Arminia gegen Stuttgart

  • bei so einem Gegner muss jetzt aber nach den 2 Auswärtsspielen die Alm aus allen Nähten platzen.
    Diese Euphorie sollten alle jetzt mitnehmen, denen Arminia auch nur etwas am Herzen liegt.

  • so ist das richtig
    erwarte eine ausverkaufte "Alm" und Feuer "unterm Dach"


    ich glaube ich geh schon Samstag hin


    ... bevor man nicht mehr rein kommt und dann evtl nicht dabei ist, wenn das ganze Stadion singt: ihr könnt nach Hause fahr'n


    5 Minuten vor Schluss und mit ner 2:0 Führung im Rücken kann man das wohl schon mal singen. Oder?



    LOS EYH - ALLE KOMMEN . ALLE !


    Lasst uns die "Schürena" wieder zur Alm machen. Wie in besten Zeiten.


    Man sieht sich


    ulis

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Das mit der Werbung ist nicht nur auf Autos, Cola oder Jeans zu beziehen. Du wirst doch von überall mit Werbung zugebomt. Da kannst du dich gar nicht gegen wehren.


    Doch, das kann ich. Schließlich habe ich die zweite Lebenshälfte erreicht, und da scheiße ich auf Markenprodukte der herkömmlichen Art und schiele eher auf Konkurrenzprodukte von Kukident Zweiphasenreiniger.

  • So liebe Leute der Haupttribüne. (Ich gehe mal davon aus, dass einige von Euch auch hier lesen) Am kommenden Sonntag zum Spiel gegen den VfB Stuttgart dürft ihr auch mal deutlich mehr zeigen, dass ihr hinter der Mannschaft steht.
    "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" und macht mal richtig "Alarm"


    Die Mannschaft hat es wohl verdient und es wird ihr helfen.
    Schön wär's. Aber ich glaube das klappt auch (mal)

    s.w.b. Grüsse an alle Sitzplätzler


    ulis

  • Ich bin vor allem auch auf die Stimmung vorm Spiel gespannt! Ob da wieder diese typische Ostwestfälische Mentalität durch kommt! So wie: Och ist das ein schöner Tag, wir stehen gut da, also lassen wir es mal ruhig angehen! Oder ob die Stimmung mal Ausnahmsweise 1 Stunde vorm Spiel schon wie einem Hexenkessel gleicht! Die Stuttgarter müssen gleich beim Aufwärmen merken, ups was ist denn hier los! So verschafft man sich gleich irgendwie Respekt beim Gegner!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich bin vor allem auch auf die Stimmung vorm Spiel gespannt! Ob da wieder diese typische Ostwestfälische Mentalität durch kommt! So wie: Och ist das ein schöner Tag, wir stehen gut da, also lassen wir es mal ruhig angehen! Oder ob die Stimmung mal Ausnahmsweise 1 Stunde vorm Spiel schon wie einem Hexenkessel gleicht! Die Stuttgarter müssen gleich beim Aufwärmen merken, ups was ist denn hier los! So verschafft man sich gleich irgendwie Respekt beim Gegner!


    Der Hexenkessel wäre mal wirklich eine gelungene Abwechslung, doch so sind wir die OWL'ler halt, doch eigentlich ist es wirklich schade.
    Schade ist aber auch die Trägheit der Sitzplätzler, die wirklich meistens nur bei Erfolgen zu "Steht auf wenn ihr Arminen seid" ihr 4-Buchstaben erheben. Zudem fände ich es persöhnlich besser wenn sich die Fanblöcke, 3+4+5 evtl. 6 sich an den jeweiligen Gesängen des einen Fanblocks orinitieren, so dass nicht in 3+4 ein Gesang geträllert wird und in 5+6 ein ganz anderer. Finde ich schon irgendwie schade! Was meint ihr?

  • Das Thema unterschiedliche Gesängen gibt es schon in anderen Threads, aber ich gebe Dir Recht! Ich verstehe auch nicht (als Sitzplätzler in Block K) was daran so schwer ist, irgendwer in irgendeinem Block fängt ja nun mal an was zu singen oder zu schreien! Dann machen ein paar in diesem Block mit und es wird etwas deutlicher und lauter, jetzt müßten alle Blöcke mitmachen! Wenn wir es mal wirklich hinkriegen das von 3 bis 6 alle das gleiche singen oder schreien, dann ist das schon keine schlechte Lautstärke und damit auch Stimmung! Und wenn Sascha was vorsingt oder schreit, dann ist das ja nun auch so Laut, das dies alle anderen Blöcke auch verstehen, so können alle eigentlich noch leichter mit einsteigen! Ich hoffe es klappt irgendwann mal richtig gut!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • In Block J ( da wo ich meine Dauerkarte habe ) ist auch imm gut Betrieb, und die meisten machen auch echt "ALARM" !!!


    ... aber wenn ALLE zusammen singen, dann wär es natürlich nochmal 'ne Klasse besser !!!


    So. wird das gemacht, fertig aus, basta !!! *gg*


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • genau Alex und in Block K wird ja auch oftmals mitgemacht, zumindest die meisten so wie ich! Also hätten wir von Block J bis Block 6 eine Super geile Stimmung! Hört sich einfach an, warum ist es bei uns nur irgendwie trotzdem so schwer???

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ Ulis


    Wobei ich finde, daß sich in der Hinsicht schon was getan hat. Ich weiß noch, wo Block J alleine mit K und L solche Sachen mit gemacht haben. Jetzt gehts ja manchmal schon fast bis zu Mittellinie :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich bin vor allem auch auf die Stimmung vorm Spiel gespannt! Ob da wieder diese typische Ostwestfälische Mentalität durch kommt! So wie: Och ist das ein schöner Tag, wir stehen gut da, also lassen wir es mal ruhig angehen! Oder ob die Stimmung mal Ausnahmsweise 1 Stunde vorm Spiel schon wie einem Hexenkessel gleicht! Die Stuttgarter müssen gleich beim Aufwärmen merken, ups was ist denn hier los! So verschafft man sich gleich irgendwie Respekt beim Gegner!


    Nunja, im moment können wir zu Hause froh sein, wenn es denn einigermaßen im Spiel funktioniert.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also hätten wir von Block J bis Block 6 eine Super geile Stimmung! Hört sich einfach an, warum ist es bei uns nur irgendwie trotzdem so schwer???


    Ja das wäre echt geil, man müsste sich wirklich mal zusammensetzen und dieses Problem wirklich einmal genauer zu besprechen und dann versuchen es zu lösen. Zudem, also ich habe eine Dauerkarte für den Fanblock 5, wo die Stimmung zwar auch gut ist, aber die Gesänge immer noch unterschiedlich zu den Gesägen aus Richtung von Block 3+4 sind, und das finde ich schade, denn nur zusammen erreichen wir eine Super Stimmung, da bringt es uns nichts wenn 3+4+J+usw ihre eigene Gesänge trällern und 5+6 ihre eigenen.


    Zwar gibt es in Block 5+6 auch viele Dauerkarteninhaber, doch ich sehe das Problem zum einen darin, das manch alteingesessene es nicht verstehen wollen, das wir unsere Gesänge denen von 3+4 anpassen, vielleicht liegt es aber auch daran das in 5+6 zum Teil größere Anzahlen an Almgängern zufinden sind, denen es einfach egal ist was gesungen wird oder die das einfach nur blöd finden, zudem kann ich nicht verstehen, warum eine Gruppe aus Block 5 auf einmal mit "Wen lieben wir angefangen hat" und das 20 Minunten lang, denn eigentlich müsste jeder wissen das das von Block 3+4 ausgeht! Also bitte lasst uns das ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hier mal der Stand von der offiziellen Page:


    Zitat


    Run auf Tickets zum Stuttgart-Spiel



    Mit zwei Auswärtssiegen in Folge stürmten die Arminen ins obere Tabellendrittel. Das fünfte Spiel innerhalb zwei Wochen absolvieren die Schwarz-Weiß-Blauen am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart um 17:30 Uhr. 16.000 Tickets sind bisher abgesetzt und erste Bereiche bereits vollbesetzt. Block B (Familienblock Nordtribüne) und Block K (Südtribüne) sind ausverkauft, auf der Haupttribüne stehen nur noch Einzelplätze und die unteren Ränge zur Auswahl.

  • Flo, Dein Posting gehört eigentlich eher in den Stimmung Thread - Du solltest das da nochmal aufgreifen.


    Zitat

    Original von Flo
    warum eine Gruppe aus Block 5 auf einmal mit "Wen lieben wir angefangen hat" und das 20 Minunten lang, denn eigentlich müsste jeder wissen das das von Block 3+4 ausgeht!


    ... ist doch vollkommen egal, von wo das ausgeht - hauptsache möglichst viele machen da mit.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Flo


    zudem kann ich nicht verstehen, warum eine Gruppe aus Block 5 auf einmal mit "Wen lieben wir angefangen hat" und das 20 Minunten lang, denn eigentlich müsste jeder wissen das das von Block 3+4 ausgeht! Also bitte lasst uns das ändern!


    Aber an dem Tag kam das nur ein einziges Mal anfang der ersten HZ von Block 3 und deswegen wollten wirs halt mal von 5 versuchen, schade das die von 3 nicht geantwortet haben.
    Naja sonst denke ich das es schon öfter so ist das etwas von Block 3 kommt und Block 5 dann einsteigt, auch wenn das von 3 dann schon wieder zu Ende ist.
    Aber jetzt sollten wir alle diese Euphorie mitnehmen und gemeinsam so laut singen wie es geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!