21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • In dem Spielbericht bei Nitro gab es über die Situation eine Perspektive von der Hintertorkamera. Es war klar zu erkennen, dass Ortega und auch unsere Abwehrspieler schlagartig in der Bewegung innehielten.


    Es war also kein Kasperkram von Ortega als er sagte: "Wäre nicht abgepfiffen worden, hätte ich den gehalten." So platziert und hart war der Schuss dann auch nicht.


    Vielleicht hätte auch noch ein Abwehrspieler den Flunken dazwischen gekriegt.


    Blöde Entscheidung vom Schiri, aber die Eisernen sollen mal nicht so rumheulen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Börner ist nicht an allem schuld. Ich habe nur zugestimmt, dass auch ich ihn für überwertet halte. Habe gerade die Zusammenfassung nochmal gesehen. In zwei von drei Szenen, in denen Union gefährlich wurde, war börner beteiligt - eine führte zum Gegentor. Das zu gestern. Andere spiele hier jetzt aufzuzählen macht glaube ich keinen Sinn. Ich habe da eine Einstellung und glaube, dass sie vertretbar ist.


    Generell: börner hat ein gutes Zweikampf- und Kopfballspiel. Sein stellungs- und Passspiel ist ausbaufähig. Da finde ich andere stärker. Insgesamt ist das sicher Durchschnitt in der zweiten Liga, aber um den nächsten Schritt zu machen, braucht man auch hier Qualität. Ein Zerstörer wie Behrendt reicht. Wir brauchen für meine Begriffe einen daneben, der geordnet die Bälle von hinten herausspielt, so dass die 6er sich nicht zu tief fallen lassen müssen - um das auch mal zu sagen: zum Glück haben wir auf der sechs inzwischen genügend Qualität und die Zeiten, als noch Riese oder Junglas für den Spielaufbau zuständig waren, sind vorbei. Prietl oder auch Schütz gehen mitunter auch deswegen die langen Wege, weil eben von hinten wenig vernünftiges herausgespielt wird und sie unterstützen müssen. Hin und wieder ist sicher mal ein Jahrhundertpass von Behrendt über den ganzen Platz dabei, aber da haben wir Optimierungsbedarf und ich hoffe da im Sommer auf eine Veränderung.


    Absolute Zustimmung! Neben dem RV sehe ich auch die 4 als wichtigste Neuverpflichtung an - und sehe daher eine Verlängerung mit Behrendt zwiespältig. Schließlich wollen wir uns ja verbessern... Wir brauchen mehr Kopfballstärke in der Offensive und mehr Spielgestaltung von hinten heraus.

  • Da kann ich auch absolut zustimmen, einen Innenverteidiger mit einer Idee zur Spieleröffnung wäre prima. Wobei ich nicht ausschließen möchte das gerade Behrendt in diesem Punkt noch dazulernen könnte. Er und Börner sind ja erst Mitte 20, gut werden IV meist erst so um die 30 Jahre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten die Trauben nicht zu hoch hängen.


    IV die defensiv sicher stehen, den Ball unfallfrei zu einem der Sechser bringen und bei Standards mal vorne mitmischen können, sind bestenfalls wohl eher unsere Kragenweite.


    Einen wie Hummels werden wir auch mit der Bündnis-Kohle nicht verpflichten können.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur noch mal kurz zum bereits gelegten Ei, also dem letzten Spiel:
    Im Kicker bekommt der Schiri die Note 5, wobei die letzte Szene - das nicht gegebene Tor nach Abpfiff - nochmal explizit als regelkonform herausgestellt wird. Die 5 deshalb, weil a) es laut Kicker einen eindeutigen Handelfmeter für Arminia hätte geben müssen und b) Vogi in der 62. nicht im Abseits stand und ohne die Fehlentscheidung frei durchgewesen wäre.
    Aber wäre, wäre, Fahrradkette (Gruß an den Philosophen Lodda)... ich wollte die Kickersicht nur der Vollständigkeit halber ergänzen, um die sich aufregenden Berliner wieder einzunorden.

  • Eine Fünf war das sicher nicht. Das Handspiel muss man nicht pfeifen, denn der Berliner fällt hin, stützt sich beim Fallen irgendwie ab und eine Absicht sehe ich auch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten die Trauben nicht zu hoch hängen.


    IV die defensiv sicher stehen, den Ball unfallfrei zu einem der Sechser bringen und bei Standards mal vorne mitmischen können, sind bestenfalls wohl eher unsere Kragenweite.


    Einen wie Hummels werden wir auch mit der Bündnis-Kohle nicht verpflichten können.

    Herrlich! Zwischen hummels und börner/Behrendt gibt es deiner Meinung also nichts... sehe ich anders.


    Zustimmung, Heimat. Börner und Behrendt kann man noch entwicklen, Weigelt sowieso. Dennoch macht ein Impuls sicher Sinn und der neue sollte spielerisch stärker sein als die drei genannten.


    Bin gespannt, ob hier etwas im Sommer passiert!



    Zur Kicker Beurteilung: die abseits Entscheidung war schon bitter. Elfer strittig. Glasklar war der nicht. Der frühe Abpfiff regelkonform, aber unglücklich (natürlich für Union).

  • Die Auslegung beim Handspiel wird ja auch immer obskurer. Nicht mal Schutzhand wird respektiert. Die erwarten beim Freistoß zum Teil ernsthaft, dass man sich den Ball ins Gesicht schießen lässt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eine Fünf war das sicher nicht. Das Handspiel muss man nicht pfeifen, denn der Berliner fällt hin, stützt sich beim Fallen irgendwie ab und eine Absicht sehe ich auch nicht.


    Genau DAS tut er eben nicht, wenn man nochmal genau guckt. Zwischen "hinfallen" (also dem unfreiwilligen Stolpern oder zu Fall gebracht werden) und "sich in den Schuss werfen" besteht nunmal ein Unterschied. Natürlich wirft er sich da nicht rein, um den Ball mit der Hand zu stoppen, aber er nimmt durch das freiwillige davor werfen zumindest billigend in Kauf, den Ball an die Hand zu bekommen.



    Spielt aber auch jetzt keine Rolle mehr. So langsam heißt es heißmachen für Duisburg!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!