Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Mann.


    Gute erste Hälfte, 1:0 und Chancen zum 2:0.


    Dann 4 Min. nach der Halbzeit der Ausgleich. Ab dann ging gar nix mehr. Als Piplica reinkam, habe ich nochmal Hoffnung geschöpft. ;)


    Aber war nix.


    Zur Stimmung:
    Scheiße!!

  • das war ja heute genau das, was ich nach 20 % Gehaltsabzug erwartet habe.
    Man muss es wohl in der Halbzeit mitgeteilt haben, dass es durchgezogen wird oder haben die Spieler irgendwo Schalter an denen man sie ausschalten kann. Dann hätten wir ja doch einen "Knipser"
    1.HZ war ja ok. 2.HZ hat man jdann ja alles dafür getan ein Heimspiel nicht zu gewinnen. Und es hat vorzüglich geklappt.Was Owo (war er doch. oder?) da bei dem Laufduell vor dem 1:2 vollbracht hat, schreit nach Bestrafung. Das war ja nach 30 m Arbeitsverweigerung. Gabriel hat bestimmt jemand in der Halbzeit was in den Pausentee gekippt, was ihn seine Koordination verlieren lies. Benschneide rist dem Druck, besonders dem phsychischen, überhaupt nicht gewachsen und spielte fast nur noch Blödsinn. Kann mit nicht vorstellen, dass Benno in der Pause ein Standpauke gehalten und zu einem Fehlpassfestival aufgerufen hat. u.s.w.


    Es war schwach Arminia. Ganz schwach. Ein Heimspiel kann man verlieren. Aber bitte nicht so. 3 Gegetore (und was für welche !!) im eigenen Stadioin in einer Halbzeit?. Das darf so nicht sein. Ansprüche sofort auf Mittelmass runterschrauben. Köpfe wieder versuchen frei zu machen und wieder auf den Teppich kommen. Iss so nix mit Spitzenreiter.
    Cottbus hat hier auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen.
    Sie haben einfach wesentlich mehr getan, waren immer laufbereit. Das sie den entscheidenden Schritt schneller am Ball waren, will ich nicht einfach so sagen. Es gibt auch schnelle Arminen. Die hätten genauso früh am Ball sein können. Die Cottbuser sind eben mehr und schneller gelaufen und haben die Situationen früher erkannt und dann die einzelnen Szenen überwiegend für sich entschieden. Hatten wohl den stärkeren Willen. Arminia kann das auch. Kondition sollten sie inzwischen ausreichend haben. Es war wohl mal wieder der Kopf der nicht wollte und den Beinen gesagt hat, dass sie nicht so sollten, wie wir es gern gesehen hätten.
    Da fehlte der Biss, der Wille das Spiel zu gewinnen. Das haben über 16000 Leute gesehen. Wenn das so weiter geht, sehen es immer weniger.
    Verlieren kann man. Aber so nicht! ... und dann, wegen der Finanzen von "aufsteigen" o.ä. zu reden, wirkt lächerlich und wie Heuchelei, wenn man nicht in der Lage, bei der Sache oder gewillt ist, sich mal zwei Halbzeiten richtig reinzuhängen.
    Tolle Profieinstellung. Danke für den schönen Abend


    Gruss


    ulis

  • tja. ohne scherz,gegen oberhausen waren sie besser. und das heisst was. in hälfte 1 war schon zu sehen dass es irgendwie nicht läuft, das 1-0 war für meine begriffe recht glücklich.


    die 2. hälfte dann ein offenbarungseid. küntzel ist absolut untauglich,verliere ich keine worte mehr drüber,hat dieser "spieler" nicht verdient. vata so sehr ich ihn mag einfach nur noch langsam und schlecht. alt.


    porcello heute meist rechts aussen, owo rechts zentraler(was sonst umgekehrt war),was sollte das,hat null geklappt,vor allem weil porcello immer nur hohe flanken spielte statt mal flach und überlegt in den strafraum zurückzuspielen(owos stärke an sich)...das hat doch zuletzt immer geklappt warum machte man das heute nicht?! owo wurde teilweise auch garnicht angespielt...linke seite dazu natürlich tot wie immer . ausserdem kann es nicht sein dass der gegner 4-5 mal direkt hintereinander völlig ungestört von der grundline her in unseren strafraum eindringen und den ball vorm tor querlegen kann...


    dann in der 2. hz auch fast nur noch hohe bälle...wen sollen die denn bei uns erreichen?? genau die alten fehler wieder....zum kotzen.


    einzig positiv hervorheben kann man wohl daniel bogusz der hinten eine solide partie ablieferte und auch oft vorne mit dabei war.


    fazit: das kanns nicht sein, auch wenn cottbus imho eine starke partie hingelegt hat. wir können es nicht kompensieren wenn unsere rechte seite einen schlechten tag wie heute hat,leider haben wir weder im sturm noch auf links alternativen. scheisse.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hi, auch ma wieder da. Schick geworden das Forum :)


    Spiel konnte ich leider nicht live verfolgen, aber war wohl nix, wenn ich das so lese? Ich sagte es ja bereits, aufsteigen dieses Jahr wird nix. Wenn ich schon sehe, WIE die Tore 1:1 und 1:2 gefallen sind, fällt mir auch nix mehr ein. Das ist ein Auf und ab mit diesem Verein, einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse, da wird Platz 7 rausspringen, mehr leider nicht.


    Wenigstens sind die jetzt wieder auf dem Boden, die schon wieder vom BvB und FCB nächste Saison geträumt haben *lol*


    Unnötige Niederlage heute. Und nun zu Aachen, weia. Da muss vor allem die Abwehr wieder stehen, das war heute ein Hühnerhaufen! Es KANN doch nicht sein, dass die Abwehr ohne Borges völlig zusammenklappt und vorne der ganze Sturm zusammenbricht, wenn Boakye mal 'ne Grippe hat. Wann passt endlich mal alles zusammen?


    Und dabei steht schon dieser Pipplica im Tor, da kann man doch aus 30 Metern mal draufkloppen, diese Pfeife *LOL*


    Okay, genug gemeckert, schaun wir weiter nach vorne...

  • Zitat

    Original von ulis
    Cottbus hat hier auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen.


    Genau das ist das Schlimme. Nicht beim Schitzrichter[tm], nicht beim Platz, nicht beim Wetter, und auch nicht beim Fussballgott z.B. wegen eines unverdienten spaeten Gegentores ist die Schuld zu suchen. Es war schlicht und einfach Mist, was in der zweiten Halbzeit geboten wurde. Nach solchen Niederlagen fuehle ich mich immer unausgeglichen. ;)


    Probleme sehe ich aber trotz der wie erwaehnt beim 1:2 und 1:3 desolaten Abwehrleistung im Sturm. Boakye ist wirklich ein Guter, aber schon Mainz hat erkannt, dass man den einfach mit zwei Leuten zustellen muss (was jetzt nicht negativ gemeint ist, denn so ziemlich jeder Stuermer sieht dann einigermassen blass aus), denn es ist scheinbar niemand da, der aufgrund der zwei Abwehrspieler, die durch Boakye beschaeftigt sind, Kapital schlagen koennte. Dass die Abwehr staerker unter Druck geraet, wenn vorne nichts zustande kommt, passiert dann fast ganz von alleine.


    Wieauchimmer, genau wie man waehrend der Serie wohl schlecht beraten war, einen Hype anzuzetteln, werde ich Abstand davon nehmen, alles schlecht zu reden, deswegen hoere ich jetzt lieber auf ... ;)

  • nun machen sich die auswirkungen der gehaltskürzung wohl langsam bemerkbar. vor dem mainzspiel war alles noch zu frisch..aber inzwischen werden sich wohl einige spieler mehr darum kümmern, wie sie aus ihren verträgen bzw. bei arminia rauskommen. wer nicht in der lage ist sein personal adäquat zu entlohnen darf sich hinterher nicht wundern - vor allem, wenn man mehr verlangt als eigentlich ursprünglich gefordert
    (aufstieg). die spieler von energie bekommen ein ganzes gehalt und laufen eben auch ein ganzes spiel.


    ...ich kann es den spielern nichtml verdenken, dass sie im moment mehr ihre zukunft im kopf haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Halte ich für Quatsch. Auf dem Platz denkt man nicht an Geld. Kein Spieler läuft oder kämpft weniger, weil er kein ganzes Gehalt bekommt. Die Gehaltskürzung kann höchstens zu einem geringen Teil die Trainingswoche beeinflussen. Aber auch das ist ein billiges Alibi...


    Gegen Cottbus kann man verlieren und man muss besonders unseren Jungen Spieler Leistungsschwankungen, wie gestern in der zweiten Hälfte, zugestehen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vielleicht hat ja die Niederlage auch etwas Gutes ... denn hoffentlich entschwindet jetzt so langsam die Spinnerei vom direkten Wiederaufstieg aus einigen Köpfen

  • Also ich denk mir wer hinten offen macht muss immer damit rechnen das man welche reinbekommt!


    Der Sturm war in der zweiten auch nicht mehr wiederzufinden, lag vielleicht in der 2. HZ an dem besseren Stellungsspiel der Cottbuser!


    Insgesamt hat die bessere Mannschaft 3 Punkte geholt

  • Ein Spiel scheisse gespielt (bzw.eine Halbzeit) und schon ist wieder Weltuntergangsstimmung in Bielefeld! Mein Gott, vor ein paar Wochen wären wir überglücklich gewesen wenn man uns gesagt hätte dass wir nach 11 Spieltagen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer stehen, aber jetzt regt sich jeder wieder nur auf und redet alles schlecht. Find ich absolut beschissen. Man hat gestern ganz klar wieder gesehen dass der Gross-Teil der Arminia Anhänger nur Erfolgsfans sind. Kaum läuft es mal nicht so gut ist keine Stimmung mehr da und, für mich das Allerletzte, werden einzelne Spieler beleidigt und ausgepfiffen (Küntzel).
    Ganz Grosses Tennis!!!


    Jetzt wieder davon zu reden wir sind sooo schlecht und hoffentlich steigen wir nicht ab... man man man! Die Liga ist so ausgeglichen, in 2 Spielen können wir schon wieder ganz locker Tabellenführer sein, nicht immer nur negativ denken Arminia!!!


    Ausserdem glaube ich war es gar nicht verkehrt dass die Truppe mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat, dass brauchen die mal. Dann können wir auch richtig motiviert nach Aachen fahren und die Alemannen an die Wand spielen ;)


    Alles für Arminia!!!

  • Wie schon gesagt wurde, die 1. Halbzeit war in Ordnung. Aber was war denn da in der 2. los ? Da hat man ein Heimspiel, liegt in Führung und dann bricht man plötzlich so ein. Die Mannschaft hat überhaupt keine Moral gezeigt. Der Ausgleich war ja wie ein Genickschuss. Anstatt sich neu zusortieren und nochmal anzugreifen lässt man sich so überollen. Dies zeigt aber auch mal wieder wie abhängig wir von einzelnen Spielern sind. Hat Boakye einen schlechten Tag läuft im Angriff gar nix.
    Außerdem ist auf Routiniers wie Dammeier und Vata kein Verlass mehr.


    Übrigens fand ich es eine Frechheit von Möhlmann, dass er Sinisterra bei dem Spielstand 7 Minuten vor Schluss einwechselt. Das ist doch Verarsche. :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • da brauchen wir nicht drumherum zu reden, es war ein grotten schlechtes Spiel unserer blauen Götter punkt und aus.


    Allerdings würde ich das nicht an der Gehaltskürzung fest machen, denn damit würden sie sich ja selbst ins eigene Fleisch schneiden.


    Denkt doch mal an die Aussage bei der Fanversammlung, sollte es Arminia gelingen aufzusteigen, werden die 20 % Gehalstkürzung nachbezahlt, also wäre es ja fatal, wenn sie wegen der Gehaltskürzungen schlecht spielen.


    Die zweite Halbzeit war einfach nur peinlich, die ansonsten immer gute Abwehr, war mit Ausnahme von Bogusz der reinste Hühnerhaufen, nichts mehr zu sehen von Abgeklärtheit und Routine.
    Man kann nur hoffen, das sie sich bis zum Aachenspiel wieder fangen werden, denn das wird ein verdammt schweres Spiel!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • in dieser form bekommen wir in aachen 6 stück.
    wenn mans spielerisch nicht hinbekommt, dann wenigstens über den kampf aber ich habe nichts aber auch gar nichts gesehen!!!


    meiner meinung nach war owomoyela der schlechteste mann aufm platz (ich bin etwas verwundert dass es hier kaum erwähnt wurde).
    wie der nach vorne hin rumgetrabt ist, war ne frechheit. kaum gelaufen und der der am wenigsten gekämpft hat.
    den vogel aber hat er beim 1:2 abgeschossen. alibi-mäßig trabt er da hinter gebhardt her, lässt ihn irgendwann ziehen und der schießt benschneider an.
    ansonsten war auch vata mal wieder ein totalausfall, die andern haben schlecht gespielt aber nicht heftig.
    dammeier war für mich noch ok.

  • Zitat

    Ein Spiel scheisse gespielt (bzw.eine Halbzeit) und schon ist wieder Weltuntergangsstimmung in Bielefeld! Mein Gott, vor ein paar Wochen wären wir überglücklich gewesen wenn man uns gesagt hätte dass wir nach 11 Spieltagen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer stehen, aber jetzt regt sich jeder wieder nur auf und redet alles schlecht. Find ich absolut beschissen. Man hat gestern ganz klar wieder gesehen dass der Gross-Teil der Arminia Anhänger nur Erfolgsfans sind. Kaum läuft es mal nicht so gut ist keine Stimmung mehr da und, für mich das Allerletzte, werden einzelne Spieler beleidigt und ausgepfiffen (Küntzel).


    Genau das hab ich gestern auch gedacht.... in Bielefeld geben viele einer so jungen Mannschaft überhaupt keine Zeit zur Entwicklung. Spieler, wie Owomoyeler werden noch öfter schlecht spielen. Ist doch normal.... mit was rechnen die Leute eigentlich, wenn sie auf die Alm gehen???? Das wir diese Saison jeden Gegner vom Platz fegen? tzzzz


    Es liegt in der 2. Liga alles ganz eng zusammen. In zwei Wochen kann schon wieder alles ganz anders aussehen. Wenn man jetzt mal die finanzielle Situation außer acht lässt und nur aufs sportliche schaut (ich weiß das geht im Profifußball nicht) sind wir doch auf einem Weg.


    Man darf nicht alles schwarz und weiß sehen.
    die Saison hat 34 Spieltage
    nach dem Spiel ist vor dem Spiel
    und jetzt Schluss ggg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was da gestern in der 2. Halbzeit abgeliefert wurde, grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung! Von einem Herrn Owomoyela habe ich über 90 Minuten gar nix gesehen. Das war schon ziemlich peinlich, aber den Weltuntergang sehe ich auch nicht. Arminia liegt noch im Soll. 19 Punkte aus 11 Spielen, auf die Saison hochgerechnet sind das um die 60 Punkte ...


    Und das die Leistung irgendwas mit der Gehaltskürzung zu tun haben soll ist ja LÄCHERLICH !! Ich habe schon weitaus schlechtere Spiele von Arminia gesehen, und das bei vollem Gehalt ...


    Die Cottbusser waren diesmal, im Gegensatz zum Vorjahres 2:2, klar ne Klasse besser! Arminia hätte sich auch über ein 1:5 nicht beschweren dürfen!


    Aber es gibt in dieser 2. Liga Mannschaften, die haben schon 1:7 verloren und sind dennoch ganz oben dabei. Weiter gehts! Und hört mit dem flennen auf, dass ist ja nicht zum aushalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()



  • :klatschen:
    Danke Jala.
    Besser kann man es nicht ausdrücken.

  • cottbus war auch nicht so gut gestern,aber für super schlechte arminien ,hats noch gereicht.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich denke mal, dass wir uns damit abfinden müssen, dass es in der 2. Liga 4-5 Mannschaften gibt, die einfach besser sind als wir. Sowohl spielerisch als auch von der Besetzung des Kaders. Die können wir nur schlagen wenn unsere Jungs mehr als 100% geben und der Gegner mal nicht sogut drauf ist.


    Zu Owo : Sicherlich sei es ihm erlaubt mal ein schwächeres Spiel abzuliefern. Aber bei der Situation zum 1:2 muss er einfach energischer zur Sache gehen. Ob er nun einen guten Tag hat oder nicht.


    Die sollen das jetzt mal in aller Ruhe analysieren. Möhlmann sollte sich eventuell auch mal überlegen, ob es richtig ist, dass einige Spieler einen Freifahrtschein haben. Sicherlich fehlen auf den ersten Blick die Alternativen, aber immer auf die selben Leute bauen ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Kai and all:


    was mich am meisten aufregt ist nicht, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben!


    wenn man gegen cottbus aufgrund von spielerischen defiziten 1:3 im eigenen stadion verliert, wäre das zwar ärgerlich, aber man könnte es "nicht ändern"!


    nur- wenn man nach einer besonders vom kämpferischen her total schlechten zweiten halbzeit zudem noch das spielerische vermissen lässt, hat man da oben wirklich nichts zu suchen.


    @ Kai, du schriebst man müsse der jungen mannschaft zeit geben... - auf das spierlerische bezogen, hast du recht, aber vom kämpferischen her muss einfach jeder spieler auf dem platz ne gute leistung zeigen - wil sowas einfach grudvoraussetzung ist um ein 2.-buli spieler zu sein!
    kampfgeist und einsatz wird schon in der f-jugend vermittelt; wenns mal spielerisch nicht klappt, was zum teil äußerst kompliziert sein kann, ist das (s.o.) "okay", aber an der einstellung darf es nicht mangeln, schon gar nicht bei hoch bezahlten profis bei einem team der zweiten liga!!!

  • Also, was mich vor allem verwundert hat, war, dass ausgerechnet Bogusz, der unsere Stammabwehr quasi "gesprengt" hat, der beste der drei Mann hinten war. Habe ich zumindest so gesehen...er ging auch mal nach vorne und war grundsolide...eigentlich hätte man denken können, dass das Fehlen von Borges gerade seine Position in der Dreierabwehr schwächt. War aber genau umgekehrt, die anderen beiden agierten unglücklich.


    Was Küntzel betrifft, so sollten wir dem Trainer vielleicht eine Bittschrift schicken, er möge doch auch mal den Radovic einwechseln. Er wird nicht schlechter spielen können als Küntzel, das geht gar nicht. Guter Wille (den will ich Küntzel nicht abstreiten) reicht halt nicht ....


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass das kein Weltuntergang ist. Wir sind dran an den Aufstiegsplätzen (was man nach den ersten Spieltagen kaum hoffen konnte) und Mainz hat gestern gegen eine schwächere Mannschaft als Co**bus auch gepatzt. Was am Ende alles möglich ist, hat (ausgerechnet) Bo***m in der vorletzten Saison gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!