• aber das eigentliche problem wurde auch klar erkannt: die boxen sind zu schlecht, daher schremmeln die beastie boys auch aufgrund der schwachen 80ger jahre produktion des songs leider etwas durch die lautsprecher...trotzdem ist das teil aufgrund der zu unserer spielweise auch passenden aggressivität einfach absolut passend gewählt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich bin ja für "We are the champions!" Ja, ihr hört richtig, auch zum einlaufen.




    Sollten wir gleich gegen Dortmund mit anfangen...hehe



    Aber mal im Ernst, das Lied hab ich auf der Alm lang nicht mehr gehört, beim Pokalspiel hät ichs mir gewünscht!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Finde auch, dass die Einlaufmusik eingängiger sein muß.


    Hier stellt sich nun die Frage, was jeder einzelne unter eingängig versteht? Es ist ja nicht so, das ein simples Gitarrenriff nicht auch sehr eingängig sein könnte.
    Und wenn darüber hinaus auch der Text eingängig sein sollte, dann wüsste ich nicht was gegen den Refrain des Songs der Beastie Boys spricht.


    Zitat

    Original von ernst middendorp
    Super war früher auf der alten Alm "Conquest of Paradise" (der alte
    Henry Maske Einlaufsong). Das hatte Gänsehautatmosphäre.


    Das allerdings auch nur wenn der Einlauf um die 5 Minuten dauer würde. Ob das wirklich sein muss?


    Zitat

    Original von ernst middendorp
    Stark wäre heute zum Beispiel eine Abwandlung der Einlaufmusik des
    Eishockey-Clubs Eisbären Berlin "Hey wir wollen die Eisbären sehen..."


    Die wiederrrum die Abwandlung, der Abwandlung, einer Abwandlung eines 70'er Schlagers wäre. Nicht alleine das es die tausendste Abwandlung einer ewig und allseits bekannten Melodie wäre, wie sollte sich die Mannschaft noch mit einer solchen identifizieren (ausser Dammi, vielleicht ;))
    Im ernst Songs mit der Melodie werden noch immer auf 'Stefan Reim' oder 'Puhdys' CDs recycelt.


    Zitat

    Original von ernst middendorp
    Dies umgewandelt in "Hey wir wollen die Arminen sehen" würde zu Beginn des Spiels sicherlich mehr auf die Zuschauer überschwappen.


    Kaum etwas, was für die Dauer von einer halben Minuten eingespielt wird, kann wirklich auf die Zuschauer überschwappen, und schon gar nicht auf alle. Das ist die Einlaufmusik der Mannschaft, motivierend für das Team und ein kurzer Signalruf für die Fans. 'Hey, wir wollen Arminen sehen...' ist allen beteiligten zu dem Zeitpunkt längst klar, sonst wären sie anderswo.


    Zitat

    Original von ernst middendorp
    Nichts gegen die Beasty Boys und den Wunsch der Mannschaft aber langsam könnte dies wirklich abeglöst werden.


    Wenn es denn dem Wunsch der Mannschaft entspricht, könnte man ja auch entsprechend wechseln. Zumindest wenn es der Mannschaft in den Sinn kommt.


    Für mich ist einzig wichtig, das der Sound eine gewisse Signalwirkung hat und das sowohl für Mannschaft als auch für die Fans. Jetzt geht es endlich los. Die Jungs sollen locker einlaufen, sich gut dabei fühlen und dann endlich Anstoß und Seitenwahl aushandeln. Das sollte doch auch jedem Fan als Spannung genügen können, ohne noch minutenlang alte Schlager zu trällern, oder klassischer Musik lauschen zu wollen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!