Regensburg - DSC Arminia

  • Also da hat die DFL uns ja mal wieder was unglaublich Nettes spendiert: Ein Auswärtsspiel in Regensburg am Freitagabend... ;( :nein: :pillepalle:


    Wie war das doch noch gleich mit dem Versprechen, von wegen 300-Kilometer-Begrenzung und so weiter...? Aber vermutlich liegt das daran, daß bei der DFL niemand überhaupt auch nur <b>weiß</b>, wo Bielefeld eigentlich liegt. Nicht mal Heribert, weil der inzwischen vermutlich zum Selbstschutz an Amnesie leidet.


    Zitat

    Original von Flori
    Solange man meinen Wagen nicht vollkotzt und sich an Fahrtkosten beteiligt darf man auch saufen. [...] Toto ist ja bald wieder da, der hat sicher auch Intresse, werd ihn mal fragen.


    Interesse <b>woran</b>...? Mitfahren, saufen oder vollkotzen? :lol: :baeh:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
    Und ich war der erste Mensch, der den Mond betrat.....:pillepalle:



    so negativ müssen wir doch jetzt nicht denken :nein: !
    vieleicht packt es arminia ja... ich tippe regensburg - DSC 0:1

  • Aber hallo! Auf der Almsite steht unter Fan News als Datum für Regensburg - Bielefeld:


    10.8.2003 , 15.00 Uhr :D :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Die ICE-Gruppenfahrt ist übrigens ausverkauft!


    Och, wie schade für masse.
    Obwohl, masse fährt ja ohnehin nur mit RB. :lol: :D



    Wer fährt sonst noch nach Regensburg??


    mfg
    x

  • Ich bin diesmal nicht daboi die Bundesliga Serie wird wohl reissen. :wall: :tschau: .


    Naja was soll man machen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich bin diesmal nicht daboi die Bundesliga Serie wird wohl reissen. :wall: :tschau: .


    Naja was soll man machen.


    wat is'n da los, Zipfel?
    Du nicht dabei?


    Meine Serie wird auch bald bei Trier reissen. Von da an zurück, weiss ich gar nicht mehr wann das letzte verpasste Spiel war *ggg*


  • Ich weiss schon warum ich in einen Ort wohne wo der nächste Bahnhof erst 20 km entfernt ist.


    Wenn wir mal irgendwann 2010 im Uefa Cup spielen werd ich dann sicherlich mit dem Zug nach hasse nicht gesehen fahren. :lol:


    gruß


    masse


    P.S. wird zeit das solangsam hier ein DeutscheBahn Fanclub gegründet wird mit Xman als Vorsitzender

  • War grad auf der http://www.ssv-jahn.de


    Die sind ja sowas von geil auf uns:lol::P


    Da gibts täglich berichte über unsere Mannschaft.
    Zudem haben die folgendes nettes Portrait von uns auf der Startseite:


    Jahn-Gegner Arminia Bielefeld: Skandal, Rekord und Fahrstuhl



    17.09.2003



    Nach den letzten Zweitliga-Heimgegnern Greuther Fürth und VfB Lübeck kommt es am Freitag um 19 Uhr zu einer echten Premiere im Jahnstadion: erstmals kommt es zu einem Vergleich zwischen den Rot-Weißen und Bundesliga-Absteiger DSC Arminia Bielefeld!


    Lesen Sie hier mehr zum nächsten Gast!



    Bereits im Jahre 1905 begann die Geschichte des DSC (steht für „Deutscher Sportclub“) Arminia Bielefeld, wie sich die Ostwestfalen seit 1926 nennen. Schon 1922 und ´23 gelangen die ersten großen Erfolge – Westdeutsche Meisterschaft, in den Endrunden um die Deutsche Meisterschaft war aber jeweils im Viertelfinale Endstation. Zwar hielt man sich zwischen 1935 und ´44 einige Jahre recht erfolgreich in der Gauliga Westfalen, nach Ende von Krieg und Nazi-Unrechtsherrschaft fasste man jedoch nur schwer Tritt.


    Erst 1949 gelang den Arminen (genauso wie dem Jahn) endlich der Oberliga-Aufstieg und, das hat man ebenfalls mit den Regensburgern gemein, sollten auch gleich im ersten Jahr wieder absteigen. Im Gegensatz zum SSV allerdings, der später bis 1961 noch ein paar Jahre in der höchsten Spielklasse verbringen sollte, war es für Bielefeld ein längerer Abschied aus der Erstklassigkeit. 1954 folgte gar der Sturz in die Amateurliga, woraus der DSC erst 1962 wieder entstieg. Nach sieben Jahren Regionalliga West – parallel spielten die Rot-Weißen in der Süd-Gruppe – gelang 1970 der erste von bislang sechs Bundesliga-Aufstiegen (Rekord!). Der mit Platz 14 erreichte Klassenerhalt stellte sich bald als Ergebnis von Bestechung im großen Ausmaß heraus. Arminia Bielefeld wurde im Bundesliga-Skandal von 1971 als Hauptschuldiger enttarnt und die Saisonspiele 1971/72 alle für den Gegner gewertet – Zwangsabstieg!


    Es sollte einige Jahre dauern bis man sich von diesem Schock und den Ursachen erholt hatte. Kamen in der Bundesliga-Saison 1970/71 noch über 23 000 auf die „Alm“, waren es in der Regionalliga-Spielzeit 1972/73 nur noch etwa 7 000. Erst im vierten Zweitliga-Jahr – der SSV Jahn spielte 1975-77 parallel in der Süd-Gruppe – konnte die Rückkehr ins Oberhaus bejubelt werden. Trotz des sofortigen Abstiegs, dem jedoch gleich der Wiederaufstieg folgte, zählte man über 25 000 Fans pro Heimspiel! Die längste Erstliga-Phase fand zwischen 1980 und ´85, mit jeweils achten Plätzen 1982/83 und ´83/84 (Teilnahme am Intertotocup), statt. Nach drei Jahren Zweiter Liga (jetzt eingleisig) folgte 1988 der Sturz in die Amateuroberliga, in der zwar nie die Meisterschaft gelang, man sich aber immerhin für die drittklassige Regionalliga 1994 qualifizieren konnte (der Jahn seinerzeit leider nicht). Jetzt begannen wieder die „großen“ Zeiten der Arminia: in zwei Jahren gelang der Durchmarsch von der Regionalliga West in die Erste Bundesliga. Unter Trainer Ernst Middendorp, den Jahnfans ja wohlbekannt, hielten sich die Bielefelder dort immerhin zwei Jahre (1996 bis ´98) am Stück. In den letzten Spielzeiten erwarb sich der Verein dann den Ruf eines Fahrstuhl-Teams. Den Wiederaufstiegen 1999 (unter Hermann Gerland) und 2002 (Benno Möhlmann) folgte jeweils der sofortige Abstieg, zuletzt im Mai 2003. Doch sicher wird die Richtungsanzeige bald wieder nach oben gehen. Nach einem „Jahr des Umbruchs“ soll spätestens nächste Saison der Wiederaufstieg in Angriff genommen werden!


    Foto: DSC Arminia Bielefeld e.V.

  • Zitat

    Original von Duke
    Wenn doch schon Schluß wäre ;)


    Von mir aus könnte der Schiri jetzt auch abpfeiffen. Geiler Start für unsere Blauen.
    Endlich mal wieder ein Auswärtstor!!!
    Jetzt noch eins nachlegen und dann .....

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!