Bielefeld in Mainz

  • um 16.24 Uhr, in Gemarkung Neuenstein , A7, KM 354,95, Kassel-Ful als Füher des PKW Bi-.... folgende Ordnungswidrigkeit/en nach § 34 StVG begangen zu haben.


    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von...............100 km/h.
    Die gemessene Geschwindigkeit betrug einschließlich der Toleranz ..125 km/h.
    Dies ergibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von.......................25 km/h.


    Auf dem "Beweisfoto" erkennt man nichts, abba auch gar nixx! :D :D :D


    Was würde der Spaß eigentlich kosten?
    *zufaulzumsuchenbin*

  • Glück gehabt!! 2x innerhalb eines Jahres 26 km/h zu schnell, und der Lappen ist weg für 1 Monat. Ich weiss, wovon ich rede ;)


    25 km/h dürfte so 50 EUR kosten und 1 Punkt in Flensburg geben - harmlos.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    25 km/h dürfte so 50 EUR kosten und 1 Punkt in Flensburg geben - harmlos.


    Ausserhalb geschlossener Ortschaften sogar nur 40 EUR.


    Nachlesen kann man sowas uebrigens auf http://www.kba.de . ;)

  • Jepp 40 EUR stimmt ausserorts.


    www.bussgeldkataloge.de ist auch eine sehr nette Seite. Da ist auch ein netter Rechner bei:


    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
    Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • @ SF: Ich fürchte, da hast du keine Chance. Die Fotos auf diesen Anhörungsbögen sind stets schlechterer Qualität als das bei denen vorliegende Original. Man wird dich dann fragen WER das Auto dort gefahren hat. Solltest du das nicht wissen, droht dir ein Fahrtenbuch.


    Im Zweifelsfall wird man von einem spezialisierten Gutachter an Hand der Ohrmuschel- oder Nasen-Form identifiziert. Das anthropologische Gutachten und die Gerichtstermine sind für den Fahrer nicht gerade billig.


    Ich würd das hinnehmen, es sei denn du hast schon 13 Punkte oder so :D

  • Mein Gott SF, wenn du zu schnell gefahren bist, dann haste auch die Folgen zu tragen. Alles andere ist Kinderkacke. Bist doch schließlich (relativ:-)) erwachsen.
    Gruß R.


    PS:
    Du kannst natürlich auch alle Rechtmittel auffahren, die es gibt. :wall: Aber beschwere dich dann bitte nicht wenn
    - Rechtsschutzversicherungen teurer werden,
    - Gerichte überlastet sind,
    - die Polizei uneffektiv arbeitet,
    - die Steuern erhöht werden.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • Ich glaube auch wenn du das Auto nicht gefahren hättest - du hattest dafür die Verantwortung, wenns dein Auto war ;)


    Könnt sich ja dann jeder Raser vermummt hinters Steuer setzten. Wenn er dann die Strafe nicht zahlen bräuchte weil mans ihm nicht nachweisen kann - wo kämen wir dann hin? Zahl die Strafe, hast draus gelernt (?) und nächste mal fährste langsamer!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube auch wenn du das Auto nicht gefahren hättest - du hattest dafür die Verantwortung, wenns dein Auto war ;)


    Dann wuerde ich mein Auto verkaufen, mir nur noch anderer Leutz Auto ausleihen, damit rumrasen wie irre und hinterher meine Haende in Unschuld waschen. Der Besitzer hatte die Verantwortung. :D


    Verantwortung hat der Fahrer, nicht der Eigentuemer des Autos.
    Also denk das naechste Mal dran, wenn du hinter dem Steuer eines fremden Autos sitzt.. die Schuld bekommst du :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube auch wenn du das Auto nicht gefahren hättest - du hattest dafür die Verantwortung, wenns dein Auto war ;)


    Könnt sich ja dann jeder Raser vermummt hinters Steuer setzten. Wenn er dann die Strafe nicht zahlen bräuchte weil mans ihm nicht nachweisen kann - wo kämen wir dann hin? Zahl die Strafe, hast draus gelernt (?) und nächste mal fährste langsamer!


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst? :lol:



    P.S. Mit einigen Ausnahmen ist es in der BRD eh verboten sich zu vermummen .... nen Kollegen von mir haben sie nach seinen Angaben mal angehalten, weil er auf dem Fahrrad eine Sturmmaske aufhatte (war im Winte rund dem guten Menschen war etwas Kühl ohne :lol: )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • den punkt und die euros für einen fehler, den ich nunmal begangen habe würde ich bezahlen, man muss das sportlich sehen.


    alternativ führst du sonst die nächsten jahre ein fahrtenbuch, tja ob das den aufwand wert ist. wer hätte gedacht, dass deine schindmähre überhaupt eine solche überschreitung zu leisten in der lage ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jau, sehe ich sportlich habe ich heute nach Absprache mit meinem RA auch zugegeben. Ein Wiederspruch hätte evtl. auch Aufsicht auf Erfolg gehabt. Aber wenn das Ding dann im Endeffekt doch in die Hose gegangen wäre, hättte ich die ganzen anderen Sachen auch bezahlen müssen. Also Mund abputzen und weitermachen. ;)


    @ oemmes, die alte Schindmähre fuhr mit 5 Leuten locker 190 k/mh. ;)
    Auf's Alter und das Aussehen kommt es mir nicht an.
    Wie ich schon schrieb, mein Auto war in Mainz, und bringt mich von A nach B! Und das reicht mir. Ich muss nicht die neuesten Modelle fahren, um nach außen was zu zeigen...... ;)

  • das muss ich auch nicht und fahre deshalb eine völlig imagefreie marke...trotzdem mutig mit deiner kiste 190 zu fahren, da hätte ich als mitfahrer wäre ich nicht total muff wohl angst *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!