Arminia - FK Jablonec 2 : 1

  • Also zunächst mal finde ich es doch schon bemerkenswert, Jablonce werden nicht die schlechtesten sein, das man dann mit einer Mannschaft im Trainingslager (eines Ernst happel Schülers) und dann noch mit dezimierter Mannschaft dennoch gewinnt..... außerdem sind wir sicher noch nicht eingespielt als Team, nicht zuletzt durch die ganzen Neuzugänge....


    Ehrlich gesagt erstaunt mich etwas, das kobylik ja regelmäßig bei den Torschützen zu finden ist... damit scheint er ja schon beinahe der unterbewerteste Neuzugang hier im Forum zu sein....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ehrlich gesagt erstaunt mich etwas, das kobylik ja regelmäßig bei den Torschützen zu finden ist...


    Das sehe ich auch so, ich glaube auch das der echt Bock auf Arminia hat und WIR noch ne menge Spaß mit ihm haben werden...

  • Mal eine Frage, gibts die Infos zu den Testspielen auch frühzeitig irgendwo im Netz? Habe grade zuerst auf Arminias Website und dann auf der vom kicker geschaut, und bei beiden war noch nichts zu finden...


    Ich denke so ein Testspiel am Ende des Trainingslager darf man nicht überbewerten. Letztlich gilt nur, dass der erste Vergleich mit einem Gegner auf halbwegs ähnlichem Niveau positiv endete. Bisher keine Niederlage in den Testspielen, das ist doch was.


    Bin bisher eigentlich von allen neuen Spielern positiv beeindruckt. Machen sich soweit alle mindestens so gut wie erwartet.

  • Hier mal die NW zum gestrigen Testspiel:
    Vor Waidringer Rekordkulisse von annähernd 300 Zuschauern hatten die beiden Kontrahenten einige Mühe, ihre Erstligazugehörigkeit auch durch Leistung auf dem holprigen Rasen zu dokumentieren. Chancen waren eine Halbzeit lang beiderseits Mangelware, den Bielefeldern ging es auch mehr darum, durch konsequentes Durchhalten des Positionsspiels Torgelegenheiten des tschechischen Gegners zu verhindern.
    Das gelang auch ohne die angeschlagenen Christian Schwegler, Massimilian Porcello, Michael Fink und Petr Gabriel, der wegen eines eingeklemmten Nervs im rechten Knie aussetzte.
    Aus dem praktizierten Pressing resultierte auch die 1:0-Führung: Nach mehreren Querschlägern in der gegnerischen Abwehr musste David Kobylik den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Die Fortsetzung aus dem Kuriositätenkabinett folgte kurz nach Wiederanpfiff, als Lubos Loucka den Ball ins eigene Netz setzte. Zu schlechter Letzt ließ Mathias Hain sich auf ein riskantes Dribbling ein und dabei Zdenek Senkerik das Spielgerät, was dieser locker ins verlassene Tor schob. Unerfreulicher war die Sprunggelenksverletzung, die sich Bernd Korzynietz zuzog.



    Arminia: Hain - Korzynietz (78. Wieczorek), Westermann, Borges, Schuler (66. Küntzel) - Krupnikovic, Dammeier (81. Enrique) - Pinto (66. Zuma), Vata (81. Leon), Kobylik - Boakye.



    Tore: 1:0 (33.) Kobylik, 2:0 (47.) Loucka (Eigentor), 2:1 (67.) Senkerik.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Enrique?


    hab ich irgendwie was verpasst?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • brasilianischer Testspieler für's DM, der aber aufgrund schlechter konditioneller Grundausstattung anscheinend nicht als Neuverpflichtung in Frage kommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • finde ich aber doch sehr verwunderlich dass man die chance nicht genutzt hat neguete nochmal gegen nen guten gegner zu testen, speziell bei defensivspielern macht es doch sinn sie mal gegen stärkere gegner zu sehen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich glaube, neguete war schon wieder abgereist...
    Soll aber wohl im Auge behalten werden. (Wenn ihn nicht der nächste Verein, bei dem er vorspielt, gleich dabehält ;) )

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, neguete war schon wieder abgereist...
    Soll aber wohl im Auge behalten werden. (Wenn ihn nicht der nächste Verein, bei dem er vorspielt, gleich dabehält ;) )


    Hmm, Mainz? :D

  • Wie in Berichten zu dem Spiel zu lesen war, ist Korze verletzungsbedingt ausgewchselt worden. Da ich gerade auf kicker.de gelesen habe, dass Arminia den Sieg von gestern "möglicherweise teuer [...] bezahlt" hat, würde mich doch mal interessieren, ob es schon nähere Infos zu seiner Verletzung gibt, oder ob die Situation in den Medien einfach 'n bisschen übertrieben dargestellt wurde, um mal wieder herzkranke Menschen ihrem Tod ein wenig näher zu bringen...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich war gestern beim Spiel und habe noch den heutigen Samstag in Österreich verbracht, daher kann ich erst jetzt ins Web. Also, das Spiel war alles in allem nicht besonders gut. Arminia machte einen total "platten" Eindruck, einige gingen schon nach 30 Minuten komplett auf dem Zahnfleisch (Boakye schon von Anfang an ;- gestern war er ein Totalausfall).
    Was mir sonst noch aufgefallen ist:


    - Westermann war bis auf ein oder zwei riskante Pässe aus der Abwehr heraus absolut überragend, und das als IV neben Borges.


    - Krupi spielte wieder einen defensiven Part neben Dammeier. Ich fürchte, da hinten ist er verschenkt, weil er so nur wenige seiner tollen Pässe (auf Kobylik!!) spielen kann.


    - Keins der Tore war herausgespielt, aber was soll's. Kobylik ist beim ersten Tor super dazwischen gegangen, das muss man auch erst mal machen.


    - Kentsch war auch da


    - Die Verletzung von Korzze sah zunächst übel aus, bzw KLANG übel, er hat geschrien wie am Spiess. Danach wurde der Fuss verbunden und er ging langsam um den Platz in die Kabine. Habe selbst noch nicht im Netz nach der Schwere der Verletzung gesucht, hoffentlich ist es nicht so schlimm. Wenn er länger ausfällt wäre das ein übler Verlust.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    - Kentsch war auch da



    Kentsch is schon seit Mittwoch da und heute is er dann weiter runter gefahren nach bella Italia ;)

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ehrlich gesagt erstaunt mich etwas, das kobylik ja regelmäßig bei den Torschützen zu finden ist... damit scheint er ja schon beinahe der unterbewerteste Neuzugang hier im Forum zu sein....


    Naja, wenn man bedenkt dass er fast schon unterschrieben hatte und dann noch mal ein paar Tage Bedekzeit haben wollte weil ein Verein Namens AS Rom (angeblich) Interesse signalisiert hatte ist es eigentlich ziemlich unverständlich dass er so unterbewertet ist. Ich glaube (hoffe) dass wir sehr viel Spass an ihm haben werden und dass er der beste Neuzugang wird. Das hab ich irgendwie im Urin... :)

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Laut Pro7-Videotext, Tafel 208, hat sich Korzynietz ne Sprunggelenksverletzung zugezogen.


    Damit fehlt Kehl den Dortmundern jetzt schon 2 Monate.. Können wohl nach Rübe auch Korzynietz für den Start streichen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Damit fehlt Kehl den Dortmundern jetzt schon 2 Monate.. Können wohl nach Rübe auch Korzynietz für den Start streichen.


    Nun mal langsam. Es steht ja nicht fest, welche Art Sprunggelenksverletzung das ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!