Arminia in Gladbach

  • Wir haben so gute Kopfballspieler wie Borges, Gabriel, Owo, Langkamp usw. und sind die anfälligste Mannschaft bei Stadards. Muss wohl am Stellungsspiel liegen, anders kann ich mir das nicht erklären :(

  • Zitat

    Auch wenn wir wirklich noch einen Stürmer brauchen, aber ich frage mich warum jetzt alle einen Stürmer fordern?...Es hat sich nichts verändert im Vergleich zur Hinrunde. Boakye ist weiterhin verletzt, Maric ist weg, der hatte aber auch nie was gerissen und Raducanu wird weiterhin nicht berücksichtigt. Trotzdem holten wir so 24 Punkte


    Das ist genau der falsche Ansatz. Die Hinrunde war ausgezeichnet, Buckley hat alle Erwartungen übertroffen und wir haben vielfach die Gegner überrascht. Aber das sind genau die Faktoren, die uns jetzt nicht mehr unbedingt helfen. Die Gegner kennen uns und wissen nun wie man gegen uns stehen muss. Das trifft insbesondere auf Buckley zu. Gegen Schalke hatte er das erste mal einen Sonderbewacher und hatte gleich Probleme. Insofern ist die Gleichung 24 Punkte in der Hinrunde ohne echten Stürmer = 24 Punkte in der Rückrunde ohne echten Stürmer zugleich falsch und gefährlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist schon ärgerlich wie dieses Spiel verloren wurde. Eine Ecke und schon ist das Ding gelaufen. Nichts gegen Vata und Buckley, doch ich denke auch, dass es nicht verkehrt wäre einen "echte" Stürmer zu verpflichten.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Nie wieder Gladbach!!!
    Der Bustransfer nach dem Spiel zurück zum Bahnhof Rheydt war die reinste Frechheit. Zuerst fahren die Busse nicht ab, dann werden sie auf dem Weg zum Bahnhof minutenlang gestoppt, da der Sonderzug noch nicht bereitgestellt war. Dabei stand an den Bussen "nur für Gästefans" und nicht "nur für Benutzer des Sonderzugs" (es wohnen ja nun mal nicht alle Arminen-Fans in Bi und Umgebung und die müssen, so wie ich, eben andere Züge nehmen).
    Als wir dann endlich am Bahnhof ankamen, war der erste für mich mögliche Zug bereits weg und der nächste fiel aus (Begründung der Bahn: "wegen fehlendem Personal" ; und sowas sagen die sogar noch am Bahnhof durch)
    Die können froh sein, dass wir Arminen-Fans so friedlich sind. Rostock- oder Essen-Fans hätten denen die Busse auseinander genommen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Auch wenn wir wirklich noch einen Stürmer brauchen, aber ich frage mich warum jetzt alle einen Stürmer fordern?...Es hat sich nichts verändert im Vergleich zur Hinrunde. Boakye ist weiterhin verletzt, Maric ist weg, der hatte aber auch nie was gerissen und Raducanu wird weiterhin nicht berücksichtigt. Trotzdem holten wir so 24 Punkte :)


    Weil man nicht davon ausgehen kann, dass es genauso locker weiterläuft wie in der Hiinrunde. Denn auch bei anderen Mannschaften sollen sich unsere Stärken und Schwächen wohl rumsprechen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moon und ich sind nach dem Spiel aus dem Stadion gegangen und sind einfach der Masse gefolgt zu den Bussen. Nachdem wir schon längere Zeit gegangen sind, merkten wir, dass wir diesen Weg auf dem Hinweg nicht gegangen sind. Wir beschlossen trotzdem weiterzugehen, da wir Busse sahen. Aber diese Busse fuhren alle Richtung Gladbach Hbf. Also fragten wir Polizisten, wo die Busse nach Rhydt abfahren. Sie zeigten uns freundlich die Richtung. Da sahen wir sie auch schon. Alle Leute standen hinter den Absperrungen um in den Bus zu kommen, wir standen davor, da wir auf der Strasse gegangen sind. Natürlich stiegen wir in den erstbesten Bus nach Rhydt ein. Die anderen hinter den Absperrungen mussten auf die nächsten Busse warten. Unser Bus war voller Gladbacher. Die hatten ne Laune als ob sie verloren hätten, meckerten nur rum. ;) Wir kamen 20 min. vor den ganzen anderen Gästebus-Shuttles an und gingen noch gemütlich in den Penny-Markt.


    Das in Gütersloh war hammer, wieso hält der BVB-Sonderzug in GT. In unser Abteil flog ein Becher den einer von uns an den Kopf bekommen hat. Wäre zwischen den Zügen ein Bahnsteig gegeben, wäre es bestimmt übler ausgegangen. War wohl der Höhepunkt des Tages.


    Gruss Domino

  • Moinsen,


    das Spiel am Samstag war so übel nun auch nicht, bedenkt man die das Testspiel in der vorletzten Woche. Sie haben gekämpft nur leider nicht ihre Möglichkeiten nutzen können. Buckley hatte 2 super Chancen und konnte sie nicht nutzen, das ist zwar ärgerlich, aber deshalb auf Delron draufzuhauen finde ich dann schon ein wenig übertrieben.


    Auch Buckley bekommt wieder die Dinger ins Tor!
    Wer mir wirklich sehr gut gefallen hat bei seinem "Kurzeinsatz" war Diego Leon und auch Pinto hat mir gut gefallen. Leon sorgte richtig für einen merklichen Schub und hat wirklich eine ausgezeichnete Ballbeherrschung.


    Borges fehlt noch ein wenig die Spritzigkeit und trotzdem gefiel er mir gut, wenn man bedenkt, das er nun nach einem halben Jahr das erste Mal wieder spielte und das obwohl er eigentlich erst letzte Woche wieder richtig trainieren konnte, auch mal ohne Schmerzen.


    Was kann man als Fazit ziehen aus dem Spiel? Aller Anfang ist schwer, auch in der Rückrunde. Unsere Blauen werden sich wieder steigern, gerade auch was den Kampf angeht auf dem Feld. Gegen Hannover wird es trotzdem schwer, aber ein Sieg könnte durchaus drinnen sein.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Domino
    Unser Bus war voller Gladbacher. Die hatten ne Laune als ob sie verloren hätten, meckerten nur rum. ;) Wir kamen 20 min. vor den ganzen anderen Gästebus-Shuttles an und gingen noch gemütlich in den Penny-Markt.
    Gruss Domino


    Unsere Bussfahrt war auch nicht schlecht.
    Wir haben nach dem Spiel mit vielen Gladbachern laut feiernd auf den Bus zum Hbf gewartet.(also nur wir haben gefeiert).
    Auf jeden Fall,
    als wir im Bus saßen haben Benzol, Freunde von ihm und ich weiter gefeiert und gesungen.
    Das passte einem Gladbacher( der mit seinem kleinen Kind da war) nicht
    und meinte auf einmal mit der Faust drauf schlagen zu müssen.
    Zum Glück hat er uns nicht doll getroffen und ein anderer Armine im Bus konnte die Sache beruhigen.
    Dann wurde der Rest der Fahrt natürlich weitergesungen.
    Am Hbf angekommen,
    sind wir in den nächsten Kiosk gegangen und haben da mit mehreren Farbigen Mitmenschen laut "Alleez Alleez" gesungen.
    Das war sehr lustig.
    In der Regionalbahn wurde uns dann von Gladbachern das Rauchen verboten.
    Naja,
    insgesamt war es eine sehr lustige Auwärtsfahrt,
    auch wenn es leider keine drei Punkte gab.
    Bis dann,
    Tobsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!