Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Jetzt noch eine Niederlage in Aachen und die 5 gewonnenen Spiele sind wieder hinfällig!


    und genauso wirds kommen, mit solch einer unkonstanz ist das saisonziel platz 6-8 absolut gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer


    und genauso wirds kommen, mit solch einer unkonstanz ist das saisonziel platz 6-8 absolut gerechtfertigt.


    Leider ist es das richtige sportliche Ziel. Aber finanziell ist es eine Katastrophe und man kann davon ausgehen, daß wir uns ein gemütliches 2. Liganest bauen dürfen, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alter!!!
    Wir haben jetzt genau elf Spiele gemacht, es folgen also noch ganze 23!! Wenn ich rechnen kann sind das mehr als doppelt soviele ;)
    Meine Fresse, regt euch doch nicht alle so auf, vor 2 Wochen wolltet ihr noch dass alle Spieler in die Nationalelf kommen und jetzt nach einem schlechten Spiel sind sie alle nur noch scheisse??? :nein:
    Immer ganz locker bleiben. Ich werde meine erste Prognose erst zur Winterpause stellen, vorher macht das echt keinen Sinn.
    Und ich wette wenn wir dann auf Platz 1 stehen habt ihr die Blauen doch wieder lieb!:love:



    :kotzen:

  • In der 2. Liga geht das nunmal schneller als in der ersten Liga.Wir haben nicht viele Punkte Rückstand auf den ersten und nicht viele Rückstand auf einen Abstiegsplatz.

  • sobalt wir 3-4 mal verlieren stehen wir wieder unten... aber wie halten doch immer zu unserer ARMINIA!! in guten wie in schlechten tagen.


    was nützt es uns denn wenn wir jetzt auf platz 1-3 stehen und am 34spieltag nur auf platz 5? also lieber später oben stehen als jetzt!!!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    So'n Stuß...


    genau, echter Stuß! :nein:


    sei mir nicht böse Eddie, aber führe deine Gedanken doch bitte weiter aus, Hellsehen kann ich leider noch nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    So'n Stuß...


    Die Meinung teile ich nicht. Es ist zwar richtig, dass offensichtlich in Bielefeld nicht besonders viel Kapital aus der Erstligazugehoerigkeit geschlagen wurde (jetzt mal wertfrei ohne irgendwelche Vorwuerfe oder Begruendungen), das heisst aber noch lange nicht, dass die zweite Liga eine Goldgrube ist. Im Gegenteil. Die Anzahl der Zuschauer wird im Schnitt vielleicht etwas mehr als halb so hoch liegen wie in der ersten Liga. Das bedeutet nicht nur direkte Mindereinnahmen fuer den Verein, sondern, da Arminia dann fuer potentielle und auch vorhandene Sponsoren "nicht mehr so viel wert" ist, auch indirekte Einbussen.


    Ich sehe es eigentlich genauso wie Goenner. Das sportliche Ziel ist vermutlich mit dieser Mannschaft richtig formuliert. Ich befuerchte aber, dass der Verein im Sinne des Etats deutlich abnehmen muessen wird, um nicht wegen der Verletzung finanzieller Rahmenbedingungen zwangsabgestiegen zu werden, sollte der Aufstieg nicht gelingen.


    Die Frage ist dann, inwieweit in der naechsten Saison in sportlicher Hinsicht eine schlagkraeftige Mannschaft auf die Beine gestellt werden kann. Wenn man bedenkt, dass die Spieler a) zum Teil immer noch auf die letzten Aufstiegspraemien warten, und dass b) Arminia unter Fussballspielern und -Experten in dieser Hinsicht auch beruechtigt ist, kann es passieren, dass derzeitige Spieler irgendwann den Kanal voll haben, und neue auch nicht zur Alm gelockt werden koennen.

  • doch die 15 Punkte haben uns irgendwie doch weiter gebracht oder nicht? wo würden wir ohne die Punkte stehen?? Jeder Sieg bringt was!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Gönner


    genau, echter Stuß! :nein:


    sei mir nicht böse Eddie, aber führe deine Gedanken doch bitte weiter aus, Hellsehen kann ich leider noch nicht.


    Gönner, bastifantasti: Verzeihung *g* war irgendwie kurz angebunden. RDO hat schon meinen Gedanken weitergesponnen.
    Allerdings sehe ich das nicht so dramatisch. Außer, HERR T-V-H in Co. mit HERRN R-K hat unsere Spieler schon wieder mit Luschenverträgen ausgestattet. Ich würde nicht einen CENT wetten, dass Boakye nicht "zufällig" ablösefrei zum BvB geht...
    Aber is jetzt nich Thema, ich weiß leider auch nicht, inwieweit unsere Experten den Verein hier runtergewirtschaftet haben, im Grunde genommen waren die letzen Jahre VERSCHENKT und das trotz Bundesliga und so. Super! Dennoch, jetzt, wo nicht diese Saison aufgestiegen werden muss, denke ich, dass sich die vorhandene und sicherlich nicht übermäßig übereuerte Truppe nächste Saison gefunden haben könnte. Bielefeld wird auch nächste Saison zu den Favoriten gehören, und im Abstiegsjahr wieder aufzusteigen, dass das nicht klappt, wenn man einen Sparkurs einschlagen muss (siehe auch Köln, SGE in Vergangenheit), dass dann aber im 2. Jahr alles passt. Wie ja auch bei uns.
    Demnach, BAstifantasti und Gönner, wenn ihr die Aussagen nächste Saison nochmal so wiederholt, unterschreibe ich das, dann könnten wir wirklich zu 'ner grauen Maus werden. Diese Saison ist zwar noch lang, aber immer noch sage ich, die Truppe ist bedingt zweitligatauglich, bundesligatauglich gleich gar nicht. Ein Aufstieg diese Saison und ein möglicher Abstieg aufgrund fehlender Tauglichkeit für die erste Liga könnte und dann ein richtiges Loch in den Verein brennen, schon jetzt waren wir knapp vor der Oberliga, obwohl ja alles "okay, gesund" ist, wie uns die Vereinsverantwortlichen ja immer in den Arsch gelogen haben.
    Und solange der Vorstand Kreisliganiveau hat, werden wir uns in der ersten Liga nie halten können.


    War das okay, ihr Beiden? *g*

  • @ Eddie


    Für mich ists jetzt ok. Ich werde für meinen Teil zu der Aussage auch nächstes Jahr stehe.


    Finanziell ist ein Aufstieg einfach wichtig und notwendig und ich habe gerad ebei den derzeitigen Problemen mit den spielergehältern, die befürchtung, daß es schwer sein wird im Falle eines nichtaufstieg die Mannschaft so zusammen zu halten. sollte das klappen gebe ich dir recht, nur daran zweifel ich eben gerade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Eddie


    Für mich ists jetzt ok. Ich werde für meinen Teil zu der Aussage auch nächstes Jahr stehe.


    Finanziell ist ein Aufstieg einfach wichtig und notwendig und ich habe gerad ebei den derzeitigen Problemen mit den spielergehältern, die befürchtung, daß es schwer sein wird im Falle eines nichtaufstieg die Mannschaft so zusammen zu halten. sollte das klappen gebe ich dir recht, nur daran zweifel ich eben gerade.


    Hoffen tu ich, dass Du recht hast, ohne Frage. Schön, wenn's so käme.
    Ich denke aber, dass die Mannschaft, wenn sie aufsteigt, sofort wieder runter geht und dann sind nicht nur die Spieler weg, sondern auch endgültig die Lizenz. Kein Reinhardt, kein Dabro die Kohle einfahren. Und die "Verträge", die unsere Neuen haben - ich wittere da auch wieder Überraschungen... *seufz@TvH*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!