24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Bei allem Respekt:
    Du bist ein absoluter Vollhonk und ein linker Spinner.


    Eure Toleranz, die Ihr so gerne predigt, geht nur soweit wie sie Eurem politischen Gusto entspricht.
    Alles andere wird mit der politischen Keule "Rechtspopulist; Nazi" und sonstwie mundtot gemacht.


    Zu Deinere Erinnerung, die AfD, auf der Du so gerne rumhackst, ist eine im Bundestag sitzende Partei, die von ca. 13% der Wahlberechtigten gewählt wurde.
    Sie wird auch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, weil Sie Deine heißgeliebte Demokratie zerstört.


    Laut Umfragen hätte sie bei jetztigen Wahlen die SPD hinter sich gelassen. Warum immer mehr Menschen unzufrieden sind und sich von den alten "Volksparteien" abwenden, darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen bevor Du hier rumhetzt.


    Man muss mit Sicherheit nicht alles toll finden was die von sich geben (von mir aus kann man auch alles Scheiße finden) , aber ich habe die mehrfach gebeten/ersucht aus diesem Fussballforum Deine politischen Ansichten rauszuhalten.


    Denn eins habe ich in meinem Leben gelernt, mit Menschen wie Dir ist eine sachliche Diskussion unmöglich, da ihr schlussendlich alles linke Ideologen seid.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und gegenseitige rechts - links Vorwürfe und Beleidigungen bringen uns jetzt bestimmt weiter!


    Nur ein kurzes Wort zu Fanatica:
    Erstmal Respekt, dass Du Dich hier anmeldest und zivilisiert zu einem solch schwierigen Thema beiträgst. Ich will das ganze politisch auch gar nicht bewerten. Mich interessiert bei der Einordnung von Fangruppen ausschliesslich deren Verhalten unabhängig von der politischen Gesinnung. Und da haben sich die SGD Fans nunmal 2014 in unserer Stadt und in unserem Stadion aufgeführt, wie niemand anders zuvor. Ich will gar nicht bestreiten, dass i.d.R. solche Aktionen von wenigen angezettelt werden, aber dass sich von 3.000 - 4.000 Gästefans gefühlt 90% derart daneben benehmen und sich gemeinsam wie tollwütige Halbaffen aufführen, ist beispiellos. Da braucht man sich auch nicht beschweren, wenn die Fanbase als Gesamtheit dann als asozial, kriminell und einfach nur widerlich angesehen wird. Und da solche Auftritte ja bekanntermassen häufiger vorkommen, greift auch hier der Grundsatz der Verallgemeinerung ganz gut.


    Ich will übrigens auch nicht leugnen, dass es in unseren Reihen, wie auch in den allermeisten Profivereinen ebenso Hirnlose gibt, die von der breiten Masse - nennen wir sie Ultras - beschützt und unterstützt werden. Nur betrifft das i.d.R. nicht den gesamten Auswärtsmob, sondern lediglich den möchtegern harten Kern.


    Zur Abschreckung nochmal die Szenen von damals.
    https://deinetu.be/O4Jqrl10yLQ


    Auf ein friedliches Spiel und 3 Punkte für Arminia!

  • So - wenn sich jetzt alle Halbnazis und Weltverbesserer den Frust von der Seele geschrieben haben, können wir ja mit dem Fußball beginnen!


    Keine 5 Stunden mehr! Auf Geht's Arminia! Sturmflaute beenden, zu Kiel aufschließen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ganz einfach, egal ob links- oder rechtsextem. Beides kacke. Und jegliche Gewalt sowieso.


    Zum Spiel: 18.000 arminen, Flutlicht und die Chance oben anzugreifen. Was will man mehr. Ich hab Bock.

  • Ich hab auch Bock. Und ich will natürlich einen Sieg. Einmal die Dünamos aus dem Stadion schießen. Gut, träumen ist erlaubt. Knapper Sieg wäre auch ok.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wurde schon das Dach geschlossen und geheizt vom neuen Eigentümer?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wurde schon das Dach geschlossen und geheizt vom neuen Eigentümer?

    Wieso? Hat Schalke die Alm gekauft oder warum können wir plötzlich ein Dach schließen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So noch gut 80 Minuten bis zum Anpfiff. Langsam aber sicher nimmt das Kribbeln ordentlich zu.
    Alle Weichen sind gestellt um die Blicke nach oben gehen zu lassen. Ich hoffe le Chef hat ein einsehen und setzt Klos endlich wieder in die erste 11. Putaro hatte seine Chancen und ist über weite Strecken sehr blass geblieben.
    Wenn wir das Ding heute gewinnen dann halte ich in der restliche Saison alles für möglich.


    Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Spiel (mit besserem Ausgang für uns) lauten Support, das alles friedlich bleibt und die Dresdner Fans heute mal zeigen wie man sich als Gast richtig zu verhalten hat und wir kein 6.12.13 2.0 bekommen!


    In dem Sinne: 3:0 für unsere blauen! :arminia:

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Prietl, Schütz, Kerschbaumer, Klos, Weihrauch, Voglsammer



    Bank:


    Rehnen, Staude, Putaro, Özkan, Hemlein, Weigelt, Nöthe

  • Es wird schattig heute Abend. Bis-4 Grad.
    Ich hoffe , Arminia sorgt für ein "warmes" Herz. In 20 Minuten geht's los.
    Jau. Und ich hoffe auf Klos in der Startelf. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Und Brandy statt Massimo oder Nöthe...

    Wenn wie hier auch schon vermutete Massimo ggf schon auf dem Abflug ist, dann sollte er auch halt nicht mehr im Kader einen Platz blockieren. Denke das sehen die Verantwortlichen ähnlich... Brandy kann ich nicht nachvollziehen, irgendwas scheint er im Training zu zeigen um Berücksichtigung zu finden.


    Edith sagt dass Nöthe doch im Kader ist, also mal abwarten wie weit er ist und ob er ggf ein paar Einsatzminuten bekommt.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!