In die Zweite Runde: RWO - DSC

  • Das hab ich nicht mehr gesehen! Ist ja die Höhe!!


    Aber uns hab son paar grüne aufgehalten , wollten den Bus nicht losfahren lassen, weil angeblicher einer ne Bierflasche geworfen hat :/: Haben die den Sack etwa im Bus gesucht? Kann ja auch sein das es nen Becher und keine Pulle war! Nach ca. 10 Minuten konnten wir aber dann fahren, haben ihr Video angekuckt und keinen von uns darauf wiedererkannt der irgendwas wurf

  • also, ich war zum glück als mitfahrer mit auto da und konnte vorher ordentlich bier tanken, sonst hätte ich mich RICHTIG aufgeregt. insbesondere bogdanovic und dr. cha (1. halbzeit) waren totalausfälle mit null zweikampfquote, der rest war nur wenig besser.


    schon sehr bitter, dass oberhausen mit einer halbwegs anständigen abwehr (nach vorne ging bei denen auch so gut wie NULL) mal eben unsere aus dem pokal kegelt.


    das war überhaupt nichts und macht mir wenig mut für kommende aufgaben (cottbus!). ideenloses reingeflanke aus dem halbfeld, so klappts noch nicht mal gegen zehn zweitligisten.


    bin einigermaßen angepisst, und zwar zu recht.

    jaja, deine mudder.

  • wenn die Schiris jedes Tor was wir Auswärts schießen aberkennen. Erst gegen Stuttgart nen Tor aberkant, was in meinen Augen dann die wende gebracht hat, und nun auch im Pokal gegen Oberhausen. :nein:


    Also die Hütte von Dabro war auf jedenfall regulär erziehlt. Zwar kamen Wichniarek und nen Oberhausener direkt vor Dabro zu Fall, aber das war nie und nimmer Foul! :mad: :pillepalle:

  • Hi,
    den Typ der die Bierdose geworfen hat habe ich auch gesehen. Während des Spiels stand er vor mir. Er kam in einer 3er Gruppe - alles komplette Idioten. Haben vor dem Spiel rumgegrölt sie wollten eigentlich Sitzplatzkarten - und da hätten sie auch hingehört. Es sind Leute die das Bedürfnis haben von Anfang an durch Meckerei auf sich aufmerksam zu machen - typische Schalenhocker. Ein anderer hat pausenlos Erhan als 'Schwuchtel' beschimpft. Solche Leute sollte man nach Dortmund oder Schalke schicken - jedenfalls sind sie in meinen Augen keine Arminen.
    Kritik an der Mannschaft ist manchmal ja angebracht, aber fair muß es schon sein. Und wer Arminia kennt weiß, daß es solche Niederlagen wie gestern immer wieder gibt - ob der Gegner in der ersten oder zweiten Liga spielt, ist da unbedeutend. Und das Beispiel Dortmund zeigt, daß auch ganz andere derartige Pokalspiele verlieren können.
    S-W-B Grüße
    Ingo

  • Zitat

    NW
    Wenn der DSC weiterkommen will, „und das ist ganz klar unser Ziel“, dann werde sich seine Mannschaft auf „ein Geduldsspiel“ einzustellen haben, bei dem Möhlmann ein klares Resultat ausschließt.


    „Der Pokalwettbewerb bietet unserem Verein die große Chance, außerplanmäßig Gelder einzufahren“, weist Thomas von Heesen als Geschäftsführer Sport ausnahmsweise zuerst auf die wirtschaftliche Komponente des heutigen Spiels der zweiten DFB-Pokalrunde (Anstoß 19 Uhr) hin.




    Hier ist doch einiges widersprüchlich. Der Verein fordert praktisch ein weiterkommen im Pokal. Andererseits, geht die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mit richtigen Einstellung an die Sache ran ? Scheint ja fast so zu sein. Dar Trainer ist dann aber mal gefordert
    von aussen energisch einzugreifen.
    Wenn ich Spiele gewinnen will, gehe auch mit der besten Mannschaft auf den Platz!! Und warum muss man Leute jetzt schon schonen? Das war die erste Doppelbelastung. Na, wenn sie das nicht verkraften können. Und Alternativen scheint es wirklich kaum welche zu geben.


    Ich glaube da gibts noch viel zu tun, auchim personellen Bereich.


    Immer noch sauer


    ulis

  • Mein mulmiges Gefühl ....


    vor 3 Wochen schon geäussert, gegen Rotweiss Oberhausen wurde durch das Resultat bestätigt.
    RWO spielt bisher eine Super-Saison. Sie leisteten sich in der Meisterschaft noch keinen Flop
    und liegen mit nur 8 Gegentoren hinter den 3 "Grossen" Eintracht Frankfurt, Köln und Freiburg auf dem 5. Platz.
    Oberhausen und Aleksander Ristic sind schon eine Erfolgsgeschichte (auch wenn ich Ristic persönlich nicht so mag!).
    Aber die Erfolge bei Oberhausen geben ihm recht.
    Wird wahrscheinlich einmal ein Denkmal bekommen. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Jaja, Tore.
    In Oberhausen ist der Ball auch im Netz gelandet, aber wiedereinmal wurde, der Treffer nicht gewertet, furios, weil der Schiri erst Tor gepfiffen hat und später seine Entscheidung anullierte. Arminia war schon schlecht, aber sie haben wenigsten gekämpft. Bis zum Gegentor in der 21min konnte man ganz klar sehen wer der Erstligist und wer der Zweitligist war, kurz nach dem 1-0 rannten sie 10min gegen das Oberhausener Tor an. Aber nach und nach agierten sie ziemlich verunsichert. Die Rot-Weissen beschränkten sich nur noch auf Kontern, womit sie sich ziemlich gefährlich machten. In der ersten Halbzeit hätte man auch ohne Kauf und Wichniarek auflaufen können, Cha hat da eindeutig mehr Vorteile gehabt und Einsatz gezeigt. Bogdanovic konnte die Bälle zwar gut annehmen und weitergeben aber er hat sich nie gefährlich gemacht, Hansen wollte wohl nur eine Prämie einstreichen, der stand nur herum. Diabang hat ein wenig unglücklich hinter den Spitzen Wichniarak/Bogdanovic gehangen, in der Offensive hat er viel mehr gebracht, sodass man ihm eigentlich die Stürmerposition hätte geben müssen.
    Die Oberhausener waren in der zweiten Halbzeit auch nur noch viermal vorm Bielefelder Kasten. Wichniarek hat nach dem Wechsel ein paar Gelegeheiten gehabt mehr aber auch nicht. Zudem war Kauf ungewöhnlich schlecht. Vielleicht sollte man es mal probieren, Artur gegen Nürnberg erstmal auf die Bank zusetzen?! Jeder der das nicht auch so gesehen hat sollte beim nächsten mal besser hinschauen. Ich habe absolut am wenigsten etwas dagegen, dass Wichniarek zu Hertha wechselt. Aber von diesem schönreden und
    "Ach, der Artur ist Profi genug und ntürlich wird der sich noch voll reinhängen.. bla bla.."
    habe ich momentan echt die Schnauze voll.


    Gruss
    x-man

  • immer wieder auswärts....
    kann euch allen nur zustimmen, habt recht.
    zu dem dosen werfer, hab nur das bier fliegen gesehen.
    die aktion ist unter aller sau.
    aber das viele zum zaun rennen und die mannschaft feiern, finde ich nach so einem spiel etwas komisch. sicher wir sind alle fans von arminia, aber müssen wir alles hinnehmen?

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • ich finde auch, dass vieles um Artur schön geredet wird.


    Aber mit reden macht man weder Torde noch Punkte.
    Ein Denkpause würde ihm sicherlich gut tun.


    Aber er ist ja natürlich nicht allein schuld. Irgendwie läuft es, angefangen in der Abwehr mit - vor allem Auswärts mit zu vielen individuellen Patzern- über das Mittelfeld -zu wenige überraschende und öffnende Bälle-
    nicht konsequent bis ins Sturmzentrum. Da ist es für Artur aber auch andere Stürmer schwer Tore zu machen.
    Und was dann da vorn ankommt wird nicht "versenkt"
    Das hat für mich auch was mit Qualität zu tun (Artur)
    Was in der zweiten Liga gut war, muss nicht automatisch in der ersten Liga klappen. Dazu gibt es dort andere Gegenspieler/Torhüter (Jentzsch)
    In der ersten Liga muss man wohl ein wenig
    abgew....er sein als z.B. unser Artur.


    Wünsche ihm SOFORT den Durchbruch. Unterstelle ihm auch den nötigen Willen. .... aber die Praxis.
    Evl. kann Benno's "Sturheit" ihn immer wieder aufszustellen auch einiges an Schaden anrichten. Nämlich das zu wenig Punkte geholt werden. Rade ist aber auch keine Alternative. Aber was die beiden da im Moment bringen, dass kriegen andere bei der derzeitigen Spielweise sicherlich auch hin.


    Aber letztlich verliert immer die gesamte Mannschaft.
    Ich wollte auch nicht Artur zerreissen" sondern habe lediglich o.g. Thema aufgegriffen


    Nur ist es schon traurig zu lesen, dass in Oberhausen offenbar die Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille fehlte, auch die Einstellung vielleicht nicht gestimmrt hat. Wie will man dann Tore machen.
    Dazu kostet es den Verein einen haufen Geld.
    Da haben sich wohl einige offensichtlich leichtfertig und verantwortungslos gegenüber ihrem Arbeitgeber verhalten.
    So was kann auch schon mal den Job kosten


    Gruss


    ulis

  • Tja Uli,
    ich glaube das sehen viele so.
    Wegen Wichniarek muss man auch immer gleich dabei sagen/schreiben, dass man ihm keine mangelhafte Einstellung unterstellen will! Die vielen Wichniarekbefürworter(ich selbst fand ihn immer sehr gut) fühlen sich immer recht schnell angegriffen, wenn man etwas über seine, zur Zeit(bei 1860 hätte sogar ein Handballer die Pille eingeschoben, es bleibt dabei), schlechten Leistungen widergibt. Eine kleine Pause ist ja auch nur gemeint, die sollte er sich mal nehmen. Für Nürnberg mal Cha+Diabang anfangs testen.


    Henn:
    ich glaube, dass die Jungs an den Zaun gegangen sind hatte eher einen aufmunternden Stellenwert. Damit sollte den Spielern sicherlich nicht gezeigt werden, dass wir alles hinnehmen. Nur auf eine radikale Art und Weise wird man niemanden etwas deklarieren können.


    Gruss
    x-man

  • der penner mit dem bier ist ein spinner. sowas darf nicht sein.
    wir hätten gestern die spieler, alle, nur mit desintresse( schreibt man das so :P ) bestaffen sollen. meine meinung. aber egal. hoffen wir mal auf ne wende in cottbus. wenn nicht da, wo sonst???? denn wird es sicherauch auf der alm ungemüdlich.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • hmm, wie viele Arminen waren denn mit?
    Im Fernsehen sahs ja aus, als obs ziemlich wenig waren.
    Ich bin im Nachhinein froh, dass ich nicht dabei war.


  • Da möchte ich dir teilweise wiedersprechen. Sicher ist die Mannschaft stark genug um sich in der 1. Liga zu behaupten. Aber ich glaube nicht das wir wirklich so stark sind das sich unser Team auswärts ohne starken Fanrückhalt behaupten kann. Das mag teilweise wirklich ein Mentales Problem sein. Aber auch wenn wir zuhause die dreier holen so sind wir trotz der Heimstärke kein Team was nun wirklich alles nieder gemacht hat zuhause. Da fehlt leider noch etwas.




    @ all


    Ich glaube nicht das man es diesmal am Schiri fest machen kann. Auch wenn das Tor regulärgewesen ist, so haben sich unsere Jungs nicht clever genug Angestellt um wirklich auch ein unendschieden oder gar einen Sieg verdient gehabt zu haben ... so hart sehe ich das leider.


    Wenn man michj fragt kann diese Niederlagen ganz schlimme Auswirkungen haben. Denn die Aufwäörtstendenz die in Dortmund und auch in München zu spüren war darf deswegen jetzt nicht verebben.


    Daher wäre ein Sieg gegen den FCN jetzt ganz ganz ganz wichtig!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • also ich würd sagen wir schließen dieses thema einfach, da dieser grootenkick abgehakt werden sollte.


    die bundesliga ist jetzt wichtiger und da sollte man jetzt sein augenmerk draufrichten.


    In diesem sinne - GEBT DER SYMBOLIK EINE CHANCE !!

  • Also mich hat das Ergebnis nicht gewundert. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht. denn ich sage mir, im DFB-Pokal hätte Arminia außerplanmäßiges Geld einspielen können, um z.B. auch den Wichniarek-Nachfolger finanzieren zu können. Diese Chance wurde wieder mal vertan. Auch die Hoffnungen der Arminia-Fans auf irgendeinen Titel sind wieder auf das nächste Jahr verschoben, denn seien wir ehrlich, DFB-Pokalsieger kann man mit viel Dusel werden, Deutscher Meister werden wir in 50 Jahren nicht.


    Noch ein Wort zur Mannschaftsaufstellung: Also das war keine B-Elf. Murawski statt Dabrowski ist vertretbar. Und Vata hat 45 Minuten gespielt, viel länger hätte er auch nicht gespielt, wäre er von Beginn an aufgelaufen. Rade hätte ich normalerweise nicht aufgestellt, aber in Anbetracht des Ausfalls von Brinkmann und eines nicht ganz fitten Vata waren die Möglichkeiten für Benno sicher begrenzt. Wenn Brinkmann wieder fit ist, würde ich Rade übrigens zu den Amas reinstecken. Der hilft uns momentan nicht weiter, während ich bei Artur immer noch Hoffnung habe. Ihn nicht aufzustellen, halte ich für den falschen Weg, auch wenn einige hier anderer Meinung sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!