25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Wir werden sehen wohin der Taktiktrend geht. Spätestens die WM ist immer ein guter Indikator dafür. In der internationalen Spitze gibt es jedenfalls derzeit kein Team (weder im Vereinsfussball, noch bei den Nationalmannschaften), was mit einer defensiven Betontaktik Titel gewinnt. Zu guter letzt muss erwähnt sein, dass es eine gute Mannschaft immer auszeichnet, das zu spielen, was der Gegner zulässt. Nach dieser Devise hat unsere Arminia ja auch in Bochum gewonnen. Dieser Grottenkick dürfte doch ein wahres Zuckerschlecken für Dich geweseb sein, oder?


    Portugal 2016?
    Real Madrid 2017?
    Manchester United 2017?


    Madrid war in den letzten Jahren so erfolgreich in der CL, weil man eben auch deutlich kontrollierter und auf Sicherheit bedachter spielt, als man das noch aus anderen Zeiten kennt.


    Die EM 2016 war so ein ekliges Turnier in dem die Mannschaft mit dem ekligsten/effizientesten Fußball gewonnen hat. Da wäre selbst Italien noch vor Neid erblasst.


    ManU unter Mourinho braucht man nicht mehr zu sagen...


    Die ersten 80% deines Beitrags teile ich aber zu 100%;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ok, mit der EM und Portugal gebe ich Dir Recht. Die habe ich gerade etwas übersehen.
    Real war sicherlich auch erfolgreich, weil sie kontrolliert und mit einer starken Defensive gespielt haben, aber doch vor allem auch aufgrund der starken Offensive. Alleine die Torausbeute in der Liga spricht eine deutliche Sprache. Über Ronaldos Qualitäten in der CL brauchen wir da wohl nicht reden. Nichtsdestotrotz funktionieren die natürlich auch aufgrund ihrer individuellen Qualitäten ganz anders als ein taktisch geprägtes Barca oder ManCity.


    Ich hoffe, dass die bevorstehende WM wieder ähnlich ansehnlich wird wie 2014 und die Taktikspielchen, die bei der EM 2016 vor allem auch aufgrund der neuen Gruppensystematik entstanden sind, keine Rolle mehr spielen!


    Aber wir werden jetzt auch etwas Offtoptic ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!