DSC - Nürnberg

  • So dann lenke ich schon mal das Geschehen auf unser nächstes Heimspiel gegen Nürnberg.


    Es wird mit sicherheit nicht einfach! Nürnberg ist Auswärts stark, und wird grade auch gegen uns sehr kämpfen. Der Verlierer dieser Partie steckt kommt wohl so langsam mit nen Abstiegsplatz in Berührung (Nürnberg ist nur ein Punkt hinter uns, was wohl für sehr viel Pfeffer sorgen wird).


    Man darf aber auch nicht vergessen, das wir die spielerisch nicht schönste, aber die zweit stärkste Mannschaft daheim sind! Deswegen denke ich , das wir in dem Spiel gegen Nürnberg, wieder durch viel Kampf und etwas Glück gewinnen werden

  • Zum Spiel habe ich folgendes auf bundesliga.de gefunden.


    Zitat


    Belic droht Sperre


    Milan Belic vom 1. FC Nürnberg droht nach seiner nicht geahndeten Tätlichkeit beim 2:1 am Samstag (02.11.02) gegen Borussia Mönchengladbach eine Sperre wegen krass
    sportwidrigen Verhaltens. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete am Montag (04.11.02) nach Auswertung der Fernsehbilder ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-Jährigen ein.


    Belic hatte in der 44. Minute Borussias Verteidiger Max Eberl mit dem linken Unterarm ins Gesicht geschlagen. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hatte den Vorfall nicht gesehen. Der DFB-Kontrollausschuss hat Belic mittlerweile aufgefordert, bis Dienstagmittag (05.11.02) eine schriftliche Stellungnahme abzugeben.


    Sollte er vom Sportgericht eine Sperre erhalten, dann würde er somit gegen Bielefeld ausfallen. Und das es für so etwas eine Sperre von 4 Wochen gibt, haben wir ja letzte Saison bei Wichniarek gesehen.

  • Also das Spiel gegen den 1. FCN ist ein klassisches 6 Pkt. Spiel! Ein Sieg wäre viel wert. Wir würden uns weiter im Mittelfeld stabilisieren und den Nürnbergern, die genau wie wir gegen den Abstieg spielen eines auswischen.


    Gleichzeitig wären wir bei einen Sieg gegen "den Club" (als ob sie der Club schlecht hin wären :pillepalle: )


    Bei 17 Pkt. und noch nen dreier würde ausreichen um das Hinrundenziel zu erreichen. Und mit dieser Gewissheit im Rücken lässt sich bestimmt etwas freier Spielen. Vorallem dann in Cottbus. Und ich hoffe jetzt auf 2 Siege hintereinander. Vergessen wir nicht. Desto früher wir für die Rückrunde anfangen vor zu arbeiten. Desto besser. Somal Arminia die letzten Jahre in Liga Nr. 1 immer in der Hinrunde mehr Pkt. geholt hat als in der Rückrunde...


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Pokal ist gelaufen. Nicht zu ändern.
    Das nächste ganz wichtige Spiel, lt. "Gönnern" 6 Pkt.-Spiel, steht Samstag gegen Nürnberg an.


    Dieses Spiel ist insgesamt und überhaupt, zumindest aber für die Tabelle richtungsweisend. Es muss gewonnen werden ! Mit 17 Punkten läge man dann weiterhin gut Soll.


    Aber, jetzt noch rein theoretisch, bei einer Niederlage
    -und das kann man bei jetzigen Verfassung der Mannschaft auch nicht ausschliessen- könnte die Tabelle für Arminia ganz böse aussehen.


    Mal angenommen, eben rein theoretisch, die zur Zeit unter uns stehenden hier genannten, gewinnen ihre Spiele:


    DSC(14 Pkt)-Nürnberg (13 Pkt) Neu= Nürnberg 17 Pkt
    Schalke-Leverkusen (12 Pkt) Neu= Leverkusen 15 Pkt
    K'lautern-Hannover (12 Pkt) Neu= Hannover 15 Pkt
    HSV (13 Pkt) - München 1860 Neu= HSV 16 Pkt
    Gladbach (11 Pkt) - Cottbus Neu= Gladbach 14 Pkt *


    *Gladbach hat das bessere Torverhältnis
    auch Kaiserslautern und Cottbus stehen unter uns, könnten aber an diesem nächsten Spieltag nicht vorbei.


    Das würde bedeuten, Arminia steht auf einem Abstiegsplatz ! ( wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)


    Soweit darf es nicht kommen ! Darum müssen ALLE (vor allem die Mannschaft) ALLES geben damit Nürnberg geschlagen wird.


    In diesem Sinne


    Gruss


    ulis

  • Gegen Nürnberg wird es jetzt noch schwerer !!


    ... weil die meisten Arminen-Fans glauben, dass die Mannschaft jetzt, wo sie aus dem Pokal raus ist, sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann.
    Das ist schon richtig. Aber Konzentration allein reicht nicht. Der Druck auf Bielefeld für die Heimspiele ist sehr gross geworden. Und die taktischen Möglichkeiten zwischen "Angsthasenfussball" und "realistischem Angriffsfussball"
    sind auch nicht so gross.
    Bielefeld sollte einfach zu Hause mal ein "grosses Spiel" gelingen. Damit meine ich ein Spiel ohne Glück und Dusel.
    Vorne mal 3 bis 4 Tore, wenn das mal gelingt, "taut" die Mannschaft sicher noch mehr auf und bekommt Selbstvertrauen.


    Wer deckt Rekordtorschütze Ciric bei Nürnberg (8 Tore bei insgesamt 14!!)? Wenn der abgemeldet werden kann, und die anderen Nürnberger keine Tore schiessen, sehe ich Grün für die Arminia.
    Das Wichtigste, besser ein Unentschieden als verlieren.
    Meiner Meinung nach wird es sehr darauf ankommen, WER DAS ERSTE TOR SCHIESST.
    Nicht nur die Mannschaft, auch die Fans müssen ALLES GEBEN.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ganz klar wird das ein schweres Spiel, sowohl für uns, als auch für Nürnberg. Wichtig ist,
    (wie schon erwähnt) dass wir unsere Arminia kräftig anfeuern müssen.


    Aber da es ja ein Heimspiel ist, glaube ich an unsere Jungs. Ich meine die Packen es. :head:


    Und wisst ihr was: :P Nürnberg ist doch eh nur ein Zwerg :P Hihihi


    swb gruss -Indernet

  • Die Sport-BILD hat wieder einen rausgahauen.


    Die Jungs tippen nämlich 0:1


    die ham doch einen sitzen die jungs

  • jo in diesem sinne müssen wir alle auf die ALM und :schrei: -aber sowas von und unsere jungs aber sowas von nach vorne peitschen :head: ... -bringe sogar verstärkung aus indien mit... -vorbildsei- :angel:

    ⚫⚪🔵

  • Gegen die ganzen abstiegskandidaten, die jetzt kommen, werden das immer solche "6 Punktespiele" werden, wenn wir nicht alles gewinnen.
    Aus den nächsten beiden Spielen, gegen Nürnberg und Kotzbus müssen auf jeden Fall min. 4 Punkte her, eigentlich sogar 6, wegen der Heimschwäche der Ossis, aber wir sind ja auch auswärts schlecht.
    Danach kommt Leverkusen, wenn ich mich nicht vertue, da sind auch nochmal 3 Punkte drin.
    Also, 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, das wäs doch!

  • Zitat

    Original von Zockah



    Gegen die ganzen abstiegskandidaten, die jetzt kommen, werden das immer solche "6 Punktespiele" werden, wenn wir nicht alles gewinnen.
    Aus den nächsten beiden Spielen, gegen Nürnberg und Kotzbus müssen auf jeden Fall min. 4 Punkte her, eigentlich sogar 6, wegen der Heimschwäche der Ossis, aber wir sind ja auch auswärts schlecht.
    Danach kommt Leverkusen, wenn ich mich nicht vertue, da sind auch nochmal 3 Punkte drin.
    Also, 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, das wäs doch!


    dann wären wir wieder oben auf. Aber wie es gegen Cottbus und Leverkusen läuft wird wohl auch vom Nürnbergspiel gan zentscheident abhängen.


    Sicher soll man mit soetwas nicht zu schnell sein. Aberich denke doch das gerade die Niederlage in Oberhausen (auch wenn die ein Hoch haben) äusserst negativ auf die Gedanken dewr Spieler auswirken kann. Aber ich hoffe mal auf eine:


    [MARK=orange]Jetzt erst recht [/MARK]   


    Reaktion

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da gibt es immer zwei Sichten. Die von einem selbst und die des Gegners. Also die werden die Punkte bestimmt nicht so einfach hergeben, von daher sind solche Spiele nicht unbedingt einfacher als gegen Bremen, Bayern oder Dortmund.


    Ich wäre sehr froh, wenn Bielefeld die Hälfte aller Sechs-Punkte-Spiele gewinnen könnte.

  • hier ein Bericht aus dem "Kicker"


    Bielefeld: Kapitän Reinhardt auf der Kippe - 07.11.2002 11:15


    Dammeier spricht vom Knackpunkt

    Die Bedeutung der Partie gegen Nürnberg ist unstrittig. "Das wird der Knackpunkt - vielleicht für die ganze Saison", weiß Detlev Dammeier. Man müsse es vermeiden, "unnötig hinten reinzurutschen, um nicht noch mehr unter Druck zu stehen". Den hat die Arminia nicht erst nach der Pleite in Oberhausen, wo das Team "ein bisschen überheblich wirkte", wie Geschäftsführer Thomas von Heesen meint.


    Dass dazu kein Anlass besteht, ist allen klar. Nur bei maximalem Engagement ist die Klasse zu erhalten. "Wenn sich da nicht jeder im Klaren ist, sind wir falsch gepolt. Alle unsere Spiele, ob gewonnen oder verloren, standen auf des Messers Schneide", warnt Dammeier und hofft, dass die Arminia bis zur Winterpause Abstand zum Tabellenkeller hält. "20 Punkte plus x wären eine gute Ausgangslage."


    Ob Bastian Reinhardt, bislang der konstanteste Feldspieler, zu dieser am Samstag beitragen kann, ist fraglich. Der Abwehrchef erlitt bei RWO eine Prellung am Sprunggelenk. "Sein Einsatz ist fraglich", erklärt Trainer Benno Möhlmann. "Er ist der Spieler, der bei uns am schwersten gleichwertig zu ersetzen ist." Muss Reinhardt passen, käme Maciej Murawski zum Debüt als Arminen-Libero. Im defensiven Mittelfeld konnte sich der Pole bislang nicht durchsetzen, weil "die anderen auf seiner Position einfach besser sind", erläutert Möhlmann.


    ..... die Diskussionen hier im Forum gehen ja in die gleiche Richtung. Interessant auch der Kommentar von T.v.H. zum RWO Spiel. (Überheblichkeit kann sich Arminia wohl zur Zeit bei keinem Spiel erlauben.


    Hoffentlich ist Basti bis Samstag wieder fit. Schade das nur Murawski eine Alternative für ihn wäre. Bei der derzeitigen Form von ihm neige ich dazu mir doch Sorgen zumachen. Hab ihn auf der Position aber auch noch nicht spielen sehen. Vielleichts läuft es ja bei als Libero besser.


    Abwarten und trotzdem auf Sieg hoffen


    Gruss


    ulis

  • Erste Bundesliga, Saison 2002/03 - Vorschau


    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg



    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_10.gif] ------ [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_81.gif]


    1. Bundesliga 2002/03 12. Spieltag

    Vorschau

    Anstoß: Samstag, 09.11.2002 15:30
    Statistik: Letztes Bundesligaspiel im Februar 1982 1:0. Vier der fünf Bundesligaspiele zwischen beiden Mannschaften hat die Arminia auf der Alm zu null gewonnen, ein Mal im Dezember 1980 aber zu null (0:2) verloren. Bilanz: 4 - 0 - 1, 8:2 Tore.


    Arminia Bielefeld

    Aufstellung: 1 Hain - 8 Murawski, 4 Reinhardt, 2 Hansén - 12 Kauf, 5 Dabrowski, 6 Dammeier, 22 Albayrak - 30 Brinkmann, 18 Wichniarek, 10 Vata
    Reserve: 23 Eilhoff, 26 Müller (beide Tor), 27 Amedick, 15 Bogusz, 28 Flock, 21 Porcello, 17 Rauw, 33 Sadovic, 11 Sinisterra, 19 Diabang, 9 Bogdanovic, 20 Van der Ven, 7 Cha
    Es fehlen: 3 Borges (Reha nach Mittelfußbruch), 16 Lense (Oberschenkelverhärtung), 25 Janic (Innenbandteilabriss im Knie), 13 Sternkopf (Reha nach Hüftoperation), 14 Aracic (Reha nach Knorpelschaden im Knie) - Gelb-Sperre droht: Kauf (4)
    Zum Spiel: Brinkmann (nach Grippe), Dabrowski, Albayrak und Vata (geschont) kehren in die Elf zurück. Fehlt Reinhardt (Knöchel-Prellung), beginnt Bogusz und Murawski als Libero.



    1. FC Nürnberg

    Aufstellung: 1 Kampa - 5 Nikl, 2 Kos, 10 Petkovic, 4 Popovic - 20 Sanneh, 16 Larsen, 6 Jarolim, 17 Müller - 23 Belic, 29 Ciric
    Reserve: 12 Schäfer (Tor), 18 Stehle, 24 Wolf, 15 Paßlack, 7 Todorovic, 21 Kügler, 27 Junior, 9 Driller, 37 David
    Es fehlen: 3 Wiblishauser (Reha nach Schien- und Wadenbeinbruch), 8 Krzynowek (Reha nach Kreuzbandriss), 14 Frey (Rückstand nach Kieferhöhlen-Entzündung), 11 Michalke (Knieprobleme), 13 Cacau (Rückstand nach Knorpelverletzung im Knie), 19 Villa (Reha nach OP am Sprunggelenk) - Gelb-Sperre droht: -
    Zum Spiel: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt nicht in Sachen Belic. Dadurch kann der Stürmer in der Startaufstellung auflaufen.

  • wenn basti wirklich ausfallen sollte, dann wird das eine ganz knappe geschichte.
    auf ciric müsste man dann noch mehr aufpassen. ausserdem ist unser käpt'n so gut wie unverzichtbar.

  • .... nochmal.


    Die 11 auf'em Platz müssen alles geben. Die rund herum natürlich auch. Es MUSS morgen klappen !!


    12 gegen 11, die Chance muss man nutzen.


    ....... und dann um 17:15 Uhr ein herrrrrrliches Herforder auf die 17 Punkte.


    (und Sonntag gegen GT legen wir noch einen nach)


    schönes Wochenende für alle Arminen :head:



    ulis

  • as wichtigste ist morgen wir schön nach vorne spielen sondern auch endlich mal mehr Chancen nutzen. Ich habe schon ein ganz mulmiges Gefühl, mir ist fast schlecht. Aber vor dem Gladbachspiel hatte ich ja ein Siegessichere Gefühl, also hoffe ich das es morgen läuft ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    as wichtigste ist morgen wir schön nach vorne spielen sondern auch endlich mal mehr Chancen nutzen. Ich habe schon ein ganz mulmiges Gefühl, mir ist fast schlecht. Aber vor dem Gladbachspiel hatte ich ja ein Siegessichere Gefühl, also hoffe ich das es morgen läuft ;)


    Dir ist ja klar, wenn Arminia jetzt gewinnt, dann füllen wir dich vor jedem Spiel richtig ab: :kotzen:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Du must aber auch sehen, dass wir mal wieder durch eine krasse Fehlendscheidung des Schiris in Rückstand geraten sind. Das war nie und nimmer nen Foul von Fatmir. :nein:
    Doch wenn man solche Chancen wie wir in der ersten Halbzeit hatten nicht nutzt, dann geht der Schuß bekanntlich nach Hinten los. Erhan alleine hätten inerhalb weniger Minuten 2 Tore machen müssen. Ebenso Arhtur, als der Ball von nen Nürnberger noch von der Linie gekratzt wurde.


    Naja, ich denke man kann die Niederlage nun aber auch nicht überbewerten. Es war klar, dass wir zu Hause früher oder später wieder verlieren würden. Zwar ist es ärgerlich, das es gerade gegen einen Mitstreiter passieren mußte. Jetzt sind die Jungs nächste Woche so richtig unter druck. Wenn Gladbach morgen gegen Cottbus gewinnt, wovon ja auszugehen ist, dann stehen wir zum ersten mal auf nem Abstiegsplatz! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!