Bielefelder Traditionsmanschaft vs. Hessen Kassel Traditionsmanschaft

  • Wie ich eben in der Zeitung gelesen habe, spielt die Bielefelder Traditionsmanschaft morgen gegen die Kasseler Traditionsmanschaft im Auestadion (kassel) Anpfiff ist 12.15! Kommt da einer von euch? Also ich bin auf jeden fall da, weil ich nur 40 minuten fahren muss...


    cu Almnuss

  • Mal sehen.
    Vielleicht komme ich dahin,
    da mich Vaddern von heute bis Morgen besucht und ich Morgen mit ihm nach Bielefeld fahre.
    Kassel liegt ja auf dem Weg.
    12.15 Uhr ist aber natürlich auch sehr früh.
    Ich glaube auch nicht,
    das mein Vater dazu Bock hat.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Vorspiel um 12.15 Uhr: KSV-Traditionself - Arminia Bielefeld


    Nach wie vor eine Kostprobe ihres Könnens möchte die nächste, fast noch neuzeitliche Generation abgeben, und so gilt womöglich am Samstag ab 12.15 Uhr im Auestadion "Alter schützt vor Toren nicht". In einem interessanten Kräftemessen trifft die KSV-Traditionself von Holger Brück auf die Traditionself von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld.
    Für den KSV Hessen nominiert sind dabei neben und laut Holger Brück: Horst Kaiser (TW), Jörg Müller, Thomas Freudenstein, Manfred Grawunder, Jörg Langer, Tobi Schmidt, Uwe Lecke, Peter Palupski, Peter Mohr, Gerrit Wolf, Terry Scott, "Joschi" Burjan jun., Walter Horch, die "Leihgaben" Horst Prantschke und Stavros Tsavaris sowie Lüko Holthuis.


    Letzterem ist es auch zuverdanken, dass - aus Lükos Bielefelder Zeit herrührend - folgende Akteure "von der Alm" ins Auestadion zum Vorspiel KSV Hessen - Borussia Fulda kommen:


    Thomas Stratos (ehemals HSV 1.Liga)
    Peter Hobbday ( Frankfurt 1.Liga, Baunatal)
    Wolfgang Kneib ( TW, Gladbach,Arminia 1.Liga)
    Uli Büscher (Arminia 1.Liga)
    Detlef Schnier ( Arminia 1.Liga)
    Butze Ellguth ( Arminia 1. Liga)
    Matthias Westerwinter ( Arminia , Hertha)
    außerdem: Manfred Lonnemann, Dirk Otten, Stefan Braunschweig, Gerrit Meinke, Thomas Ostermann, Martin Kollenberg, Frank Warbende, Frank Geideck ( amtierender Co.-Trainer Arminia), Michael Sanke, Norbert Elsenberg.


    Ein großer Fußballtag - Bühne frei getreu dem Motto:


    KSV Hessen - die Legende lebt!



    haha, Walter Horch gibt es auch noch. Den hab ich damals spielen sehen, vorm Anpfiff immer schön seine letzten drei langen Haare über seinen ansonsten blanken Schädel frisiert und beim ersten Kopfball war alles dahin.... :lol: Ansonsten kenne ich allerdings mehr alte Arminen als alte KSVler....


    KSV und DSC duday duday....

  • Hat Michael Sanke mal bei Arminia Bielefeld gespielt.
    Der was doch mal beim SV Gadderbaum,
    als sie noch in der Verbandsliga gespielt haben.
    Oder ist das ein anderer???
    Uli Bücher war mal Trainer bei Gadderbaum,
    da sind ja die alten Gadderbaumer gut vertreten.

  • Also der Sanke war auf jeden Fall ende der 80er in Gadderbaum. Der hat auch mal beim FC Gütersloh gekickt, ich kann mich da noch an seinem Einsatz im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart erinnern, wo ich im Heidewald war, natürlich im Gästeblock ;) Muss Anfang der 90er gewesen sein.

  • Der hat glaube ich Mitte der 90er noch in Gadderbaum gespielt,
    vielleicht findet man ja was beim googlen.
    Wann hat denn Gadderbaum in der Verbandsliga gespielt?

  • Zitat

    Original von Tobsen
    Er hat in der Sasion 87/88 bei Arminia Bielefeld gespielt.


    Düstere Zeiten kann ich nur sagen... :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das war die Saison, wo Arminia in 20 von 38 Spielen nicht ins Tor traf, brüderlich aufgeteilt auf 10 Heim- und 10 Auswärtsspiele... :kotzen:


    Gegen Fortuna Köln hielt Wolfgang Kneib auf der Alm zwei Elfmeter, und Arminia verlor trotzdem 0:2... :kotzen:


    Arminia siegte vor 800 Zuschauern gegen RWO mit 1:0. Der Oberhausener Malura ahnte da noch nicht, daß er mit seinem Eigentor einer der besten Arminia-Torschützen dieser Saison werden sollte... :kotzen:


    Diese 800 Zuschauer bedeuteten einen Zuschauerminusrekord auf der Alm für die letzten beiden Jahrzehnte bis zurück in die 60er Jahre... :kotzen:


    Beim 0:1 gegen Solingen wurde dieser Rekord wenige Wochen später nochmals unterboten. 700 Zuschauer sahen bei diesem Spiel zu, das Arminias Abstieg endgültig besiegelte... :kotzen:


    Soll ich weiter in meinen persönlichen Aufzeichnungen blättern? Ach nein, lieber nicht, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich :kotzen: muß.



    *Herztablette einnehm oder wieder ruhig bin*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!