Arminia in Aue

  • Zitat

    @ ArBi
    Die meisten Zuschauer kommen von außerhalb und reisen mit eigenem PKW an. Nur ein geringer Anteil der Leute fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die Bahnstrecke direkt am Stadion wird gebaut und ist derzeit gesperrt). Das Stadion liegt in einem Tal, d.h. es gibt nur 3 Hauptrichtungen für die An- und Abfahrt. Die Leute haben sich darauf eingestellt. Das Stadion war gestern 90 min vor dem Anpfiff praktisch voll.
    15-20 Min. Fußweg bis zum Stadion sollten zumindest eingeplant werden.
    Die Abreise ist meist sehr zähflüssig, da einige tausend Pkw nach Spielende durch das Lößnitztal fahren müssen.



    Gut zu wissen.
    Danke für die Auskunft.


    SWB Gruss ArBi

  • Aber welcher Ordner würde schon denken, das man seine Videokamera wegwirft?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • @ Almnuss

    Zitat

    Aber das is doch sowas wie ein Derby,oder? So wie Bielefeld Osnabrück,oder?


    Eigentlich ist Aue - Cottbus kein richtiges Derby (Entfernung über 170km, sehr unterschiedlicher Dialekt, Cottbus ist keine richtige Traditionsmannschaft)
    Unter Derby verstehe ich Aue - Chemnitz, - Zwickau und erweitert - Dresden, - Leipzig. Die spielen aber derzeit Regionalliga bzw. noch tiefer :lol:.


    Zitat

    Nochmal meine Frage: Darf man eine normale, etwas größere videokamera mit in den Block nehmen? In Aue und insgesamt meine ich!


    Videokamera dürfte eigentlich bei uns kein Problem sein, zumindest werden bei uns immer Videos aufgenommen :pillepalle:.
    siehe:
    Videos Aue-Cottbus
    Bei Ersatzbatterien könnte es aber Probleme geben. Ich kenn mich da aber nicht so richtig aus.

  • Ich muss auch mal anmerken, wenn man die reichen und fetten Ostclubs so sieht, also die, die was bedeutet haben (Dresden, Chemnitz, Leipzig) und was im kleinen Aue mit ehrlicher Arbeit erreicht wurde, das zollt auch mir Respekt ab. "Lok" Leipzig zum Beispiel. Haben sich sogar jetzt in der Oberliga zerschrotet - DDR-Meisterschaften (Aue hatte eine 48 oder 49, kann das sein?) zählen halt nix. BFC is auch so'n Beispiel dafür...

  • Glück Auf nach Bielefeld !
    Danke für zahlreiche anerkennende Beiträge unserem Verein gegenüber !
    Wismut war drei Mal DDR-Meister, wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr HIER etwas über unsere Geschichte nachlesen...
    Ich wünsche euch ein prima Spiel heute Abend und freue mich sehr auf Sonntag ! (Ich hätte nie gedacht, dass es mal so schwierig
    wird, an ein Ticket zu kommen, das Erzgebirgsstadion wird sicher wieder ausverkauft sein...)

    WIR KOMMEN AUS DER TIEFE, WIR KOMMEN AUS DEM SCHACHT!
    WISMUT AUE, DIE NEUE FUSSBALL-MACHT!

    3 Mal editiert, zuletzt von BergbAUER ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich muss auch mal anmerken, wenn man die reichen und fetten Ostclubs so sieht, also die, die was bedeutet haben (Dresden, Chemnitz, Leipzig) und was im kleinen Aue mit ehrlicher Arbeit erreicht wurde, das zollt auch mir Respekt ab. "Lok" Leipzig zum Beispiel. Haben sich sogar jetzt in der Oberliga zerschrotet - DDR-Meisterschaften (Aue hatte eine 48 oder 49, kann das sein?) zählen halt nix. BFC is auch so'n Beispiel dafür...


    leipzig ist ein weitergreifenderes Thema... siehe Stadionbau, zwei Leipziger Clubs etc... da steckt mehr Politik mit drin...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @ Eddie


    Tja, vielleicht haben die damals einfach auch nicht die Zeiten der Zeit erkannt und noch zuviel auf die "wir sind ja wer"-Mentalität gebaut. Dennoch ist der Ostfußball in der BRD doch deutlich unter repräsentiert. Das kann man sicherlich auch Gründe beid er Wirtschaft suchen.


    @ Superstar


    Um so schlimmer finde ich das!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Almnuss, ich habe mich mal schlau gemacht, wegen der Videokamera.
    Prinzipiell spricht nichts dagegen, eine solche mit ins Stadion zu nehmen.


    Auf der ALM wird sie Dir keiner abnehmen.
    In Aue auch nicht. War grad mal so fech da anzurufen. ;)


    Myself kann leider nicht mit nach Aue fahren. Mein Patenkind hat Konfirmation. Also muss ich am Sonntag ins ungeliebte Mxxxxland.
    Und eine Konfirmation ist nur einmal im Leben.
    Die Chancen, das wir nochmal nach Aue müssen, sind da um einiges größer. ;)

  • Zitat

    Original von Lippi


    Ich würde mal eher mit minimum 6 stunden Anreise rechnen.


    Hmm, Mindestens. Von Tengern nach Marburg fährt man ja schon 3 Stunden.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Hmm, Mindestens. Von Tengern nach Marburg fährt man ja schon 3 Stunden.


    Das kann man aber nicht ganz vergleichen. ;) Nach Marburg fährt man ja mitten durch die Pampa, und die B480 und B252 sind stellenweise nicht die bequemsten Strecken. Nach Aue kann man bis 20 km vor dem Ort oder so Autobahn fahren.

  • Fahrtdauer lt. Routenplaner:


    424 km in 04h55 davon 327 km in 03h03 auf Schnellstraßen


    Bin dabei, man gönnt sich ja sonst nix.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Laut dem Aue-Forum is die Partie gegen Arminia ausverkauft! Jedenfalls gab's heute Nachmittag wohl nur noch 150 Karte für das gesamte Stadion, ausgenommen dem Gästeblock. Ich werd leider nich mit dabei sein, aber dafür fahr ich auf jeden Fall nach Fürth und Osna!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!