31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

  • Wenn wir wirklich noch ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen bzw. es zumindest offen halten wollen, dann müssen wir gegen BS gewinnen. Ohne Wenn und Aber. Schauen wir mal, ob der Traum morgen Abend noch weiter lebt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wäre schon froh, wenn morgen Abend auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt wären! Abgesehen davon, dass ich es angesichts des Restprogramms für unmöglich halte, in vier Spielen 6 Punkte Rückstand plus Torverhältnis auf zuletzt starke Kieler aufzuholen, hielte ich eine Relegationsteilnahme auch nicht für sehr glücklich. Gegen Mannschaften wie Mainz, Wolfsburg oder Freiburg wären die Chancen relativ gering, die Saison würde aber verlängert und Arabi hätte weiterhin keine Planungssicherheit. Und ein Aufstieg käme definitiv zu früh und würde fatale Spätschäden mit sich bringen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich halte einen Aufstieg durch Relegation auch für verfrüht. Wir haben uns gerade mal in der zweiten Liga behauptet. Und stehen rundum gut da, können gewinnen, haben eine excellente Moral. Um die Mannschaft steht es wirklich zum Besten. Alles Saibenes Verdienst. Wir haben schöne und attraktive Spiele (St. Pauli, HSV, Köln, Ingolstadt, Dresden) nächste Saison.


    Versuchen kann man es natürlich, warum nicht, vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir kommen in die Relegation. Versuchen kann man es und somit hat man auch nochmal ein motivierendes Ziel vor Augen den Rest der Saison und es kommt POSITIVE Spannung auf. Kiel hat ein schweres Restprogramm. :rolleyes:


    Kiel und Nürnberg gehen sowieso wieder runter nächstes Jahr. Holstein Kiel in der ersten Liga, also bitte !


    Ich tippe auf ein 1:2 für uns. Und irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch was, die Mannschaft ist wirklich gut drauf.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    ... auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt ...


    Ich verstehe ja, dass man als Armine immer etwas Pessmistisch eingestellt ist, aber jetzt noch abzusteigen ist dann doch zu unwahrscheinlich um sich da noch ein Horrorszenario auszumalen.


    Zitat

    Wir haben schöne und attraktive Spiele (St. Pauli, HSV, Köln, Ingolstadt, Dresden) nächste Saison.


    Ingolstadt würde ich von der Attraktivität her noch hinter Heidenheim und Sandhausen einstufen.

  • Ich verstehe ja, dass man als Armine immer etwas Pessmistisch eingestellt ist, aber jetzt noch abzusteigen ist dann doch zu unwahrscheinlich um sich da noch ein Horrorszenario auszumalen.



    Ingolstadt würde ich von der Attraktivität her noch hinter Heidenheim und Sandhausen einstufen.


    Das habe ich mir aber auch gedacht :lol: Magdeburg und Paderborn steigen auf und Ingolstadt ist ein attraktives Spiel ?(

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Beim Gegner Braunschweig fehlt lt.Kicker mit Ken Reichel der etatmäßige LV und der Spieler, der eigentlich als einer der wenigen die ganze Saison über sehr gute Leistungen brachte. Dazu fehlen noch z.B. Hochscheidt, der im Hinspiel für Braunschweig traf und Stürmer Nyman. Vom Papier her also gute Chancen, tatsächlich auch einen Dreier zu holen. Wenn alles normal läuft, wird es ein holpriges 1:1 und da wäre ich auch mit zufrieden. Auf der anderen seite: wann läuft es bei der Arminia schon mal "normal" ? ;)

  • Wir haben das letzte Mal vor 32 Jahren in Braunschweig gewonnen. Da waren die meisten Arminen Spieler und viele User des Forums noch nicht geboren. Mit anderen Worten: es wird höchste Zeit. Her mit den Punkten!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fans, die ihrem Verein den Aufstieg nicht wünschen, weil sie Angst davor haben, dann wieder abzusteigen, gibt es wohl nur in Ostwestfalen. ;)


    Aber eine weitere Diskussion darüber macht wohl frühestens am Montag wieder Sinn (wenn wir heute gewinnen und Kiel am Montag nicht gewinnt).

  • Nee, es gibt auch Fans, die erstmal über einen Schritt nach dem anderen nachdenken. Wenn man irgendwie diesen 3. Platz erreichen sollte, ist man nunmal noch nicht automatisch aufgestiegen, sondern müsste in der laut Statistik nahezu aussichtslosen Relegation antreten. Da wäre es doch erstmal eine tolle Sache, 2x Bonusspiel und -einnahme zu haben. Dass man die Spiele dann nicht abschenkt, ist wohl jedem klar, aber die Erfolgsaussichten des 2. Liga dritten gegen den 1. Liga sechzehnten sind historisch gewachsen eher mau.

  • Als Sportler hätte ich nie daran gedacht, nicht aufsteigen zu wollen, obwohl meine Leistung gut genug war, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Wer mit der Einstellung in so ein Spiel geht, dass es aussichtslos ist, der braucht erst gar nicht antreten.


    Für mich wäre ein Aufstieg immer passend - der kann gar nicht zu früh kommen oder unpassend.

  • Als Sportler hätte ich nie daran gedacht, nicht aufsteigen zu wollen, obwohl meine Leistung gut genug war, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Wer mit der Einstellung in so ein Spiel geht, dass es aussichtslos ist, der braucht erst gar nicht antreten.


    Für mich wäre ein Aufstieg immer passend - der kann gar nicht zu früh kommen oder unpassend.


    so ist es!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Laut Arminia-twitter spielen wir mit folgender Aufstellung:


    Unsere Aufstellung: Hesl - Dick, Börner, Salger, Hartherz - Prietl, Schütz - Hemlein, Staude - Yabo, Voglsammer


    Zitat:


    Okay, kleiner Spaß. Aber die beiden Braunschweiger neben uns sind kurz zusammengezuckt.


    :lol: :thumbup:

  • Hier die richtige Aufstellung: :D


    Ortega, Hartherz, Salger, Weigelt, Dick, Prietl, Schütz, Kerschbaumer, Klos, Massimo, Voglsammer



    Bank:


    Rehnen, Özkan, Siya, Putaro, Weihrauch, Staude, Hemlein

  • inno1001:


    Da bin ich mit Vereinssicht aber komplett anderer Meinung, schau mal nach Paderborn, Darmstadt, Ulm, Lautern, etc. Ein Aufstieg mit einer komplett nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft macht oft die gesamte Vereinsstruktur kaputt. Das Umfeld weckt Erwartungen, die das Team nicht erfüllen kann und das Dilemma nimmt seinen Lauf. Von der Kreisliga in die Bezirksklasse verstehe ich Deinen Ansatz, da passiert nichts. Aber von der 2. in die 1. Liga ist das für mich Mumpitz. Aber können wir gerne nochmal vertiefen, wenn es Realität werden sollte...

  • Ist was mit Lord Börner ?


    Edith antwortet selbst, laut Kicker aua Wade

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!