Das Restprogramm 2004/2005 - Der Kampf um den UI-Cup

  • Da für mich seit gestern der Blick nur noch nach vorne geht hab ich mal das Restprogramm aller Mannschaften vor uns zusammen gesucht die noch mit uns um den einzug in den UI-CUP kämpfen, wobei ich den Abstand auf Leverkusen trotz des Sieges für zu hoch einschätze, so das max. noch Platz 8 drin währe. Nach unten denke ich wird in Sachen Mainz ebenfalls nichts mehr passsieren, so das sich derzeit 5 Mannschaften um 2 UI-Cup Plätze streiten (vorausgesetzt Arminia zieht im Halbfinale den Kürzeren).


    Hannover 96 | Platz 8 | 38 Punkte | Torverhältnis 0
    VFL Bochum (A)
    Bayern München (H)
    FSV Mainz 05 (A)
    1. FC Nürnberg (H)
    VFB Stuttgart (A)
    Hamburger SV (H)
    Hertha BSC Berlin (A)


    VFLWolfsburg | Platz 9 | 37 Punkte | Torverhältnis -3
    FSV Mainz 05 (A)
    VFL Wolfsburg (H)
    VFB Stuttgart (A)
    Hamburger SV (H)
    Hertha BSC Berlin (A)
    Bayer Leverkusen (H)
    Arminia Bielefeld (A)


    1. FC Kaiserslautern | Platz 10 | 36 Punkte | Torverhältnis -3
    Arminia Bielefeld (A)
    VFL Bochum (H)
    Borussia Dortmund (A)
    Bayern München (H)
    SC Freiburg (A)
    FSV Mainz 05 (A)
    Werder Bremen (H)


    Borussia Dortmund | Platz 11 | 35 Punkte | Torverhältnis -4
    Hertha BSC Berlin (H)
    Bayer Leverkusen (A)
    Arminia Bielefeld (H)
    1. FC Kaiserslautern (H)
    SC Freiburg (A)
    Werder Bremen (H)
    FC Schalke 04 (A)
    Hansa Rostock (H)


    Arminia Bielefeld | Platz 12 | 35 Punkte | Torverhältnis -6
    1. FC Kaiserslautern (H)
    Borussia Dortmund (A)
    SC Freiburg (H)
    Werder Bremen (A)
    FC Schalke 04 (H)
    Hansa Rostock (A)
    VFL Wolfsburg (H)


    Bei der Vergabe der Plätze wird in meinen Augen das Torverhältnis nicht entscheiden sein, da dort alle sehr dich zusammenliegen und man die Differenz denk ich schon mit ausgleichen der Punkte aufholen könnte.


    Vorteil Arminia dürfte sein, dass man noch 4 Heimspiele hat wovon man 3 sicherlich gewinnen kann/muss. Einzig das Spiel gegen Schalke würd ich als Bonuspunkte ansehen zumal die da sicherlich noch um die Meisterschaft kämpfen werden. Gegen Lautern und Wolfsburg muß gewonnen werden, da direkte Konkurenten. Nachteil dürften sicherlich die Auswärtsspiele sein die in da die allesamt schwer sein werden zumal man in Rostock in den letzten Jahren eigentlich nie was holen konnte.


    Unterm Strich dürfte jedoch eigentlich alle ein in etwa gleiches Restprogramm haben, wobei Dortmund heute natürlich sein Punktekonto gegen Berlin noch aufstocken könnte.

  • Eigentlich hätten wirs über die ganze Saison gesehen schon verdient noch vor Manschaften wie Dortmund, Lautern oder Hannover zu stehen.
    Ich denke da ist nach oben noch einiges möglich zumal wir ja gegen alle außer 96 noch spielen werden.
    Freue mich auch schon auf das Heimspiel gegen Wolfsburg. Da kann wir denen mal kurz zeigen, dass das Hinspiel nur nen Ausrutscher war. Und Wolfsburg in der derzeitigen Verfassung... :D

  • Ich glaub Platz 10 ist realistisch. Ganz einfach, weil die Mannschaften vor uns ähnlich Punkten werden wie wir. Wenns ein einstelliger Platz wird, dann freu ich mich. Wenns UI Cup wird (oder gar UEFA), dann wär das absoluter Bonus und WAHNSINN. Denn damit hat vor der Saison sicher niemand gerechnet ;)
    Alles in allem sind wir eh schon im Plus :)

  • Ich sehe eigentlich noch immer mehr nach unten als nach oben. Ein Sieg gegen Lautern nächste Woche, dann kann man sich nach oben orientieren. Aber bis 38 Punkte auf dem Konto sind geht's IMO noch immer gegen den Abstieg.

  • Naja also wegen der aktuellen situation im Pokal würde ja bei einer niederlage von uns gegen bayern ein team mehr in den uefa- und somit auch ein team mehr in den ui-cup kommen.


    Dann würde platz 9 reichen.
    Das sind auch wenn dortmund heute gewinnt mal 3 punkte
    und wir spielen noch gegen alle 3 teams vor uns.
    Gegen zwei davon zuhause.
    Möglich is das sicher.
    Aber obs wirklich klappt bleibt abzuwarten.

  • in den letzten beiden spielen können wir nochmal ordentlich was reißen denn das sind ja nicht die beiden stärksten mannschaften. aber davor haben wir dann 2 kracher wo es richtig schwer werden wird. obwohl unser klub komischer weise immer gegen topmannschaften konstanter spielt als gegen direkte konkurrenten

  • für uns geht nach oben u nach unten nichts mehr. Für den UI-Cup sind wir nicht konstant genug u für den Abstieg viel zu stark in diesem Jahr.
    Das wichtigste Spiel findet gegen Bayern statt!!! Da gillt es Geschichte zu schreiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ganz ehrlich, wenn ich mir die nächsten 3 Begegnungen anschaue, dann sollten 7 Punkte drin sein. 2 Heimsiege und bei Doofmund ist auch immer etwas drin. Mit 5 Punkten könnte ich aber auch noch leben....

  • Ich erwarte bzw. erhoffe mir aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 Punkte, also sprich die beiden Heimspiele gewinnen. In Dortmund hoffe ich natürlich auch das wir da 1 oder 3 Bonuspunkte holen. Sollten wir mal angenommen wirklich 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, dann stehen wir mit Sicherheit auf dem 9 Platz, was eventuell schon UI Cup bedeuten würde. Also die Aussichten sind nicht schlecht, aber erstmal müssen wir gegen Lautern gewinnen und das wird schwer genug!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ... dann stehen wir mit Sicherheit auf dem 9 Platz, was eventuell schon UI Cup bedeuten würde. ...


    9 Platz heißt für auf jeden Fall internatoinal!


    Denn entweder kommen wir im Pokal weiter (ja dann sowieso UEFA-Cup) , oder
    wir fliegen raus, und somit sind nurnoch Bayern, und Schalke/Bremen im Pokal, womit der 9. Platz ja automatisch zum UI-Cup wird!


    Ich denke, 13 Punkte sind noch drin' für uns!! Damit häten wir dann 48 Punkte!
    In den letzten jahren hatte der 9t Platzierte zum Schluss


    44, davor 45,50,50,47,41 und dann 44 Punkte ... wird also auf jeden Fall eng werden ! !


    Am wichtigsten sind Siege gegen Lautern, Dortmund und Wolfsburg, also gegen die direkten Konkurrenten!

  • [quote]Original von [-->Th0mi!<--]
    9 Platz heißt für auf jeden Fall internatoinal!


    Denn entweder kommen wir im Pokal weiter (ja dann sowieso UEFA-Cup) , oder
    wir fliegen raus, und somit sind nurnoch Bayern, und Schalke/Bremen im Pokal, womit der 9. Platz ja automatisch zum UI-Cup wird!


    Na ja, auf jeden Fall international kann man jetzt noch nicht sagen, wenn man 9 wird! Denn ob Bremen in den UEFA Cup kommt, steht noch überhaupt nicht fest, die haben auch nur 3 oder 4 Punkte Vorsprung vorm Tabellen 6.! Aber ein 9 Platz würde wahrscheinlich reichen, soviel steht schon mal fest. Genauso wie feststeht, wenn unsere Truppe nach dem gestrigen Sieg jetzt noch mal so einen Zwischenspurt (Punktemäßig) hinlegt wie Mitte der Hinrunde, kann das gut klappen! Aber wie gesagt erstmal gegen Lautern gewinnen, dann sehen wir weiter.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hi,


    naja, noch 13 Punkte halte ich für sehr wage ;)
    Trotzdem, wenn alles gut läuft, Dortmund und Hertha heute Remis spielen (wär schön für Hamburg) und wir gegen Lautern, Wolfsburg und Freiburg (das wird kein Selbstläufer) gewinnen und in Rostock einen Punkt holen, dann ist sicherlich auch der UI-Cup drin.


    Wie gesagt, WENN :)


    Das wichtigste ist einfach das Halbfinale. Und da ist alles möglich. Auch ein zweiter Sieg gegen Bayern in einer Saison, lieber Herr Hoeneß :baeh:


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Ui-Cup wäre zwar ne tolle Sache, aber das wird sehr schwer werden. Dann lieber im Halbfinale die Bayern rauswerfen und ein schönes Wochenende in Berlin verbringen.

    Für immer Arminia!

  • also mir würde ein 10-12platz nach den letzten spielen reichen.
    ich kann mir auch nicht vorstellen das wir von den positionen noch zu verdrängen sind.
    ich denke mir wenn wir im pokal noch ein wenig reißen ist das sowieso kein problem mit dem uefa cup

  • Hannover 96 :


    VFL Bochum (A) 1:1
    Bayern München (H) 0:2
    FSV Mainz 05 (A) 2:1
    1. FC Nürnberg (H) 1:0
    VFB Stuttgart (A) 3:1
    Hamburger SV (H) 1:3
    Hertha BSC Berlin (A) 2:0


    => 4 Pkt. aus 7 Spielen, bei 5:13 Toren


    VfLWolfsburg :


    FSV Mainz 05 (A) 1:1
    FC Nürnberg (H) 3:1
    VFB Stuttgart (A) 2:0
    Hamburger SV (H) 0:2
    Hertha BSC Berlin (A) 3:1
    Bayer Leverkusen (H) 0:1
    Arminia Bielefeld (A) 3:0


    => 4 Pkt. aus 7 Spielen, bei 5:13 Toren


    1. FC Kaiserslautern :


    Arminia Bielefeld (A) 2:1
    VFL Bochum (H) 1:0
    Borussia Dortmund (A) 1:1
    Bayern München (H) 1:2
    SC Freiburg (A) 0:0
    FSV Mainz 05 (A) 1:1
    Werder Bremen (H) 0:2


    => 6 Pkt. aus 7 Spielen, bei 5:8 Toren


    Borussia Dortmund :


    Hertha BSC Berlin (H) 0:2
    Bayer Leverkusen (A) 3:2
    Arminia Bielefeld (H) 1:1
    1. FC Kaiserslautern (H) 1:1
    SC Freiburg (A) 0:0
    Werder Bremen (H) 1:3
    FC Schalke 04 (A) 3:0
    Hansa Rostock (H) 2:1


    => 6 Pkt. aus 7 Spielen, bei 7:14 Toren


    Arminia Bielefeld:


    1. FC Kaiserslautern (H) 2:1
    Borussia Dortmund (A) 1:1
    SC Freiburg (H) 1:0
    Werder Bremen (A) 3:0
    FC Schalke 04 (H) 0:2
    Hansa Rostock (A) 1:1
    VFL Wolfsburg (H) 3:0


    => 11 Pkt. aus 7 Spielen, bei 8:8 Toren


    _______________



    Stand nach dem 27.Spieltag ( aktuell ) :


    Hannover 96 | Platz 8 | 38 Punkte | Torverhältnis 0
    VFLWolfsburg | Platz 9 | 37 Punkte | Torverhältnis -3
    1. FC Kaiserslautern | Platz 10 | 36 Punkte | Torverhältnis -3
    Borussia Dortmund | Platz 11 | 35 Punkte | Torverhältnis -4
    Arminia Bielefeld | Platz 12 | 35 Punkte | Torverhältnis -6


    _______________



    Stand nach dem 34.Spieltag :


    Arminia Bielefeld | Platz 8 | 46 Punkte | Torverhältnis -6
    1. FC Kaiserslautern | Platz 9 | 42 Punkte | Torverhältnis -6
    Hannover 96 | Platz 10 | 42 Punkte | Torverhältnis -8
    VFLWolfsburg | Platz 11 | 41 Punkte | Torverhältnis -11
    Borussia Dortmund | Platz 12 | 41 Punkte | Torverhältnis -11


    _______________


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ui-Cup wäre zwar ne tolle Sache, aber das wird sehr schwer werden. Dann lieber im Halbfinale die Bayern rauswerfen und ein schönes Wochenende in Berlin verbringen.


    Ihr seid immernoch eingeladen.


    OT: Ostermontag hab ich Gunther Gabriel (seeeeehr betrunken) im Enzian getroffen.
    Er konnte sogar seinen Deckel bezahlen :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Mmh, ich frage mich ob wir es uns überhaupt erlauben könnten, die Vorbereitung durch den Ui-Cup zu unterbrechenn

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Also wenn wir ins Pokalfinale kommen sollten, wovon grundsätzlich erstmal nicht auszugehen ist, sind wir noch nicht automatisch im Uefa-Cup, denn wenn wir dort gegen Bremen verlieren sollten (Bremen schlägt im HF Schalke) sind wir nicht dabei, ausser Bremen schafft noch den Sprung auf Platz 3 wonach es derzeit ja nicht aussieht!!! Wenn Bremen den Pokal holt, und nicht platz 3 in der Liga erreicht, rückt der nächst beste in den Uefa-Cup nach! demnach könnten wir dann auch "nur" noch auf den UI-Cup schielen!!!


    Aber darüber mache ich mir keine Gedanken!!! Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, es sind noch 21 Punkte zu vergeben!!! Also ich will erstmal den Klassenerhalt sichern (Also um die 40 Punkte). Sollten wir das bis Ende April schaffen können wir auch noch nach oben schielen, denke aber nicht das wir Platz 9 erreichen werden!!!

  • besser wäre es, wir schlagen die bayern dann werden wir sehr wahrscheinlich international spielen. kann natürlich auch so kommen, dass wir dann im finale auf bremen treffen, die die letzten spiele total verkacken un d es klappt nicht, wäre irgendwie arminia like.


    9. platz: glaube ich nicht dran, als alter verschwörungstheoretiker glaube ich, dass man alles daran setzen wird, dass dortmund in den ui-cup kommt, dann hat man es auch leichter bei der lizenzvergabe. klappt das nicht wird man lautern dort plazieren uns möchte man international sicher gar nicht spielen sehen.


    fairplay wertung: bleibt es so eng, können wir uns zum ende der saison auf ein wahres kartenfestival freuen, denn auch dort hat man sicher lieber andere lose im topf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!