22. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

  • Samstag 10.02. 13,00 Uhr


    Der MSV spielt eine richtig gute Saison.
    Gehörten die Duisburger vor dieser Spielzeit wohl zu meistgenannten Clubs, wenn die Frage nach den Absteigern gestellt wurde, so können sie mittlerweile sogar vom Durchmarsch in die erste Liga träumen.
    Mit einer Serie von 14 Punkten aus den letzten 6 Spielen kletterte die Truppe von Ilia Gruev bis auf den 4. Tabellenplatz.


    Es wird unser 43. Pflichtspiel-Duell mit den Zebras werden (13 Siege, 14 Remis, 15 Niederlagen).
    Mit einem Sieg könnten wir am MSV vorbei ziehen und uns für die derbe 0-4 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren.
    Unser letzter Sieg in Duisburg liegt allerdings fast 7 Jahre zurück.
    Es wäre also mal wieder an der Zeit. ;)

    :arminia:

  • Hab die Meidericher voll unterschätzt. Muß ich zugeben. Am Anfang der Saison noch im Tabellenkeller haben die sich echt
    gemausert. Die 7 letzten Spiele nicht verloren und davon sogar vier gewonnen. Allerdings sind sie auswärts stärker als zu Hause. Deshalb glaube ich fest daran, dass wir dort nicht verlieren. Mit nur 13 Heimzählern haben sie eine ähnlich schwache Heimbilanz wie wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jo. Die zweite Liga ist schon verrückt. Alles ist möglich.
    Duisburg wird ne harte Nuss. Bin ehrlich gesagt froh, wenn wir da nicht verlieren.
    Die Zebras treten sehr kompakt auf und haben offensiv immer was zu bieten.
    Klos hatte gestern nix zu bieten. Würde es nochmal mit Putaro von Beginn an probieren. Sonst keine Wechsel nötig, meiner Ansicht nach.

  • Die Zebras sind wirklich erscheckend stabil seit (jahresübergreifend) einigen Wochen. Hinzu kommt noch eine Portion Spielglück, das allerdings auch mit viel Willen erzwungen wird.


    Dass diese Mannschaft, gemeinsam mit langsam in der Realität ankommenden Kielern und immer mal wieder strauchelnden Ingolstädtern Stand heute einer der heißesten Anwärter auf den Relegationsplatz sind, zeigt aber in meinen Augen die überschaubare Qualität der diesjährigen 2. Bundesliga, weshalb ich bei noch ausstehenden 13 Spielen diesen Wunschtraum von der ganz großen Sensation noch nicht gänzlich begraben mag. Einfacher wird es vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr, einen Coup zu landen.


    Qualitativ sollten wir eigentlich nicht schwächer sein als der MSV, wir müssen nur konsequenter nach vorne werden und den Gegner nicht mehr zum Toreschießen einladen. Das werden sie mit ihrem aktuellen Selbstvertrauen zu nutzen wissen. Wenn wir zu Null bleiben, werden wir gewinnen. Ein Tor machen wir - gerade auswärts - eigentlich immer.


    Ich setze darauf, dass Samstag ein Tag ist, an dem Serien zu Ende gehen. Der MSV wird nach langer Zeit mal wieder verlieren. Einer der Gründe dafür wird das Ende der Torflaute von Fabian Klos sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Anders als unsere letzten drei Gegner Fürth, Bochum und Berlin haben wir jetzt also einen Gegner, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt und in einer sehr guten Form ist- das wird sehr schwer am Samstag. Bei Duisburg fehlt der Olivera Souza, der unseren guten Hartherz im Hinspiel schwindelig gespielt hat- zumindest das dürfte kein Nachteil für uns sein. Dafür wirbelt bei denen jetzt auf rechts der junge Engin. Unsrer AV`s werden also gut zu tun haben.
    Aufstellungsmäßig dürfte es bei uns wenig Wechsel geben. Bei den ganzen Ecken und hohen Flanken hat mir schon der Klos als kopfballstarker Stürmer gefehlt, von daher dürfte er in meiner Wunsch-Aufstellung auch wieder beginnen. Seine Magen-Darm-Schwächung müsste er jetzt auch überwunden haben.

  • Ich denke auch, dass Klos in so einem Spiel allein aufgrund seiner Präsenz anspielen sollte. Gute Form holt man sich im Wettkampf und nicht auf der Bank. Da muss Fabi jetzt durch!

  • Ich denke auch, dass Klos in so einem Spiel allein aufgrund seiner Präsenz anspielen sollte. Gute Form holt man sich im Wettkampf und nicht auf der Bank. Da muss Fabi jetzt durch!


    Das haben am Montag auch alle gedacht, inklusive Trainer. Daher wurde er auch recht zeitig in HZ. 2 nach dem Ausgleich gebracht. Umso enttäuschter war ich dann wie wenig präsent er dann in den letzten 25min agiert hat. Und genug Wettkampf hat er eigentlich gehabt, Dünnschiss hin oder her, das war am Montag gar nix von ihm. Es war doch eher so, dass der Spielfluss im Team nach seiner Einwechslung weg war.

  • Das haben am Montag auch alle gedacht, inklusive Trainer. Daher wurde er auch recht zeitig in HZ. 2 nach dem Ausgleich gebracht. Umso enttäuschter war ich dann wie wenig präsent er dann in den letzten 25min agiert hat. Und genug Wettkampf hat er eigentlich gehabt, Dünnschiss hin oder her, das war am Montag gar nix von ihm. Es war doch eher so, dass der Spielfluss im Team nach seiner Einwechslung weg war.



    Sehr gut erkannt, dass das Montag war, also 2 Tage nach der Kackeritis. Sollte Klose die Woche über wieder zu Kräften kommen, wird er auch anspielen.

  • Sehr gut erkannt, dass das Montag war, also 2 Tage nach der Kackeritis. Sollte Klose die Woche über wieder zu Kräften kommen, wird er auch anspielen.


    Zumal sein Konkurrent Putaro ja nun auch nicht geglänzt hat. Er wurde zwar seinen Einsatz vor dem Tor gelobt, aber für meinen Geschmack hat Putaro da eigentlich nicht den Ball behaupten können (anders als Klos es oft tut) und es war mehr Glück als Können, dass der Ball wieder unseren vor die Füße fiel.

  • Naja, ich hätte auch Voglsammer und Klos zugetraut, dass sie den Ball noch irgendwie danebengehauen hätten und Putaro ist nunmal noch ein junger Spieler;-)


    Wenn die NW das nächste Mal hier reinschaut, wäre schön, wenn sie mal in Erfahrung bringen würde, was mit Nöthe ist. Hätte schon gedacht, dass er jetzt langsam wieder Spielpraxis bekommt, aber er ist ja nicht mal im Kader.


    Wir haben zwar viel Offensivspieler, aber irgendwie hakt es da momentan doch ein wenig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es hakt in der Offensive, weil Klos und Vogl momentan Ladehemnung haben. Einzig Kerschi trifft als Mittelfeldspieler regelmäßig. Staude hat irgendwie ein Leistungsloch und Putaro hat noch nicht die Kaltschnäuzigkeit eines erfahrenen Stürmers.
    Trotzdem sind wir ja in 2018 relativ erfolgreich.Die Mannschaft arbeitet und spielt als Team gut zusammen, was derzeit unser Erfolgsrezept ist. Klos und/ oder Vogl müssen in Duisburg treffen. Dann nehmen wir da auch was mit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • gehe von einem deutlichen Sieg für unsere Jungs aus.


    Damit die Bilanz unterm Strich positiv wird, ist mein Tip 5:0 für den DSC (4:0 wäre auch noch ok).

  • Im Duisburg Forum hat sich aufgrund der Tabellensituation und dem Hinspielergebnis schon ein bisschen Arroganz eingeschlichen. Die gehen fest von einem Sieg aus. Teilweise kommt es einem beim Durchlesen so vor, als würde der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielen. Hochmut kommt vor dem Fall, bei einem Sieg könnten wir mit einem absoluten Aufstiegskandidaten gleichziehen :) :D


    In meinen Augen treffen Samstag zwei gute, annähernd gleichwertige Zweitligamannschaften aufeinander, die Tagesform wird entscheiden. Ich tippe auf ein 1:1, schließlich sind wir immer für ein Auswärtstor gut, allerdings auch für einen individuellen Fehler in der Abwehr :S

  • Moin,


    wann fahren die Zugfahrer denn aus Bielefeld los, bzw. wann kommt ihr an?
    Werden ja nicht alle mit den Bussen fahren!


    Die a40 oder a42 ist an dem Wochenende teilweise nur 1 Spirit wegen Bauarbeiten

  • Stimmt es eigentlich das die Seite von Dick unsere größte Schwachstelle ist, so wie es im MSV–Forum analysiert wurde? Ich finde eher nicht. Unsere Schwächen sehe ich eher im kontrollieren Spielaufbau und in der Chancenverwertung. Aber vielleicht sollten die Sechser in der Rückwärtsbewegung hier intensiver die AV unterstützen? Bin mal gespannt ob die Meidericher zu Hause gegen uns überhaupt das Spiel machen können. Erwarten werden das die euphorisierten Zuschauer bestimmt. Ich bin gespannt auf das Spiel und erwarte erst einmal eine 0:1 Führung, danach kann alles passieren. Sogar das Klose endlich den Kusterrekord erreicht. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!