Arminia in nuernberg

  • hhmm... Ich wunderte mich gerade, dass es noch keinen Nürnberg-Thread gibt. Zum Übernächsten Punktspiel wurden schon 4 Seiten geschrieben und hier noch nichts....
    ...naja..dann mach ich halt auch mal einen Thread auf *freu*


    Zum Thema: Wie sieht's denn aus mit Boakye?? Wird er bis Nuernberg wieder fit sein? Oder muss ein anderer die Tore zum ersten Auswärtsdreier dieser Saison schiessen?

  • Nürnberg hat noch kein Heimspiel verloren und Arminia kein Spiel gewonnen. Also eine prima Gelegenheit gleich 2 Serien auf einmal zu beenden!

  • Zitat

    Original von Thomi


    ...naja..dann mach ich halt auch mal einen Thread auf *freu*


    Gut gemacht Thomi, hatte mich auch schon gefragt, ob das Spile in Nürnberg hier unter den Tisch gekehrt werden soll ;)


    Ich persönlich glaube nicht, daß Boakye schon wieder einsatzfähig sein wird, lieber ein Spiel später und dann auf Dauer.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es gibt ungeschriebene Forum-Gesetze, wonach Leute, die schon Spiele-Themen eröffnet haben, ohne daß Arminia diese dann auch anschließend gewann, kein solches Thema mehr aufmachen dürfen. Darum also die kleine Baustelle... ;)


    In Nürnberg könnte ich mir einen überraschenden Auswärtssieg vorstellen, nämlich ein 1:2. Einer der Torschützen: Boakye. Mal abwarten, ob das möglich ist.

  • Jau, erstmal Servus von mir!
    Das Spiel in Nürnberg ist wie ratloshoch3 richtig geschrieben hat, DIE Möglichkeit. Die Frangge wähnen sich in Sicherheit ob der beschriebenen Serien. Mit Isaac ist es eine verfahrene Kiste, jeder wartet auf seine Rückkehr ins Team und auf 3 Buden im ersten Spiel; aber gerade erst die Verletzung auskuriert und dann Topleistung?
    Bulldozer: So liest man sich wieder!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die letzten Spielen gegen Nürnberg waren nur zum kotzen. Wer weiß denn, wann es zum letzten Mal ein Erfolgserlebnis gegen Nürnberg war. Spontan kann ich mich an keins erinnern. Würde aber auf die 2. Liga Saison mit Ernst tippen.


    Diesmal wird alles anders. Hoffentlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Die letzten Spiele gegen Nürnberg waren nur zum kotzen. Wer weiß denn, wann es zum letzten Mal ein Erfolgserlebnis gegen Nürnberg war. Spontan kann ich mich an keins erinnern. Würde aber auf die 2. Liga Saison mit Ernst tippen.


    Wenn ich nichts übersehen habe, hast Du einen Volltreffer gelandet. Letzter Sieg von Arminia gegen Nürnberg am Geburtstag meiner Mutter, nämlich am 1. September 1995. Das war Zweite Liga unter Ernst Middendorp. Auch insgesamt ist die Bilanz gegen Nürnberg eher dürftig. Klick hier zur Gesamtbilanz im DFB-Pokal, 1. und 2. Liga

  • hab' mich mal schlau gemacht:


    Also der letzte Bundesliga-Sieg (seid 1963) in Nürnberg datiert vom 04.02.84


    Das ist aber das drittletzte Spiel. Danach fanden nurnoch die beiden Spiele aus der Saison 02/03 statt:
    DSC-FCN 0:1
    FCN-DSC 0:0


    Und in der 2ten Liga gab es den letzten/einzigen Sieg am 01.09.95 (in nuernberg)



    [edit] Sorry @ KSV-Jens. Nächstes mal bin ich schneller. ;)

  • falls Boakye noch nicht fit sein sollte, was spricht dagegen, mal diesen Yildiz zu bringen. Gerade in so einem Spiel auswärts, gegen einer Mannschaft, wo wir seit geraumer Zeit nicht mehr gewonnen haben, kann man doch eigentlich nichts fallsch machen. Wäre ich Trainer, ich würde es einfach mal probieren. So jemand kann doch nur überraschen oder er fällt genausowenig auf wie die anderen

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Willkommen Torte ! Jaja, die Welt ist klein ;)


    Zur allgemeinen Info: Nürnberg hat zu Hause noch nicht verloren, aber auch noch nicht gewonnen !! Beide Spiele diese Saison bisher unentschieden! Die werden schon mit aller Macht ihren ersten Heimsieg anstreben. Na sollnse man versuchen :)


    Der letzte Sieg in Nürnberg war noch unter Ernst 1995, Uli Stein im Tor (Weltklasse gehalten an dem Abend), und Hermann Gerland war in Nürnberg Trainer. Seinen Spruch vor dem Spiel "Wer ist Arminia Bielefeld? Wir waren schon neunmal deutscher Meister!" habe ich immer noch gut im Ohr. Genauso gut allerdings auch unsere Fangesänge nach dem Spiel "Neunmal Meister - keiner weiss warum" :D War ne absolut kultige Auswärtsfahrt ;)


    Naja die letzten Spiele in Nürnberg waren grausam, und ich werde auch nicht hinfahren, ziehe die Amas Samstag vor. Aber vielleicht geht ja doch was, Nürnberg schätze ich auswärts wesentlich stärker ein.

  • letztes 1 bundesliga spiel in nürnberg war n 0:0 glaub ich ,als MOMO DIADUMM in der letzten Minute das fast leere tor nicht traf


    grüße
    Patrick

  • hallo


    bin der ansicht, daß die aussichten gar nich so schlecht sind für uns. es rechnet doch schon keiner mehr mit uns - selbst der ein oder andere eigene fan (?) hier im forum nicht mehr...


    darum meine vorhersage: 1:1 im frankenstadion (heißt das noch so?) und ein 2:1-auswärtssieg in hannoi !


    alles für arminia

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Sehe ich auch so, in Nürnberg geht sowieso jeder davon aus das wir unsere zweite Auswärtsniederlage holen und Nürnberg den ersten Heimsieg! Darum ist unsere Chance nicht schlecht, man muß auch überraschen können und wenn wir unsere eigentlich gute Spielweise so beibehalten können und dann das Glück bei Torraumszenen auch mal bei uns ist, ja dann haben wir nach dem Spiel 5 Punkte und sind nicht mehr auf einem Abstiegsplatz! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also hoffe ma das in nürnberg so hundert bis 150 fans ankommen ich selber bin auch da fahre mit bus.
    Naja ma schauen wird bestimmt lustig
    mein tipp 0:2


    MFG

  • Hallo erstmal, also nach unserem Pokalauftritt sehe ich persönlich für Samstag schwarz, weiß nicht wieso, aber unsere Jungs fühlen sich auf fremden Platz wohler....bis dahin Grüße aus Franken

    Man kann krank sein und sich gesund fuehlen. Genauso ist es, wenn man Clubfan ist; Man ist krank und doch gesund. Man ist gesund und doch Clubfan, und damit krank!"

  • Mensch is in dem topic hier der dog frozen.
    So zwischen Pokalspiel und auswärtsspiel in Hannover, dass ja doch einige aufgrund der kurzen anfahrt besuchen geht das hier ja fast unter.


    Nürnberger hat sich bis jetzt auch gerade erst einer (aber immerhin ein freundlicher) hierher verirrt.


    Also ich hoffe natürlich auf die wichtigen 3 Punkte am Samstag.
    Tja ohne Küntzel, Boakye und Raducanu im Sturm sieht das dünne aus.
    Aber ich wär dafür den A-Jugend Stürmer oder Maric in die Sptze zu stellen und dahinter als "Wühlmaus" den Vata aufzustellen als hängende Spitze.
    Ich denke die Nürnberger kann man hinten packen und das sollte man vielleicht auch auswärts mal etwas offensiver versuchen. Wäre dafür vielleicht dann auf Dammi im defensiven mittelfeld zu verzichten.


    Denn ich glaube nicht dass uns ein Tor umbedingt reicht, denn auch die Nürnberger Stürmer sollte man nicht unterschätzen.


    Also auf 3 Punkte im Frankenland.

  • Ich glaube auch, daß Nürnberg seine Stärken in der Offensive und seine Schwächen in der Defensive hat. Bei Arminia ist es eher umgekehrt (teilweise bedingt auch durch die vielen verletzten Stürmer). Von daher wird es interessant, wie sich das im Ergebnis niederschlägt. Gegen Nürnberg lohnt sich auch ganz besonders, nie aufzugeben. Zweitligist Ahlen (3:2 nach 0:2) und Leverkusen (2:2 nach 0:2) haben es bewiesen. Beide Male gab es innerhalb weniger Minuten einen Doppelschlag.


    Und jetzt geh ich für Arminias Offensive beten....

  • Ich hoffe einfach das wir wieder gut spielen, wie bisher in der Buli Saison immer! Dann klappt vielleicht auch was in Nürnberg, wobei ich glaube die werden ganz schön was von Wolf zu hören bekommen, nachdem Pokalaus gegen Ahlen! Von daher wollen die mit Sicherheit jetzt erst Recht den ersten Heimsieg, vor allem weil es gegen einen direkten Abstiegskandidaten geht! Aber andererseits ist das auch unsere Chance, wenn wir es mal hinbekommen in der 1 Halbzeit ein oder zwei Tore zu schießen! So schnell wie in Köln muß es ja nicht sein! Aber möglichst erst gar nicht Nürnberg ins Spiel kommen lassen! Dann haben wir eine Chance, denn dann werden die Clubberer vermutlich von Minute zu Minute nervöser! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!