DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC

  • ein altwürdiges, marodes Stadion hat doch auch was. So wie es ausschaut, werde ich mir die Reise nach Magdeburg nicht entgehen lassen.
    Also auch dabei!


    SWB Gruss
    ArBi

  • Hammer, ich bin begeistert!


    Machdebursch....kann ich meinen Onkel mal wieder besuchen.


    Naja, aber es wurde ja schon angesprochen...ein bischen Flair scheint dieses Satdion schon zu haben.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • irgendetwas undefinierbares Schreckliches verbinde ich mit dem kommenden Gegner schon.... hoffe es bleibt nur bei diesem grausamen Kürzel in deren Vereinsnamen, und solange nicht das Stadion "Preussenpark" heißt oder der der Trainer "Moors".... ;)


    Allein deshalb dürfte die Reise schon Pflicht sein....Auf jeden Fall dabei....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Domino
    Mh, das Vereinswappen stimmt aber nicht mit dem anderen überein. Ist das vielleicht doch ein anderer Verein?


    Welches andere Wappen??
    Auf jedenfall wird bei msv90.de das Heinrich-Germer-Stadion als Austragungsort für die Fußballspiele gelistet.

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    klickt da mal auf "Newsarchiv", die spielen auch in der 1. Bundesliga.
    Im Kegeln...... :baeh: :lol:


    Wobei der Newspost vom 3.7.2004 ist ;)


    Wer weiß, wo die heute spielen :D

    "Das ähh... läuft!"

  • Kein "Hammerlos", aber immerhin ein Bundesligist


    Magdeburg - Jubel, ja - aber er war doch bei den meisten ziemlich verhalten - als in der Nacht zum Sonntag über 100 Spieler und vor allem Anhänger des Fußball-Verbandsligisten MSV Preussen Magdeburg in der Strandbar am Magdeburger Petriförder die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals aus dem Mainzer ZDF-Sportstudio auf einer Großleinwand erlebten. Als 17. von 32 Paarungen wurde da von der Glücksfee, Fußball-Europameisterin Steffi Jones, MSV Preussen Magdeburg gegen Arminia Bielefeld ermittelt.
    "Unser Wunschgegner ist das sicher nicht, aber immerhin ein Bundesligist. Natürlich wäre mir Bayern München, Schalke, Dortmund, Bremen oder Hamburg lieber gewesen", war die erste Reaktion von Preussen-Haudegen Dirk Hannemann. "Ich hoffe nur, dass wir jetzt auch bei uns im Stadion spielen können. Wir können ja mit der Tatsache, dass wir hier überhaupt mit im Lostopf sind, sehr zufrieden sein. Wir haben in diesem Jahr damit viel erreicht. Und die vielen jungen Spieler bei uns können dann am 20. oder 21. August erleben, wie es bei einem Bundesligisten zugeht", versuchte Hannemann ein gewisses Maß an Enttäuschung zu unterdrücken.


    Ähnlich war das bei Preussen-Keeper Mark Mewes: "Sicher gibt es bessere Gegner, aber auch schlechtere. Es kann nun nicht jeder gegen die Bayern oder Dortmund spielen. Viele reizvolle Gegner waren ja auch schon raus, als unser Los gezogen wurde", war die Enttäuschung bei dem Torhüter mit dem bekannten Familiennamen nicht allzu groß.


    Schon weit vor 23 Uhr, dem Beginn des Sportstudios, hatte sich die Strandbar am Elbufer mehr und mehr mit den Anhängern des MSV Preussen gefüllt. Bei Bier und Drinks fieberten die Fans dem Beginn des Sportstudios entgegen. Dabei wurden sie ganz schön auf die Folter gespannt. Erst kam einmal die Tour de France, dann ein Porträt des neuen deutschen Leichtathletik-Sprintstars Tobias Unger.


    Nach über 20 Minuten endlich die Auslosung. Pfiffe, als Steffi Jones Sachsen Leipzig zog. Doch kurz darauf schon Beifall und zum Teil hämisches Gelächter, als den Leipzigern gewissermaßen im Sachsen-Derby Dynamo Dresden zugelost wurde.


    Überhaupt wurde das Geschehen in Mainz kräftig mitkommentiert. Bei jedem nicht gerade bekannten Zweitligisten, der nicht auf die Preussen traf, gab es ein tiefes Aufatmen. Bei jedem bekannten Erstligisten aber, der nun nicht mehr gegen die Magdeburger spielen würde, ein deutlich enttäuschtes Aufstöhnen. Bis dann endlich fünf Minuten vor Mitternacht das Los der Preussen zu sehen war.


    Im Grunde stimmten die meisten mit Hannemann und Mewes überein. Es ist nicht das "Hammerlos". Aber Bielefeld hatte zuletzt in der Bundesliga immer wieder mal aufhorchen lassen. Da müsste doch ein interessantes Spiel herausspringen.


    Die Hoffnung auf das Erreichen der zweiten Runde hegt Magdeburgs Trainer Rolf Wagenknecht nur im Verborgenen. "Insgeheim hatten wir auf einen ganz Großen gehofft. Doch Bielefeld ist Erstligist und sollte auch gut 5000 Zuschauer ziehen", erklärte Wagenknecht, der extra als Gast zum ZDF-Sportstudio nach Mainz gereist war und die Auslosung live erlebte.


    Von Klaus Kahmann


    http://www.volksstimme.de/spor…ault.asp?Region=Magdeburg



    Verhaltene Freude bei Magdeburg über Pokalgegner Bielefeld


    Magdeburg/dpa. Nur verhaltene Freude herrschte im Lager des Magdeburger SV Preussen nach der Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals. Der Verbandsligist aus Sachsen-Anhalt fordert am 20./21. August den Bundesligisten Arminia Bielefeld heraus. Das Spiel wird im Heinrich Germer-Stadion ausgetragen.
    «Zuerst waren wir über dieses Los etwas enttäuscht. Denn wenn wir ein Mal diese Chance haben, möchten wir als Verein natürlich gegen Traditionsvereine der Bundesliga wie Bayern München, Schalke 04, oder Borussia Dortmund spielen. Traurig war auch, dass wir Schalke bei der Auslosung nur um eine Begegnung verpasst haben», sagte Magdeburgs Trainer Rolf Wagenknecht.


    Doch auch die Partie gegen Bielefeld will der Fünftligist zu einem Fußballfest machen. «Wir haben noch nie offiziell gegen einen Bundesligisten gespielt. Bielefeld hat letzte Saison immerhin das Halbfinale erreicht. Wir wünschen uns, dass 5000 Zuschauer zu diesem Spiel kommen», erklärte Wagenknecht.


    http://www.mz-web.de/servlet/C…8932&listid=1018620714880

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Das ist das letzte Schulferienwochenende.
    Das passt. ;)
    Also wer hat Interesse per Bike mitzufahren?
    Dieses Jahr ziehe ich das ganze anders und eher auf.
    Und diesesmal wird für einen Guten Zweck gefahren. (Kinderkrebsstation Gilead)
    Pro geradeldelten Kilometer vom Verein?, ASC? ;) einen €.
    Die Mannschaft spreche ich diesbezüglich persönlich an.
    Krombacher und Saller kontaktiere ich auch.
    Zwei Sportstudios die je gefahrenen Kilometer 1 € spenden habe ich schon.
    Magdeburch lässt sich wesentlicher einfacher fahren, als Plauen!


    BTW: Wundert mich das hier im Forum noch keine Magdeburger aufgetaucht sind. Wenn die auch so cool drauf sind, wie die Plauener wird das wieder spassig.....

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Also, aus unserer Sicht (fast) ein Traumlos. Magdeburg ist recht schnell mit den Regionalbahnen zu erreichen. Wir habe eigentlich immer "Glück gehabt" in der Vergangenheit mit Losen wie TeBe Berlin, Cottbus Amateure, Dynamo Berlin usw...


    Hoffentlich ist das auf dem Sonntag, weil ich Samstag (eigentlich) schon was vor habe...



    also Stefan - Neuruppin läge doch nun wirklich günstiger - von wegen swb-Fahrradkorso. Aber der MSV muß dann eben die Bayern rauskegeln.


    Außerdem hast du nich Sa. sondern So. 21.8. schon was in der Wuhlheide vor - die wackelt nämlich, weil die Dynamos zum Derby kommen.
    Kommste heute mit der Hitze nicht klar oder was ist los mit dir?

  • wir müssen da mit 6 tausend mann aufkreuzen :D
    werden aber wohl nur 1000 max denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!