Arminia vs. Nürnberg

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Kleine Korrektur der Fairplay-Tabelle.


    Wir liegen vorne, weil Hannover in HZ1 bereits 2 Gelbe Karten kassiert hat. Die haben jetzt 31 Punkte, wir 30.


    Die sind noch auf 4 gekommen, d.h. wir haben 3 Punkte Vorsprung.
    Davon ausgehend, dass der Klassenerhalt geschafft ist, sollten wir
    anstreben, diesen Spitzenplatz zu behalten.


    Ein Punkt mehr oder weniger, 10. oder 11. ? Egal.


    Wie groß ist noch gleich die "Loschance" für den UEFA Cup ?
    Hab sowas wie 1:3 im Kopf.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • In der DSF Elf des Tages stand als einziger Armine Langkamp drin, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, hab ihn nicht so stark gesehen...

    "Das ähh... läuft!"

  • War da nicht gestern bei uns nicht auch irgendwas mit Rekord :D? Nur 5 Fouls von uns im Spiel? Irgendwas war da. Ich finde wir sollten uns vornehmen, wenn der Klassenerhalt entgültig geschafft ist, die 0 zu bekommen :D

  • Zitat

    Original von TobbiX
    In der DSF Elf des Tages stand als einziger Armine Langkamp drin, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, hab ihn nicht so stark gesehen...


    Frag mich auch wie die da drauf kommen, beim Kopfballtor z.b. von Mintal klebte Langkamp am Boden wie ein Sandsack! ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • @ felix


    Hast recht bei Mintal. Aber der stand dennoch ein, zwei mal sträflich frei ... das der immer mal trift ist klar, aber dafür muß man dem halt auch immer auf den Puschen stehen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das war vieleicht gestern ein Spiel.... :lol:
    Schon lange nicht mehr so gezittert wie gegen Nürnberg..... Das war mal Spannung...< puh>


    Mal ehrlich, das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können...... :rolleyes:


    Eddie : Vielleicht hab ich dich nach dem Spiel in der Bahn gesehen...
    Warst du der Typ der rumgegrölt hat das Arminia seine Frau wär und die andere nur Ärger macht? :P

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Frag mich auch wie die da drauf kommen, beim Kopfballtor z.b. von Mintal klebte Langkamp am Boden wie ein Sandsack! ?(


    Ich denke die gucken da nur auf die statistik!


    also bei torwart zb, wie viel % der bälle er abgewehrt hat, und bei verteidigern, wieviele zweikämpfe man verloren/gewonnen hat....


    die gucken sicher nicht bei jedem spiel, jeden spieler so genau an...

  • Das resultiert aus den Daten, die auch bei sport1 immer eifrig gesammelt werden. Wenn sie sich dabei aber -wie früher oft während der TV-Reportage bei ran- mit Spielernamen vertun, kommt natürlich Mist raus.


    Aufstellung


    Hier hat Langkamp fast ne Höchstnote bekommen.


    Unter "Daten" heißt es

    Zitat

    Langkamp überragend


    Matthias Langkamp kehrte nach drei Spielen ohne Einsatz in die Bielefelder Startelf zurück, als wäre nichts gewesen. Der Abwehrspieler gewann 22 seiner 24 Zweikämpfe - eine überragende Quote. Langkamp behielt in den vielen kritischen Situationen im Bielefelder Strafraum besser den Überblick als sein erfahrener Nebenmann Petr Gabriel und war damit maßgeblich am Bielefelder Sieg beteiligt.

  • man sollte auch noch darauf hinweisen dass dieser sieg zu einem guten teil rapolder zu verdanken ist. die umstellung von buckley auf die rechte seite am anfang führte wie wohl vom coach erhofft zum fruehen treffer, später hatte er dann ein gutes händchen mit den einwechselungen und man gewann das spiel trotz spielerischer unterlegenheit. da ist mal ein konzept voll und ganz aufgegangen, auch wenn die mannschaft generell vielleicht nicht ganz so dolle dabei war an dem tag.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Tja, ich habe mich auch sehr gewundert, Langkamp in der DSF-Elf des Tages zu sehen. Für mich war er mit Skela der schwächste Mann auf dem Platz, immer meilenweit vom Gegenspieler entfernt, zudem mit einer Fehlpassquote von annähernd 100%.
    Das muß jemand beim DSF eine ganz anderes Spiel gesehen haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die basteln doch eh alles zusammen, wie es gerade passt-
    Man sollte diese Mannschaften nicht zu ernst nehmen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von TobbiX
    In der DSF Elf des Tages stand als einziger Armine Langkamp drin, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, hab ihn nicht so stark gesehen...


    Ich habe das Spiel nicht sehen können und war auf die Zusammenfassungen in ARD und DSF angewiesen. Bei dem Gegentor sah Langkam aber nicht sehr gut aus. Umso erstaunter war ich, dass Langkamp dann in der 11 des Tages (im DSF) war und auch bei Sport 1.de fast die Höchstnote bekam. Scheinbar werten die da wirklich nur stumpf die Statistik aus. Anders kann ich mir den eklatanten Unterschied zur Kickernote [4,5] (die ja wiederum auch sich nur aufs Auge und das Standing eines Spielers, sprich Nationalspieler ja oder nein) nicht erklären.
    Langkamps Leistung wegen eines Fehlers mit einer 4,5 zu bewerten finde ich genauso falsch wie die ihm einen 1,0 zu geben, nur weil er alle Zweikämpfe gewonnen hat. Man kann Zweikämpfe schließlich nur dann gewinnen, wenn man auch beim Gegenspieler steht. Ich gebe ihm also - ohne ihn gesehen zu haben - eine 3,0. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich fand er war Durchschnitt. Sah bei den gegentoren nicht gut aus. Hat aber den größten Teil seiner Zweikämpfe gewonnen. So habe ich es zumindest empfunden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bleiben wir mal bei DEM Gegentor, ich fand aber, dass Schuler bei diesem noch schlechter aussah. Insgesamt war die Leistung von Langkamp recht gut, wenns brenzlig wurde, dann war er es fast immer der klären konnte. gebe ihm ne 2,5...

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich fand er war Durchschnitt. Sah bei den gegentoren nicht gut aus. Hat aber den größten Teil seiner Zweikämpfe gewonnen. So habe ich es zumindest empfunden.


    So war es auch.


    Der Junge ist ein klarer Kandidat für die Nummer "10 ordentliche Spiele,
    Nati, abheben...." Er ist ein Talent, hoffnungsvoll, aber bei weitem kein
    100%iger BL-Spieler.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!