss ne Wurst... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also wie ich die Kontrollen erlebt habe wird man komplett abgetastet also von den Schuhen bis unter die Arme und wenn man außer Zigaretten, Feuerzeug, Handy oder Schlüssel was in den Taschen hat musste das bisher immer vorgezeigt werden...


    Du scheinst definitiv zu gefährlich auszusehen!!! ;)


    Werde in 50% der Fälle abgetastet, muss nichts von dem ganzen Krempel rausholen....
    Mein Kumpel, der 1-2 Köpfe kleiner als ich ist, wird quasi nie gefilzt....Schlumpfbonus :lol:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Manchmal reicht es auch einfach Gegenstände in die hintere Hosentasche zu stecken...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Bielefelds Schüco-Arena




    1923 Bau der „Melanchthonalm“ (Erdwälle als Tribünen). Letzter Umbau Ende der 90er, Platz für 26 601 Fans.


    Tickets: 9 EUR
    (Preis Vorsaison): 9 EUR


    Wurst: 2,30 EUR


    Bier: 3 EUR, Krombacher 0,4 l


    Parken: 0 EUR


    Gesamt: 14,30 EUR




    Oha. Wir liegen hinter Lautern, Schalke und Wolfsburg auf dem vierten Platz. Echt günstig meine Arminia.... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wer kontrolliert eigentlich im Gästebereich ? Auch unsere Ordner oder hat man da einen Sicherheitsdienst ? Denn Rauchbomben aus dem Gästeblock gibt es ja in aller Regelmäßigkeit. Die Sicherheitsdienste in anderen Stadien haben mich im Gegensatz zu unseren Pfeifen überzeugt. Ich kann von den Kontrolleuren in Hamburg und Berlin beispielsweise sagen, dass die Kontrollen gründlich waren und das ohne Aggressivität oder Arroganz. Jeder macht da sicher anderen Erfahrungen, aber ich halte unsere Sicherheitskontrollen für ziemlich oberflächlich.


    Zu Bier und Wurscht : Die Preise sind noch ok, weil auch die Qualität stimmt. Zu Problemen kommt es in meinen Augen immer nur, wenn Leute ihr Bierchen bekommen haben und dann breitschultig an der Theke stehen bleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Finde die Preise auch noch okay bei uns - und derjeniger, der sich aufregt weil er irgendwo mal 5 x Minuten warten muss, soll halt 5 x Minuten früher losegehn ... :D ... Nee mal ehrlich : es gibt zwar auch ein paar trantütige Verkäufer da, die Meisten geben sich jedoch alle Mühe ( auf jeden Fall die unter Block J -> Grüße an Fisch-Dieter *g* ) ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Es geht nicht um die Verkäufer, die sind schon in Ordnung. Es geht darum, dass es einfach zu wenig Verkaufsstände gibt. In Hamburg gibt es Bierausschank sogar im Stadion, von mir aus im Winter auch Tee/Glühwein. Es ist auf der Alm in der Halbzeit nicht möglich, satt zu werden und etwas zu trinken. Mich nervt es, wenn die ersten Besucher schon fünf Minuten vor der Halbzeit gehen, um rechtzeitig mit Ihrer Wurst wieder zurück zu sein. Ich kenne kein Stadion, wo der Service schlechter ist (außer in Berlin beim Pokalfinale).


    Da Krombacher auch noch Hauptsponsor ist, um so unverständlicher.

  • Euer Gejammer versetzt mich mehr und mehr in Stauenen. Ich könnte ja jetzt sagen: "Kommt doch alle zum '12. Mann' hinter Block 6, da geht's entspannt zu!" Aber ich will ja auch, dass es so bleibt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von oblomow
    Es geht nicht um die Verkäufer, die sind schon in Ordnung. Es geht darum, dass es einfach zu wenig Verkaufsstände gibt. In Hamburg gibt es Bierausschank sogar im Stadion, von mir aus im Winter auch Tee/Glühwein. Es ist auf der Alm in der Halbzeit nicht möglich, satt zu werden und etwas zu trinken. Mich nervt es, wenn die ersten Besucher schon fünf Minuten vor der Halbzeit gehen, um rechtzeitig mit Ihrer Wurst wieder zurück zu sein. Ich kenne kein Stadion, wo der Service schlechter ist (außer in Berlin beim Pokalfinale).


    Da Krombacher auch noch Hauptsponsor ist, um so unverständlicher.


    Ja - richtig - diesen Punkt hatte ich eben außer Acht gelassen - ein paar mehr Buden wären sicher von Vorteil ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von oblomow
    Es ist auf der Alm in der Halbzeit nicht möglich, satt zu werden und etwas zu trinken.


    Warum dass denn nicht?? Also wenn ich mit dem Halbzeitpfiff um 16.15 Uhr rausgehe bin ich um 16.16 Uhr an der Würstchenbude und hab um 16.18 Uhr meine Wurst. Da ich im Stadion nichts trinke kann ich nicht minutengenau sagen wie lange es am Getränkestand dauert aber wenn ich mich mit meiner Wurst vom Wurststand entferne und sie dort esse denke ich sind es ca. 2 Minuten, d. h. also spätestens um 16.21 Uhr hab ich auch mein Getränk und habe dann noch genau 9 Minuten um wieder auf meinem Platz zu sitzen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!