23. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • Zunächst einmal glaube ich auch nicht wirklich daran, dass wir am Ende Dritter werden. Aber bei dem, was sich die anderen da so zusammenkicken, halte ich es auch keineswegs für unmöglich. Für den Fall dass (Konjunktiv!), sollten wir aber dann aber auch aufsteigen, da die Zweitligisten, die in den letzten Jahren in der Aufstiegsrelegation gescheitert sind, dann anschließend oft ziemlich abgeschmiert sind (KSC, Braunschweig, Fürth).
    Und was die Pessimisten hier angeht: Ich bin mir sicher, dass wenn wir 42 Punkte zusammen hätten, theoretisch aber selbst dann noch absteigen könnten, uns mindestens einer davon uns dieses dann immer noch lang und breit vorrechnen wird. Als Favorit auf diese Postion bringt sich gerade Waterloo mächtig in Stellung. Sorry :P

  • Zitat

    Also mir wäre Platz 3 recht. Bonusspiel und eine garantiert hohe Einnahme unabhängig vom Ausgang.

    Ganz meine Meinung. Stimmen tut allerdings auch, dass viele Mannschaften in der darauf folgenden Saison dann mächtig abgeschmiert sind, nachdem sie gescheitert sind. Das relativiert dann wieder alles.
    Ich denke man kann das alles entspannt auf sich zukommen lassen. Rechnen tun wir doch eh nicht damit. Das wäre also ein absoluter Bonus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Lese gerade das Hille nach unserem 1. Tor auf die Tribüne geschickt wurde, was war denn da los ?

    Konnte man im Sportschau Bericht sehen.
    Nach dem 1:0 macht Lilien Coach Schuster den Lauten. Er lieferte sich ein heftiges, aggressives Wortgefecht mit Saibene und Hille.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute habe ich das erste Mal auf der Alm was sehr kurioses gesehen. Bin jetzt kein Lippenleser, aber da da waren um die 60. - 65. Minute herum Börner, Schütz und Hartherz beim Trainer und haben ihn aufgefordert, Putaro auszuwechseln! Man konnte den Namen ganz deutlich von den Lippen lesen. Sowas habe ich noch nie gesehen!


    Man konnte auch an dem Torjubel beim 2:0 sehen, dass erst mal alle zu Klos gelaufen sind. Auch eher ungewöhnlich. Das sind aus meiner sicht Solidaritätsbekundungen gewesen. Denn so sehr ich unseren Trainer schätze, aber was er da gerade mal wieder mit Klos macht, ist im Angesicht der Darbietungen von Putaro ein Schlag ins Gesicht von Klos. Man kann Klos nicht auf die Bank setzen, nur um ab der 65. noch eine Waffe draussen zu haben. Dazu ist er viel zu stark. Das hat man heute auch wieder gesehen. Der macht nichts ohne Überlegung und spielt super Bälle, während Putaro keinen Ball an den Mann brachte und über 90 Minuten fast nicht anspielbar war. Wenn Klos am Freitag nicht von Beginn an spielt, dann muss das andere Gründe haben.


    Ansonsten fand ich Darmstadt heute wesentlich besser, als der Tabellenplatz aussagt. Das ist eigentlich kein Absteiger. Aber die haben die Seuche am Fuss. Mit Blick auf Platz drei, würde ich es so formulieren: Wenn am Ende keiner will, nehmen wir den Platz halt mit :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zurück vonne Alm, mein Fazit: Defensiv Weltklasse, offensiv schwach. Tego mal wieder sehr gut. Mit Staude auf Links und Kerschbaumer zentral kam etwas mehr leben in den Sturm. Auch Weihrauch war klasse, trotz der vielen Abspielfehler. Und Klos gehört in die Startelf, da gibt es noch keine Alternative.


    Insgesamt bin ich zufrieden, obwohl wir wieder zittern mußten. D98 war vorn auch sehr harmlos, wobei mir Platte und Kempe :kotzen: nicht schlecht gefallen haben.


    Gut analysiert. Sehe ich auch so. Staude fand ich wie auch Hemlein nicht so toll zum Ende. Die Grätsche von Staude bei dem Schiri 8o ??? Letzterer leider erneut technisch limitiert, aber mit etwas Glück in der Nachspielzeit hat Locke das Ding doch noch zu Klos gekriegt. Klos verbessert zur letzten Woche. Denke, da war er tatsächlich noch nicht fit. Insgesamt erschreckend, dass man die Truppe in den Müllwagen-Farben nicht eher und höher vom Platz geschossen hat. Das wäre sicherlich machbar gewesen.
    Die Chancenverwertung muss echt verbessert werden! Hinten war die Abwehr auch nicht immer sicher. Das "zu NULL" geht klar auf Ortega. Der mußte für meinen Geschmack etwas zu viel -auch im 1-zu-1 - entschärfen.


    Bin gespannt, was uns nächsten Freitag gegen das sympatische Team in Gelb geboten wird. Hoffentlich mit vollerer Hütte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • (...)
    Und ich bleibe auch dabei: was in HZ 2 abgeliefert wurde, hat mit einem Spitzenteam nix zu tun.
    (..)

    3 Punkte sind 3 Punkte. Kein Team der Liga spielt hier ein anderes an die wand. Hast du schon mal ein paar spiele der Fortuna gesehen? Ich schon. So sonderlich toll spielen die auch nicht und sind dennoch Tabellenführer. Heute gab es ein unglaublich schön herausgespieltes 1:1 gegen Fürth ;)


    Also. Punkte mitnehmen und schauen, wie viel wir noch holen. Wir spielen zum Ende hin gegen die vermeintlichen Top-Teams - wenn es so weiter läuft, sind das dann die 6-Punkte-spiele um Platz 3, so wie es heute eins war im Kampf um den Klassenerhalt (ich mal mal nicht das Szenario, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn Darmstadt heute einen Dreier bei uns geholt hätte ;))

  • (ich mal mal nicht das Szenario, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn Darmstadt heute einen Dreier bei uns geholt hätte ;))


    Die Antwort ist einfach:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Und ich Träumer dachte die Antwort auf alle Fragen wäre 42....


    PS: Herrlich wie schön entspannt man nach einem Heimsieg hier am Samstagabend rumblödel kann. Ich bin entspannt wie lange nicht mehr. Bitte mehr davon!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • A

    Köln, HSV, Paderborn, Magdeburg...ich weiß gar nicht, ob ich aus dieser 2.Liga raus wollen würde...


    Du hast also Bock auf Treffen mit der Blechbüchsen-Armee und den Magdeburger "Fans" ? Den nächsten Vorgeschmack wirst Du vermutlich wieder am Freitag bekommen, wenn diese schwarz-gelben "Sportfreunde" wieder in Bielefeld gastieren.
    Das einzig positive an Magdeburg und Paderborn wäre die geringe Entfernung. Mehr nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Heimat, ich hatte es schon an anderer stelle geschrieben. Die 42 sind tatsächlich träumerei ;) noch nie brauchte ein Team so viel. 40 war tatsächlich das Maß aller Dinge (und ja, ich bin deinem link gefolgt... ;) )


    Nachtrag zu meiner Sicht auf einzelne Spieler heute:


    Behrendt absolut stark, sowohl im Zweikampf, im stellungsspiel und im Spiel nach vorne. Das war schon eine ordentliche Bewerbung für eine Verlängerung.


    Hartherz und Dick solide.


    Putaro schwach. Falsche Wege, Bälle verschleppt. Auch wenn er am ersten Tor irgendwie beteiligt war, war das gar nichts. Der Chef wollte ihm wohl eine Chance nach dem schwachen Spiel im Duisburg geben, um ihn auch nicht völlig zu demoralisieren. Aber das heute war gar nichts. Habe mich geärgert, als er Vogl runtergenommen hat und ihn weiterspielen ließ.


    Hemlein mag ein verdienter Spieler sein. Aber das, was heute da von ihm abgeliefert wurde, war leider gar nichts (Wie schon in den letzten Wochen). Vermutlich braucht er mal wieder ein Spiel von Beginn an, um über ein paar Minuten mehr an Einsatzzeit mehr Praxis und Sicherheit gewinnen kann. Wird aber nicht passieren. Dafür sind wir zu stark auf der Seite besetzt. Allerdings, in der jetzigen Verfassung ist er keine ernsthafte Alternative.


    Kerschbaumer: puh, keine Ahnung, wie man den ersetzen möchte. Wenn man irgendeine Chance hat, muss man sie nutzen. Ein imment wichtiger Spieler mit Torgefahr. Wie lange haben wir uns einen solchen Spieler im Forum hier gewünscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!