25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Sonntag um 13.30 Uhr geht es weiter. Wir sind zu Gast bei den Heidis. Gefühlt ist unsere Bilanz miserabel, in der Realität aber nicht so schlecht. Jeweils ein Sieg und eine Niederlage plus drei Remis ist ziermlich ausgeglichen. Gewonnen haben wir auf der Ostalb aber noch nicht. An die Spiele dort hab ich irgendwie schlechte Erinnerungen: rote Karte und reichlich Schiri Fehlentscheidungen.
    Sollte es dort mal einen Sieg geben? So wirklich dran glauben tue ich nicht.


    Ortega sollte auf jeden Fall auf die Fernschüsse vom Schnatterer aufpassen. Da war doch was.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • War letzte Woche im Stuttgarter Raum unterwegs und da wurde seitens der HDH ordentlich Werbung betrieben. Mal sehen, wie viele Zuschauer kommen.


    Ich glaube auch, dass es ein zähes Spiel wird, wahrscheinlich mit dem schlechteren Ende für uns. Irgendwie kriegt man den Eindruck nicht weg, dass man auf der Ostalb immer besch**** wird. Wenn Dick anspielt muss er dem Schnabeltier immer auf den Füßen stehen, was schwer genug sein dürfte.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wir sollten bei der Bewertung des Spiels in Heidenheim hinterher nicht vergessen wie die Trainingsbedingungen bei den tiefen Temperaturen diese Woche waren. Wenn es die nette Einladung von Freund Tönnies in Rehda nicht geben würde, dann bliebe nur der Kraftraum oder eine Halle.


    Trotzdem bin ich voller Zuversicht im Hinblick auf die Punkteausbeute am nächsten Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Sonntag in Heidenheim entscheidet sich, ob wir wieder vom Aufstieg träumen oder Abstiegskampf befürchten - fünf Tage lang bis zum nächsten Spiel...
    Optimisten können vorher Kaiserslautern, Darmstadt und Aue die Daumen drücken. Pessimisten sollten auf Siege von Union, Dresden und Sandhausen hoffen...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich weiß nicht ob man wirklich die beiden A—Worte ins Spiel bringen muß. Vielmehr fände ich das Denken über das gesunde Mittelmaß recht beruhigend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten bei der Bewertung des Spiels in Heidenheim hinterher nicht vergessen wie die Trainingsbedingungen bei den tiefen Temperaturen diese Woche waren. Wenn es die nette Einladung von Freund Tönnies in Rehda nicht geben würde, dann bliebe nur der Kraftraum oder eine Halle.


    Trotzdem bin ich voller Zuversicht im Hinblick auf die Punkteausbeute am nächsten Wochenende.

    Glaube in Heidenheim ist auch sehr kalt ,oder haben die 25 Grad + :thumbup:

  • Das normale Auswärtsspiel in Heidenheim wird wahrscheinlich auszugsweise so bei kicker.de im Liveticker ablaufen.


    4. Blitzstart für die Gastgeber! Bei einer weiten Flanke verschätzen sich Börner und Hartherz, so dass der Ball vor den Füßen von Schnatterer landet. Sein Schuss aus 20 Metern wird noch leicht abgefälscht, keine Chance für Ortega im Tor der Bielefelder.


    11. Bielefeld ist sofort zurück! Weihrauch setzt sich auf der rechten Seite mit etwas Glück gegen mehrere Gegenspieler durch. Seine flache Hereingabe landet am zweiten Pfosten, wo Voglsammer frei einschieben kann.


    18. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie geraten Klos und Heidenheims Trainer Schmidt aneinander. Der Bielefelder Stürmer sieht dafür die gelbe Karte.


    24. Die Arminia ist nur noch zu zehnt! Nach einem Luftduell mit Dick auf Höhe der Mittellinie bleibt Feick liegen und hält sich das Gesicht. Der Schiedsrichter deutet an, dass Dick seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen getroffen haben soll und zeigt ihm die rote Karte.


    44. Es sah so aus, als wenn die Arminen das Ergebnis in die Halbzeit retten können, aber Heidenheim schlägt noch einmal zu: Nach einem Eckball bekommt die Bielefelder Abwehr den Ball nicht weg und Glatzel stochert das Spielgerät über die Linie. Ortega reklamiert, dass er von einem Heidenheimer behindert worden sei, doch der Treffer zählt.


    61. Strittige Szene im Heidenheimer Strafraum! Klos und Griesbeck liefern sich nach einem langen Ball einen intensiven Zweikampf bis der Bielefelder zu Boden geht. Der Schiedsrichter zeigt nicht auf den Punkt.


    63. Fast im Gegenzug die Vorentscheidung und es ist ein Geschenk der Bielefelder. Behrendt will den Ball aus dem Strafraum klären, aber schießt Prietl an. Schnatterer reagiert am schnellsten und trifft aus 18 Metern wuchtig in die linke untere Ecke. Wieder ist Ortega machtlos.


    66. Für den nächsten Arminen ist die Partie vorzeitig beendet. Klos soll ausgewechselt werden und applaudiert auf dem Weg zur Bank in Richtung Gästeblock. Der Schiedsrichter wertet es als höhnischen Applaus und zeigt dem Bielefelder Stürmer die Ampelkarte.


    78. Kommt Bielefeld mit neun Spielern noch einmal zurück? Voglsammer wird vor dem Heidenheimer Strafraum regelrecht niedergerungen. Den Freistoß schlenzt Schütz aus 18 Metern über die Mauer genau in das Eck. Müller im Heidenheimer Tor kann nur hinterherschauen.


    82. Das dürfte nun aber die Entscheidung sein. Bei einem Konter der Heidenheimer rückt Feick mit auf und erhält im passenden Moment das Zuspiel von Thomalla. Der ehemalige Bielefelder bleibt frei vor Ortega cool und tunnelt den Bielefelder Keeper.


    90.+3. Schlusspfiff


    Bitte, bitte, lass es dieses mal einfach anders komme :S

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gar nicht so unrealistisch!


    Wollen wir mal hoffen dass die "Blauen" rechtzeitig ins Spiel finden und nicht so hektisch wie gegen Dynamo agieren.
    Möglichst lange hinten dicht halten und konzentriert zu Werke gehen, einen Punkt sollten wir schon entführen können, gegen einen Sieg in der Nachspielzeit hätten wir aber wohl auch nichts einzuwänden. :D
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Heidis haben ihre letzten sechs Heimspiele allesamt gewonnen . Die letzten Heimniederlage datiert vom Oktober 2017. Davon ab, dass wir uns daran ein Beispiel nehmen können, ist die Chance groß endlich diese Serie zu beenden. Das gibt Hoffnung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach den furchtbaren Niederlagen gab es das letzte Mal ein Remis. Dieser Trend wird beibehalten ! :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es wird auf jeden Fall kein schönes Spiel zum Anschauen, zumal ich es auch nicht dort hin schaffen werde, im Stadion sieht einiges doch ein wenig anders aus.


    Heidenheim ist eine absolut ekelhafte Dreckstruppe. Klopper und Schauspieler zugleich. Ich sollte vor Spielbeginn meditieren oder mich auspowern, ansonsten fliegen wieder Gegenstände durchs Wohnzimmer.


    Prognose: Schwierig....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Laber-Schmidt bekommt nen Befreiungsschlag von Behrendt an die Omme (Ding-Dong!) und textet daraufhin Schonzi zu, weil er diesen in seinem schwarzen JOMA-Parka für den 4. Offiziellen hält.


    Noch bevor Schmidt das schnallt hat unser Zeugwart bereits den 4. HDH'er Wechsel durchgeführt und damit hat man den 3er im Sack.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Leute, Leute, Heidenheim konnte am letzten Wochenende noch nicht mal gegen 10 Darmstädter gewinnen. Das gibt einen ungefährdeten Auswärtssieg und endlich wird auch der Rekord von Kuster eingestellt: 1:3! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden. Drei Punkte wären für mich schon sowas wie eine Sensation. Damit rechne ich nun wirklich nicht. Überhaupt bin ich der Meinung, dass wir, wenn wir aus den nächsten drei Spielen drei Punkte holen, zufrieden sein können. In Heidenheim noch nie gewonnen. Zu Hause läufts nicht rund, und an einen Sieg in Düsseldorf kann ich mich auch nicht erinnern. Ein Spaziergang wird es nicht bis zu den 40 Punkten. Wenn's schlecht läuft, müssen wir auch diese Saison wieder ordentlich zittern. Ich hoffe wirklich, ich irre mich, und die Mannschaft überrascht uns mit sechs Punkten aus den nächsten drei spielen! Aber das ist wohl so unwahrscheinlich, wie ein zeitnaher EU Beitritt der Türkei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!