Bier Saison 2005/2006 - Verkauf schleppend!

  • Die Frage wurde ja neulich im Elton-John-Thread schonmal angekratzt und mit der Empfehlung eines eigenen Themas versehen. Da will ich mich nach dem Stadionfest mal nicht lumpen lassen und gebe den Anstoß:


    Wie früh muß man auf der Alm eigentlich vor'm Spiel da sein, wenn man ein Bier mit reinnehmen will? Oder gar noch eine Wurst dazu. Es mag ja sein, daß ich mich mit jetzt 34 Jahren und ablaufender Lebenszeit zunehmend ungeduldiger verhalte, aber wahrscheinlicher scheint es mir doch, daß die Bedienung an den Buden immer schlimmer wird. Verdient da eigentlich niemand dran? Und wenn ja, wer? Warum hält Derjenigewelche es nicht für nötig, das Ganze mal etwas zügiger zu organiseren?


    Erst kostete es mich eine Viertelstunde, an eine Bratwurst zu kommen, weil die Bedienung lieber den Pommes beim Frittieren zusah, statt dem Mann am Grill in der Wartezeit mit entsprechend zielgerichteten Fragen mal seinen Bratwurststapel abzuarbeiten. Und da stand ich in erster Reihe... Als ich dann an den Bierständen die Dreier- und Viererreihen von links bis rechts sah, hatte ich schon keine Lust mehr und hab mir direkt jeden weiteren Konsum verkniffen.


    Und wir reden hier von einer Anwesenheit von 10.500 Zuschauern, nicht von einer ausverkauften Alm. Hab ich hier mal irgendwas von neuen Hochdruckzapfanlagen gelesen, die Krombacher installiert hat? Dann sollte man den Zapfern mal zeigen, wo der 2. Gang ist. Die Art, wie das bei Arminias Heimspielen läuft ist wieder ein Beweis dafür, daß es in Deutschland keine Konsumzurückhaltung gibt, sondern daß die Anbieter teilweise einfach zu blöd sind, aus vorhandener Nachfrage etwas zu machen.


    Prost!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Den Zapfern würde ich nicht mal die Schuld geben.
    Eher den Leuten die die Geträne verteilen.
    Samstag unter Block 3, das war der Oberhammer.
    Dem jungen Mann konnte man in gehen (wenn er es denn mal tat) die Hose pflicken. Für jeden einzelnen Becher bewegte er sich in Zeitlupe vom Tresen zur Theke.


    Und mit 3€ + 1€ Pfand für einen Becher ist die absolute Schmerzgrenze erreicht. Spätestens jetzt lann man verstehen, wenn die Leute vorher in den Kneipen rund um die ALM vorglühen.

  • 2,30 € (fast 5 Mark !!!!!!!) für ne Bratwurst sind auch alles andere als lustig ... ich werde in Zukunft zu Hause essen und trinken bei Heimspielen ... ! Hoffe, dass ich nicht der einzige bin der so denkt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ... oder einfach selber Bratwurst und Bier mitnehmen:D
    Also mir ist das auch vor einiger Zeit schon aufgestoßen. Mittlerweile hole ich mir in den Pausen auch nix mehr zu trinken und zu essen mehr. Man schafft es einfach kaum noch in den 15 Minuten raus aus dem Block, an den Getränkestand, an den Wurststand und wieder auf den Block! Wenn dann trink vor dem Spiel. Wobei ich mir dann lieber mein eigenes Bier draussen vorm Eingang ziehe. Ist einfach günstiger als das völlig überteuerte Bier auf der Alm!

  • Also ich hatte kein Problem beim Stadionfest an eine Bratwurst oder eine Cola zu kommen.
    Insgesammt war ich 2mal am Bratwurststand, und 2mal am Bierstand (nein, ich hab' nicht alles alleine verzehrt ;) )
    Wartezeit: Maximal 3 Minuten. Das finde ich auch völlig ok bei so vielen Leuten..


    Bei den preisen gebe ich euch allerdings recht. 3 €uro für ein Bier, 2,50 für eine Cola oder eine Currywurst.. :nein:
    Diesmal gab es zwar 2 Bratwürste und eine Currywurst umsonst, weil die Dame nicht abkasieren wollte, aber trotzdem war das wohl die letzte Currywurst im Stadion diese Saison.


    Da kann man ja nur von Glück sprechen, dass die Ordner ihren Job ebenfalls nicht ernst nehmen, und (zumindest ich) man kein Problem hat, Trinkflaschen, 'ne Packung Kekse, oder sonst was ins Stadion zu bringen..

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    ... oder einfach selber Bratwurst und Bier mitnehmen:D
    Also mir ist das auch vor einiger Zeit schon aufgestoßen. Mittlerweile hole ich mir in den Pausen auch nix mehr zu trinken und zu essen mehr. Man schafft es einfach kaum noch in den 15 Minuten raus aus dem Block, an den Getränkestand, an den Wurststand und wieder auf den Block!


    Die Alternative wäre wohl, so etwa 10 Minuten vor der Halbzeit loszugehen. Jedoch musste ich am Samstag feststellen, dass diese Taktik wohl auch nicht so ganz revolutionär ist... ;)
    Ansonsten kann ich den Ärger über die Preise und Wartezeiten in jedem Fall nachvollziehen. Wenn schon überteuert, dann bitte auch einen entsprechenden Service!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    Da kann man ja nur von Glück sprechen, dass die Ordner ihren Job ebenfalls nicht ernst nehmen, und (zumindest ich) man kein Problem hat, Trinkflaschen, 'ne Packung Kekse, oder sonst was ins Stadion zu bringen..


    Auch das stimmt, die Eingangskontrollen sind im Vergleich zu anderen Stadien wirklich lausig und unmotiviert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Auch das stimmt, die Eingangskontrollen sind im Vergleich zu anderen Stadien wirklich lausig und unmotiviert.


    Och, das kann man so nicht sagen. Selbst beim Confed-Cup, wo wir alle anderes erwartet hätten, wurde ich mindestens genauso lasch untersucht. Man kann halt leider nicht jeden bis in die Unterbuchse filzen.


    @ Thomi


    Wann warst du denn da? Die von mir geschilderten Zustände herrschten gegen 16:15, also immerhin noch eine Dreiviertelstunde vor'm Hauptspiel und das an allen Ständen gleichermaßen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • @Thomy:


    Das erste Mal bin ich ca. 10Minuten vor Anpfiff losgegangen zum Getränke- und Bratwurst - holen.
    Das zweite mal war gleich nach Abpfiff der ersten Hälfte.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht auf der Südtribüne, sondern auf Block H oder I gesessen habe!

  • Also bei den Sitzplätzen funktioniert das mit der Bratwurst immer superschnell! Bin spätestens immer 5 Minuten nach dem Pausenpfiff wieder auf meinem Platz mit einer leckeren, heißen Bratwurst in der Hand. Da kann ich echt nicht sagen, dass es irgendwie schneller gehen könnte!


    Und was den Preis angeht ist das doch völlig OK. Wann gab es denn die letzte Preiserhöhung?? Ist doch bestimmt schon 5 Jahre her. Damals glaube ich von 3,50 DM auf 4 DM. Nach der Euroumstellung warens dann immer 2 Euro und jetzt halt 2,30 Euro. Das ist doch für eine Wurst im Stadion nicht zuviel wie ich finde!


    Und zu den Ordnern scheinen die auf den Stehplätzen doch anders zu sein als bei den Sitzplätzen. Da stand ich Samstag bestimmt 2-3 Minuten und hab gewartet, weil die jeden so gründlich durchsuchten...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Und zu den Ordnern scheinen die auf den Stehplätzen doch anders zu sein als bei den Sitzplätzen. Da stand ich Samstag bestimmt 2-3 Minuten und hab gewartet, weil die jeden so gründlich durchsuchten...


    Wo is'n da die Logik? Samstag war freie Platzwahl und als ich rein bin, konnten die mir nicht an der Nasenspitze ansehen, wo ich hingehe.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also bei den Sitzplätzen funktioniert das mit der Bratwurst immer superschnell! Bin spätestens immer 5 Minuten nach dem Pausenpfiff wieder auf meinem Platz mit einer leckeren, heißen Bratwurst in der Hand. Da kann ich echt nicht sagen, dass es irgendwie schneller gehen könnte!


    Also bei der Bratwurst konnte ich mich bisher eigentlich auch nicht beschweren. Das lief immer ganz gut. Allerdings nie während, sondern zum Großteil vor oder vor allem nach dem Spiel.


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Und was den Preis angeht ist das doch völlig OK. Wann gab es denn die letzte Preiserhöhung?? Ist doch bestimmt schon 5 Jahre her. Damals glaube ich von 3,50 DM auf 4 DM. Nach der Euroumstellung warens dann immer 2 Euro und jetzt halt 2,30 Euro. Das ist doch für eine Wurst im Stadion nicht zuviel wie ich finde!


    Ich boykottiere...keine Wurst mehr im Stadion...frech und dreist diese Preise.


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Und zu den Ordnern scheinen die auf den Stehplätzen doch anders zu sein als bei den Sitzplätzen. Da stand ich Samstag bestimmt 2-3 Minuten und hab gewartet, weil die jeden so gründlich durchsuchten...


    Also bin einmal rund ums Stadion gelaufen, weil nur der Haupteingang auf war. Wo ist da bitte die Trennung zw. Steh- und Sitzplätzen? Besonders bei freier Platzwahl? Da Abtasten hat keine 5 Sekunden gedauert.

  • Also am Samstag hat es jedenfalls immer richtig lange gedauert. Und auch bei den normalen Meisterschaftsspielen wird richtig kontrolliert. Jedenfalls an den Eingängen wenn man durch den Park kommt...

  • So, nach fast vollendeter Sommerpause melde ich mich auch mal wieder! In der Sommerpause hatte ich keinen Bock zu schreiben, außerdem ging es ja sowieso nur um Spekulationen wer kommt usw. und da wollte ich meinen Senf nicht auch noch dazugeben, das haben andere genug getan! So jetzt zum Thema, Eingangskontrollen die bei Sitz und Stehplätzen unterschiedlich sein sollen, halte ich für völligen Quatsch! Denn ich bin glaube ich mittlerweile schon in jeden Eingang mehrmals reingegangen und die Kontrollen waren bei mir immer alle gleich, max. 4 Sekunden! Egal ob Stehplatz (wobei beim Haupteingang sowieso Block 3/4/5/6 und K/L reingehen) oder Sitzplatz! Ich glaube Herford wollte die Sitzplätzler wieder besser darstehen lassen, wobei man glaube ich wenn dann sowieso die Stehplätzler mehr kontrollieren würde als die Sitzplätzler. Ich bin übrigens auch wieder Sitzplatz Dauerkarteninhaber (Block K), also kann ich nicht behaupten das ich was gegen Sitzplätzler hätte, aber Herford (Sascha) Du mußt diesmal zugeben das Deine Theorie nicht so dolle war! Zur Bratwurst sage ich nur: Ich finde es unverschämt für einen Fettschlauch 2,30 Euro zu nehmen, der im Einkauf max. 0,60 Euro kostet! Aber meine Wurst lasse ich mir vorm Spiel trotzdem nicht nehmen, ich fahre ja auch heute noch Auto, dann dürfte ich das bei den Preisen ja auch nicht mehr! Außerdem ist die Bratwurst mit 2,30 Euro bei weitem nicht die Teuerste in der Bundesliga, sondern liegt eher noch im unteren Bereich, ebenso das Bier! Hatten sie gerade vor 2 Wochen oder so eine Statistik in der Sport Bild!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich finde es unverschämt für einen Fettschlauch 2,30 Euro zu nehmen, der im Einkauf max. 0,60 Euro kostet!


    EUR 2,30 abzüglich Umsatzsteuer sind EUR 1,98 (im Merkel-Case-Szenario EUR 1,95).


    Bleibt bei einem Netto-Einkaufspreis von EUR 0,56 also ein Überschuss von EUR 1,42. Davon bezahlt der Würstchenbräter

    • Pacht für den Standplatz
    • Gas
    • Wasser
    • Elektrizität
    • Servietten
    • Senf
    • Ketchup
    • Reinigungsmittel
    • Dienstkleidung
    • Reinigung derselben
    • Personal
    • Krankenversicherung
    • Berufsgenossenschaft
    • Anfahrt
    • Abwassergebühren
    • Die Pappen
    • Brötchen
    • Werbung
    • Einkommenssteuer
    • Büromaterial
    • KFZ-Steuer
    • Diverse Versicherungen


    undsoweiter. So mancher ALG-II-Empfänger würd schallend loslachen, wenn man ihm vorrechnen würde, was man mit Alle-Zwei-Wochen-Auf-Der-Alm-Würstchen-Verkaufen so verdienen kann.


    Zitat

    Original von arminia1977
    Aber meine Wurst lasse ich mir vorm Spiel trotzdem nicht nehmen.


    So ist's recht. Konsumverzicht hilft uns nicht weiter.


    Zitat

    Original von arminia1977
    Außerdem ist die Bratwurst mit 2,30 Euro bei weitem nicht die Teuerste in der Bundesliga, sondern liegt eher noch im unteren Bereich, ebenso das Bier! Hatten sie gerade vor 2 Wochen oder so eine Statistik in der Sport Bild!


    Das glaube ich auch, obwohl's in der Sportbild stand. Übrigens ist "Fast 5 Mark" auch noch so ein typischer Teuro-Hysterie-Ausläufer ... EUR 2,30 entsprechen knapp DM 4,50 (also soviel, wie "vor ein paar Jahren" angeblich noch das kicker-Sonderheft gekostet haben soll :lol: - wie hier neulich allen Ernstes jemand behauptet hat). Das ist eine Mark mehr als vor zehn Jahren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Mittlerweile hole ich mir in den Pausen auch nix mehr zu trinken und zu essen mehr. Man schafft es einfach kaum noch in den 15 Minuten raus aus dem Block, an den Getränkestand, an den Wurststand und wieder auf den Block!


    Sollte jetzt ja erledigt sein. Habt ihr die Monitore vor Block 3 gesehen?? da kann man nun auch das Spiel verfolgen. Ganz Praktisch, wenn man es in der Halbzeit nicht rechtzeitig schafft seinen Platz wieder "einzunehmen" ;) :( :( :(


    Hole selber wohl nur selten was zu essen weil immer zuhause sich entsprechend vollfuttert, aber schön ist es dennoch nicht, das Spiel vor dem Block auf dem Monitor zu verfolgen, weil der Getränkestand, etc zu lange braucht :(


    Ach ja, die Würstchen sind in der Tat recht teuer, aber überlegt mal. In anderen Stadion kostet die Wurst teilweise noch mehr.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also am Samstag hat es jedenfalls immer richtig lange gedauert. Und auch bei den normalen Meisterschaftsspielen wird richtig kontrolliert. Jedenfalls an den Eingängen wenn man durch den Park kommt...



    Aha ... Samstag wurde ich auch mal ausnahmsweise kontrolliert. Und was daran lang gedauert haben soll frag ich mich auch. Der war in 5 Sekunden fertig.
    Und in der letzten Meisterschaftssaison wurde ich auch nur bei circa 5 Heimspielen richtig kontrolliert. Die restlichen Spiele konnte ich an den Ordnern vorbei ohne vernünftig, bzw. manchmal überhaupt nicht, kontrolliert zu werden!

  • Zitat

    Original von Indernet


    Hole selber wohl nur selten was zu essen weil immer zuhause sich entsprechend vollfuttert, aber schön ist es dennoch nicht, das Spiel vor dem Block auf dem Monitor zu verfolgen, weil der Getränkestand, etc zu lange braucht :(


    Neee, seh ich auch so. Dafür geh ich nich ins Stadion um das dann auf nem Bildschirm zu verfolgen. Das kann ich auch zu Hause aufm Sofa :D
    Ist aber trotzdem ne schöne Sache find ich!

  • Und es ist FAKT, dass ich bei JEDEM Spiel genau wie alle anderen die vor und nach mir reinkamen gründlich durchsucht wurden!! Wenn ihr andere Erfahrungen habt ist das ja OK, aber ich weiß ja wohl noch wie da kontrolliert wird wenn ich reinkomme! Darum wundert es mich auch immer so wie irgendwelche Feuerwerkskörper oder so reinkommen können...

  • aslo wenn ich bis jetzt auf der Alm war wurde fast gar nicht kontrolliert. In anderen BL-Stadien ist der Sicherheitsdiesnt viel viel besser. Da können die Leute LIterflaschen in Rucksäcken mitbringen. Habe ich selber schon gesehen.
    Das muss auf der Alm einfach besser werden. Aber andere Profivereine leisten sich natürlich auch einen professionellen Sicherheitsdienst. Das können wir uns wohl nicht leisten....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!