Ankündigungen für Bilder zu Heim und Auswärtsspielen

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Habt ihr "Fotografen" eigentlich schonmal Schwierigkeiten gehabt, Eure Kamera mit ins Stadion zu bekommen? Weil, die Ordner sortieren doch alles aus, was nicht weich ist.


    Also erstens denke ich mal, dass kein ordner ernsthaft davon ausgehen kann, dass Du Deine kamera aufs spielfeld wirfst. Sonst müsste er ja auch handys und schlüssel einkassieren.


    Außerdem, so wie die ordner kontrollieren merken die das sowieso nich wenn du ne kamera dabei hast.

  • Zitat

    Also erstens denke ich mal, dass kein ordner ernsthaft davon ausgehen kann, dass Du Deine kamera aufs spielfeld wirfst. Sonst müsste er ja auch handys und schlüssel einkassieren.


    Du denkst das :), aber denken die Ordner das auch? Die wollten meiner 8jährigen Tochter ja sogar mal ihre 1/2-Liter-PET-Flasche wegnehmen.

  • Zitat

    Original von Puto!
    naja, in welchem gästeblock hat man schon platz. in hannover ist man auch ganz oben in der ecke eingesperrt, aber auf schalke find ich das mal richtig mies


    also ich/wir fand/en es recht gemütlich direkt über dem eingang
    schöne übersicht, kein grosses gedränge, aber dazu muss man
    auch schon sehr früh in schalke sein...
    hab zwar auch noch bilder von schalke, aber die sind ungefähr genau
    so wie dem toto seine bilder...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Du denkst das :), aber denken die Ordner das auch? Die wollten meiner 8jährigen Tochter ja sogar mal ihre 1/2-Liter-PET-Flasche wegnehmen.


    das ist normal, man darf leider keine getränke mit ins stadion nehmen
    sonst kommt ja jeder mit seinem eigenem fass oder so auf die alm...


    ordnerwillkür ist es erst dann, wenn wie in lübeck der ordner sagt
    dreh den deckel von der flasche ab, das gilt als wurfgeschoss


    seit dem nehme ich nichts mehr mit auf auswärtsfahrten...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    das ist normal, man darf leider keine getränke mit ins stadion nehmen
    sonst kommt ja jeder mit seinem eigenem fass oder so auf die alm...


    Mag ja richtig sein, aber ein bißchen Fingerspitzengefühl hätte ich da auch erwartet. So´n Kind nippelt doch an den gekauften Bechern über die ganze Spielzeit, bis es leer ist. Und wenn das dann ohne irgenteinen Verschluß immer da steht, kann es zum Ende schonmal ekelig wrden.


    Und vor allem ist die Gefahr ja sehr groß, dass ein Kind nebst Mutter jemanden mit ner PET-Flasche bewirft

  • kameras und fotoapparate darf man normalerweise immer mitnehmen. steht normalerweise nicht unter den dingen in der stadionordnung die verboten sind. wäre ja auch ne frechheit gegenüber jedem fan...

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    [...]
    Und vor allem ist die Gefahr ja sehr groß, dass ein Kind nebst Mutter jemanden mit ner PET-Flasche bewirft


    wer weiss wer weiss :D
    allerdings frage ich mich, wie jemand 2/3becksflaschen
    beim spiel gegen rostock mit auf block 4 bekommen hat...
    die standen dort bzw lagen zerbrochen in block 4 nach spielende


    ja puto, sind erlaubt, aber wenn es solche proffessionellen kameras
    sind wie der )ö( sie hat kommst du damit glaube ich nicht rein...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Puto!
    kameras und fotoapparate darf man normalerweise immer mitnehmen. steht normalerweise nicht unter den dingen in der stadionordnung die verboten sind. wäre ja auch ne frechheit gegenüber jedem fan...


    In Bielefeld schon, aber in Leverkusen net, wegen dem Markenrecht der Bayarena oda so was!


    Ich find die Fotos gur, mal aus na ganz anderen Perspektive!

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    du hast Recht das animi von animus kommt. Aber animus heißt "Mut, Geist, Seele". Wenns Leben währe dann müsste es animae (anima) sein. Aber kommt eigentlich aufs Selbe heraus. Übersetzung ist schließlich immer Interpretation :D
    Bin mir nur jetzt nicht sicher ob animi nostri nicht doch auch Genitiv sein kann (Du hast es mit Nominativ Plural übersetzt).


    Bald hab ich mein Latinum auch ;)


    Hilfe! Genau deshalb hab ich Latein vor einem halben Jahr abgewählt! ;)

  • also in lev hatte ich keine probleme meine kamera mit ins stadion zu nehmen!
    übrigens flaschen auf die alm zu bekommen ist nun wirklich kein problem!
    ich nenne da nur versteckte tasche in jacken,bekannte als ordner,chipsdose lehr machen und dann die flaschen reintun alles schon gesehen!

  • Wieso schlechte Qualität Almuss?


    Sehen gut aus die Fotos vor allem aus dem Sitzplatzbereich. Gut gemacht, sieht echt geil aus den Block von der Seite zu sehen :lol:

  • Fotos sind doch qualitativ ganz gut ..!


    Zu der Sache mit der Kamera: An sich ist es verboten Kameras mit Videofunktion (länger als 10 Sekunden Aufnahmezeit) mitzubringen. Würde mal sagen, dass meine Kamera schon fast halbprofessionell ist ... ! Hatte bislang nur Probleme in Leverkusen, da musste ich das Menü vorzeigen, durfte dann aber doch mit dem Teil rein ..! Ansonsten war das nirgends ein Problem ..!


    Das Problem ist auch nicht, dass man die Kamera werfen könnte, sondern, dass man die Bilder/Videos weiterverkaufen könnte und somit einen Copyright-Diebstahl begeht ... !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • "...und die leute schmissen ihre digitalkameras von den rängen"


    käme irgendwie geil ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    "...und die leute schmissen ihre digitalkameras von den rängen"


    käme irgendwie geil ;)


    "Wir Bielefelder haben zuviel geld......"
    *sing*
    *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • ich kauf mir nen kameradummy und pack pyros rein HAHA! oha, vielleicht macht das auch noch wer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puto! ()

  • Videoaufnahmen sind verboten, weil es bei der Bewegtbildberichterstattung eine ganz klar geregelte Reihenfolge gibt: 1. Premiere, 2. ARD, 3. DSF. Daran darf nicht gerüttelt werden, deswegen muss gewährleistet sein, dass vor der ersten "Bundesliga pur"-Sendung keiner im Internet oder im Offenen Kanal aktuelle bewegte Bilder der Öffentlichkeit zugänglich macht.


    Was Standbilder angeht, ist die Regelung weniger streng, deswegen ist das Fotografieren grundsätzlich auch nicht verboten. Und mal ehrlich, 4SUBSTANCE, traust Du unseren Ordnern wirklich zu, über die professionelle Einsetzbarkeit einer Kamera zu urteilen? Okay, ab einer gewissen Brennweite sind die Zooms ganz schön sperrig, aber mit meiner Kamera habe ich auch schon mal Geld verdient, und die ist ganz normal.


    Was übrigens die Audio-Live-Berichterstattung angeht, so wartet die Welt gespannt auf ein Urteil des Bundesgerichtshofs. Die DFL glaubt, auch das Recht verkaufen zu dürfen, seine eigenen Eindrücke in eigene Worte zu kleiden und das öffentlich wiederzugeben. Vernünftige Menschen glauben das natürlich nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!