Genaue Terminierung der Spieltage

  • Hi!


    Bin gerade dabei meine Auswärtsspiele zu planen, wegen Schule usw. Wüsste dazu gerne so die genaue Termine der Spieltage 1 bis 8... wäre cool, wenn einer von euch weiß, wann diese rauskommen..



    goalie

  • Also eine Grobterminierung gibt es schon, aber von der genauen Ansetzung weiß ich noch nichts.


    1. Spieltag: 1.8. bis 4.8.
    2. Spieltag: 8.8. bis 11.8.
    3. Spieltag: 15.8. bis 18.8.
    4. Spieltag: 22.8. bis 25.8.
    5. Spieltag: 12.9. bis 15.9.
    6. Spieltag: 19.9. bis 22.9.
    7. Spieltag: 26.9. bis 29.9.
    8. Spieltag: 3.10. bis 6.10.

  • Wann kommen bloß die genauen Terminierungen ??? Für die 1. Liga stehen die genauen Daten glaube ich schon fest.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe dem DFB mal eine Mail geschickt, wann der endgültige Spielplan veröffentlicht wird. Mal gucken was die mir antworten. :arminia:

  • Die genaue Terminierung kann wg der Fernseh- und Übertragungsrechte nicht Monatelang vorrausgeplant werden. Und in der zweiten Liga scheint es schlimmer zu sein als in der "Ersten", in der die Spieltage ohnehin nur fünf Wochen vor Grobterminierung genaustens festgelegt werden. In der Zweiten Liga hängt alles von der Tabellenplatzierung diverser Clubs von Woche zu Woche ab. Da ein gewisses Topspiel immer von der Begegnung vermeintlicher tabellarischer Topclubs abhängt und weniger von der Attraktiviät diverser konkurrierender Vereine. Diese Vergabezeit liegt ungefähr bei "drei" Wochen sofern ich mich noch an die letzte Zweitligasason erinnere. Aber mann kann ja schon vorher evtl Fahrten herraussuchen. Hier mal, der vorrausichtliche Plan:


    (Komplett)


    03.08.03 DSC Arminia Bielefeld : Rot-Weiß Oberhausen
    10.08.03 VfB Lübeck : DSC Arminia Bielefeld
    17.08.03 DSC Arminia Bielefeld : LR Ahlen
    24.08.03 SpVgg Unterhaching : DSC Arminia Bielefeld
    14.09.03 DSC Arminia Bielefeld : Karlsruher SC
    21.09.03 SSV Jahn Regensburg : DSC Arminia Bielefeld
    28.09.03 DSC Arminia Bielefeld : SV Wacker Burghausen
    05.10.03 SV Eintracht Trier : DSC Arminia Bielefeld
    19.10.03 DSC Arminia Bielefeld : 1.FSV Mainz 05
    26.10.03 1.FC Union Berlin : DSC Arminia Bielefeld
    02.11.03 DSC Arminia Bielefeld : FC Energie Cottbus
    09.11.03 TSV Alemannia Aachen : DSC Arminia Bielefeld
    23.11.03 DSC Arminia Bielefeld : FC Erzgebirge Aue
    30.11.03 1.FC Nürnberg : DSC Arminia Bielefeld
    07.12.03 DSC Arminia Bielefeld : SpVgg Greuther Fürth
    14.12.03 DSC Arminia Bielefeld : VfL Osnabrück
    17.12.03 MSV Duisburg : DSC Arminia Bielefeld
    01.02.04 Rot-Weiß Oberhausen : DSC Arminia Bielefeld
    08.02.04 DSC Arminia Bielefeld : VfB Lübeck
    15.02.04 LR Ahlen : DSC Arminia Bielefeld
    22.02.04 DSC Arminia Bielefeld : SpVgg Unterhaching
    29.02.04 Karlsruher SC : DSC Arminia Bielefeld
    07.03.04 DSC Arminia Bielefeld : SSV Jahn Regensburg
    14.03.04 SV Wacker Burghausen : DSC Arminia Bielefeld
    21.03.04 DSC Arminia Bielefeld : SV Eintracht Trier
    28.03.04 1.FSV Mainz 05 : DSC Arminia Bielefeld
    04.04.04 DSC Arminia Bielefeld : 1.FC Union Berlin
    11.04.04 FC Energie Cottbus : DSC Arminia Bielefeld
    18.04.04 DSC Arminia Bielefeld : TSV Alemannia Aachen
    25.04.04 FC Erzgebirge Aue : DSC Arminia Bielefeld
    02.05.04 DSC Arminia Bielefeld : 1.FC Nürnberg
    09.05.04 SpVgg Greuther Fürth : DSC Arminia Bielefeld
    16.05.04 VfL Osnabrück : DSC Arminia Bielefeld
    23.05.04 DSC Arminia Bielefeld : MSV Duisburg


    (nur Auswärts)


    10.08.03 VfB Lübeck : DSC Arminia Bielefeld
    24.08.03 SpVgg Unterhaching : DSC Arminia Bielefeld
    21.09.03 SSV Jahn Regensburg : DSC Arminia Bielefeld
    05.10.03 SV Eintracht Trier : DSC Arminia Bielefeld
    26.10.03 1.FC Union Berlin : DSC Arminia Bielefeld
    09.11.03 TSV Alemannia Aachen : DSC Arminia Bielefeld
    30.11.03 1.FC Nürnberg : DSC Arminia Bielefeld
    17.12.03 MSV Duisburg : DSC Arminia Bielefeld
    01.02.04 Rot-Weiß Oberhausen : DSC Arminia Bielefeld
    15.02.04 LR Ahlen : DSC Arminia Bielefeld
    29.02.04 Karlsruher SC : DSC Arminia Bielefeld
    14.03.04 SV Wacker Burghausen : DSC Arminia Bielefeld
    28.03.04 1.FSV Mainz 05 : DSC Arminia Bielefeld
    11.04.04 FC Energie Cottbus : DSC Arminia Bielefeld
    25.04.04 FC Erzgebirge Aue : DSC Arminia Bielefeld
    09.05.04 SpVgg Greuther Fürth : DSC Arminia Bielefeld
    16.05.04 VfL Osnabrück : DSC Arminia Bielefeld



    Gruss
    x-man

  • So. 03.08. Arminia Bielefeld - RW Oberhausen
    Fr. 08.08. VfB Lübeck - Arminia Bielefeld
    So. 17.08. Arminia Bielefeld - LR Ahlen
    So. 24.08. SpVgg Unterhaching - Arminia Bielfeld
    Mo. 15.09. Arminia Bielefeld - Karlsruher SC
    Fr. 19.09. Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Die haben sie doch wohl nicht mehr alle!!! :mad: :verbot: :nein: 8o :thefinger:



    Freitags in Lübeck (312 km) und Regensburg (531 km) - na schönen Dank auch! Da wird dann wohl wieder mal keine Sau mit dabei sein, schließlich kann man sich ja nicht ständig erlauben, für Auswärtsfahrten frei zu nehmen! Und sonntags in Unterhaching - da ist man auch nicht vor Mitternacht wieder zu Hause. Und das Spiel gegen Karlsruhe als "Top-Spiel der Woche" live im DSF zu zeigen ist ja wohl auch ein Witz. Nun ja, in der ersten Liga haben wir letzte Saison ja ein Jahr lang in dieser Hinsicht auf der Insel der Glückseligen leben dürfen. Jetzt in der zweiten Liga werden wir uns bis auf Weiteres ständig über seltsame und fanunfreundliche Spielansetzungen aufregen dürfen. Auch eine Folge des absolut unnötigen Abstiegs...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...damit die Fans auf der Strecke bleiben.


    Ich habe mir mal die kompletten Spieltage der ersten sechs Runden angesehen. Das DSF hat es doch tatsächlich geschafft, unter diesen ersten Spielen acht Begegnungen herauszupicken, um die Fanscharen zu ärgen!


    2.Spieltag
    Trier - Aue (Fr)
    Lübeck - Bielefeld (Fr)


    3.Spieltag
    Lübeck - Unterhaching(Fr) (!)


    4.Spieltag
    Regensburg - Lübeck(Fr) (!)
    Nürnberg - Cottbus (Mo)


    5.Spieltag
    Burghausen - Ahlen (Fr)
    Bielefeld - Karlsruhe (Mo) (!)


    6.Spieltag
    Regensburg - Bielefeld (Fr)


    Und hier zum Vergleich Spiele, die auf einen Sonntag gelegt wurden, obwohl sie für ein Abendspiel etwas geeigneter wären.


    1.Spieltag
    Ahlen - Osnabrück (So)


    2.Spieltag
    Oberhausen - Ahlen (So)


    3.Spieltag
    Bielefeld - Ahlen (So)


    5.Spieltag
    Unterhaching - Regensburg (So)


  • Dito! Dito! Dito! Wäre so gerne nach Lübeck gefahren nur ich brauche dazu 3 Stunden. Und wenn ich um 17 Uhr erst zuhause bin, dann kann ich das vergessen, da grill ich mir lieber einen und höre Radio! Anders geht es ja auch nicht :nein:


    2. Liga ist echt beschissen, du bekommt kaum Fehrnsehgelder und scheiß Termine und alles nur, weil Liga Nr. 1 gepusht wird ohne ende! Wenn die doch so toll ist hat sie das nicht nötig! Meine MeinunG!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sooo dramatisch sehe ich die Ansetzungen nicht. Das es schlimmer kommen kann sieht man am Beispiel des 1. FC Nürnberg: Von den ersten 6 Spieltagen, müssen die gleich 4x montags ran !!


    Zitat

    Freitags in Lübeck (312 km) und Regensburg (531 km) - na schönen Dank auch! Da wird dann wohl wieder mal keine Sau mit dabei sein, schließlich kann man sich ja nicht ständig erlauben, für Auswärtsfahrten frei zu nehmen! Und sonntags in Unterhaching - da ist man auch nicht vor Mitternacht wieder zu Hause.


    Hmm, lese ich da einen Widerspruch in sich? Freitags sind die Spiele zu weit weg - und Sonntags (Unterhaching) auch?? Ja was wäre denn besser für Unterhaching? Freitags? Montags? :nein:
    An irgendeinem Tag muss ja schliesslich gespielt werden ;)
    Ferner hätte ich nichts dagegen, wenn sich Arminia-KSC als Topspiel der Woche entpuppen würde ...

  • Der Spielplan zeigt auch die "Wertschätzung" unserer Armnia:
    Ich hätte echt mit mehr Montagsspielen gerechnet. Anscheinend sind wir eem DSF nicht attraktiv genug´, und dass in dieser No-Name-Liga...


    Aber wer will schon Montagsspiele...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ Ruebe


    Sei froh! Aber ich denke, die sehen uns als Mittläufer im Mittelfeld, so ganz ohne eingespielte Stürmer und 2,3 Talentierte sind echt nicht die Welt.


    Kann in sofern das DSF verstehen. Aber wenn wir selber schon von No-Name-Liga reden, dann ist das bedenklich!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Ruebe


    Sei froh! Aber ich denke, die sehen uns als Mittläufer im Mittelfeld, so ganz ohne eingespielte Stürmer und 2,3 Talentierte sind echt nicht die Welt.


    Kann in sofern das DSF verstehen. Aber wenn wir selber schon von No-Name-Liga reden, dann ist das bedenklich!


    Wieso bedenklich? Es ist doch wahr.
    Die Regionalliga Nord ist prominenter besetzt als die 2. Bundesliga.
    Die großen Namen, und damit die großen Zuschauer Potentiale, sind nicht da. Das wird ganz bitter:
    Burghausen (Leverkusen light)
    Regensburg
    Aue
    Wo soll ich aufhören?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Sooo dramatisch sehe ich die Ansetzungen nicht. [...]
    Hmm, lese ich da einen Widerspruch in sich? Freitags sind die Spiele zu weit weg - und Sonntags (Unterhaching) auch??


    Die beiden Freitagsspiele sind auf jeden Fall zu weit weg, jedenfalls für den arbeitenden Teil der Bevölkerung. Bei dem Sonntagsspiel in Unterhaching denke ich in erster Linie an Schüler und an diejenigen, die montags früh raus müssen. Zum Glück sind die Sonntagsspiele in der zweiten Liga ja früher als in der ersten, das macht die Sache nicht ganz so schlimm. Sonst wäre man aus Unterhaching ja erst morgens zu Hause...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja was wäre denn besser für Unterhaching? Freitags? Montags? An irgendeinem Tag muss ja schliesslich gespielt werden


    Bisher gab es auch in der zweiten Liga immer noch Samstagsspiele. Oder wurden die etwa abgeschafft?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Samstagsspiele in der 2. Liga wurden schon vor geraumer Zeit abgeschafft.


    Oh, I see... Da spielt Arminia mal ein Jahr lang nicht in der zweiten Liga, und schon schaffen die einfach die Samstagsspiele ab! Ts ts ts, und das einfach, ohne mich zu fragen! In unserer letzten Aufstiegs-Saison gab es jedenfalls noch Samstagsspiele, und seitdem habe ich mich ehrlich gesagt für die zweite Liga nicht allzu sehr interessiert. Okay, Du hast Recht, und ich nehme das mit Unterhaching zurück. Aber Spiele mit fünf Stunden Fahrzeit auf einen Freitagabend um 19 Uhr zu legen, ist wirklich eine Frechheit.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Verstehe sowieso nicht, warum man die erste und die zweite Liga nicht parallel laufen lassen kann! Mit dem Unterschied, dass man von mir aus das Montagsspiel auf den Freitag verschiebt.... würde man das zeitlich versetzt machen (bundesliga 14:30, 2. Liga 16:30, könnte man trotzdem noch die Sportschau für die 1. Liga (um 17.30 Uhr und das DSF um 19.30 Uhr) ausstrahlen!...

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Oh, I see... Da spielt Arminia mal ein Jahr lang nicht in der zweiten Liga, und schon schaffen die einfach die Samstagsspiele ab! Ts ts ts, und das einfach, ohne mich zu fragen! In unserer letzten Aufstiegs-Saison gab es jedenfalls noch Samstagsspiele, und seitdem habe ich mich ehrlich gesagt für die zweite Liga nicht allzu sehr interessiert. Okay, Du hast Recht, und ich nehme das mit Unterhaching zurück. Aber Spiele mit fünf Stunden Fahrzeit auf einen Freitagabend um 19 Uhr zu legen, ist wirklich eine Frechheit.


    Ciao, Toto


    Die Samstagsspiele sind schon länger als ein Jahr abgeschafft. 2 oder 3 glaube ich. Extra wegen uns eigeführt zu G****** Zeiten. :rolleyes: Fand die Samstagsspiele nicht schlecht. Vor allem für Schüler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!