DSC - Nürnberg

  • Zitat

    Original von Henn
    der schiri kann am wenigsten was dafür. schuld ist benno m. . warum wechselt der nicht die versager albarak und artur aus und bringt momo viel früher??


    Ich fand den "versager" garnicht so schlecht. hatte seid langen ein, wenn auch unglückliches, aber gutes Spiel geliefert.



    Aber was wohl fest steht. damit wir die Klasse halten können müssen in der Hinrunde noch mindestens 6 Punkte her. Und auch wenn es müsig ist nun darüber zu spekulieren, so hätte ein Punkt gegen Nürnberg da gut ausgesehen. Weniger wegen dem einen Pkt. für uns als viel mehr wegen der 2 Pkt. weniger für den Club.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...und Werder, wenn wir gegen den direkten Konkurrenten Nürnberg verlieren?


    Natürlich sind Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel enorm wichtig aber ein Sieg gegen Nürnberg wäre für uns wichtiger als z.B. gegen Schalke, weil dadurch die Konkurrenz auf Distanz gehalten wird.


    Ich glaube mal, dass man diese Saison tatsächlich mindestens 40 Punkte braucht um drinzubleiben. Mindestens der 16. Platz wird ein Hauen und Stechen werden.


    Bis zum Ende der Hinrunde müssen noch mindestens 7 Punkte rausspringen. Dann liegt man mit 21 Punkten gerademal im Soll.


    Wo oder wie können wir die holen?


    Cottbus (Ausw.) 1 Punkt
    Leverkusen (Heim) 3 Punkte (muss sein)
    Bochum (Ausw.) 0 Punkte (leider ;( )
    Rostock (Heim) 3 Punkte
    Hannover (Ausw.) 0 Punkte (oder vielleicht doch mehr?:head: )


    Fakt ist, wenn wir nicht langsam anfangen auswärts zu punkten, reicht es nicht für den Klassenerhalt. Fakt ist weiterhin, dass es eigentlich mindestens 6-7 Mannschaften gibt die vom Niveau nicht besser sind als wir. Drei von denen hinter uns zu lassen, muss das Ziel sein.


    Vielleicht kann man ja in der Winterpause auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen und günstig eine Verstärkung für die Offensive holen.

  • geschlafen, über dieses gestrige Spiel und eine Menge Wut ist im Schlaf verpufft, das ist auch gut so!


    Ich habe mich gestern abend mit Beiträgen zu diesem Spiel sehr zurückgehalten, da meine Enttäuschung darüber einfach nicht zu einer objektiven Beurteilung des Spieles führen konnte! Ob mir das jetzt gelingt weiss ich auch nicht mit Sicherheit, aber mindestens eines kann man sagen, das ich nicht mehr so emotional geladen bin!


    Also das Spiel gestern!


    Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das Tor von Momo nun ein reguläres Tor war, oder wie vom Schiri gesehen ein Abseitstor war. Es ist weiterhin müßig darüber zu spekulieren, ob uns bereits 3 Tore und 5 Elfer aberkannt worden sind.


    Was allerdings nicht müßig ist, ist die mangelhafte Torchancenauswertung unserer Jungs. Wir bräuchten uns doch alle überhaupt keine Gedanken darüber machen,welche miese Leistung der Schiri auf dem Platz gezeigt hat, wenn wir wenigstens 50 % unserer Chancen die wir hatten zu einem Tor nutzen würden!


    Wir hatten gestern 4 hunderprozentige Torchancen von 3 verschiedenen Spielern und keiner war in der Lage das runde Ding in den eckigen Kasten zu setzen!


    Das ist das eigentliche Übel, wir hätten bereits zur Pause mit 3:0 führen müssen und Nürnberg hätte sich dann bereits aufgegeben und resigniert, das wiederum hätte uns die Chance gegeben unser Torverhältnis zu verbessern, aber leider nur ein Wunschtraum bei dieser vorhandenen Chancenauswertung.


    Das was mich wirklich am meisten gestört hat gestern, waren die letzten 20 Minuten, wo sich unsere Jungs vollends aufgegeben haben und nur noch Fehlpässe fabrizierten! Soetwas darf einfach nicht passieren, es muss gekämpft werden auf biegen und brechen!
    Menschenskinder, wenn sie das in Gladbach machen, ok, das kann daran liegen das keine Stimmung von den Fans kommt, aber gestern war das doch wohl um einiges anders, während der ganzen Zeit wurden sie angefeuert das muss doch Selbstbewusstsein geben oder nicht?


    Nun gut es hat nicht sein sollen, also müssen wir zusehen das wir in Cottbus punkten!
    Alleine die bisher ausgelassenen Chancen die wir an allen 12 Spieltagen hatten zeigt mir, das die Mannschaft eigentlich eine gute ist, denn sonst würden sie diese Chancen erst garnicht erspielen! Das tun sie aber, also sind sie wirklich so gut, das der jetzige Platz 15 bzw. heute Abend der 16 Platz nicht das widerspiegelt was sie eigentlich können!
    Für mich stellt sich das Problem eher im mentalen Bereich dar, irgendwo scheinen unsere Jungs eine Blockade zu haben in ihren Köpfen, die sie daran hindert einfach mal kaltschnäuzig zu sein und den Ball ins Tor zu versenken!


    Ich kann nur inständig beten, das wir jetzt keinen Einbruch haben werden und der Druck auf unsere Mannschaft zu groß wird, bloß keine Unmutsäußerungen in Form von Pfiffen, das würde sie noch unsicherer machen und das widerum führt dann zum unweigerlichen Abstieg, den ich aber nicht sehen möchte, drum lasst uns die Jungs unterstützen auch wenn es weiterhin nicht so toll aussehen sollte!!!


    Kopf hoch, die Hände in die Höhe, und lasst uns den Schwarzweissblauen-Walzer singen!!*GGGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • "So klärte der Nürnberger Dusan Petkovic nach einem Schuss von Wichniarek (25.) kurz vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter. "


    Eigentlich war das doch ein Rückpass und es hätte indirekten Freistoss für Arminia geben müssen.
    Neben dem nichtgegebenen Tor, eine weitere Benachteiligung durch den Schiedsrichter :mad:

  • Also die Chancenverwertung war gestern ohne Frage schlecht. Aber Arminia hat auch schon viele Spiele aufgrund der besseren Chancenverwertung als der Gegner gewonnen. Beispiele?


    Arminia - Werder 3:0
    Arminia - Wolfsburg 1:0
    Arminia - Schalke 2:1
    Arminia - HSV 2:1


    Auch bei Bayern (2:6) war die Chancenverwertung das Beste am Spiel.


    Und in Dortmund (0:0) hatte der Gegner mehr in der Chancenverwertung zu leiden gehabt, auf dem Betzenberg (1:1) hielt sich das in etwa die Waage. In Stuttgart und Gladbach (beide 0:3) spielte die Chancenverwertung keine Rolle, da es kaum welche gab.


    Wo die Chanenverwertung ungünstig für uns war:


    Arminia - Hertha 0:1 (aber viele Chancen waren es auch nicht)
    Arminia - Nürnberg 0:1
    1860 - Arminia 3:1 (da wäre vielleicht ein Remis dringewesen)



    Wenn man sich die Aufstellung oben mal realistisch anguckt, haben wir unter der schlechten Chancenverwertung nicht mehr gelitten als die Gegner.


    Ich sehe ein anderes Problem: Bisher konnten die schlechten Schiri-Leistungen gegen uns durch Dusel aufgefangen werden, das ist seit zwei Wochen nicht mehr der Fall. Also ab jetzt hoffe ich auf mehr Elfmeter und gegebene Tore, das würde vielleicht unser größtes Problem etwas abmildern. Was ist unser größtes Problem?


    Wir kriegen nach einem 0:1 nichts mehr auf die Reihe.


    Ich war schon vor dem Nürnberg-Spiel nicht besonders optimistisch, weil ich für Arminia einige Probleme gegen Gegner gleichen Kalibers sehe. Da funktioniert die Kontertaktik sogar im eigenen Stadion nicht mehr so gut. Deshalb können die 6-Punkte-Spiele für uns ein Schuß nach hinten werden.


    Eine Hoffnung habe ich: Gewinnen wir in Cottbus, sind wir wieder voll im Soll.


    Verlieren wir, sieht es allerdings zappenduster aus.

  • Tja was war das gestern für ein Spiel. Es geht Tage da geht wohl nichts. Die Jungs hätten wahrscheinlich noch Tage spielen können und sie hätten die Kiste nicht getroffen.


    Wie das dann so ist durch eine unachtsamkeit und es ist passiert. Schade für den Bernd Rauw er machte für mich sonst einen recht sicheren Eindruck.


    Was mut macht ist wirklich das die Mannschaft ihre Chancen hatte. Sie hat sich die möglichkeiten erspielt naja oder erkämpft. Aber immerhin. Das in der Schlußviertelstunde nichts mehr ging waren wahrscheinlich mal wieder konditionelle Gründe ?( . Es war aber ein sehr schnelles Spiel schon von Anfang an. Und das geht wohl auf die Kondition. Naja so eng wie die Tabelle ist (6 Punkte bis Platz 3 was nichts darüber sagen soll das ich denke das Bielefeld auf Platz 3 gehört) muß man sagen das es schnell wieder nach oben geht oder auch wieder runter. Naja Platz 17 u 18 sind wohl zur Zeit (noch) gesetzt. Aber der Rest verschiebt sich zur Zeit doch ständig.


    Eine Anmerkung noch zum Schiri. Naja da fällt mir jetzt besser nichts zu ein. Aber die Arminen haben das Spiel nun mal nicht wegen dem Schiri verloren.


    So jetzt will ich mich auf machen zur Alm wieder einmal :P


    Vielleicht sieht man sich ja gleich


    SWB-grüße


    Masse

  • dieses spiel hat mich regelrecht geschockt.


    das schlimme dabei ist dass wir jetzt gleich auf einem abstirgsplatz stehen.

  • Zitat

    Original von Dabro
    dieses spiel hat mich regelrecht geschockt.


    das schlimme dabei ist dass wir jetzt gleich auf einem abstirgsplatz stehen.


    Besser jetzt als am Ende der Saison *3€zahl*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Wir kriegen nach einem 0:1 nichts mehr auf die Reihe.


    Aber es hätte schon 3:0 vor dem 0:1 stehen müssen

  • Schön, daß ihr euch noch an das Nürnberg-Spiel erinnert... :P


    Aber meine Aussage greift schon noch ein bißchen tiefer. Arminia hat ein Problem, wenn es zurückliegt....


    Das liegt daran, daß wir eine Kontermannschaft sind, die aber schlecht das Spiel selbst machen kann. Darum war mir vor den 6-Spielen-Punkten schon vor dem Nürnberg-Spiel bange. Und ich finde des weiteren, daß der berühmte Arminia-Kampfgeist in manchen Spielen fehlte, weil ich nicht zu allem ja und amen sage. Beispiele, die mir einfallen: Stuttgart, Gladbach und Nürnberg in der Schlußphase.

  • Ich hab noch gar nichts zu dem Spiel geschrieben, wollte mich aber auch wohl mal dazu äußern.


    Mich erschreckt ein wenig, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die anscheinend dem Schiri oder den Linienrichtern an die Karre pissen wollen. Die Tatsache, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde, dürfte hier eigentlich überhaupt nicht zur Diskussion stehen, denn Arminia muss zu dem Zeitpunkt, als dieses "Abseitstor" fällt, eigentlich schon so hoch führen, dass dieses eine Tor mehr oder weniger überhaupt nichts mehr ausmacht. Das fahrlässige Auslassen der hochkarätigen Chancen hat uns gestern einfach das Genick gebrochen. Gestern hat nicht Nürnberg gegen Arminia gewonnen - NEIN!! - Arminia hat sich selbst geschlagen. Der Einsatz- und Kampfeswille war zwar offensichtlich und auch das Spiel nach vorn teilweise sogar ansehnlich, aber diese scheiss Tore wollten gestern nun mal nicht fallen. ;(


    Zwei Bielefelder möchte ich herausheben, die mir gestern sehr gut gefallen haben: zum ersten Bernd Rauw. Er hat gestern ein sehr ordentliches Debüt gezeigt. Hat in der Verteidigung meist ziemlich gut gestanden und auch, wenn es möglich war, sich ins Offensivspiel eingebunden. Leider trübt das Tor, bei dem er Driller nun alles andere als entscheidend am Kopfball hindert, seine sonst gute Leistung ziemlich, aber man konnte sehen, dass wir neben Benjamin Lense eine weitere junge und hoffnungsvolle Alternative für die Verteidigung im Kader haben.
    Zum zweiten ist mir Christoph Dabrowski ziemlich positiv aufgefallen. Er hat im defensiven Mittelfeld ein sehr engagiertes Spiel gemacht, hat den Ball in eigenem Besitz gut behauptet und mehrmals mit viel Übersicht verteilt. Aufgefallen ist mir auch noch, dass er keinen Ball verloren gegeben hat. Wenn er mal einen Fehlpass spielte oder ihm der Ball abgenommen wurde, kämpfte er so lange, bis er den gerade verlorenen Ball wieder hatte.
    Auch ein Erhan Albayrak würde hier stehen, wenn er die beiden tausendprozentigen Dinger gemacht hätte, weil er in meinen Augen auf der linken Seite mit Fatmir Vata sehr gut harmoniert hat. Er hatte, wie man sowohl bei der Hereingabe auf Wichniarek in der 25. Minute als auch bei den beiden Großchancen in der 39. und 40. Minute sehen konnte, gestern sehr ordentliche Laufwege und den nötigen Zug zum Tor. Mich wundert, dass er beim Elfmeter die Ruhe behält, gestern aber so frei vor Kampa stehend das Tor nicht macht.


    So, genug der Worte. Nächste Woche gegen Cottbus kann es eigentlich nur einen Sieg geben. So, wie die heute in Gladbach aufgetreten sind, sind die schlechter als Nürnberg und das heißt schon was. Diese Hoffnung und diesen Glauben lasse ich mir bis zum nächsten Wochenende nicht nehmen.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!