Spiel in Burghausen

  • wieso regt ihr euch über die nachspielzeit auf zweetz hat uns doch das längste spiel der saison prophezeit....da lag er wohl net so falsch...weder mit der zeit noch den kilometern ....looooooooooool

  • Zitat

    Original von rdo


    Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Spieler freigesprochen wurde. Obwohl das zugegebenermassen selten vorkommt. Ich glaube auch nicht wirklich daran, aber soll man es denn einfach so hinnehmen ohne es zu versuchen?


    Meinst du wir haben dazu noch Geld???

  • Zitat

    Original von Almnuss


    Meinst du wir haben dazu noch Geld???


    Entschuldige bitte, aber für ein bis zwei Verhandlungen während einer Saison sollte das Geld wohl einkalkuliert sein.

  • Zitat

    Original von rdo


    Für ein bis zwei Verhandlungen während einer Saison sollte das Geld wohl einkalkuliert sein...


    ... , was es aber nicht ist ;) !

  • Zitat

    Original von Sönke
    Der Premiere Kommentator hat nicht gesagt, dass es eine Tätlichkeit war, er meinte wohl eher, dass der Schiri das Foul von Boakye als solche gewertet haben könnte.
    Ich kann Boakye keine Absicht unterstellen, er ist dem Vordermann unglücklich in die Hacken gelaufen. Das ganze war etwas ungeschickt von ihm, aber ein Freistoß hätte es wohl auch getan.


    Also, der Premiere-Kommentator hat die Szene nicht geblickt. Danach hat er vermutet, Isaac habe eine Tätlichkeit begangen (weil ja auch absolut nix zu sehen war). Als er dann die Zeitlupe gesehen hatte, hat er sich sofort korrigiert und von einer "zu harten Bestrafung" für Isaac gesprochen.
    Die fünfte Gelbe für Rübe war gerechtfertigt. Er pöbelt den Schiri (mal wieder nach einer Fehlentscheidung) an. Da muss er sich besser im Griff haben.
    Am hefigsten fand ich das Foul an Rübe in der Nachspielzeit direkt vor unserer Bank. Üble Blutgrätsche, ohne eine Chance zu haben, an den Ball zu kommen. Das war echt dunkelrot. Rapolder ist gleich aufgesprungen und hat den Schiri gefragt: "Und was jetzt?" Schiri überlegt und gibt nur gelb.
    Das nenne ich mit zweierlei Maß messen!!! :nein: A...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wir sind wieder da :)
    3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, ich bin schon wieder richtig dabei zu hoffen.


    Fragwürdig ist dann wohl wer im nächsten Spiel die Tore für uns schießen soll...am besten wieder Lense, der kanns ja.


    Ist Boakye wirklich Farbenblind oder hat er nur nicht so richtig hingeguckt als er die Karte bekommen hat? ?(

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Der Kommentator war echt schlimmer als der Schiri.
    Wenn das ne Rote karte war, müßten in jedem Spiel 4 Spieler jeder Mannschaft fliegen. Vielmehr es würde jedes Spiel abgebrochen, wegen nicht genügend Spieler auf'm Platz!!!


    Welchen Kommentar meinst Du. Den auf Premiere oder auf DSF. Also bei DSF ist Arminia diesmal eigentlich ziemlich gut weggekommen. Arminia wurde für sein Spiel dort ja ziemlich gelobt. Zudem wurde auch gesagt, dass das Foul von Boakye allenfalls gelb-würdig war.


    Ich habe das Spiel ja nicht im ganzen gesehen, da ich kein Premiere habe. Aber mir ist aufgefallen, wie Lense beim 1:0, als er den Ball abgefangen hat, einfach mit nach vorne gegangen ist, sogar bis in den Strafraum rein. Kann das vielleicht mit einer neuen offensiven Grundausrichtung von Rapolder zusammenhängen, dass sich auch die Abwehrspieler vehement mit ins Angriffsgeschehen einsetzen sollen? Später war Lense noch mal zu sehen, wie er über die rechte Seite kam, obwohl da ja eigentlich Owo spielt. Auch Owo war ja öfters vorne zu sehen, obwohl er nominell ja rechts in der Viererkette gespielt hat. Wie gesagt, ich habe nur die Ausschnitte auf DSF gesehen und auch Radio Bielefeld kann ich bei uns in Halle auf unserem Radio nicht empfangen. Wenn es so sein sollte, wäre das ja schon ein enormer Fortschritt. Dasd würde doch für sehr flexibles Offensivspiel sprechen.

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Also ich würde Porcello für Isaac aufstellen! Und für Rübe vielleicht mal Mirnel Sadovic!


    Also ich würde für Rübe Rauw aufstellen. Er ist ja auch in Burghausen schon eingewechselt werden. Andererseits, wenn Borges bis dahin wieder fit sein sollte, würde er in der Abwehrmitte spielen, Lense käme auf rechts in der Viererkette und Owo ins Mittelfeld. Damit hätte man Kauf etwas offensiver ersetzt. Wenn Porcello für Boakye spielen würde, würde Arminia ohne Stoßstürmer spielen. Vielleicht wäre das ja mal eine Gelegenheit, Radovic eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

  • So, zurück aus Burghausen an der Salzach und Ach an der Salzach in Österreich. Hin sind wir ca. 5-6 Stunden gefahren, auch durch Eggenfelden, haben IHN aber nicht gesehen, wollten wir auch nicht. Mit 7 menschlichen Arminen und 2 tierischen Arminen (Hund und Spinne). Die Spinne fuhr aber unerlaubterweise mit. In Burghausen angekommen gleich erstmal zum Stadion und den Gästeblock inspizieren. Gästeblock? Das waren 3 Holztribünen die bei einem Hüpfer fast schon nachgaben.


    OK, auf zum Hotel, davor sahen wir noch den Mannschaftsbus der gerade mit den Spielern vom Training kam und die Fans vom Dachverband schon im Bayrischen Hof draussen sitzen, von denen 14 Personen + 3 Busfahrer mitgefahren sein sollen, also massig Platz für Gepäck.


    Das Hotel war einfach nur toll, Fernseher und Minibar,TV-Lautsprecher auf dem Klo, und natürlich einen schönen Blick auf Europas längste Burg. Leider war ich nicht in diesem Zimmer, sondern mein Zimmerblick folgte einem grossen grünen Berg mit einem gelben Haus oben drauf, die bestimmt alles sehen konnten, was wir machten. Besser als der Hotelblick von einem im bayriechen Hof, der auf die Küche sah. :D Aber von dem anderen Zimmer konnte man auf Deutschland gucken. Wir sahen dann gegenüber in Deutschland jemand eine swb Blockfahne am Hotelbalkon aufhängen, wir machten das gleiche um uns heimeliger zu fühlen.


    Nachdem wir uns umgezogen haben, gingen wir auch in den Bayrischen Hof zu den anderen Bielefeldern. Da ging schon mächtig die Lucy ab. Wir sassen draussen. Da waren schon stark alkoholisierte, feiernde Arminen. Und natürlich die ersten Scherben. Später gingen wir durch den Ort und dann nochmal zum bayrischen Hof um was zu essen aber diesmal drinnen. Da woar a Mordsgaudi, die Kneipe nur mit Bielefeldern bestückt und die ganzen Zeit liefen Arminenlieder, die natürlich laut mitgegröhlt wurden. Zudem ging noch ein Glastür kaputt.


    Am nächsten Morgen lecker Frühstücksbuffet, dann ab auf die Burg. Wie gesagt die längste Burg Europas und keiner weiss davon :D


    Um 13:00 sind wir aus dem Hotel raus und zum Stadion gefahren. Erst zum Haupteingang, wo wir einfach die Ordner fragten, ob wir kurz durchdürfen um Wacker-Schals zu kaufen. Wir durften. Wo erlebt man das schon, dass Gästefans ohne Kontrolle in den Haupteingang spazieren dürfen. Dann waren wir endlich im "Gästeblock". Zum Spiel nicht viel zu sagen, Boakye rot = scheisse, 7 min nachspielen = scheisse, Kauf 5. gelbe = scheiße, trotzdem 3 punkte mitgenommen! sonntag gerettet!


    Nach dem Spiel zum Mannschaftsbus, mit den Spielern gesprochen, 1 Armine auch schon angeheitert, hat jeden Artikel von Wacker gekauft, Wimpel, Schal, Mütze, Aufkleber...


    Um 18:00 Uhr sind wir nach Ostwestfalen aufgebrochen und um 1:30 Uhr war ich wieder in Porta Westfalica.


    Das war ein geiles Wochenende.


    Gruss Domino

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Obwohl die meisten, die farbenblind sind, ja eher ne Rotgrünschwäche, anstatt ne Rotgelbschwäche haben ;)


    Stimmt. Rot-Grün (am häufigsten) und Gelb-Blau gibt es. Gibt aber noch ne 3. Variante, weis aber nicht was das für eine ist.


    Zitat

    Original von OwoIst Boakye wirklich Farbenblind oder hat er nur nicht so richtig hingeguckt als er die Karte bekommen hat?


    Möglich. selbst wenn er Rot UND Gelb nicht unterscheiden kann, könnte ich mir vorstellen, das man doch rot und gelb unterscheiden kann. das rot müsste dann ein dunklerer Ton sein als das Gelb.



    Das war nie und nimmer rot. War ein ganz normaler Zweikampf, der Burghausener ist gestolpert... So wars.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Stimmt. Rot-Grün (am häufigsten) und Gelb-Blau gibt es. Gibt aber noch ne 3. Variante, weis aber nicht was das für eine ist. .


    Die dritte wäre ja demnach dann ne ROTGELBSCHWÄCHE ;) :lol:

  • @ Fichte


    Es ist doch ganz einfach. Es gibt 3 verschiedene Zapfen im Auge, die für Farben zuständig sind. Dann kannst du immer eine wegdenken und weißt, wie die Farbschwäche aussieht.



    Das sich unsere Spieler aufregen, wenn sie benachteidigt werden und den Schiri anmaulen kann ich nur zu gut verstehen, gerade nach der letzten Bundesligasaison. --> Fußballmafia scheiß DFB

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • AUSWÄRTSSIEG!


    Ein selten langweiliger Fußballspielbesuch. Mittlerweile habe ich die Ausschnitte auf DSF gesehen. -Viel rausgelöscht. Würde mich interessieren, mit welchen Bildern den Premierezuschauern was vorgegaukelt wurde. Tatsächlich war es ein langweiliges nieveauloses Drittligageplänkel. Nun gut, man hat schon schlimmeres gesehen.
    AUSWÄRTSSIEG
    Erstmals in Rot :lol:
    Die rote Kate an Boakye muß ich nicht nochmal wiedergeben, davon liest man in fünfundvierzig Beiträgen vor mir schon genug. Alain Sutter mochte ich noch nie :rolleyes:
    AUSWÄRTSSIEG
    Die Stimmung lag trotz angenhemer Witterung um den Gefrierpunkt und dies schien auch nicht sonderlich zu stören. War es vielen mitgereisten Leuten doch ziemlich egal ob man zu solch einem Event lautstark supportet, oder lediglich ab und an diverse "gute" Aktionen leicht beapplaudiert. War es Müdigkeit oder Langeweile? Und dann mußte der Schidsrichter auch noch so lange nachspeielen, obwohl alle doch schnell wieder weg wollten.*gähn,pfeiffendlichab*
    AUSWÄRTSSIEG
    Noch in der Pause hatten sich wahrscheinlich mehrere Leute überlegt, ob man nicht vielleicht ins Hallenbad direkt hinterm Block gehen sollte um etwas zu planschen. Naja, ist Spannerei jetzt nicht sogar strafbar? *g*
    AUSWÄRTSSIEG
    -stand auf der Mütze von Matze Hain, die er sich nach Spielabpfiff vor dem Gästeblock auf sein Haupt setzte. Er war sichtlich am meisten erfreut, endlich mal wieder dreifach gepunktet zu haben.


    DSF hat in den Interviews nur auf die finanzielle Lage und das ausbleiben der letzten Lohnabrchnung angespielt. Die haben sicherlich nicht gemerkt das Arminia gewann...
    AUSWÄRTSSIEG


    Burghausen ist keine Reise Wert...
    Aber was macht man nicht alles...
    AUSWÄRTSSIEG


  • Die Mütze habe ich Matze zugesteckt.


    Wer noch Interesse an den AUSWÄRTSSIEG-Wollmützen hat - die gibts bei Uns für 12,-€ , solange Vorrat reicht!


    http://www.support-your-local.de
    info@support-your-local.de

  • Ich muss sagen ich ha langsam so dermaßen die Schnautze voll von diesem scheiss DFB


    Boakye's Sperre beträgt 2 Spiele aufgrund einer Tätlichkeit.


    Also langsam reichts mir echt - Ich find wir sollten uns als Fans gegen diese Blindhaftigkeit und gegen diese verkalckten Typen beim DFB mal wehren.


    Da sitzen wahrscheinlich so alte Opas mit 90 die im Leben einmal im Stadion warn. Wahrscheinlich haben sie die Sperre ausgewürfelt.


    Das sind ja echt Zustände das ist unglaublich - Der DFB sollte sich mal nen Beispiel an England nehmen !


    Da wird net jeder Humbock abgepfiffen - vernünftige Strafen werden ausgesprochen ( Erst recht gegen DOPINGSÜNDER ! )


    Die lachen den DFB doch aus wenn die das alles lesen würden.


    Liebe Grüße und ALLES für Arminia
    Patrick

  • 2 Spiele?


    Gut das die ihren Schiri nicht in den Rück fallen wollen ok


    - Aber 2 Spiele?
    - Tätigkeit? :pillepalle: --> Nachtretten sieht anders aus! Und solche "Tätigkeit" gibts pro Spiel min. 2, wobei das verständlicher Weise nie so hart bestraft wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!