Arminia - Nürnberg

  • Nach dem bitteren Ausgleich in letzter Minute gegen Aue muss man nach vorne schaun. Ich hoffe, dass das ein Weckruf für die Jungs war. Es geht eben nicht von alleine, sondern man muss sich jeden Sieg hart erarbeiten in dieser Liga.
    Ein Auftreten gegen Nürnberg wie gegen Aachen und wir packen das.
    Nach vorne schaun und Alarm gegen Nürnberg.


    By the way : Auch die Zuschauerzahl gegenüber dem Aachen Spiel ist ausbaufähig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Genau meine Meinung! Das 1:1 schnell abhaken und aufs nächste Spitzenspiel hinfiebern.
    Bisher sind glaub ich 12.500 Karten verkauft, also denke ich, dass auf jeden Fall mehr Zuschauer als gegen Aachen begrüßt werden können. Jetzt wo's auf Ende zugeht raffen sich immer mehr auf und kommen wieder auf die Alm. 20.000 werden es bestimmt!!!
    Ich hoffe mal, dass die zum Teil sehr kritischen Zuschauer auch nach dem unglücklichen 1:1 in Aue die Mannschaft bedingungslos unterstützen, so dass erst gar keine Nervosität bei unserer Elf aufkommt...

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Genau meine Meinung! Das 1:1 schnell abhaken und aufs nächste Spitzenspiel hinfiebern.
    Bisher sind glaub ich 12.500 Karten verkauft, also denke ich, dass auf jeden Fall mehr Zuschauer als gegen Aachen begrüßt werden können. Jetzt wo's auf Ende zugeht raffen sich immer mehr auf und kommen wieder auf die Alm. 20.000 werden es bestimmt!!!
    Ich hoffe mal, dass die zum Teil sehr kritischen Zuschauer auch nach dem unglücklichen 1:1 in Aue die Mannschaft bedingungslos unterstützen, so dass erst gar keine Nervosität bei unserer Elf aufkommt...


    Die Hütte muss brennen !!


    Bedenkt man, Oberhausen und Aachen würden an diesem Spieltag verlieren und Arminia gewinnen, könnte man mit 9 Punkten Vorsprung gegenüber 3 Spielen sogar schon den Aufstieg feiern ;) ... (Der Sieg vom Club gegen Aachen inbegriffen...)

  • Klar, das wäre theoretisch möglich. Aber das wär wohl zu viel de Guten. Wer glaubt denn schon an nen Sieg der Osnasen in Aachen?!

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Bisher sind glaub ich 12.500 Karten verkauft


    Laut Ticketshop gibt es noch 11274 Karten. Demnach könnte das mit den 12.500 Karten auf Bielefelder Seite stimmen.

  • Das muss ein Sieg geben. Wenn man die Arminen nach dem Spiel gesehen hat wie endteuscht sie waren. Hoffe ich wirklich das gegen FCN wieder an die guten Leistungen der Vorspiele angeknüpft werden kann.


    Alles für den Club :arminia:

  • Vor allem hoffe und eigentlich ERWARTE ich, dass das Stadion voll sein wird. Alles andere ist ENTTÄUSCHEND! Gut, ok., von den Clubfans kann man nicht erwarten, dass sie auf'n Montag 5000 Leute zusammenkriegen, die die über 500km fahren und alle Blöcke vollmachen. ABER ICH WILL ANSONSTEN NICH EINEN FREIEN PLATZ MEHR SEHEN!!! 22.000 MINDESTENS SONST FLIPP ICH AUS *g*

  • Hmm, wenn Nürnberg heute gegen Aachen gewinnt, dann könnten die theoretisch in Bielefeld schon aufsteigen!! Voraussetzung ist natürlich, dass Aachen und Oberhausen auch nächste Woche wieder verkacken, wo im Fall von Aachen aber nicht von auszugehen ist, da die Freitag schon die Osnasen empfangen und sicher besiegen werden. Ich gehe davon aus, dass sich Arminia und der Club nicht viel tun werden. 1:1 oder sowas. Nürnberg spielt auch noch in Osnabrück, gleich 4 Tage nach dem Spiel in Bielefeld. Fahren die Clubberer da zwischendurch überhaupt nach Hause?? Das wird geil für die Osnasen, erst steigt Nürnberg in Osna auf, eine Woche später wir :D


    Für die Statistiker: Wer weiss, wann Arminia zum letzten male ein Heimspiel gegen den Club gewonnen hat? ;) Lang lang ists her, daher VORSICHT! Seit der Rückkehr in den Profifußball 95 gelang dem DSC überhaupt nur ein Sieg gegen den FCN. In der Saison 95/96 auswärts, ich meine 0:2, ein überragender Uli Stein hielt einfach alles! Trainer der Nürnberger damals war Hermann Gerland, der vor vor dem Spiel laut tönte: "Wer ist Arminia Bielefeld? Wir waren schon 9x Meister!"


    An die darauf folgenden "Neun mal Meister - keiner weiss warum" Gesänge kann ich mich immer noch gut erinnern ;)


    Ich rechne auch mit so knapp 20000 Zuschauern, eine "2" sollte aber schon vorne dran sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Normalerweise ist jetzt eine AUSVERKAUFTE Alm Pflicht, ich hoffe auch sehr es wird so sein, alles andere wäre schon peinlich.

  • normalerweise wäre so ein Spiel in so einer Phase und mit dem wichtigen Hintergrund diese 3 Punkte holen zu wollen/müssen, um so früh wie möglich für die kommende Saison planen zu können (reicht noch nicht ganz bei einem evtl. Heimsieg gegen Nürnberg, hilft aber enorm weiter) auch ausverkauft, aber leider ist wieder Montag und da werden einige wieder bequem sein und DSF gucken, anstatt trotzdem ins Stadion zu kommen. Klar ist das billiger und bequemer. Zeigt dann aber auch, dass Arminia live im Stadion zu sehen, diesen Leuten nicht so wichtig ist.


    Ich hoffe aber, ich irre mich und es ist widererwartend doch ausverkauft.


    Wird Zeit, dass wir wieder aufsteigen. In der 1. Liga wäre so ein Spiel mit dem Hintergrund seit 2 WO ausverkauft. So müsste es aber auch jetzt sein.


    ulis

  • Das liegt nicht nur an der Bequemlichkeit der Leute, sondern einfach an dem Faktor ZEIT !! Arminia hat viele Fans aus dem Umland (siehe Eddie666), für diese ist es echt heftig abends gleich nach der Arbeit nach Bielefeld reinzufahren, bis nach 22 Uhr im Stadion zu hocken, um dann gegen Mitternacht wieder zu Hause aufzutauchen. Noch müssen so einige Leute in diesem Land auch arbeiten! Ist nicht jeder Hardcorefan, daher kann ich verstehen, wenn man dann lieber zu Hause bleibt. Natürlich spielt auch das DSF eine Rolle, keine Frage.


    Freitag abends wäre die Hütte sicher voller, möglicherweise sogar sold out!! 20000 waren es vor 2 Jahren in einer vergleichbaren Situation gegen Hannover. Mehr werden es auch jetzt nicht sein. Mehr ist in dieser Stadt nicht möglich, daher wäre ich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Schon klar, dass es Leute die gibt arbeiten müssen. Muss ich ja auch.
    Auch klar, dass denen dann evtl. auch die Zeit fehlt.
    Diese Leute meine ich auch nicht. Die würden ja kommen, wenn sie könnten.
    Ich meine eher die, die tatsächlich weniger Interesse am live gucken haben, die eben auch nicht unterstützen wollen, wenn man das Spiel irgendwo anders sehen kann und wenn es billiger und bequemer geht. Die sich aber evtl. dann, wenn mal wieder die Bayern etc. kommen, aufregen, dass sie keine Karte bekommen haben und das Spiel dann nicht im TV übertragen wird. Weil, Premiere haben die dann wahrscheinlich auch nicht und meckern lieber rum, dass das Stadion zu klein ist etc.


    Aber egal, so war das immer. Wird wohl auch so bleiben.


    Darum: aufsteigen. keine Montagsspiele mehr und volles Haus wenn's spannend wird.


    ulis

  • Mittlerweile ist das Spiel zu 53% ausverkauft.


    Schade das ich nicht kommen kann. Ich habe am nächsten Tag meine Abschlußprüfung, und da muß ich fit sein. ;(

  • Bis jetzt wurden knapp 14.000 Tickets verkauft (zur Anmerkung: gegen Aachen waren es 14.500 nach dem der Vorverkauf abgeschlossen war). Ich würd mich also nicht drauf verlassen, dass es noch Tickets an der Abendkasse gibt. Also besser schnell Karten besorgen...

  • Der Endstand Nürnberg gegen Aachen 3:0. Mir ist klar, dass der Vergleich hinkt, merke aber trotzdem mal an, dass Nürnberg nicht ansatzweise die spielerische Klasse geboten hat, welche wir letzten Montag von Arminia geniessen durften... Das Spiel war langsam und das Stadion ist auch nicht gerade übergekocht vor Euphorie!


    Also nächste Woche ist alles drin!

    see twelve monkeys!

  • die "clubberer" sind auswärts bei weitem nicht so stark wie daheim.
    immer für reichlich gegentore gut die truppe.


    von daher müssten wir es packen. vata wird wohl noch nicht dabei sein, egal" bo-bo-boakiye" machts klar.


    denke ausverkauft wird es nur was die "heim-blöcke" betrifft.
    der sitzplatz-gästeblock wird auf jeden fall recht nürnberger-frei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!