Arminia vs. Nürnberg


  • Sehe ich vom Prinzip her genau so. Aber man muß beim derzeit guten Stand notfalls auch selbst etwas für druck sorgen, daß man nicht unnötig nochmal in Bedrängnis kommt.


    Ich bleibte dabei, der DSC braucht noch 11 Punkte, sonst steigen wir ab *nerv* ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Flori
    .. Ich bin mal gespannt ob nicht endlich mal ein neuer ausläuft.


    Das hoffe ich nicht.
    Ich hoffe, dass die dicht sind. Oder hast du da Insiderinfos?

  • Zitat

    Original von Fleischi


    heißt nicht, dass ich euch nix gönnen würde. aber bisserl auf dem teppich bleiben schadet net ;)


    Da magst du Recht haben, Fleischi, aber wenn man zu lange auf dem Teppich bleibt, kann man auch schnell mal Roth sehen.


    Die Sache verhält sich so. Rapolder muss die Jungs wie Kinder motivieren. Den Pokemon-Set haben sie schon (24 Punkte zur Winterpause).
    40 sind durchaus im April drin. Das entspricht dem Gameboy. Und wie willst du die Jungs bis Mai motivieren?
    Klar, indem man die Play Station verspricht - für jeden eine eigene. Das ist psychologisch erste Sahne. Denn die Play Station vor Augen, erspielt sich der Game Boy wie von selbst.


    Gruß nach Nürnberg


    P.S.: Ich habe Schiss vor dem Spiel am Samstag. In den letzten Jahren sind viele Serien gerissen (endlich mal Heimsiege gegen Wolfsburg und Rostock, wir punkten kräftig auswärts), nur die Nürnbergpleiten haben Konstanz.


    Wenn ich jemandem einen Heimsieg gegen Nürnberg gönne, dann mir. Nur: Ich glaube nicht daran.

  • Zitat

    Original von Almania
    Die Sache verhält sich so. Rapolder muss die Jungs wie Kinder motivieren. Den Pokemon-Set haben sie schon (24 Punkte zur Winterpause).
    40 sind durchaus im April drin. Das entspricht dem Gameboy. Und wie willst du die Jungs bis Mai motivieren?
    Klar, indem man die Play Station verspricht - für jeden eine eigene. Das ist psychologisch erste Sahne. Denn die Play Station vor Augen, erspielt sich der Game Boy wie von selbst.


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    einfach herrlich

  • Interessiert sich eigentlich keine Sau fürs Nürnberg Spiel? Erst sind bis jetzt nur 13000 Karten verkauft und hier im Nürnberg Thread ist auch nichts los! Letzte Meldung vor meiner war um 11 Uhr nochwas. Was ist denn los, wo bleiben Eure Tipps und Kommentare zu diesem Spiel. Irgendwie habe ich so das Gefühl, es kommt ja nur Nürnberg, was sollen wir da groß schreiben bzw. uns Gedanken drüber machen! Für mich ist das nämlich ein sehr, sehr wichtiges Spiel, denn bei einem Sieg gegen den Club, und bei einer Niederlage von Boxxum in Bremen sind wir so gut wie durch! Denn bei dann noch 11 ausstehenden Spielen holt Boxxum und Freiburg die 13 Punkte Rückstand gegenüber uns mit Sicherheit nicht mehr auf. Außerdem holt Mainz wahrscheinlich auch keine 9 Punkte Rückstand gegenüber uns auf (wenn die den in Dortmund verlieren). Also sind doch blendende Aussichten für einen perfekten 23 Spieltag, oder nicht?
    Wobei man natürlich gegen Nürnberg erstmal gewinnen muß, was schwer genug wird, aber ohne Optimismus läuft sowieso nichts im Leben! Also auf gehts in Richtung Samstag, Arbeitskollegen und Freunde motivieren mitzukommen , denn wenn wir noch nichtmal in unserer derzeitigen Situation 20000 Besucher mobilisieren können, das wäre schon mehr als peinlich und wir wären wieder Mal eine Lachnummer in der Bundesliga was Fans betrifft!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also ich schreibe nichts, weil ich ein absolutes scheiss Gefühl habe, was dieses Spiel angeht. Ich bin froh wenn wir dieses Spiel und auch das Spiel in Stuttgart schnell hinter uns haben und wenigstens nen Punkt holen.


    Ich versuche dieses Spiel bis Samstag zu verdrängen, da können wir nur verlieren, außer Bremen schlägt Bochum. Und das denke ich nicht, denn die haben jetzt die Schiris und den DFB auf ihrer Seite.

  • schwache zuschauerresonanz? nun leute, wir sind ein 50-punkte verein. da interessieren uns so abstiegskandidaten wie nuernberg doch garnicht. muuahhaha. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ach das wird schon. Inner abwehr stehn wir ja recht sicher, da wird sich Nürnberg die Zähne ausbeißen :arminia:
    Und außerdem spielt Nürnberg ja recht offensiv (KONTERSPIEL ;))

  • Meine Prophezeiung:
    Mintal wird uns 2 Dinger einschenken, aber Buckley wird am Samstag seinen ersten Dreier machen! Ist ja wie gemacht für ihn gegen die glubberer. :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Interessiert sich eigentlich keine Sau fürs Nürnberg Spiel? Erst sind bis jetzt nur 13000 Karten verkauft und hier im Nürnberg Thread ist auch nichts los!


    ... das kennt man ja inzwischen nicht anders !!! :nein: ... wenn die "Großen" kommen ( Bayern, Dortmund, Schalke, etc, ) schlagen sich die Leute - und die so genannten "Fans" - gegenseitig den Schädel ein um eine Karte zu kriegen; kommen kleinere, scheinbar unattracktivere Gegner wie eben z.B. Nürnberg - oder auch Rostock & Freiburg - hat plötzlich kaum noch wer Interesse an 'nem Besuch des Spiels - ... naja, was soll's ... lieber 16.000 die alles geben für ihre Mannschaft, als 26.000, von denen 10.000 ihren Arsch eh nicht zum supporten hochkriegen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Servus,
    ja was soll ich zu dem spiel sagen?
    Kann ja wohl alles passieren.
    Entweder wir spielen mal wieder ordentlichen fussball dann können wir natürlich auch nürnberg schlagen, wie wir ja auch so ziemlich jeden schlagen können.
    Wenn wir aber so eine Leistung bringen wie in den andern spielen der Rückrunde sehe ich schwarz. Ich glaube nich das Mintal bei den Chanzen wie sie Mainz hatte den pfosten trifft. Und mit so wenig Angriffsleistung wird das auch nix.
    Man darf ja bei der tollen leistung gegen bayern nich vergessen dass das der einzige sieg aus den letzten 8(!) spielen war.


    Bin auch mal gespannt wen der uwe denn so aufstellt....
    Ob er nach der MAnschaftsleistung wirklich nur porcello durch skela ersetzt.


    Naja die Spannung steigt erst so langsam.....
    Aber ich werd natürlich da sein.
    Hoffe das team denkt nich nur ans pokalspiel

  • ich freue ich wie wahnsinnig auf das spiel. dazu am dienstag pokal.
    der samstag läutet für mich erstmal einen 7-wöchigen bielefeld-aufenthalt ein, unterbrochen von 1 woche skiurlaub und 1 klausur.


    3 punkte müssen her.
    wie ariminia1977 schon sagte, wenn bochum gegen bremen verliert, wovon durchaus auszugehen ist, sind wir quasi durch.
    im falle einer bochumer niederlage könnte ich allerdings auch mit einem punkt leben. aber dann sollte es bitte auch am dienstag ins halbfinale gehen... ;) :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Das Spiel gegen Nürnberg findet wohl ohne Bogusz statt, er hat sich in Mainz eine Innenbandverletzung zugezogen. Er fuhr auch nicht mit ins Trainingslager.


    Stand inner LLZ

  • Na toll. Eigentlich ist Bogusz ja nicht DER große qualitative Verlust, aber wir haben für die Position einfach keinen mehr.
    Hoffentlich muss Petr nicht wieder links aushelfen.
    Dann lieber Borges nach links und Matze für ihn in die Innenverteidigung.
    Außerdem würd ich gerne mal Dalovic mindestens über 30 min sehen. Andauernd kaufen wir wen und das auch nicht grade für nothing und dann wird immer gesagt er sei noch nicht fit und muss sich erst an das Training hier gewöhnen.

  • Wahrscheinlich werden wir ja keine 50 Punkte holen, aber Rapolder wird sich bei dem neuen Ziel schon was gedacht haben. Besser von 50 Punkten sprechen, als schon etliche Spieltage vor Serienende nur vom letzten Spiel reden, bei dem man sich ja auch noch retten kann, wie Benno Möhlmann vor zwei Jahren, was dann ja auch richtig schön ins Auge gegangen ist.
    Trotzdem, für uns zählt nur der Klassenerhalt, ist doch klar.

  • Es wird auf jeden Fall ein vorentscheidendes Spiel! Gewinnt Arminia ist der Klassenerhalt wirklich geschafft, verliert Arminia dann kann es nochmal eng werden!


    Und schwer wird es auf jeden Fall gegen Nürnberg. Man kann nur hoffen, dass man es irgendwie schafft Marek Mintal in den Griff zu bekommen, was bestimmt verdammt schwer wird. Der Mann ist wirklich ein Phänomen und für eins bis mehrere Tore gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!