In die Zweite Runde: RWO - DSC

  • Ach Quatsch, wenn wir da konzentriert zu Werke gehn, müsste das eigentlich zu schaffen sein. Man darf die Oberhausener halt nur nicht unterschätzen, aber das wird Benno den Jungs schon austreiben.
    *zuversichtlich* :D

  • Ich werde auch mit dem Auto runter fahren. Alle die in der Nähe der A30 wohnen, möchte ich auf diesem Weg die Strecke über die A30 und dann A31 vorschlagen ist wirklich die schnellste Route, auch wenn man es nicht glaubt.


    Gruss
    x-man

  • Das RWO spiel kommt gerade passend, denn in diesem Spiel wird sich, denke ich mal entscheiden, ob die Arminia wirklich keine Auswärtsspiele mehr gewinnt. Sollten wir auch gegen RWO verlieren, dann muss Benno etwas aufräumen in der Mannschaft. Sollten wir jedoch gewinnen, dann wissen wir, dass Auswärts noch was zu machen ist. So wie ich das gegen 1860 mitbekommen habe, hat der Dsc sich bemüht und gekämpft. Ob das wirklich so stimmt können nur die beantworten die dabei waren. Wer gewinnen wird kann ich nicht sagen. Jedenfalls gebe ich die Hoffnung niemals auf und wünsch mir dass Arminia gewinnt.

  • interessante Gedanken.


    Man sagt ja, der Pokal hat so seine eigenen Gesetze
    und oft gehen Pokalspiele auch völlig anders aus als man glaubt.


    Zumindest auf dem Papier gilt Arminia als Erstligist wohl auch für dieses Spiel in Oberhausen als Favorit.
    Im Tippspiel erwarten(erhoffen) sich, glaube ich, alle ein
    weiterkommen im Pokal. Vor allem der Verein will und muss beinahe schon, besonders aus finanziellen Gründen, die nächste Runde erreichen.


    Dieses Spiel kann durchaus auch eine Standortbestimmung in Sachen Auswärtsspiele für die erste Liga sein. Immerhin ist es ja eins. Wenn auch gegen einen Zweitligisten, den man natürlich nicht unterschätzen darf und der z.Zt. einen guten Lauf hat.


    Es kommt also tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt und
    es wäre bei einem Misserfolg, den hier natürlich keiner will, ausreichend Zeit bis zum Spiel in Cottbus "für Benno aufzuräumen", an den Unzulänglichkeiten zu arbeiten und diese abzustellen.


    Gruss


    ulis

  • wir kommen weiter. morgen um diese zeit sind wir (vielleicht) schlauer. lass mich mal überraschen, wieviele arminen den weg( so wie ich) nach oberhausen finden werden.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich werde jetzt gen Ruhrpott aufbrechen. Ich glaube das wir heute abend nen besseres Spiel zu sehen bekommen als beim letzten mal (hoffe es zumindest). Wird ne schwere Kiste, könnte sogar im Elfmeterschießen enden, wo wir allerdings, danke Matze die Nase klar vorne haben

  • Ist zwar nen wenig spät, aber ich werd das Thema mal ins "Heim- und Auswärtspiele" Forum verschieben, da das ja nen Auswärtsspiel für uns ist! Ich denke wir sollten alle Spiele der s-w-b Götter im Arminiaforum besprechen. In den Sonstigen Foren alles was nichts mit ARMINIA zu tun hat!


    So Gönner, nun hast du deine offizielle Bekanntmachung! :D ;)


    --> verschoben

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    So Gönner, nun hast du deine offizielle Bekanntmachung! :D ;)


    Hatte zwar eigentlich daran gedacht das die in die Forenbeschreibung für "Nationale und Internationale Wettbewerbe" kommt. Aber dennoch THX! :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Dabro
    wenn der auch die b-elf aufn schickt.


    ?(


    Wiso, wer hat den gespielt, und wo kann ich Infos zum Spiel bekommen? Liveticker gabs ja leider nicht, und auf Videotext steht nur das Ergebnis!

  • Ich finds oberpeinlich, dass wir gegen Oberhausen rausgeflogen sind!!! :mad:
    Wenns jetzt in der Liga besser läuft hab ich da aber nichts gegen! Man muss doch mal ein Auswärtsspiel gewinnen können, oder?
    Wieso können die nur zu Hause gut spielen?
    Warum spielt Bogdanovic?
    Warum haben wir nicht wenigstens ein Tor geschossen?
    Warum erreichen wir im DFB-Pokal nie das Viertelfinale?
    Fragen über Fragen. :o)


    Weiß vielleicht jemand Antworten?

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Also es ist nicht für uns bestimmt in das wir weiter als die dritte in diesem Fall die zweite Runde kommen im DFB-Pokal! :rolleyes:


    Was wollen wir denn auch mit der vielen Kohle für eine weitere Runde im DFB-Pokal??? ;) :D


    Nein Spass beiseite, es hat halt nicht sein sollen, warum weiss der Geier?
    Es kann eigentlich nur ein mentales Problem sein, das wir Auswärts einfach nicht gewinnen können, weil spielerisch und auch von der Qualtiät der Mannschaft her
    haben wir durchaus das Potential gegen so ziemlich jeden Gegner zu bestehen, egal ob zu Hause oder aber Auswärts!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Tja das war wohl wieder einer der schlechteren Erlebnisse als Arminen-Fan. Und was bleibt von diesem Spiel übrig. Naja in Prinzip war es ja nur der DFB-Pokal sicher wenn man die ersten Runden übersteht ist was drin. Aber trotzdem. Die Prioritäten sind woanders. Jetzt kann sich die Mannschaft voll auf die Liga konzentrieren. Sicher entschuldigt das nicht die Leistung von heute Abend. :mad:



    Gegen unterklassige Gegner kann man immer ausscheiden. Und für mich sind die Leistungen in der Bundesliga und im Pokal nicht vergleichbar. Wie Auswärtsschach wir sind wird sich sicher erst in den nächsten Spielen zeigen. Und da kann man sicher nicht immer so untergehen. Aber das ist doch das schöne an unserem Verein nach jedem Spiel ist man nie schlauerer als vorher. Bei uns kann man eben nicht mit Siegesserien rechnen. Und jeder Erfolg und auch Misserfolg kann schnell vergessen sein. Nunja die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Es gibt sicherlich schönere Abende als Arminenfan :/:


    So denne


    SWB-Grüße


    Masse


    P.S. Samstag sieht hoffentlich die Fussballwelt wieder anders aus

  • hab aus zeitlichen Gründen leider nur die erste Halbzeit bei radio Bielefeld verfolgen könne.
    Bis auf eine Chance von Reinhardt (hätte ne Bude werden müssen) hatten die Jungs offenbar keine oder zumindest keine zwingende Chance. Man hörte da eigentlich nur negatives wie : Abwehrfehler, überlaufen, Fehlpässe, aus dem Mittelfeld kommt gar nichts u.s.w.


    Dazu sind Vata und Dabrowski nicht dabei ( ob später eingewechselt weiss ich im Moment nicht ). Nur wenn der Verein TvH/Kentsch u.a. wegen der finanziellen Situation ein weiterkommen wollte, dann verstehe ich die Einstellung und Aufstellung nicht.
    Warum spielt Rade von beginn an. Benno muss doch seine Form einschätzen können. Der hatte ja scheinbar nur negative Szenen wie Abseits, Stockfehler, passte irgendwie überhaupt nicht in die Mannschaft.


    Was ich gehört habe - wie gesagt erste Halbzeit -
    irgendwie war immer nur RWO am Ball und gefährlich. Matze hat das 1:0 wohl in die Halbzeit gerettet.


    Wenn das so weiter geht........ bin schon ziemlich enttäuchst, dass diese Mannschaft auswärts nicht den nötigen Biss hat um zu gewinnen, oder woran das sonst liegt.


    wie gesagt das war nur die erste Halbzeit, von der zweiten weiss ich nix. Mal abwarten was z.b. Flori mitteilt, der war ja da.


    Na denn, Nacht Arminen


    ulis

  • hierer Spielbericht vom "Kicker"


    RW Oberhausen: Adler - Raickovic - Ciuca, Wojtala - Luginger, Langeneke, Scharpenberg, Catic, Judt - Salifou, Radulovic - Trainer: Ristic


    Arminia Bielefeld: Hain - Hansén, Reinhardt, Bogusz - Cha, Kauf, Murawski, Dammeier, Diabang - Wichniarek, Bogdanovic - Trainer: Möhlmann


    Tore: 1:0 Radulovic (23.)


    Eingewechselt: 59. Rietpietsch für Langeneke, 64. Tiéku für Catic, 82. Adao Silva für Radulovic - 46. Albayrak für Bogusz, 46. Vata für Cha, 74. Dabrowski für Bogdanovic


    Schiedsrichter: Frank
    Zuschauer: 5135
    Gelb-Rote Karten: Salifou (64.)
    Gelbe Karten: Ciuca, Wojtala - Albayrak, Bogdanovic, Wichniarek



    Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen schwimmt weiter auf einer Welle des Erfolgs und kegelte mit dem 1:0 (1:0)-Sieg Bundesligist Arminia Bielefeld aus dem DFB-Pokal. Trotz Unterzahl (Gelb-Rot gegen Salifou, 61.) brachte RWO den Sieg über die Zeit.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die 2. Hauptrunde im Überblick
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bielefeld konnte dagegen erneut auf fremdem Platz keinen Sieg feiern und schied wie in den letzten beiden Jahren bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals aus. Für die Arminia rächte es sich, dass Trainer Benno Möhlmann etlichen Stammkräften eine Pause gönnte und dafür auf Akteure aus der "zweiten Reihe" vertraute.


    Die Partei vor 5135 Zuschauern im Niederrheinstadion kam nur schleppend in die Gänge. Doch RWO nutzte nach 23 Minuten prompt die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Radulovic war es, der eine Vorlage von Luginger aus rund zehn Metern zum 1:0 verwertete.


    Bielefeld konnte auch in der Folgezeit seine Unsicherheit nicht ablegen. Zu Chancen kam der Bundesligist kaum. Auch aus der numerischen Unterzahl Oberhausens nach der Gelb-Roten Karte gegen Salifou (64.) konnten die Ostwestfalen kein Kapital schlagen.


    was soll oder war das ? ..... wenn man ernsthaft weiterkommen wollte.
    Da fällt mir nix mehr zu ein.


    Gruss


    ulis

  • Also ich war ja im Stadion und muss sagen die 1. Hälfte war grottenschlecht, vorallem der Sturm! AUsserdem hatte man den Eindruck das sich keiner traut auf das Tor zu schießen nach dem Rückstand. In der 2. wurde es dann erst etwas besser, haben dann sogar noch das 1:1 gemacht (durch ein Freistoß, der Sturm war weiter schlecht) , was aber aberkannt wurde, wegen eines Fouls.


    Ich wollte mir das grade auf Video anschauen, da muss ich Esel feststellen, das ich die Winterzeit am Video noch nicht eingestellt habe :pillepalle: :mad: , hat ne Stunde früher aufgenommen:wall: :wall: :wall: :wall:

  • Bin um 2300h aus Oberhausen zurück gewesen und musste mich erstmal durch die vielen Beiträge lesen.


    Ich schreibe morgen noch was dazu, ich bin total kaputt. Nur soviel:


    Nach dem Abpfiff bin ich stinksauer gewesen, nein jetzt auch noch! Nicht auf unsere Arminia sondern auf so einem Penner hinter mir, der nach Spielschluss, als die Spieler zum Zaun kamen einen vollen Bierbecher in die Spielermenge schmiss. Ich hab' mich mit dem Arschloch ganz schön heftig angelegt. Diesem alten Sack hätte ich eigentlich etwas in die Fresse geben müssen! Meinte er doch tatsächlich, er wäre 200km gefahren und müsste sich so ein Gegurke anschauen. Ja dann soll er doch zu Hause bleiben und seinen Köter ficken. Diesem Heckenpisser hätte fast einen in die Schnauze verpasst. Sorry, aber das hat mich echt angekotzt. Ich glaube irgendein Spieler hat den Becher sogar abbekommen. Dieser Sack war sogar irgendsoein Bonzentyp. Auf dem Parkplatz habe ich ihn auf dem Beifahrersitz eines fetten Jeeps gesehen. Ich war natürlich auch darauf sauer, dass kein anderer(ausser mein Kumpel) im Block etwas dazu gesagt. Und diesen Typ habe ich noch nie irgendwo gesehen! Wahrscheinlich war das Arschloch das erste mal dabei. Mann Mann Mann, hat der einfach einen Becher darein geworfen?! Dieser blöde Ficker! Sorry, also ich kann mich ja eigentlich zurückhalten, aber das war zuviel!


    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!