Test gegen Emsdetten

  • Wir haben mit 2 : 0 gewonnen, laut einem Ems. Fan allerdings eine ganz schlechte Leistung gezeigt. Die Torschützen sind Mir leider nicht bekannt.

  • Ich habe schon von überzeugenderen Siegen gegen Oberligisten gehört, aber was soll´s, vielleicht wollten die zu ihrem 100sten auch nicht mehr haben als 2 Stück.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich habe schon von überzeugenderen Siegen gegen Oberligisten gehört, aber was soll´s, vielleicht wollten die zu ihrem 100sten auch nicht mehr haben als 2 Stück.


    Ok, gibt bessere Ergebnisse aber:


    1.) wieder ein Spiel zu Null und es trafen mal andere als die üblichen Kandidaten


    2.) sind wir gerade erst aus einem anstrengenden Trainingslager zurückgekehrt


    3.) hat auch der FC Bayern gegen den Bonner SC (auch 4. Liga) nur 4:2 gewonnen :D

  • 48 Minute Dammeier, ein wunderschöner Sonntagsschuss.
    86 Minute Leon, der schon vorher ein paar mal hätte treffen können.


    Es hätten durchaus mehr Tore sein können. Das Spiel fand fast nur in der Hälte der Emsdettener statt.


    Gut gefallen haben mir von den Neuzugängen Zuma, Kobylik und Rau. Krupnikovic war eher zurückhaltend.


    Das Spiel über die Flügel war m.E. ganz gut, insbesondere die linke Seite mit Rau und Kobylik sieht vielversprechend aus. Auf der anderen Seite ist Zuma klasse. In der Mitte sah es nicht so doll aus.


    Es gab aber nur selten die schönen Kombinationen, wie in der letzten Saison, deshalb war es kein total überzeugender Auftritt. Aber das soll bei solchen Spielen ja vorkommen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • jetzt würde mich doch mal sehr die aufstellung interessieren...wo tvh rau nun gebracht hat und ob krupnikovic wieder im dm ran musste...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rau hat in der 2 Halbzeit die Position von Schuler übernommen. Krupnikovi ist auch zur 2. Halbzeit gekommen und ist meines erachtens für Vata gekommen. Hatte aber später, wo Dammi rausging(ca.65Min.) defensiver agiert

  • Das Highlight dieses Spiels, war jedoch ein junger Mann, der sich auf dem Dach über der Auswechselbank entblößt hat :D ;) .
    Denn das Spiel ansich, war eine grauenvolle Leistung der Arminen....
    Traurig aber Wahr !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Das Highlight dieses Spiels, war jedoch ein junger Mann, der sich auf dem Dach über der Auswechselbank entblößt hat


    Dazu [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,365086,00.html]hier[/URL] noch ein netter Artikel, leider fehlt Ernie in der fotostrecke...

  • das hast du vollkommen recht @ Sinalcostadt
    der hatte aber ach schon 3,8 promille oder so :D:D


    zum spiel: also war sehr bescheiden und ich würd mal behaupten wir sind knapp an einer sogenannten blamage vorbeigekommen.... sekunden vor abpfiff der ersten hälfte hatte emsdetten DIE 100%ige chance zum 1:0 ...
    das wärs dann wohl gewesen für uns... nach der pause dann der sonntagsschuss von dammi... daraufhin war mehr platz da und leon markierte das 2:0... gefallen haben zuma, westermann, leon, und schließlich rau der einige gute pässe hatte und sogar zu 2 torchancen kam - kann echt was werden!!! ansonsten machten die spieler nicht den frischesten eindruck - wohl begründet durch das Trainingslager und dem beschi**enem wetter !


    aufstellung(einwechsel):


    eilhoff
    korze - borges(westermann)- schuler(rau)
    fink
    zuma(pinto)(später backhaus)- dammeier(leon) - porcello - kobylik
    vata(krupnikovic) - boakye (dalovic)


    was mit pinto war weiß ich auch nicht genau ... vielleicht wieder seine alte verletzung die zu der auswechslung führte!

  • Zitat

    Original von jud0


    was mit pinto war weiß ich auch nicht genau ... vielleicht wieder seine alte verletzung die zu der auswechslung führte!


    Auch Arminia Bielefeld feierte einen Sieg: Die Ostwestfalen setzten sich gegen den Oberligisten SV 05 Emsdetten mit 2:0 (0:0) durch. Die Treffer für das Team von Trainer Thomas von Heesen erzielten Dammeier (48.) und Leon (86.). Der erst kürzlich von Bayern München verpflichtete Rau feierte in der zweiten Halbzeit vor 2200 Zuschauern sein Debüt. Mittelfeldspieler Pinto verletzte sich leicht am linken Oberschenkel.


    Quelle:Kicker

  • Laut NW von heute, hat er sich eine Muskelverhärtung zugezogen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Hier ein Spielbericht aus der Emsdettener Volkszeitung, der das Spiel zwar aus der Sicht der Lokalmannschaft schildert, aber nicht ganz falsch liegt.


    Raunen im "Salvus"-Stadion...


    Emsdetten - Rechtsflanke von Stefan Bettmer, Kopfball-Vorlage von Philipp Böwing-Schmalenbrock, doch aus nur drei Metern setzt 05-Neuzugang Alexander Nowitzki seinen Kopfball neben das Tor " es lief gestern die 44. Minute ...


    Ein Raunen ging durch das "Salvus"-Stadion " kein Witz: Oberligist Emsdetten 05 hätte gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld zur Pause mit 1:0 führen können " nach dieser besten Chance der ersten Halbzeit gar führen müssen!


    Gut " ansonsten spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte des "Geburtstagskindes" ab, die Bielefelder gingen ein hohes Tempo, doch die 05er gingen mit. Vor dem neuen und starken Keeper Carsten Potthoff mit einer Viererkette " 05-Trainer Robert Borgelt: "Wir werden uns mehr und mehr an dieses neue System gewöhnen, dann klappt das noch viel besser." Die 05er waren bissig, kampfstark, machten die Räume eng und ließen im Grunde gegen den Bundesligisten vor der Pause wenig zu. Die erste Chance hatte Boakye nach Flanke von Kobylik (5.), doch Potthoff und Greiling klärten. Nach 18 Minuten schien die Gäste-Führung fällig, doch Potthoff hielt den Schuss von Zuma mit einem tollen Reflex.


    Sehr interessant das Duell zwischen Timo Greiling - (Foto) und DSC-Spielmacher Fatmir Vata, Greiling schenkte gar nichts, Vata und Kollegen hatten schon bald einen dicken Hals. Doch hatte der Erstligist denn gedacht, das "Geburtstagskind" Emsdetten 05 würde nette Geschenke verteilen"


    Offensiv fehlte den 05ern ein wenig der Schwung, nur einige Male "weckte" Philipp Böwing-Schmalenbrock die 05-Fans, doch zunächst rettete Michael Fink, dann kam der letzte Pass von BöSch nicht an. Über den Stadionlautsprecher (Endlich konnte man etwas verstehen!!!) wurde ein Tor gemeldet, doch nach 45 Minuten stand es 0:0, die 05er waren zufrieden, die Bielefelder nicht, das konnte man an den Gesichtern der Spieler bestens erkennen.


    Pech hatte 05-Keeper Christoph Tepe - (Foto): Er kam zur Pause " und schon der erste Schuss saß. In der 58. Minute lieferte Korzynietz die Flanke, Kopfballabwehr von Marcel Langenstroer in die Mitte, aus dem Hinterhalt zog DSC-Kapitän Detlev Dammeier ab und traf "in den Knick". Der Bundesligist führte, dennoch hielten die 05er weiter gegen und hätten nach gut einer Stunde ausgleichen können. Doch nach einem toll vorgetragenen Angriff über André Roth, Stefan Bettmer und Marcel Langenstroer hatte Philipp Böwing-Schmalenbrock freie Schussbahn, doch das war zu dünn. Der 05-Kapitän ist nach langer Verletzung erst wieder auf dem Weg zu der Form, die er und die Mannschaft benötigen.


    Drei Minuten später ein schöner Bielefelder Angriff, doch Tepe ist auf dem Posten und rettet glänzen gegen Dalivic. In der 72. Minute lieferte Ex-Bayer Tobias Rau eine Aktion, auf die man in Bielefeld "brennt", im letzten Moment gestoppt. Bei den 05ern schwanden etwas die Kräfte, kleine Fehler schlichen sich ein, ein "Kracher" von Tobias Rau zischte über die Querlatte (79.). Auf der Gegenseite war Philipp Rütter - (Foto) am linken Flügel weg, doch seine Flanke fand in der Mitte keinen Abnehmer. Christoph Tepe rettete vor Leon, doch dann war es passiert, uneigennützig spielte Dalivic auf Diego Leon, das 2:0 war perfekt. Und Backhaus vergab die große Chance zum 3:0. - re
    20. Juli 2005

    Italien- wir kommen!

  • Also stimmt, der Höhepunkt des Spiels war wohl wirklich (leider) der Kerl, der sich auf dem Dach der Trainerkabine entblößt hat, wobei man sagen muss, dass der recht betrunken war und rumlief und gesagt hat, wenn er 50€ bekäme, würde er auch noch den Flitzer machen ... ;)


    Aber zum Spiel, da lässt sich sagen, dass wir bei dem blöden Wetter in der ersten Halbzeit sehr ausgeschlaucht und platt wirkten; zumal die Spritzigkeit fehlte und die Emsdettener auch keinen schlechten Fußball gespielt haben.
    In der 2. Halbzeit wurde es dann wenigstens etwas besser und es gelangen auch mal einige sehenswerte Aktionen, trotzdem gab es weiter sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten und auch der Zug zum to fehlte insgesamt bei dem Spiel etwas, was TvH auch bemängelte.


    Mir persönlich gefielen aber sonst persönlich Zuma (sehr spritzig, stark am Ball und schnell und bissig), Korzynietz (ganz gutes Stellungspiel, sehr bemüht in Aktionen nach vorne), Kobylik (viel gelaufen, einige gute Pässe, Ansatz guter Flanken), Westermann (solide wie bisher in den meisten Testpielen wohl), Rau (bringt einiges mit, gutes Stellungspiel, Drang zu ordentlichen Offensivaktionen, oft anspielbereit) und Léon (wieder sehr spielfreudig, brachte etwas mehr Kreativität/Spielkultur und Tempo ins Spiel).


    Doch wenn man die BILD-Zeitung von heute liest, so hat die Mannschaft wohl gestern morgen noch ein hartes Zirkeltraining von Thommy angesetzt bekommen, bei dem auch hart gearbeitet werden musste, was man wohl somit auch am Spiel erkenn konnte ... Aber insgesamt dafür noch eine ordentliche Leistung, zumal ja auch viel getestet und nicht unsere erste Elf gespielt hat größtenteils.

  • Also mit Diego gehts voran, er kann ja doch Tore schießen :D
    Was is denn eigentlich mit Porcello? Der wird hier überhaupt nicht erwähnt, wie hat der denn gespielt?

  • Ja! Soweit Ich weiss hat Er das Spiel über mit einem Muskelfaserriß gespielt. Kann aber auch sein das es nicht so schlimm ist. Rund liefs aber jedenfalls nicht was ich so gehört habe. Kanns nicht beurteilen, war nicht dabei.

  • Naja, zu seiner Leistung lässt sich sagen, dass er sicher nicht den besten Tag erwischt hat, und auch er wie viele andere sich zu viele Fehlpässe, Ballverluste und Ungenauigkeiten geleistet hat.
    Er wirkte auch insgesamt etwas platt, ließ nur selten seine gewohnten Stärken aufblitzen ... so habe ich zum Beispiel nicht einmal nen Hammer aufs Tor von ihm gesehen, das heißt schon was ...
    Meiner Meinung nach hat er auch etwas zu defensiv agiert und war glaube ich dieses Mal eher auf der "Kauf-Position" im Einsatz bzw. zu finden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!