26. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Das ist mal genau so eine Saison wie ich sie mir gewünscht habe.
    Nach oben geht nicht wirklich was, nach unten aber auch nicht.
    Eine richtig kacken langweilige Saison!


    Selbst wenn wir die nächsten 3 Spiele vergeigen wäre das kein Drama.
    Zwei Siege holen wir an den letzten 5 Spieltagen noch.
    Ich gehe aber von 4 Punkten aus den nächsten beiden Heimspielen aus.


    Los jetzt, Freitag werden. . . . . :arminia:

  • Ach so, und Kommentator ist schon wieder Christina Graf, also dann doch lieber auf ins Stadion.

    Halb so wild!
    Die ist doch noch am angenehmsten von den Moderatoren. Ich fand es viel schlimmer, dass uns z.B. der so offensichtliche "Arminia-Hasser" Veltman schon mehrfach "kommentieren" durfte.

  • Klar, Veltman kommentiert im Darmstadt Trikot. Aber die Graf ist doch auch ein Grund lieber ins Stadion zu gehen. Alles Geschmacksache. Ich dachte erst ein Schreibfehler von Dir, aber der Vogel schreibt sich ja tatsächlich nur mit einem n.

  • Für mich ist die Frau Graf vom Fachwissen und der Rhetorik her eine der besten Zweitligakommentatoren bei Sky. Allerdings muss ich gestehen, dass mir ihre Stimme manchmal etwas auf die Nerven geht. Aber dafür kann sie nichts, und das ist mir dann auch allemal lieber als seichte Dampfplauderer oder Kommentatoren (oft mit Vereinsbrille), bei denen man meint, ein anderes Spiel zu sehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klar, Veltman kommentiert im Darmstadt Trikot. Aber die Graf ist doch auch ein Grund lieber ins Stadion zu gehen. Alles Geschmacksache. Ich dachte erst ein Schreibfehler von Dir, aber der Vogel schreibt sich ja tatsächlich nur mit einem n.

    Ich bin echt geschockt..Darmstadt? Das wusste ich wirklich nicht.. genau das Spiel hat er doch kommentiert... wo sind denn "unsere" Kommentatoren geblieben, wie Hellmann? Ich meine Potowski hatte auch mal beiläufig erwähnt, dass er gerne Arminia kommentiert.. "Steffi" finde ich aber besser

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass doch einige hier Christina Graf gar nicht so schlimm finden. Ich muß gestehen, ich drehe den Ton bei ihr immer ganz leise. Wenn ich die Nürnberg Wiederholung schaue muß ich doch mal genauer hinhören.

  • Beim letzten Spiel war uns zu viert schlecht, bei dem was diese Frau gelabbert hat. Und objektiv war es schon mal überhaupt nicht. Sie kann nach fünf Jahren ruhig in Rente, denn Quotenfrauen haben sie bei SKY doch mittlerweile genug.

  • ^


    Das kann man so unterschreiben !
    Bei CG-kommentierten Spielen habe ich oft das Gefühl,
    die war mal im Schiedsrichterlehrgang: Im Zweifel GEGEN
    Arminia :thefinger: .


    Bei jedem Spiel mit ihr wird der Gegner trotz Gestümper in
    den Himmel gelobt, zu Arminia wird nichts gesagt oder ein
    paar gehässige Bemerkungen. Die Frau geht nicht :pinch: !

  • Zitat

    Ich werde mal einen Brief an Sky schreiben, dass uns nur noch Uli Potofski kommentieren soll. :head:


    Hab ich schon gemacht. Hab mich damals beim Spiel in Darmstadt so über den Kommentar von Veltmann geärgert, dass ich an den Sender geschrieben habe. Mit der abschließenden Bemerkung, doch bitte nur noch Potofski für die Arminia Spiele einzusetzen. Wie man sieht, hat's nix genutzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sich über die Vereinsbrille bei Veltman beschweren, aber selbst einen zumindest sehr gewogenen Kommentator fordern... Schon etwas bigott! :verbot:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Sich über die Vereinsbrille bei Veltman beschweren, aber selbst einen zumindest sehr gewogenen Kommentator fordern... Schon etwas bigott! :verbot:

    Ohne hier jetzt eine Diskusion über die Kommentatoren loszutreten, aber während Veltmann nur durch die Veilchen Brille guckt, ist Potofski da doch deutlich distanzierter und objektiver. Mehr erwarte ich nicht.


    Freitag wird der FCN sicher auf Sieg spielen, was für uns bedeutet, dass wir Räume für Konter bekommen. Ich rechne mit der gleichen Startelf wie bei den Heidis. Ich vermute, dass Klos von der Bank kommen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir versaut der CG-Kommentar auch regelmässig den Spass am Spiel. Langweilige Stimme und redet das Spiel irgendwie immer kaputt. Obwohl der Potofsky auch nicht besser war, das letzte Mal.

  • Vielleicht sind aber auch wir Fans nicht so objektiv, wie man bei der Beurteilung der Kommentation sein müsste. Ist halt ähnlich wie bei den Schiedsrichterleistungen. Wenn man mal über den Tellerrand des eigenen Forums hinausblickt und auch in Fremdforen liest, dann wird merkwürdigerweise sehr oft bei einem Spiel von beiden Seiten dem Kommentator vorgeworfen, parteiisch für den Gegner kommentiert zu haben! Das heißt nicht, dass es nicht auch solche Abweichler wie Veltman (Darmstadt)oder Schmitz (Düsseldorf) gibt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Saibene: "Es gab diese Woche viele und gezielte Gespräche. Alle, die im Training sind, haben die Chance Freitag im Kader zu sein." #dscPK #DSCFCN


    Saibene: "4-4-2 oder 4-1-4-1? Wir haben uns noch nicht entschieden. Die Organisation in Heidenheim hat mir gefallen." #dscPK #DSCFCN



    Wir erwarten zwischen 17.000 und 18.000 Zuschauern am Freitag, davon 1.300 aus Nürnberg. Can Özkan (krank) und Nils Quaschner fehlen. #dscPK #DSCFCN

  • Özkan fehlt krank. Bedeutet für mich, dass er in Düsseldorf von Beginn an spielt, da Dick vermutlich gegen die starke Nürnberger Offensive nicht ohne Karte auskommen wird ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für mein Gefühl wird das morgen Abend entweder eine ganz enge Kiste oder wir bekommen einen auf die Hose.
    Es würde mich freuen, wenn die Nürnberger leicht verunsichert auftreten würden und wir das zu unseren Gunsten nutzen könnten!
    Auf Arminenseite muss der absolute Wille wieder spürbar sein!
    Den ein oder anderen Schlendrian sollten wir in der Abwehr vermeiden!

  • Also die Nürnberger haben die letzten Spiele jetzt nicht so viel auf die Kette gekriegt. Bei denen merkt man doch stark, dass der Top-Stürmer Ishak fehlt. Dazu der "Wirbel" wegen des Interesse von Schalke an 3 Nürnberger Kickern. Außerdem haben unsere Kicker nach einem schwächeren Heimspiel anschließend eigentlich immer besser gekickt. Trotzdem haben die natürlich immer noch einen Top-Kader. Tippe also auf unser Standard 2:2 ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!