Heimspiel gegen Union Berlin

  • Am Sonntag dem 4.4.04 haben wir unser nächstes Heimspiel gegen Union Berlin.


    Das heißt dritter (wer wohl?! :arminia:) gegen den 17. Auch wenn Union vorletzter sind, darf man die nicht unterschätzen. Aber so wie es jetzt aussieht, sollte es da kein Problem geben, 3 Punkte einzufahren.


    Hoffe mal das einige mehr als sonst kommen werdn und dass das Wetter mitspielt. Im Moment siehts ja ganz gut aus, hoffe das bleibt so.

  • Ich kann nicht, bin da schon verreist.


    Ich denke aber das wir die 3 Punkte einsacken werden und da die Konkurrenz patzen wird.....jaja ich hör ja schon auf zu träumen ;)

  • Bin natürlich auch dabei, und wenn sich die Mannschaft nicht von dem Glanz der drei Punkte des Erfolges in Mainz blenden läßt, sollten dabei eigentlich die nächsten drei Punkte drin sein. Besser gesagt sind sie eigentlich Pflicht, denn gleich im Anschluß daran kommt das schwere Auswärtsspiel in Cottbus. Wenn man den gerade hart erkämpften Platz behalten will, muß man also zumindest gegen Union unbedingt siegen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich bin da "leider" in Frankreich.. ;)
    Aber ich denk mal Union zuhause ist machbar, ich hoffe mal das Arminia ein frühes Tor macht, dann ist das Ding gegessen..
    Hoffentlich läufts nicht so wie gegen Jahn Regensburg.. aber bei der Serie die Arminia jetzt hat bin ich da guter Dinge! :)

  • Arminia ist sicher Favorit gegen Union, aber es wird viel von der Chancenverwertung abhängen, Regensburg läßt grüßen. Und auch im Hinspiel in Berlin war das leider das Problem, weniger die Leistung, die war trotz Niederlage gut.


    Ich setze auf ein gepflegtes 2:0 für Arminia.

  • arminia favorit gegen union?
    das kennen wir ja schon aus dem heimspiel *uiuiui*
    na, jedenfalls werden wir diesmal nicht so pitschepatsche nass wie im hinspiel.


    und ich bin sicher, es werden wieder leute zu sehen sein, die sich bereits vor ein paar wochen noch verabschiedet hatten...

  • Bei Union muss ich immer an das Hinspiel und die schöne fahrt denken :lol: . Also so viele Karten wie bis jetzt weg sind waren es lange nicht mehr! Also denke mal 12.000-14.000 Zuschauer könnten es werden.


    Das wichtigste ist aber ein Sieg. :arminia:

  • Ich denke, dass es ca. 12000 Zuschauer werden. Die Osterferien haben am Sonntag bereits begonnen und einige sind vielleicht in Urlaub (z.B. ich). Ich denke, dass heute und in den nächsten Tagen der VVK nochmal anzieht.


    Gerade weil wir gegen Union der Favorit sind, stimmt mich das schon wieder misstrauisch. Wie oft waren wir schon Favorit und wie oft haben wir genau dann verloren?! Trotzdem ist ein Sieg eigentlich natürlich Pflicht.
    Vata wird wohl frühestens Freitag wieder ins Training einsteigen und somit am Sonntag wohl eher nicht eingesetzt werden. Leider hat sich auch Matthias Hain gestern verletzt: Er wollte eigentlich bereits in der Halbzeit wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt werden, aber hat dann doch die Zähne zusammengebissen. Sein Einsatz ist wohl auch noch nicht sicher.

  • Zitat

    Original von x-man
    na, jedenfalls werden wir diesmal nicht so pitschepatsche nass wie im hinspiel.


    Hattest du denn keinen Friesenherz dabei gehabt?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hattest du denn keinen Friesenherz dabei gehabt?? :rolleyes:


    naja, vielleicht sagen mir manche nach, ich hätte ein nordisches herz(?)
    aber ein friesenherz?*gg*
    vielleicht interessiert dich auch nur, ob ich eine friesennerzartige helly hansen-jacke besitze? dem ist nicht so. dein bruder besitzt ebenso keine, denn im hinspiel stand er hinter mir, genauso pitschepatsche nass.


    wahrscheinlich sitzt er immernoch vor diesem waschbär-link?!


    ah pitschepatsche pitschepatsche pitschepatsche
    patschepitsche patschepitsche patschepitsche
    ah pitschepatsche pitschepatsche pitschepatsche
    bum-bum
    bum-bum
    ah pitschepatsche pitschepatsche pitschepatsche
    patschepitsche patschepitsche patschepitsche
    ah pitschepatsche pitschepatsche pitschepatsche
    bum-bum
    bum-bum :D :lol:




    ZURÜCK ZUM THEMA:


    also ich könnte mir ebenfalls vorstellen,
    dass so um die 14000 zuschauer kommen könnten.
    um das wetter geht es mir ehrlich gesagt sekundär,
    hoffentlich sehen wir auch ein gutes spiel.
    genauer gesagt, ein erfolgreiches.

  • (

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Arminia ist sicher Favorit gegen Union, aber es wird viel von der Chancenverwertung abhängen, Regensburg läßt grüßen. Und auch im Hinspiel in Berlin war das leider das Problem, weniger die Leistung, die war trotz Niederlage gut.


    Ich setze auf ein gepflegtes 2:0 für Arminia.


    Vor einen guten halben Jahr waren wir auch der Favorit gegenüber Union, und das Auswärts;)
    Damals wurde doch unsere lange Siegesserie gerissen, ich denke 5 waren es, oder? ?(
    Jetzt haben wir mehr oder weniger wieder eine schöne Serie, bleibt zu hoffen das wir nicht wieder abstürzen :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori
    Damals wurde doch unsere lange Siegesserie gerissen, ich denke 5 waren es, oder? ?(
    Jetzt haben wir mehr oder weniger wieder eine schöne Serie, bleibt zu hoffen das wir nicht wieder abstürzen :arminia:


    Habe gerade mal nachgeguckt. Vor einen halben Jahr als wie gegen Union im Hinspiel spielten hatten wir davor 4 Spiele in Folge gewonnen. Die dann Unterbrochen wurde, mit dem 0:1.

  • Richtig Flori, die Konstellation ist sehr ähnlich. Ich meine auch, daß Arminia vor dem Union-Spiel fünf Siege am Stück in der Liga eingefahren hatte. Und Union war heute wie damals stark abstiegsgefährdet und darf sich eigentlich keine Niederlage erlauben.


    Insofern sind Hopfen und Malz eigentlich schon verloren, aber ich setze auf die ALM - und auf Unions Auswärtsschwäche.



    Hessen Kassel hat übrigens vorletztes Wochenende das Spitzenspiel bei Darmstadt 98 nach dreimaligem Rückstand noch mit 4:3 gewonnen, die letzten beiden KSV-Tore fielen in den letzten sechs Minuten, das 4:3 war ein direkt verwandelter Freistoß aus 45 Metern... und eine Woche später spielte Kassel zu Hause gegen Außenseiter Waldmichelbach trotz überlegen geführten Spiels nur 1:1. Das ist Fußball.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Hessen Kassel hat übrigens vorletztes Wochenende das Spitzenspiel bei Darmstadt 98 nach dreimaligem Rückstand noch mit 4:3 gewonnen, die letzten beiden KSV-Tore fielen in den letzten sechs Minuten, das 4:3 war ein direkt verwandelter Freistoß aus 45 Metern... und eine Woche später spielte Kassel zu Hause gegen Außenseiter Waldmichelbach trotz überlegen geführten Spiels nur 1:1. Das ist Fußball.


    Ja,ja ist gut...musst du unbedingt damit anfangen?! :D Ich war bei beiden spielen dabei, aber mal wieder FUSSBALLMAFIA DFB das war nie ein 11er für Waldmichelbach :rolleyes: :D aber trotzdem werde ich 2 Aufstiegsfeiern dieses Jahr erleben ;)


    PS: Gegen Union bin ich dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von kLx ()

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Ich war bei beiden spielen dabei, aber mal wieder FUSSBALLMAFIA DFB das war nie ein 11er für Waldmichelbach :rolleyes: :D ![/B]


    Waldmichelbach? Ist das das selbe wie das winzige Michelbach bei Marburg, die noch nich mal ne Eisdiele haben?? Am Wald liegen die zumindest auch.

  • Nein, Waldmichelbach liegt im tiefsten Südhessen, im Odenwald, praktisch auf gleicher Höhe wie Mannheim, nur östlicher. Das ist die weiteste Anreise für Hessen Kassel in der Oberliga, dürfte auch schwer zu toppen sein. Im Vergleich dazu liegt das im HFV mitspielende bayrische Aschaffenburg schon fast wieder in Niedersachsen... :lol:


    Streng genommen schreibt man es mit Bindestrich: Wald-Michelbach.

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Almnuss


    Der DFB hat nichts mit 4. Ligaspielen zu tun ;)


    War ja nur spassig gemeint ;)


    KSV-Jens: warum kennst du dich eigentlich mit hessen kassel so gut aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!